Sponsoring & Geld in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Barfly »

Aber zum Thema: NYer und Lions. Für das laufende Jahr sicher kein Problem, aber ein gewisser Fingerzeig ist das schon. Ohne NYer wären die Lions am abschmieren, ich denke nicht, dass man den Verlust über andere Sponsoren kompensieren könnte. Aber selbst wenn, NYer ist die wohl wichtigste Lobby in Bezug auf die Spielstätte "Eintracht-Stadion". Da sähe ich ohne NYer sehr große Probleme. Aber nun...ist ja (momentan) nicht so und wünschen tu ich es mir auch nicht. Keine Lust auf ne Pleite-Liga. In diesem Sinne nochmal danke nach Hamburg für eine Schrumpfliga GFL-Nord.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben:Aber zum Thema: NYer und Lions. Für das laufende Jahr sicher kein Problem, aber ein gewisser Fingerzeig ist das schon. Ohne NYer wären die Lions am abschmieren, ich denke nicht, dass man den Verlust über andere Sponsoren kompensieren könnte. Aber selbst wenn, NYer ist die wohl wichtigste Lobby in Bezug auf die Spielstätte "Eintracht-Stadion". Da sähe ich ohne NYer sehr große Probleme. Aber nun...ist ja (momentan) nicht so und wünschen tu ich es mir auch nicht. Keine Lust auf ne Pleite-Liga. In diesem Sinne nochmal danke nach Hamburg für eine Schrumpfliga GFL-Nord.
Danke. Ich will es nicht beschreien, aber ein Ausstieg von NYer wäre wohl wirklich ein GAU für Braunschweig, dann wäre man wohl ähnlich auf dem absteigenden Ast wie nun schon seit 10 Jahren Hamburg, denn dort hat sich ja gezeigt, wie schnell ein einstiger Top-Club runtergewirtschaftet werden kann, wenn Sponsoren und fähige Führungskräfte gehen und nicht adäquat ersetzt werden und dann im schlimmsten Fall noch Chaoten und Profilneurotiker übernehmen, die den Verfall noch beschleunigen. (Und eben deshalb würde ich als Braunschweiger vielleicht nicht ganz so überheblich auf HH herabsehen :roll: ).
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Überheblichkeit kommt vor dem Fall, deshalb sollte man dies grundsätzlich vermeiden und hoffen, dass es allen Vereinen gut geht, damit die GFL sinnvoll erhalten bleibt und wir spannende Spiele sehen.

Der Ausstieg bei den Basketballern hat nichts mit den Lions zu tun. Es wurde für den Football eine eigene Gesellschaft gegründet, die mit einem Budget und einer separaten Zielsetzung versehen wurde. Bereits im letzten Jahr konnte sofort geerntet werden, da der GB gewonnen wurde.
Somit braucht man sich um die NYL aktuell keine Sorgen machen.

Generell ist das Konstrukt natürlich erfolgsabhängig, direkt bei NY und bei den Footballern. Ohne NY würden die Lions vermutlich nicht mehr in der GFL spielen. Die hohe Erwartungshaltung der Braunschweiger Fans und die hohen Kosten für das Stadion brauchen Erfolg und ohne NY kein Erfolg!

Für den Braunschweiger Football ist NY ein Glücksfall, dies ist hier jedem bewusst.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

TIMI hat geschrieben: Die über 50 TD von deed letztes Jahr sprechen für eine Hammer Jugendarbeit in Dresden :up:
kein Mensch erwartet, dass der deutsche RB aus der Jugend in der GFL Spiele entscheidet...BS besetzt ja aber momentan jede Position mit eingekauften Spielern, wenn ich das richtig sehe
und da gibt es schon (noch) Unterschiede zu bspw. den MNRX, bei denen auf vielen Positionen Eigengewächse auf dem Platz stehen...

im aktuellen Lions-Roster auf der HP stehen 17 Spieler (sicher noch nicht repräsentativ), aber wie viele von denen kommen aus der eigenen Jugend? Kein Einziger, oder täusch ich mich?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Überheblich Richtung Hamburg schaut wohl niemand. Aber um dieses "Modell" ähnlich inkompetent zu kopieren, müssen schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Wir wissen ja nun alle, dass das Altonaer Stadion nur ein vorgeschobener Grund war, die eigene Unfähigkeit, einen GFL-Verein in Monarchen-Manier zu leiten, verschleiern sollte. Die Suppe dürfen nun wieder die 7 Übriggebliebenen auslöffen, die dann hoffentlich durch das fehlende Heimspiel nicht selbst wieder ein zusätzliches Liquiditätsproblem bekommen. Kiel wird daher wohl für den EFAF-Cup nachmelden.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

osirisdd hat geschrieben:im aktuellen Lions-Roster auf der HP stehen 17 Spieler (sicher noch nicht repräsentativ), aber wie viele von denen kommen aus der eigenen Jugend? Kein Einziger, oder täusch ich mich?
... vielleicht weil es die *Neuzugänge* sind?

Und entweder wartest Du jetzt auf das endgültige Roster 2014 oder schaust Dir das 2013er Roster an, bevor Du weiter nörgelst.

Nimm Dir die Statistiken der letzten Saison und werte aus, bei welchem Team welche Spieler welche Spielanteile hatten und dann präsentier diese hier. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Bis dahin: dieser unqualifizierte Dummfug nervt...
Don't feed the trolls!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Karsten hat geschrieben: ... vielleicht weil es die *Neuzugänge* sind?

