Istanbul Rams

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Istanbul Rams

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Jun 26, 2022 10:24
Vielleicht sind ja 800 in der Türkei phänomenal?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

PS:
Danke dass Du die Welt bei jedem post daran erinnerst dass Du von Deinem "SM-G991B mit Tapatalk" gesendet hast. Sonst könnte das ev in der Fülle an Informationen untergehen....

Gerne. Nicht dass hinterher jemand weint, weil er nicht informiert war.

Ist zwar nervig, das jedesmal einzutippen, aber ich will da konsequent sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ich denke, man muss nicht Nostradamus sein, um zu prophezeien, das Istanbul der erste echte Wackelkandidat in der Liga sein wird, dessen Zukunft in der Liga schon jetzt ungewiss ist. 0:49 und 800 Zuschauer bei der Heimpremiere, das nützt weder dem Verein noch der ELF was. :down: :keule:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 07:50 Ich denke, man muss nicht Nostradamus sein, um zu prophezeien, das Istanbul der erste echte Wackelkandidat in der Liga sein wird, dessen Zukunft in der Liga schon jetzt ungewiss ist. 0:49 und 800 Zuschauer bei der Heimpremiere, das nützt weder dem Verein noch der ELF was. :down: :keule:
Hat nicht so ein Frankfurter Schnösel mal eine schöne PP präsentiert, wo von MILLIONEN-Potential die Rede war?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 10:51 Hat nicht so ein Frankfurter Schnösel mal eine schöne PP präsentiert, wo von MILLIONEN-Potential die Rede war?
Du Hater, die GFL hat es nicht geschafft 800 Menschen in ein Stadion in Istanbul zu bekommen. Also mach mal halblang hier!
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...die von der gfl schaffen es ja sogar leider nicht mal, 800 leute in ein stadion in frankfurt zu kriegen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was man auch keinem verübeln kann, das macht ja auch keinen Spaß sich das anzuschauen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 11:14 ...die von der gfl schaffen es ja sogar leider nicht mal, 800 leute in ein stadion in frankfurt zu kriegen...
Als vor-ELF-Universe ganz sicher. War selbst da ;-). Aber jetzt, da die Universe das Gegenstück zur den ELF-Rams/Surge sind, will sich das ja niemand antun...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich würde auch Istanbul nicht vorschnell abschreiben. Das Stadion lässt sich im TV gut in Szene setzen. Optimal, um selbst mit nur knapp 1.000 Zuschauern eine gute Atmosphäre zu schaffen. Kam im TV jedenfalls gut rüber und das ist für die ELF sehr wichtig, weil sie attraktiv für TV-Sponsoren sein muss.

Solange der Geldgeber Spaß an der Liga hat, werden die Rams dabei bleiben. Mal gucken, wann sie ihren ersten Sieg schaffen.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Ich moechte nur festhalten, dass 800 Zuseher, meiner Meinung nach richtig gut ist, bedenke ich, dass der "Football Markt" in der Tuerkei, bei weitem nicht so entwickelt ist wie in Deutschland. Auch in Deutschland findest Du, nach 40 Jahren Football, GFL 2 Teams mir einem niedrigeren Schnitt.

Verglichen mit den Deutschen Teams - natuerlich nicht so geil - deshalb finde ich 800 gar nicht schlecht - fuer sich.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Terry Tate hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 13:09 Ich moechte nur festhalten, dass 800 Zuseher, meiner Meinung nach richtig gut ist,
Ich verstehe grundsätzlich Deine Argumentation aber eine ELF die 4000 im Schnitt will wird mit 800 kaum was anfangen können.

Und glaubst Du ernsthaft in Heimspiel 2 kommen nochmals so "viele"? Ich nicht.

Ich glaube ja Länder wie die Türkei, Spanien, Polen brauchen einen Lokalrivalen in der ELF, damit VIELLEICHT wenigstens zweimal im Jahr die lokale Presse was zu schreiben hat...
Wen interessieren dort schon die Vikings oder die Galaxy wenn die Einheimischen nichtmal Wissen wie Football funktioniert...

(Ja, natürlich lokaler Spielerpool für 2 Teams nicht vorhanden und so.... schon klar....)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Deleted User 19404

Beitrag von Deleted User 19404 »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 11:14 ...die von der gfl schaffen es ja sogar leider nicht mal, 800 leute in ein stadion in frankfurt zu kriegen...
Meine Güte, was für ein unsachlicher Quatsch.

Erstens: Nicht "die von der GFL" sind für die Zuschauerzahlen jedes einzelnen Vereins zuständig.

Zweitens: Es waren jahrelang wesentlich mehr Zuschauer bei der GFL in Frankfurt, und das weißt du auch. Dass es nun weniger sind, hat sicherlich auch damit zu tun, dass die ELF ihr Produkt aktuell besser vermarktet. Aber es hat eben auch damit zu tun, dass die Universe sportlich völlig überfordert ist. Und das wiederum ist so, weil die Franchise, die den Namen Galaxy übernommen hat, die Ausbildungsarbeit der Universe abgegriffen und den Verein extrem geschwächt hat.

