Genau. Training ist sehr wichtig und nimmt vielleicht 80 % des Sports ein. Aber Spielerfahrung ist nicht zu ersetzten. Aber dazu gehört es für einen QB auch eine Mannschaft zu führen, wenn es mal kritisch steht und nicht nur dann, wenn alles bereits gelaufen ist. Ist eben nicht das selbe.Apo hat geschrieben:in diesem zusammhang solltest du nicht vergessen, dass niemand auf dauer besser wird, ohne (regelmäßige) spielpraxis.egal...61 hat geschrieben:@Diocletian
naja, das ist nun mal das los eines deutschen qb´s.. das wird keinem deutschen qb in der gfl anders gehen in den nächsten jahren.... (ausser ulrich). trotzdem würde ich einem gfl team in dem ich nicht viel spiele immer jeder 2.,3.,4. ligamanschaft vorziehen...
schon alleine wegen der trainingsbeteiligung und dem umfeld!!!
Spielerwechsel 2007
-
- Safety
Es gibt gar nicht so selten 2t Liga teams, mit einem besseren Umfeld und auch Trainingsbeteiligung, als das nächste benachbarte GFL team.egal...61 hat geschrieben:@Diocletian
naja, das ist nun mal das los eines deutschen qb´s.. das wird keinem deutschen qb in der gfl anders gehen in den nächsten jahren.... (ausser ulrich). trotzdem würde ich einem gfl team in dem ich nicht viel spiele immer jeder 2.,3.,4. ligamanschaft vorziehen...
schon alleine wegen der trainingsbeteiligung und dem umfeld!!!
Sicherlich ist das nicht die Regel aber ebenso wenig ist es eine Regel:
GFL = alles ist da besser.
@ El
Ja das stimmt, die Atmo. ist in D`dorf oder auch bei den Falcons nicht besser als in T`dorf ! Obwohl ich auch schon bei den Falcons Zuschauer mit dem entsprechendem Lärm erlebt habe ! D´dorf allerdings ist Totentanz angesagt - selbst als die Lions da waren war fast nichts los, O.K. starker Regen aber trotzdem !
Trotzdem würde ich zumindest für die besagten 1 bis 2 Jahre eher in besagten GFL (D`dorf nun ja nicht mehr) Teams spielen um mal in Braunschweig oder Hamburg (gegen) zu spielen und nicht in der 2.,3. Liga o.ä.
Wann hat man das schon mal als Amateur vor bis zu 10.000 „Buffern“ zu dürfen – ich finde es gibt nichts (sportlich gesehen und unter der Prämisse Amateur) geileres!
Ja das stimmt, die Atmo. ist in D`dorf oder auch bei den Falcons nicht besser als in T`dorf ! Obwohl ich auch schon bei den Falcons Zuschauer mit dem entsprechendem Lärm erlebt habe ! D´dorf allerdings ist Totentanz angesagt - selbst als die Lions da waren war fast nichts los, O.K. starker Regen aber trotzdem !
Trotzdem würde ich zumindest für die besagten 1 bis 2 Jahre eher in besagten GFL (D`dorf nun ja nicht mehr) Teams spielen um mal in Braunschweig oder Hamburg (gegen) zu spielen und nicht in der 2.,3. Liga o.ä.
Wann hat man das schon mal als Amateur vor bis zu 10.000 „Buffern“ zu dürfen – ich finde es gibt nichts (sportlich gesehen und unter der Prämisse Amateur) geileres!
Klar ist vor vollem Haus zu spielen, eine geniale Sache und kann auch noch zusätzlich pushen und aber das dies das geilste sein soll...SKOAL hat geschrieben:@ El
Nein!! Ich persönlich wiederspreche da vehement aber ich bin kann's verstehen und habs erlebt, das es andere gibt die das anders sehen.
Naja wenn El jetzt verschwindet wird die Mangelerscheinung geeigneter Spieler auch nicht besserbrooks hat geschrieben:Da el seinen Troisdorfer Bauernlümmeln treu bleiben wird und der Troisdorfer Krauterladen nie über eine mittelmäßige Zwietliga-Saison -in Ermangelung geeigneter Spieler- hinauskommt, wird er dieses "geile Gefühl" nie teilen können

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Was aber nicht heissen muss, dass es deshalb schlechter ist.brooks hat geschrieben:Da el seinen Troisdorfer Bauernlümmeln treu bleiben wird und der Troisdorfer Krauterladen nie über eine mittelmäßige Zwietliga-Saison -in Ermangelung geeigneter Spieler- hinauskommt, wird er dieses "geile Gefühl" nie teilen können
Die meisten von uns spielen (vor allem, wenn sie jünger sind) auch mit dem Gedanken GFL und Nationalmannschaft zu spielen.
Aber ich halte es da eher ein wenig wie der Guard: Ich möchte erstmal spielen, nicht am Rande sitzen und zuschauen.
Hagi hat geschrieben:Aber ich halte es da eher ein wenig wie der Guard: Ich möchte erstmal spielen, nicht am Rande sitzen und zuschauen.

Aber jetzt wo der Guard alt ist überlegt er ob es nicht vielleicht Zeit ist auch mal am Rand zu sitzen und die tolle Atmo zu geniessen

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Rookie
guard68 hat geschrieben:Hagi hat geschrieben:Aber ich halte es da eher ein wenig wie der Guard: Ich möchte erstmal spielen, nicht am Rande sitzen und zuschauen.![]()
Aber jetzt wo der Guard alt ist überlegt er ob es nicht vielleicht Zeit ist auch mal am Rand zu sitzen und die tolle Atmo zu geniessen

- skao_privat
- Defense Coordinator
Hat er das nicht mehr oder weniger schon immer gemacht?guard68 hat geschrieben:Hagi hat geschrieben:Aber ich halte es da eher ein wenig wie der Guard: Ich möchte erstmal spielen, nicht am Rande sitzen und zuschauen.![]()

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- musketeer54
- Linebacker
Aha und wenn man jetzt das ganze weiterdenkt dann machen wir lieber alle Ligen dicht bis auf die GFLrocker hat geschrieben:also mal ehrlich lieber gfl als 2. buli und wenn ich heute davon ausgehen dass ich nur ersatz bin und bleibe brauch ich doch gleich garnicht spielen!
was ist denn das für eine einstellung? "geh jetzt in die 4. liga, weil da bin ich auch ein guter" oder wie?

Irgendwie bin ich nicht so richtig schlau aus deiner Aussage geworden.rocker hat geschrieben:also mal ehrlich lieber gfl als 2. buli und wenn ich heute davon ausgehen dass ich nur ersatz bin und bleibe brauch ich doch gleich garnicht spielen!
was ist denn das für eine einstellung? "geh jetzt in die 4. liga, weil da bin ich auch ein guter" oder wie?
Wolltest Du sagen:
"Entweder GFL oder besser gar nicht erst Football spielen"?
Oder was wolltest Du ausdrücken?
@booya: Denk an das Bierchen im Holsteinstadion...
Aus der Aussage werde ich auch nicht schlau....gfl ja nein 2 Liga nö, 4 Liga geil...watt denn nu?
Kein Starter? Dann andere Position und Spielen! Fertig. Wenn der QB sich die Haxen bricht, rein und das Brot verteilen...

Aus der Aussage werde ich auch nicht schlau....gfl ja nein 2 Liga nö, 4 Liga geil...watt denn nu?
Kein Starter? Dann andere Position und Spielen! Fertig. Wenn der QB sich die Haxen bricht, rein und das Brot verteilen...
God forgives...DER FALKE don´t!!