Landesliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Daddy
Linebacker

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Daddy »

Das es im Einzelfall so sein kann will ich nicht bestreiten.
Aber wie Du schon sagst, es ist kein Argument dagegen :wink:
Die Regel ist es aber nicht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Na, hoffen wir mal.
Ich sehe es genauso wie sveshaan.

Ich sehe es aber jetzt schon: Panther II haben ein wichtiges Spiel und setzen die "GFL/GFLJ-Kadetten" ein.
Die werden dann z.B. Wolfpack zerschreddern!
Entweder ich bin GFL-Spieler oder Landesliga-Spieler !!!
(Wenn ich beides nicht bin, wechsle ich z.B. zu einem OL-Verein)
what game is it !?
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

@ daddy: natürlich sind es zwei paar schuhe, allerdings wenn nach dem Ende der Jugend-Spielberechtigung ein Wechsel in die Senior Teams ansteht macht es schon einen Unterschied, ob ich mich für die erste oder zweite entscheiden muss oder lustig wechseln kann. Ich finde jeder spieler sollte nur für ein team spielen - ohne wenn und aber. wir machen doch einen vergleich der teams und nicht der vereine! jedem team wird durch diese wechsel eine planbare saison, scouting etc. genommen. ich würde versuchen meine spieltermine so zu legen, wenn die erste auch ein spiel hat (am besten auswertz)

@all
so mal eben football history gecheckt, nach deren tabellen halten die meisten 2. Teams so ca. 2 Jahre, danach verschwinden sie in der versenkung.
ausnahme hier die falcons 2, sind im 6. Jahr und Braunschweig lions 2 die halten sich einem guten jahrzehnt. die panther hatten dagegen am meisten für ein jahr oder so ein 2. team am start, aber bisher kein kontinuierlicher aufbau zu erkennen
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

1. 100% agree

2. Hier ändern sich, denke ich, aber die Zeiten - mal sehen.
Aber: Einige "II-Mannschaften" haben anderen ehrlich arbeitenen Teams schon oft die Suppe versalzen. Wir sind (jetzt nur mal als Beispiel) wegen MavsII und LLII anstatt um den Aufstieg zu spielen, 2010 nur Vierter geworden. Beide Teams gibt es nicht mehr......
Das Beispiel Falcons II und noch einige andere könnte man anfügen.
what game is it !?
Dave1102
Rookie

Beitrag von Dave1102 »

was hat das denn mit den mavs2 zu tun? das ist jetzt hier ein klein wenig aus dem zusammenhang gerissen.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Wann hatten die Panther eine zweite für eine Saison?
Die letzte Zweite ist schon Jahrzehnte her und hat meines Wissens in der Regionalliga gespielt.
pulp.fiction
OLiner

ich habe ca. geschrieben, hätte auch durchschnitt schreiben können

die panther 2 84/85 und 94-98 und danach in der Versenkung
ich weiss, es gibt auch viele teams, die neu aufgebaut werden und dann keine 3 jahre überstehen, aber was solls

eigentlich finde ich es gut, dass man sich darauf konzentriert den sport zu fördern und allen aktiven des Vereins die Möglichkeit gibt im Verein auch aktiv an einem Ligabetrieb teilzunehmen. dehalb auch wenn 2. teams eine kurze halbwertzeit haben, ist dies gerechtfertigt.

was allerdings nicht sein kann, dass spieler, egal welchen alters, lustig in den teams wechseln, wie es der verein gerade braucht, denn das macht allen anderen Teams nur unnötig das leben schwer und spiegelt nicht den realen leistungsstand der einzelnen Teams wieder