Übrigens werfe ich das der "Galaxy" gar nicht vor. Es ist halt ein Markt, und der funktioniert wie ein Markt. Aber hier dann auf einem offenkundig am Boden liegenden Verein, den daran nun wahrlich keine Schuld trifft, noch einzuprügeln, zeugt von einem ziemlich armseligen Charakter.

Was die Rams angeht: Ein Team, dass chancenlos vor 800 Leuten zu Hause verliert, wird, wenn es hochkommt, diese Saison noch zu Ende spielen. 2023 wird es keine Rams mehr in der Liga geben. Wer soll das bezahlen, und warum? Nur tolle Fernsehbilder, weil es "voll aussieht", sind ja auch kein Selbstzweck.
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

Prime hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 12:49 Ich würde auch Istanbul nicht vorschnell abschreiben. Das Stadion lässt sich im TV gut in Szene setzen. Optimal, um selbst mit nur knapp 1.000 Zuschauern eine gute Atmosphäre zu schaffen. Kam im TV jedenfalls gut rüber und das ist für die ELF sehr wichtig, weil sie attraktiv für TV-Sponsoren sein muss.
Es wäre wirklich schade, wenn die Rams am Ende der Saison aufhören. Irgendwie ist es doch cool, dass man sogar am Bosporus ein Team in der Liga hat. Ich befürchte allerdings, die Ausgangssituation ist nicht gut. Aber es wackeln ja nicht nur die Rams. Ich glaube, die Top Wackelkandidaten sind:

1. Istanbul
2. Stuttgart
3. Köln

Bei diesen Teams sieht es mit Zuschauern wirklich mau aus.

Man muss aber nur mal genauer hinsehen, worum es wirklich geht:

Patrick Esume ist der lustige Grüßonkel der Liga, das macht er Spitze. Ob er kaufmännisch auch was drauf hat, kann ich nicht sagen, habe aber da meine starken Zweifel. Was die Expansion der Liga angeht, ist das Konzept jedenfalls nicht durchdacht. Istanbul hat man doch auch nur aufgenommen, weil man dann mit den tollen Reichweiten im Fernsehen hausieren gehen kann. Das hört sich alles eine wenig nach Exit Strategie an, sobald man einen Investor findet, der die tollen Reichweiten kauft. Nur wenn man für Reichweite die Augen zumacht, wenn es um die Grunddaten von neuen Franchises geht, holt die ELF das dann ganz böse ein. Ich sehe in Budapest und Zürich aktuell auch eher noch Probleme.

Aber warten wir mal ab und erfreuen uns an den Spielen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 13:30
Ich glaube ja Länder wie die Türkei, Spanien, Polen brauchen einen Lokalrivalen in der ELF, damit VIELLEICHT wenigstens zweimal im Jahr die lokale Presse was zu schreiben hat...
Wen interessieren dort schon die Vikings oder die Galaxy wenn die Einheimischen nichtmal Wissen wie Football funktioniert...
Das stimme ich grundsätzlich zu. Wird es in der Türkei aber nicht geben.

Im Gegensatz zu den Vikings wollten die Rams aber unbedingt in die ELF. Daher geh ich dort auch von längerem Atem aus. Werbung wurde in Istanbul wohl bisher noch nicht gross gemacht. Insgesamt ist die Franchise mit allem sehr spät dran, so dass man von einem besseren Jahr 2 ausgehen kann.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

RobGin hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 14:03 Ich sehe in Budapest und Zürich aktuell auch eher noch Probleme.
Fehevar liegt 50km außerhalb von Budapest. Da wird sich kaum einer aus Budapest hin verirren, siehe Reus.
Und Zürich, die heißen ja nicht umsonst Helvetic Guards, eben weil es in Zürich keine Möglichkeit gibt zu spielen und man sich nach Alternativen umsehen muss. Deswegen lieber ein neutraler Name.

Hat aber alles hier im Thread der Irren vom Bospurus nix verloren.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Deleted User 19404

Beitrag von Deleted User 19404 »

Ich finde Formulierungen wie "Irre vom Bosporus" hier völlig fehl am Platze.

Erdogan nennt man so, und das gewiss nicht ohne Grund.

Das macht aber noch nicht alle Türken zu Irren. Und wenn ich die Menschen in Istanbul und dann diejenigen, die dort Football spielen oder Football schauen richtig einschätze, dann sind die ganz sicher nicht pro Erdogan.

Manchmal ein wenig Nachdenken vor dem Schreiben würde dem einen oder anderen hier guttun, war auch letztens schon ein homophober Ausfall dabei, der aber auch keinen groß stören zu scheint.
Antworten