landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Bronco Bomber hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:Glückwunsch nach Gießen verdienter Sieg die FU hat ihre Pope Onemanshow nur ein QRT lang durchziehen könne die Defense der Dragons war outstanding vor allem LB #28 war eine Bank das komplette Defensivebackfield war stark machte nur einen fehler als #80 einen tiefen Pass fing da standen man etwas planlos herum.
Die Offense mit dem sehr starken QB hatte kein turnover und spiellte harten schönen Football vor alle RB#38 war gut drauf die Passspielzüge waren konzentriert und sicher aufgeführt worden.

Ein guter Gameplan der FU war es aber nicht trotz NFL Coach wenn ich gewinnnen will muss ich alles versuchen das wurde nicht gemacht und ein bisschen zu belächeln muss ich das Playcalling bei Spielstand 28-13 und 3min left fängt man mit Laufspiel an statt mit 4 Wide und shotgun und wenn man dann noch Punkte brauch und es schnell gehen muss werfe ich halt in die Endzone.Das spielen 8 Jährige schon auf der PS3 so,wenn man nur einen RB hat der gar nich mal schlecht ist hätte ich mal in einer I-Formation den Lattka als FB eingesetzt zusammen mit dem speed von Pope ginge da was aber ein NFL Coach muss es ja besser wissen.

Die Refereecrew war völlig ok hat alles im Griff gehabt in Penaltys (unsportmanlikecon.) führte die FU sogar mit 1-3 Strafen immerhin auch etwas.
Nachdem im FU Forum viel gelästert und gedisst wurde über den "unfähigen" Verband darf man jetzt betteln gehen oder angekrochen kommen was den Aufstieg angeht
Und über den Stadionsprecher wird auch schon im FU Forum gehatet mit Jo Ullrich ein A-Lizenztrainer(kein NFL Coach) und aktueller Nationalmannschafft QB stand ein Topmann am Mikro der auch ahnung davon hat.
Die Universegemeinschaft muss begreifen das hochmut vor dem fall kommt (z.b der 0-54 blowout)

Hab in Hessen in diesem Jahr kein besseres Footballspiel gesehen.
der großteil der universe fans hat die ganze saison über keinen hochmut gezeigt und das wird auch weiterhin so bleiben, aber ausnahmen gibt es immer wieder.

ich denke kaum das irgendein verantwortlicher des afc universe beim verband betteln oder kriechen wird, das hat man nicht nötig.

das jo ullrich fachlich gesehen über jeder kritik steht ist unbestritten, aber das fachliche alleine macht niemanden zu einem guten stadionsprecher. habe auch keine kritik gefunden die sich am fachlichen wissen aufgehängt hat, sondern nur am sound der anlage, musik während der spielzüge und das musik lief während ein verletzter am boden lag.
falls du andere kritik gelesen haben solltest würde mich interessieren wo.[/quote]

das Fanforum von www.frankfurt-universe ist voll davon reicht von einfach bis stark beleidigend aber die echten Fans von Universe sind friends.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

da sind zwar einige unschöne zeilen zu lesen, aber beleidigungen gegenüber des stadiosprechers sind mir nicht aufgefallen.
HellsKitchen
Rookie

Beitrag von HellsKitchen »

was war da los bei universe, ging wohl nix ohne ami qb! :lol:
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Tim hat gespielt, aber die Dragons waren schlicht als Team viel zu gut an dem Tag UND wollten wohl etwas mehr den Aufstieg als Frankfurt !

Von daher, auch gerne hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch aus FRankfurt nach Giessen, verdient gewonnen und zu Recht aufgestiegen, viel Glück im nächsten Jahr ! :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ist die Sache mit dem Stinkefinger eines Verbandsvertreters jetzt eigentlich nur aus Frust erfunden worden oder ist da wirklich was Wahres dran?

Ich finde es sehr wichtig, dass sowas geklärt wird, weil sich sonst in Zukunft die Fronten verhärten werden.

Deswegen ist es 1. notwendig, dass zunächst einmal der Name des Beschuldigten offen genannt wird. Und zwar von den Leuten, die es wirklich mit eigenen Augen gesehen haben. Wenn das von mehreren Leuten bestätigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass an der Sache auch was dran ist.

Und 2. sollte dann der Beschuldigte dazu entweder eine Stellungnahme verfassen, in der er die Anschuldigungen von sich weist, oder er sollte sich dazu bekennen und von seinem Posten zurücktreten.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

es gibt eine reaktion samt erklärung.

diese ist aber nicht öffentlich und somit auch nicht für die Foren bestimmt. Das ist zumindest der Stand von heute, sollte sich daran was ändern, werde ich gerne Laut geben.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

also... ich finde es cool, so wie es gekommen ist. auf die art haben wir wenigstens nächstes jahr auch die möglichkeit gegen FU zu spielen. :wink: :D
allerdings gehe ich mal davon aus, das FU auch aufsteigt in die OL. nicht wegen irgendwelcher "aussagen" von zebras, sondern einfach weil die OL u.U. sonst einfach zu klein wird. aber darüber wird der veband zu gegebener zeit entscheiden. letztlich ist es mir auch egal, wer aufsteigt oder die llm dieses jahr gewonnen hat. es waren schöne spiele, es war mal was los in der llm und das ist die hauptsache! udn ehrlich gesagt.... ich hoffe, das wir nächstes jahr auch noch ein kleines bisschen davon profitieren können. ich weiß.... egoist der ich bin.... :D :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Dodgerjose hat geschrieben:I.... wenn die AFL kommt ....
Du kannst das " wenn " beruhigt streichen.