Ein klares Voting gegen §55 BSO
Spielberechtigung von Spielern innerhalb verschiedener Mannschaften desselben Vereins, die an Pflichtspielen teilnehmen
Spieler einer unteren, aufstiegsberechtigten Mannschaft können grundsätzlich in jeder höheren Mannschaft mitspielen. Auf dem Spielberichtsbogen ist für diese Spieler vor dem Feld A eine 2 einzutragen. Dies gilt auch für zweite Mannschaften von Bundesligisten.
Nimmt ein Spieler dreimal an Pflichtspielen - auch Pokalspielen - einer höheren Mannschaft teil, so ist er für die untere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt. Eine Ausnahme gilt für Spieler bis 21 Jahre (mit Ausnahme von Spielern mit A-Kennzeichnung). Diese können unbegrenzt in der höheren Mannschaft eingesetzt werden.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ich verstehe das Problem um ehrlich zu sein nicht.
Spieler, die wirklich schon GFL-Kaliber haben, werden mit Sicherheit in der GFL spielen. Der Verein wird bei solchen Spielern nicht so blöd sein und für ein paar Plays zusätzliche Spielzeit riskieren, dass junge GFL-Perspektivspieler in der Kartoffelliga von einem frustrierten, unterlegenen Recken in "Oldschool-Football-Manier" verletzt werden.
Und ein Spieler der nicht gut genug ist für die GFL, sollte (zumal wenn sehr jung unter 21) nicht so stark sein, dass er gestandenen Teams Angst machen sollte.
Das ist doch alles nur eine vorweg genommene Ausrede, wenn es gegen die Panther II eine saftige Klatsche gibt! Die Panther gehen den einzig logischen Schritt um talentierte Nicht-mehr-Jugendspieler an den Verein zu binden, die noch 1-2 Jahre brauchen bis zum Sprung in die GFL...und ernten eben auch die Früchte für Jahre voller überragender Jugendarbeit!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Hey, nichts gegen PantherII, das ist schon alles ok.
Aber die Wechselmöglichkeiten sind wirklich absurd.
Anscheinend sind dir die Leistugsunterschiede nicht klar.
Ein GFl/GFL2-Spieler kan in der LL töten, ein GFL2/RL-Spieler entscheidet in der LL das Spiel.

Es geht um die Möglichkeit des hin- und herschiebens.

@dave1102: ruhig bleiben, war ja nur ein Beispiel.
what game is it !?
pulp.fiction
OLiner

Unwissender hat geschrieben:Ich verstehe das Problem um ehrlich zu sein nicht.
Spieler, die wirklich schon GFL-Kaliber haben, werden mit Sicherheit in der GFL spielen. Der Verein wird bei solchen Spielern nicht so blöd sein und für ein paar Plays zusätzliche Spielzeit riskieren....
anfang zweitausend, durfte ich mal beobachten, wie ein zweites Team (gespickt mit Coaches, Staff und Spielern des GFL Kaders) das erste Saisonspiel zur Vorbereitung des GFL Teams genutzt hat. war kein schöner anblick... das Ergebnis weit über dem normalen zu null, x krankenwagen.
mein scouting konnte ich an dem tag auch vergessen, da ich weder das eine noch das andere team in realer aktion sehen durfte
Dave1102
Rookie

Beitrag von Dave1102 »

snoppyrr hat geschrieben: Es geht um die Möglichkeit des hin- und herschiebens.

allerdings ein schlechtes, bei den mavs wurden nie leute hin- und her geschoben. es waren von anfang an zwei eigenständige mannschaften mit separatem kader.
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Richtig doof wird das erst, wenn die Panther bzw. die Verantwortlichen Spielern von anderen Teams erzählen, sie würden in der GFL spielen bzw. gut genug für die GFL sein und die dann in der 2. einsetzen.
Außerdem möchte ich auch immer wieder darauf hinweisen, dass die Erfolge der Jugendarbeit der Panther auch seit Jahren deshalb zustande kommt, dass gut ausgebildete talentierte Spieler aus dem Umkreis nach Düsseldorf gehen, um Deutscher Meister zu werden und mehr Chancen in der Natio zu haben.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Erfolg hat viele Väter :joint:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Dave1102 hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben: Es geht um die Möglichkeit des hin- und herschiebens.

allerdings ein schlechtes, bei den mavs wurden nie leute hin- und her geschoben. es waren von anfang an zwei eigenständige mannschaften mit separatem kader.
Ja ok, gebe ich zu !
Und das es das Team nicht mehr gibt, hat ja auch noch viiieele andere Gründe. :wink:
what game is it !?
Dave1102
Rookie

Beitrag von Dave1102 »

falsch, das hat eigentlich nur einen einzigen grund. wie mittlerweile weitläufig bekannt sein dürfte gibt es den verein "mönchengladbach mavericks" nicht mehr, ergo auch keine "mavs2". das hat genau null mit den jeweiligen kadern zu tun. also wenn man keine ahnung hat ..... und so weiter :wink:
Antworten