Wie wird die Saison 2012
Re: Wie wird die Saison 2012
Der RB von Kiel Trevar Deed ist ein Wahnsinn !!! seit 18 Jahren verfolge ich die GFL und der gehört zu den besten 5 RB die je in der GFL waren...er ist sehr schnell und wird dieses Jahr sehr schwer zu stoppen sein !!!
Allgemein hat Kiel einen sehr starken Eindruck hinterlassen gestern beim Testspiel obwohl QB Jeff Welsh nur eine Halbzeit gespielt hat und 2.Halbzeit komplett die Backups und Talente auf den Feld waren !!!
Ich kann Schwäbisch Hall zwar nicht einschätzen, aber im Norden wird Kiel dominieren !!!
Ich denke Kiel wird definitiv nach Magedeburg fahren im Oktober !!!
Allgemein hat Kiel einen sehr starken Eindruck hinterlassen gestern beim Testspiel obwohl QB Jeff Welsh nur eine Halbzeit gespielt hat und 2.Halbzeit komplett die Backups und Talente auf den Feld waren !!!
Ich kann Schwäbisch Hall zwar nicht einschätzen, aber im Norden wird Kiel dominieren !!!
Ich denke Kiel wird definitiv nach Magedeburg fahren im Oktober !!!
Magdeburg natürlich 

Kiel nach Magedeburg, genau da hin 

-
- OLiner
@ Pokerface: Ich kann immer nicht verstehen wie man aus einem Testspielsieg gegen einen zweit- bis drittklassigen Gegner schon den Saisonverlauf voraussagen kann. Das auch noch ohne die Gegner bisher überhaupt gesehen zu haben. Oder wie schätzt du die Qualität der Gegner ein ohne sie zu kennen?
Ich verlasse mich auf mein Instinkt ,genau wie die letzten 4 Jahre !!! 
Nein natürlich hast du zwar Recht , dass der Gegner nicht gerade eine schwierige Nuss war, aber
die Canes sind für mich trotzdem der Favorit für die Nord Gruppe.
Düsseldorf mit neuen HC und viele neue Spieler müssen erstmal 1 Saison zusammen durchspielen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die gleich im 1.Jahr in den GB es schaffen werden.
Den besseren QB hat Kiel..die besseren Receiver (vor allem die Dohrendorf Brüder) haben für mich auch Kiel und wie ich schon gesagt habe, dass der RB von Kiel Spitze ist und auch da ist er besser als Mc Cants für mich (Tory Cooper ist sogar viel besser als der Mc Cants) und die O-Line von Kiel muss sich auch nicht gegenüber Düsseldorf unterordnen.
Fazit: In Sachen Offense Kiel klar besser als Düsseldorf !!!
In der Defense sind die Canes seit Jahren schon gut und auch dieses Jahr bilden Sie in Mix mit erfahrenen und viel talentierten Spieler einen guten Team (DC Joe Roman noch dazu)
Patrick Esume kennt sein Team viel besser und ich stufe deshalb die Canes höher als die Panther !!!
Ich habe den Vergleich mit den Panther hier gezogen, weil auch hier in Forum schon Düsseldorf und Kiel ganz oben auf der Liste stehen, aber für mich Kiels schärfster Konkurent Dresden ist !!!
1.Kiel mit 26:2 oder 24:4 Nordmeister
2.Dresden
3.Düsseldorf
4.Berlin Adler
5.Braunschweig
6.Berlin Rebels
7.Hamburg
8.Lübeck

Nein natürlich hast du zwar Recht , dass der Gegner nicht gerade eine schwierige Nuss war, aber
die Canes sind für mich trotzdem der Favorit für die Nord Gruppe.
Düsseldorf mit neuen HC und viele neue Spieler müssen erstmal 1 Saison zusammen durchspielen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die gleich im 1.Jahr in den GB es schaffen werden.
Den besseren QB hat Kiel..die besseren Receiver (vor allem die Dohrendorf Brüder) haben für mich auch Kiel und wie ich schon gesagt habe, dass der RB von Kiel Spitze ist und auch da ist er besser als Mc Cants für mich (Tory Cooper ist sogar viel besser als der Mc Cants) und die O-Line von Kiel muss sich auch nicht gegenüber Düsseldorf unterordnen.
Fazit: In Sachen Offense Kiel klar besser als Düsseldorf !!!
In der Defense sind die Canes seit Jahren schon gut und auch dieses Jahr bilden Sie in Mix mit erfahrenen und viel talentierten Spieler einen guten Team (DC Joe Roman noch dazu)

Patrick Esume kennt sein Team viel besser und ich stufe deshalb die Canes höher als die Panther !!!
Ich habe den Vergleich mit den Panther hier gezogen, weil auch hier in Forum schon Düsseldorf und Kiel ganz oben auf der Liste stehen, aber für mich Kiels schärfster Konkurent Dresden ist !!!
1.Kiel mit 26:2 oder 24:4 Nordmeister
2.Dresden
3.Düsseldorf
4.Berlin Adler
5.Braunschweig
6.Berlin Rebels
7.Hamburg
8.Lübeck
Ist doch egal wer im Norden erster wird...am Ende gewinnt der Süden den GB...langweilig 