Und entweder wartest Du jetzt auf das endgültige Roster 2014 oder schaust Dir das 2013er Roster an, bevor Du weiter nörgelst.

Nimm Dir die Statistiken der letzten Saison und werte aus, bei welchem Team welche Spieler welche Spielanteile hatten und dann präsentier diese hier. Würde mich wirklich sehr interessieren.
13 Neuzugänge, 4 Verlängerungen...da die Lions leider auf der HP nicht die bisherigen Stationen der Spieler angeben, wird es leider für mich recht schwer, hier irgendwelche Statistiken zu erstellen...ansonsten würde ich das gerne tun...

im 2013er Roster sehe ich zumindest 26 Spieler, die ihr erstes Lions-jahr eben in 2013 hatten - kann aber gut sein, dass damit nur die erste Mannschaft gemeint ist, und sie aus der eigenen Jugend kommen - wie gesagt, für mich als Außenstehenden nicht nachvollziehbar...

ansonsten würde ich aber auch ohne große Statistik sagen, dass 26 Neuzugänge in 2013 und mittlerweile auch schon wieder 13 für 2014 weit über dem Durchschnitt liegen
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

osirisdd hat geschrieben:13 Neuzugänge, 4 Verlängerungen...da die Lions leider auf der HP nicht die bisherigen Stationen der Spieler angeben, wird es leider für mich recht schwer, hier irgendwelche Statistiken zu erstellen...ansonsten würde ich das gerne tun...
Die Roster bringen Dir nichts, da sich daraus nicht ergibt, welche Anteile am Erfolg die jeweiligen Spieler hatten. 50 "Imports" und 11 Starter aus der eigenen Jugend? Oder 11 importierte Starter und 50 Leute aus der eigenen Jugend um den Kader aufzufüllen?
osirisdd hat geschrieben: ...kann aber gut sein, dass damit nur die erste Mannschaft gemeint ist, und sie aus der eigenen Jugend kommen...
Richtig, damit ist nur die erste Mannschaft gemeint.
Don't feed the trolls!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Karsten hat geschrieben: Die Roster bringen Dir nichts, da sich daraus nicht ergibt, welche Anteile am Erfolg die jeweiligen Spieler hatten. 50 "Imports" und 11 Starter aus der eigenen Jugend? Oder 11 importierte Starter und 50 Leute aus der eigenen Jugend um den Kader aufzufüllen?
das wiederum könnte man recht schnell und unkompliziert über GFL-Stats rausbekommen, wer Starter ist und wer Backup...nur müsste man dazu eben zu den Namen die sportliche Herkunft kennen, das ist der kompliziertere Teil der Übung für mich :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Karsten hat geschrieben: Die Roster bringen Dir nichts, da sich daraus nicht ergibt, welche Anteile am Erfolg die jeweiligen Spieler hatten.
Stammt der Petersen nicht aus der eigenen Jugend?

Soviel zum Thema Anteil am Erfolg durch die eigene Jugend im Vergleich zu einem Import. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

so, mal die Mühe gemacht und meine Arbeitszeit sinnvoll genutzt^^

im GB-Team der Lions stand in der Starting Offense genau ein Braunschweiger Eigengewächs (Jan Apitz)
in der Defense immerhin vier (oder 5? Fabian Bischoff weiß ich nicht...)

bei den MNRX waren es in der Offense 3 oder 4 (Michel Fischer? weiß ich nicht genau...), und in der Defense sechs

summa summarum also 5 Starter bei den Lions, 9 oder 10 bei den MNRX > ich seh da schon einen Unterschied...und der wird nach den diesjährigen Neuzugängen in BS wohl eher noch größer
philip
Safety

Beitrag von philip »

Wenn du deine Arbeitszeit immer so sinnvoll nutzt, was ist mit Bollo und Rosemann ?
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Es ist doch erfreulich, dass DM den richtigen Weg geht und die NYL etwas lernen können. Da wird dran gearbeitet, aber leider wohl im letzten Jahr nicht so erfolgreich. War in der Vergangenheit schon mal besser. Übrigens Bollmann verletzt im GB und der Kicker kommt auch aus der Region. Dies erreicht bei Weitem nicht das Niveau der DM, aber solange ein Wesche oder Petersen den entscheidenden Fumble forciert, ist mir das sehr recht. :D :D :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

ich muss schon sagen: respekt, was du dir (mal wieder) für eine sinnfreie arbeit gemacht hast, nur um zu zeigen, wie böse die lions wirklich sind.
ich sehe schwere zeiten auf braunschweig zu kommen - ohne sponsor, ohne stadion, ohne imports und dann keine jugendarbeit...
hast du eigentlich keine eigenen probleme oder einfach nur langeweile? :irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

philip hat geschrieben:Wenn du deine Arbeitszeit immer so sinnvoll nutzt, was ist mit Bollo und Rosemann ?
waren nicht in den Starting Lineups - nach irgendwas offiziellem muss ich mich ja richten...es können aber auch gern Braunschweiger Insider alle Eigengewächse im 2013er Roster zusammensuchen, bin ich durchaus offen für Hilfe :P

zu den Meckerfritzen: Karsten wollte Fakten - ich liefer die gerne...im Gegensatz zu Euch :joint:
Antworten