Die Spiele sind jetzt terminiert auf November/Dezember (ein All-Star Game) und 2 x Februar als richtiges Vorbereitungsspiel.

Macht viel Sinn, da die Teams dann ihre Kader komplett haben und im Training sind, so dürfte das Niveau wesentlich höher sein. All-Star Games sind eh eher ne Spasveranstaltung. Wenn die "Stars" dann auch noch ehemalige NFLE-Spieler sind, umso besser.
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

brownbear hat geschrieben:Glückwunsch nach Giessen !

Lag mit meinem Tip richtig daneben, konnte ja nicht ahnen das FU dermaßen von der Rolle ist und die GGd so guten Football zeigen. 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. An der Sideline der FU fand während des Spiels kein Coaching statt, die Spieler kamen wie begossene Pudel in die Teamzone zurück. Es wurde während des Spiels nichts verändert, kein Kampf, kein Aufbäumen.

2. GGD hat alles richtig gemacht, Schade fand ich die Zwischenrufe der Gießener Ersatz /Verletzten Spieler auf das Feld. Bsp. Nr. 62 ruft: Brecht dem Dreck.... die Knochen. Da sind wohl die Emotionen durchgegangen.Zum drumherum: Mir eigentlich egal, bin da zum Football schauen.
Wer hat denn die Nummer 62 bei uns mhhh mal überlegen ach ja der hat die Bänder kaputt und saß an der Kasse vielleicht hast du die falsche Nummer abgelesen(oder andere Trikotfarbe?) wenn du aber Fan bist kann ich mir unmöglich vorstellen bei der Lautstärke hinter unserer Teamzone etwas verstanden zu haben.

Ich hab nach dem Spiel auch einiges gehört von der anderen Seite ist mir aber egal kann mit sowas umgehen(sogar bei Niederlagen) ,emotionen gehören zum Sport dazu sollten aber nicht überbewertet werden solange man sich nachher an der 50 Yardline anstellt und die Hande reicht ist das Spiel vorbei und gut ist.

Gruß
nach Frankfurt

Alex
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Zumal ich echt nicht wissen will, was ausserhalb der Ohren der Öffentlichkeit von den Spielern gesagt wird. Ich glaube, da ist kein Team ein Unschuldsengel! Ich wurde auch von einen FU-Spieler als "Dreckiger Bastard" beschimpft, nachdem ich einen regelkonformen Cutblock gesetzt hatte. Den Hammer diese Saison fand ich bei einem Auswärtsspiel, als ein gegnerischer Spieler deutlich hörbar vom Platz zu dem Spieler, der ihn zuvor geblockt hatte, rief "Du Missgeburt!". Das ist für mich jenseits von gut und böse!
Auch bei den Fans finde ich das von den Frankfurtern gerufene "Home" nach dem Satz von Cheerleadern oder Stadionsprechern "Defense" bzw "Offense go!" zumindest stillos. Aber da mag jeder halt anders denken.
Trashtalk ist beim Football nicht unüblich. Man sollte das auch nicht überbewerten.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
M
Rookie

Beitrag von M »

Carsten hat geschrieben:Zumal ich echt nicht wissen will, was ausserhalb der Ohren der Öffentlichkeit von den Spielern gesagt wird. Ich glaube, da ist kein Team ein Unschuldsengel! Ich wurde auch von einen FU-Spieler als "Dreckiger Bastard" beschimpft, nachdem ich einen regelkonformen Cutblock gesetzt hatte. Den Hammer diese Saison fand ich bei einem Auswärtsspiel, als ein gegnerischer Spieler deutlich hörbar vom Platz zu dem Spieler, der ihn zuvor geblockt hatte, rief "Du Missgeburt!". Das ist für mich jenseits von gut und böse!
Auch bei den Fans finde ich das von den Frankfurtern gerufene "Home" nach dem Satz von Cheerleadern oder Stadionsprechern "Defense" bzw "Offense go!" zumindest stillos. Aber da mag jeder halt anders denken.
Trashtalk ist beim Football nicht unüblich. Man sollte das auch nicht überbewerten.
Das mit den "Fan"-Gesängen ist immer so eine Sache...die gibt es wohl
fast in jedem Stadion. Da ist FU keine Ausnahme.
Der Eine fasst es als stillos auf, der Andere amüsiert sich drüber.
Wird sich wohl nie ändern.

Ich persönlich unterstütze mit meiner Stimme grundsätzlich mein Team, und nichts anderes. Bei den dämlichen Gesängen in unserem Stadion wird z.B. gerne die Farbe einer bestimmten Mannschaft verhöhnt. Da könnte ich grundsätzlich kotzen, ist aber scheinbar wirklich eine Frage des Niveaus bzw. Stils.