- TIMI
- Safety
stimmt, der süden hat grad ne richtige serie hingelegt von einem sieg in folge 

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- OLiner
Ich glaube, dass speziell Düsseldorf aber auch Dresden besser geworden sind im Vergleich zur letzten Saison. Die Canes sind immer noch gut, aber ich denke schwächer als letzte Saison.
Die Canes hatten zwei echte Ausnahmespieler in der Offense letztes Jahr. Das waren Andrew und Love. Beide sind nicht mehr da. Die Nachfolger werden niemals zusammen auf dem Platz stehen, da sie beide US-Spieler sind. Deswegen werden die Canes ein wenig an Offense-Potential verlieren. Die Spieler dahinter haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach. Auch in der Defense hat man an Qualität verloren. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man das eine oder andere Spiel mehr verliert als in den Jahren zuvor. Ob es dann noch zum Titel im Norden reicht, wird sich zeigen. Je nachdem wie stark die anderen Teams sind. Wird auf jeden Fall kein Durchmarsch nach meinem Empfinden.
Die Canes hatten zwei echte Ausnahmespieler in der Offense letztes Jahr. Das waren Andrew und Love. Beide sind nicht mehr da. Die Nachfolger werden niemals zusammen auf dem Platz stehen, da sie beide US-Spieler sind. Deswegen werden die Canes ein wenig an Offense-Potential verlieren. Die Spieler dahinter haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach. Auch in der Defense hat man an Qualität verloren. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man das eine oder andere Spiel mehr verliert als in den Jahren zuvor. Ob es dann noch zum Titel im Norden reicht, wird sich zeigen. Je nachdem wie stark die anderen Teams sind. Wird auf jeden Fall kein Durchmarsch nach meinem Empfinden.
-
- OLiner
Wird Zeit das Wetten abgeschlossen werden können in der GFL 

Ja also Kiel verliert maximal 2 Spiele, welche dann für mich nur in Dresden und Düsseldorf realistisch sind und mit 24:4 stehen wir am Ende vorne und in Kiel geben wir keinen Punkt ab.Die Auswärtssiege in HH,Lübeck und Berlin Rebels haben wir sicher..in Braunschweig wirds knapp aber zum Sieg reicht es noch und gegen die Adler hmm schwer zu sagen aber in den letzten Jahren haben wir gute Spiele dort gemacht und auch da sollte gerade diese Saison 2 Punkte drin sein !!! Playoff-Viertelfinale wird Trainingspiel gegen den Vierten der GFL-Süd und im Halbfinale Tanken wir uns mit Erfahrung und Heimspiel-Bonus in den GB
...Darauf schließe ich eine Wette ab

[quote="Pokerface"]Die Auswärtssiege in HH,Lübeck und Berlin Rebels haben wir sichereine [/quote]
Da wäre ich mir im Falle der Rebels nicht ganz so sicher.......HH und HL sind Selbstgänger.....
Da wäre ich mir im Falle der Rebels nicht ganz so sicher.......HH und HL sind Selbstgänger.....
- Fighti
- Defense Coordinator
Und dann verletzt sich vielleicht ein Leistungsträger im ersten Spiel und dann sieht alles wieder ganz anders aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
"Selbstgänger" gibt es schonmal gar nicht. Insbesondere in den Derbys kann das sogenannte "Momentum" für den vermeintlich Schwächeren schonmal dazu führen, dass es Überraschungen gibt. Die Canes haben 2011 gegen einen vermeintlich sehr viel schwächeren Gegner aus Schweden (Carlstad Crusaders) in der ersten Runde des EFAF(?)-Pokals die Segel streichen müssen, in Marburg wurde ebenso unerwartet verloren. Ich denke, die Canes bestehen in den Spielen gegen starke Gegner und stolpern ggf. mal gegen den vermeintlich Schwächeren...;
Wie auch immer, aber am Ende stehen wir oben, aber in den nächsten Jahren könnten einige Mannschaften wieder vorbei ziehen, evtll Düsseldorf,Dresden und Braunschweig....Wir müssen wieder Meister und anschließend im Eurobowl mindestens ins Endspiel (gewinnen sogar noch besser) um weiter gute Spieler nach Kiel locken zu können.Nur durch gut aussehende Erfolge reagieren auch die Sponsoren 

-
- OLiner
Untaugliches Argument! Das Spiel wurde doch garantiert abgeschenkt. Kiel wurde doch regelrecht zur Teilnahme an diesem Wettbewerb gezwungen.Barfly hat geschrieben:Die Canes haben 2011 gegen einen vermeintlich sehr viel schwächeren Gegner aus Schweden (Carlstad Crusaders) in der ersten Runde des EFAF(?)-Pokals die Segel streichen müssen, ....
aka mgri