Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 440 gelöscht

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

8000 bei den Cowboys gegen Hamburg im Jahr 2000? Da kann ich mich nicht daran erinnern. An das Spiel, aber nicht so viele Zuschauer. 8000, da wäre im Dante nicht nur die Gegentribüne voll, sonder die Stehplätze wären insgesamt gut gefüllt. Man würde nur lockerer stehen als bei 12000, die zugelassen sind.
Also die Zahl hat es damals wohl eher nicht gegeben. Die Cowboys hatten Anfang der 90er immer so um die 2000 - 3000, aber später waren das sicher nicht mehr so viele.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Dobby hat geschrieben:8000 bei den Cowboys gegen Hamburg im Jahr 2000? Da kann ich mich nicht daran erinnern. An das Spiel, aber nicht so viele Zuschauer. 8000, da wäre im Dante nicht nur die Gegentribüne voll, sonder die Stehplätze wären insgesamt gut gefüllt. Man würde nur lockerer stehen als bei 12000, die zugelassen sind.
Also die Zahl hat es damals wohl eher nicht gegeben. Die Cowboys hatten Anfang der 90er immer so um die 2000 - 3000, aber später waren das sicher nicht mehr so viele.
Das Dante ist mittlerweile auf 12.000 gekürzt, aber nach - nach wie vor - aushängendem Plan sind es ca.14.500, die reingehen würden.
Haupt- (und damit meine ich nicht nur die oberen überdachten Sitzplätze) und Gegentribüne waren voll, es gab 2 Hamburger-Stände und neben dem Kiosk noch mindestens vier "Zapfstellen"!
Nagel mich jetzt nicht auf 500 hin oder her fest, zumindest habe ich das Dante weder vorher, noch nachher je so voll gesehen (okay, beim Spiel FT Gern vs. FC Bayern - 12.000 Zuschauer - war ich nicht).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Anderl hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:8000 bei den Cowboys gegen Hamburg im Jahr 2000? Da kann ich mich nicht daran erinnern. An das Spiel, aber nicht so viele Zuschauer. 8000, da wäre im Dante nicht nur die Gegentribüne voll, sonder die Stehplätze wären insgesamt gut gefüllt. Man würde nur lockerer stehen als bei 12000, die zugelassen sind.
Das Dante ist mittlerweile auf 12.000 gekürzt, aber nach - nach wie vor - aushängendem Plan sind es ca.14.500, die reingehen würden.
Haupt- (und damit meine ich nicht nur die oberen überdachten Sitzplätze) und Gegentribüne waren voll, es gab 2 Hamburger-Stände und neben dem Kiosk noch mindestens vier "Zapfstellen"!
Nagel mich jetzt nicht auf 500 hin oder her fest, zumindest habe ich das Dante weder vorher, noch nachher je so voll gesehen (okay, beim Spiel FT Gern vs. FC Bayern - 12.000 Zuschauer - war ich nicht).
Ich war 2000 in München und das waren niemals 8000.... ich glaube 2 - max 4 sind da realistischer! Ich schätze mal das so ca 800 - bis max 1200 Hamburger dabei waren!

Edit: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... 092&bild=1

Habe ein paar Bilder von dem Spiel gefunden ... man sieht den Hintergrund zwar recht undeutlich aber voll war es da nicht!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Habe ein paar Bilder von dem Spiel gefunden ... man sieht den Hintergrund zwar recht undeutlich aber voll war es da nicht!
Danke für die Fotos!
Leider sieht man nur die unteren Ränge.
Okay, 8.000 mag "Verklärung der Vergangenheit" sein, aber 2.000 ist eindeutig zu niedrig gegriffen (die überdachte Tribüne hat alleine schon knapp 1.000 Plätze, auch wenn man es kaum glaubt, wenn man sie leer anschaut).
Nachdem der Zuschauerschnitt damals bei rund 3.000 lag und es deutlich mehr waren,....
Naja, eine richtige Antwort werden wir nur bekommen, wenn man wirklich nach alten Statistiken sucht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Also die Haupttribühne und die Seite waren voll an dem Tag, das weiß ich noch! Wenn der Schnitt sonst bei 3000 lag können es sicher 4-5.000 gewesen sein.
Die Devils Fans waren damals die Reiselustigsten der Liga und ich kann mich noch gut dran erinnern das da einige Zuscherrecorde in den Jahren gebrochen wurden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

oracle hat geschrieben:
Kosten zu Auswärtsfahrten kannst du als Fixkosten mit aufnehmen. Auch ein echter Batzen.
manman....hier geben die ahnungslosen wieder tipps....türlich sind das keine fixkosten im betriebswirtschaftlichen sinne, da sie rein leistungs-/ mengeninduziert sind ! :irre:

je mehr spiele , je mehr auswärtsfahrten. je weniger....je weniger....also eindeutig VARIABLE KOSTEN !

fixkosten fallen an und sind leistungs-/ mengenunabhängig ! ---> LIZENZGEBÜHR .....FIXKOSTEN, da du sie bezahlst, egal wieviele spiele du austrägst !

jetzt nhemen wir nich die fixkostenfalle dazu, dann haben wir die 2 wichtigsten gründe für das scheitern einiger clubs der letzten 20 jahre.

frohes weiterstümpern !