Was die Verbalattacken der Spieler untereinander angeht, gilt hier für mich das gleiche Maß.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es sich bei einem Spiel ja nicht um einen Diskussionsnachmittag der Betschwesternvereinigung handelt....
Wenn die Jungs sich da mal anblaffen-so what- wichtig ist, wie bereits geschrieben, dass man anschließen auch die Eier hat, sich die Hand zu reichen.

Rassistische oder andere abartigen Aussprüche sind völlig inakzeptabel
und werden, wenn denn von den Ref's gehört, dann auch (hoffentlich) entsprechend geahndet.
Zuletzt geändert von M am Mo Aug 18, 2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

nunja... trashtalk auf dem platz gab es schon immer. ich habe das immer sehr gemocht... :wink: :) allerdings betreiben manche trashtalk wirklich ohne jegliches niveau und geben sachen von sich, die schon nichts mehr mit trashtalk zu tun haben. ich für meinen teil habe auf dem platz "geantwortet". und bis auf sehr, sehr wenige ausnahmen habe ich es in über 20 jahren nicht erlebt, das ich nicht mit dem betreffenden spieler hinterher bei einem bierchen darüber gelacht hätte. und ein verweigertes handshake habe ich nie erlebt. sowas zeugt einfach von mangelder intelligenz und von einem sehr schwachen selbstbewusstsein.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Papa Sponsor
Rookie

AFC U F - Forum

Beitrag von Papa Sponsor »

Ich glaube den GGD hatte ich bereits gratuliert!

Super gespielt und gewonnen! Allerherzlichsten und ehrlichen Glückwunsch.

Zum AFC Forum und dieses Forum selbst.

Diese Foren sind frei zugängliche Foren, indem JEDER seine Meinung unter einem Psydonym veröffentlichen kann.

Ob er sich zu erkennen gibt oder nicht ist auschließlich seine Sache.

Meine BITTE.

Die Beiträge die hier und auch im AFC Forum gepostet werden SIND NICHT Meinung des Vereins AFC Universe Frankfurt e.V.

Falls etwas öffentlich geäußert wird, wird dies vom geschäftsführenden Vorstand gemacht. Alle anderen Meinungen sind frei und nicht zwangsläufig die des Vereins.

Danke und Gruß!
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Lieber "alter" Mann,

meine Meinung hat immer eure Meinung zu sein.
KLARO!!!!! :lol: :lol: :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das alte Problem, dass die Meinung einiger Fans schnell mal als Synonym für die Meinung des gesamten Vereins gesetzt wird.

Ich wollte allerdings noch etwas anderes ansprechen, was ich in den vergangenen Wochen / Monaten leider immer häufiger lesen musste, nicht unbedingt nur von Universe-Fans... nämlich, dass man zunehmend davon überzeugt ist, dass der deutsche Footballverband (oder auch der AFVH) eine große Abneigung gegen Frankfurt Universe entwickelt hat bzw. diese schon von Anfang an hatte.

Eigentlich sollte man so einen Unfug vielleicht gar keine weitere Nahrung geben, andererseits ist das Thema ja bei vielen nicht wegzudenken. Die Frage ist: Wieso?

Mich würde von den so denkenden Menschen mal interessieren welche Motive sie den angeblich "Universe hassenden" Verbandspersonen unterstellen. Was könnte ein logischer Grund dafür sein, dem aufstrebenden Frankfurter Verein Knüppel in die Beine zu werfen?

Das einzige, was mir einfällt, sind egoistische Motive. Sprich: Man gönnt ihnen den Erfolg nicht, weil man ihn selbst bislang nicht hatte oder droht zu verlieren (viele der Offiziellen sind ja auch bei eigenen Vereinen stark engagiert).

Was ich momentan aber für wahrscheinlicher halte... diese Vermutung von vielen ist einfach eine natürliche Reaktion der Fans, die sich zwangsläufig ergibt, weil sie eine wunderbar einfach Erklärung für potenzielle Niederlagen liefert.

Die Fans brauchen im Notfall immer etwas / jemanden, worauf sie die Schuld schieben können, wenns mal nicht so läuft. Denn es ist immer schwer einzusehen, dass das eigene Team selbst Schuld ist (häufig auch, weil man als Fan ab und an etwas betriebsblind das eigene Team stark überschätzt). Die Schuld wird dann meist auf die Schiedsrichter geschoben. Wenn die nicht reichen, eignet sich ja auch der Verband ganz gut dazu, der im Hintergrund die Fäden zieht und mit aller Macht versucht dem geliebten Team das Leben schwer zu machen.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will hier weiß Gott nicht alle Leute in einen Topf werfen. Die große Mehrzahl der Frankfurter hat den Gießenern fair gratuliert und die Finalniederlage sportlich akzeptiert. Trotzdem gibt es aber halt immer diese nicht zu unterdrückenden Stimmen, dass der Verband mit den Frankfurtern Probleme hätte. Aber das soll mir dann mal jemand genauer erklären.
Antworten