nicht schon wieder!!!!
es wird gespielt, auf- und abgestiegen...
wie die liga 2014 aussieht wird man sehen!
dies hatten wir doch schon!!!

und nun??? ...eben! wirst u.a. auch du abwarten müssen!!!skao_privat hat geschrieben:Mit och nö hatten wir schon erledigt sich das nun mal nicht. Sicherlich neben dem Abstieg die Frage Nummer eins der Regionalliga Ost
jo, zwei teams kommen runter, keines steigt auf...sharp hat geschrieben:Jetzt ist ja schon klar, dass kein Team aus der Regio-Ost aufsteigen wird (keine Anmeldung erfolgt). Aus der GFL2 können nach wie vor 2 Teams in die Regio-Ost absteigen, eins wird relativ sicher absteigen (Rostock), eins vielleicht (Cottbus). Damit hätten wir 8 Teams in der Liga. Frage: steigt immer einer ab oder kann es passieren, dass keiner aus der 4. Liga aufsteigen will und somit keiner aus der Regio-Ost absteigen muss? Würde keiner aufsteigen und ein Team aus der Regio-Ost absteigen, hätten wir eine 7er Liga wie letztes Jahr. Können auch 2 Teams absteigen? Wer beschließt das, da es ja scheinbar keine Regelung dazu gibt und nach welchem Muster wird vorgegangen? Es kann doch nicht willkürlich von irgendwem einfach so bestimmt werden. Schade, dass nicht mal der Ligaobmann Bescheid weiß
Fan_des_Ostens hat geschrieben:Ich finde es extrem schade für die Vereine, speziell die Spieler.
Die gehen davon aus, dass einer absteigt. Dann kämpfen sie das ganze Jahr, damit sie nicht auf dem letzten Platz landen. Sie erreichen mit viel Zeit und Schweiß den "Klassenerhalt"
Und dann? Kommt ein "Clown" und sagt: Död, es steigen zwei Teams ab, ihr seid raus! Dann sollte in meinen Augen zumindest eine Relegation mit der OLO gespielt werden. D.h. Aufsteiger OLO gegen Vorletzten RLO
Ohne feste Regeln braucht man sich nicht wundern, dass es immer weniger Spieler werden und die Football eher belächelt wird.
Das ist Quatsch. Eine generelle Regel hier zu kann es geben, da so ein Szenario absehbar ist.thomsen hat geschrieben:und nun??? ...eben! wirst u.a. auch du abwarten müssen!!!skao_privat hat geschrieben:Mit och nö hatten wir schon erledigt sich das nun mal nicht. Sicherlich neben dem Abstieg die Frage Nummer eins der Regionalliga Ost
eine generelle regelung (ich wiederhole mich) wird und kann es nicht geben!
![]()
Ganz klar die Bears!Tazz hat geschrieben: Nächste Woche Bears vs. Bulldogs, kleine Vorentscheidung und ich könnt mir grad nicht mal ausmalen, wer da die Nase vorn hat.....Kommt drauf an, wer mal n guten Tag erwischt hat.
spieler kämpfen das ganze jahr um vorletzter zu werden???Fan_des_Ostens hat geschrieben:Ich finde es extrem schade für die Vereine, speziell die Spieler.
Die gehen davon aus, dass einer absteigt. Dann kämpfen sie das ganze Jahr, damit sie nicht auf dem letzten Platz landen. Sie erreichen mit viel Zeit und Schweiß den "Klassenerhalt"
ist denn schon raus, dass evtl. 2 teams absteigen???Fan_des_Ostens hat geschrieben:Und dann? Kommt ein "Clown" und sagt: Död, es steigen zwei Teams ab, ihr seid raus! Dann sollte in meinen Augen zumindest eine Relegation mit der OLO gespielt werden. D.h. Aufsteiger OLO gegen Vorletzten RLO
aha, na dann mal los! leg doch mal ne regel fest, nur interessehalber...skao_privat hat geschrieben:Das ist Quatsch. Eine generelle Regel hier zu kann es geben, da so ein Szenario absehbar ist.
egal ob nicht aufstiegswillig, wie u.a. dieses jahr, oder eine verlorene relegation. es wird also immer wieder mal der regio-ost meister aufsteigen oder eben nicht!skao_privat hat geschrieben:Für 'den Football' blöd, dass dabei ein Teil eine nichtsportliche Entscheidung ist. Wenn der Meister sich nicht in der Lage sieht aufzusteigen und nicht durch eine verlorene Relegation, bleibt der Eindruck einer Wald- und Wiesenliga
ja und???skao_privat hat geschrieben:In diesem Falle allerdings abgesegnet durch die BSO, die ds für den Übergang in die GFL Lizenzligen vorsieht. Bei den anderen Übergängen muss immer wieder gebogen und gedeutet werden
richtig...skao_privat hat geschrieben:Ohnehin kann kein wie auch immer gearteter Dödel überascht sein, da dieses Szenario jedem bewusst sein sollte. Dödel ist man, wenn man erst kurz vor Toreschluß fragt: was ist denn wenn?