:keule: :keule: :keule: :keule:

Schreib ich gerade einen BWL-Führer für Arme? Hast du überhaupt gelesen, um was es ging?
pantherfan_xxxl hat geschrieben: "nichts ausgeben" funktioniert bei der GFL aber nicht:
  • Lizenzgebühr GFL
    GFF-Umlage
    Lizenzgebühr Landesverband
    Stadionbenutzungsentgelte
    GEMA
    Spielerpaßgebühren
    Versicherungen
    Ref-Kosten
    (habe ich was vergessen? :roll: )
müssen ausgegeben werden und sind in der Regel auch zu Saisonbeginn kalkulierbar.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Was das hier denn noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Diskutiert das doch woanders !
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie das nun mit dem münchner RB ausgegangen ist (der wurde doch ejected und hat dann ja in Wiesbaden gespielt, wurde die Sperre aufgehoben der nur aufgeschoben?), bzw. weitergeht? :?: :?: :?:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Sperre wurde aufgehoben, Fabien Gärtner sozusagen freigesprochen.
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

legend hat geschrieben:Die Sperre wurde aufgehoben, Fabien Gärtner sozusagen freigesprochen.

...ups, hat da der AFVD angst dass doch eine weitere unattraktive Kleinstadt (mit im Schnitt über 2000 Zuschauern und Mitleidssponsoren usw....) aufsteigen könnte?????? :joint: :joint: :joint:
Ejection ist normalerweise ejection, wie beim Fussball rot nicht aufgehoben werden kann sondern mindestens ein Spiel Sperre bedeutet (Fernsehbeweis hin oder her...)....da könnte man ja wirlich den oberen Herren was böses unterstellen..... :trink:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

frolli hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Die Sperre wurde aufgehoben, Fabien Gärtner sozusagen freigesprochen.

...ups, hat da der AFVD angst dass doch eine weitere unattraktive Kleinstadt (mit im Schnitt über 2000 Zuschauern und Mitleidssponsoren usw....) aufsteigen könnte?????? :joint: :joint: :joint:
Ejection ist normalerweise ejection, wie beim Fussball rot nicht aufgehoben werden kann sondern mindestens ein Spiel Sperre bedeutet (Fernsehbeweis hin oder her...)....da könnte man ja wirlich den oberen Herren was böses unterstellen..... :trink:
Lies mal in § 126 BSO nach, dann weißt Du, dass Du gerade ziemlichen Blödsinn geschrieben hast.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Wenn es wirklich Leute geben soll, welche denken dass aufgrund 1 Spieler (F.Gärtner) die Comets evtll nicht aufsteigen, weil er Spielberechtigt ist und das denn als Ausrede nutzen und von Benachteiligung sprechen, dann sage ich mal gute Nacht :)

Ich finde, wenn eine Mannschaft sich gegenüber den Anderen in Bestbesetzung (auf beiden Seiten) durchsetzt, es dann auch verdient aufzusteigen und nicht, wenn er hoffen muss, dass ein Leistungsträger ausfällt !!!

Das gleiche gillt auch für die Playoffs in der GFL..ein Panther Sieg in Hall wäre auch nicht das Gleiche, wenn die Verletzten von Hall dort fehlen sollten (was aber nicht der Fall sein wird 8) )

Ein Triumph ist wirklich dann Eindrucksvoll, wenn man den Gegner in voller Stärke bezwingen kann !!!

Da ist es völlig egal, ob der Verband den Cowboys einen Gefallen damit tut oder net.

Das ist auch nur jetzt meine Meinung 8)
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ohne jetzt einem eventuellen Thread über das Thema "Relegation GFL" vorgreifen zu wollen: ich freu mich auf heisse Duelle 2013 gegen die Comets in der GFL Süd :mrgreen:

Martha (die den Cowboys nicht soooo arg viel zutraut)
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ALL

Uns den Comets ist es Recht wenn die Cowboys in Bestbesetzung antreten.
Wenn wir die Spiele verlieren sollten, wird es von unserer Seite keine Ausrede geben.
Dann sind wir eindeutig nicht gut genug in der GFL zu spielen, aber wir werden unser bestes geben um die Spiele zu gewinnen.

Ich verstehe Ausführungen wie die von Raynor. Natürlich ist eine Liga mit grossen Städten und Stadien interessanter.
Aber wo sind diese denn, in Berlin schaffen es gerade die Rebels Zuschauer zu generieren in München ist es ein trauerspiel.
Natürlich wollen die Zuschauer Gewinner sehen und dass klappt bei den Cowboys z.Zt halt nicht.
In Frankfurt bekommen die Clubs keine gescheiden Stadien.
Aber warum immer diese Entschuldigungen mit zuviel Konkurenz, da muss man einfach mehr gas geben und sein Konzept ändern. Bei Städten mit den Einwohnerzahlen, müssen einfach mehr Zuschauer drin sein.

Gruss

Gonzale
bommel
Rookie

Beitrag von bommel »

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den Comets weiter geht. Sollten sie wirklich den Aufstieg packen, was ihnen anhand der prekären Lage der Cowboys auch in der Tat zuzutrauen ist, würde es mich interessieren, ob die deutschen Spieler alle GFL-Talent haben bzw in der Kürze der Zeit so viel Erfahrung sammeln konnten, um das höhere Level in der GFL mithalten zu können.
Nicht dass bald das Gros des Etats für "externe" Spieler investiert werden muss.

Ich kann jetzt die Jugend- und Nachwuchsarbeit und das allgemein vorhandene Talent in Kempten nicht realistisch einschätzen, aber was das Durchhaltevermögen der Comets in den kommenden Jahren angeht, will ich erst noch überzeugt werden!
Antworten