Regionalliga West 2009
- skao_privat
- Defense Coordinator
Gratulation nach MG, haben die es endlich geschafft nach ca. 4 Monaten eine offizielle Genehmigung und Aufenthaltsgenehmigung für die 4 Jungs zu bekommen.
In der Regel dauert das 4 Wochen und liegt nur am Arbeitsamt. Toll !! Was ist denn wohl schief gelaufen ?
Wusste das keiner in MG ??
Reife Leistung.
Tja die Amis können ja nichts dafür.
Sind das jetzt alles Trainer der Jugend ?
Dann kann doch der neu geholte Jugendtrainer sich doch locker zurück legen. Oder ???
Also ihr Mönchengladbacher, jetzt ist Schluss mit der Hetzjagd.
Und nächstes Jahr wisst ihr ja wie es geht.
Viel Erfolg.
In der Regel dauert das 4 Wochen und liegt nur am Arbeitsamt. Toll !! Was ist denn wohl schief gelaufen ?
Wusste das keiner in MG ??
Reife Leistung.

Tja die Amis können ja nichts dafür.
Sind das jetzt alles Trainer der Jugend ?
Dann kann doch der neu geholte Jugendtrainer sich doch locker zurück legen. Oder ???
Also ihr Mönchengladbacher, jetzt ist Schluss mit der Hetzjagd.
Und nächstes Jahr wisst ihr ja wie es geht.

Viel Erfolg.

Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???
Bier muss Kalt sein !!!!
Wer hat Feuer ???
Bier muss Kalt sein !!!!
Ein weiterer Vorteil meines genannten Models (s.o.) wäre, dass
man durch eine zeitliche Versetzung von Saison und Eintref-
fen in Deutschland bzw. der Arbeitsstelle, den Ruch loswürde,
das Ganze sei eine Charade, die einzig den Interessen des
Vereins folgte.
Dass üblicherweise beide Termine merkwürdig korrespondieren
- also Eintreffen in Deutschland und Saisonbeginn - , stößt ja
schon sauer auf, wenn dazu auch noch verkündet wird, der be-
treffende Verein sei völlig losgelöst vom freiwilligen und selbst-
finanzierten Engagement der Importe.
Über diese Lösung habe ich nicht wirklich lange nachgedacht
und dennoch halte ich sie für wirksamer und zielführender
als alles, was der Verband sich in den letzten Jahren so zu-
sammengestoppelt hat. Ich trete gern die Rechte an diesem
Konzept ab, würde allerdings auf der Benennung als Lex Ca-
puto bestehen. Ich fürchte nur, dass ein wirkliches Interesse
an der Umsetzung des eigenen Profi-Verbots beim Verband
gar nicht existiert.
man durch eine zeitliche Versetzung von Saison und Eintref-
fen in Deutschland bzw. der Arbeitsstelle, den Ruch loswürde,
das Ganze sei eine Charade, die einzig den Interessen des
Vereins folgte.
Dass üblicherweise beide Termine merkwürdig korrespondieren
- also Eintreffen in Deutschland und Saisonbeginn - , stößt ja
schon sauer auf, wenn dazu auch noch verkündet wird, der be-
treffende Verein sei völlig losgelöst vom freiwilligen und selbst-
finanzierten Engagement der Importe.
Über diese Lösung habe ich nicht wirklich lange nachgedacht
und dennoch halte ich sie für wirksamer und zielführender
als alles, was der Verband sich in den letzten Jahren so zu-
sammengestoppelt hat. Ich trete gern die Rechte an diesem
Konzept ab, würde allerdings auf der Benennung als Lex Ca-
puto bestehen. Ich fürchte nur, dass ein wirkliches Interesse
an der Umsetzung des eigenen Profi-Verbots beim Verband
gar nicht existiert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Ich bin bei Dir. Also bei Deiner Furcht. Dein Lex Caputtissimo kommt nicht.
Ich stimme Dir aber zu, dass ich es persönlich begrüßen würde, die Spieler nicht nur kurzfristig an einen Verein zu binden, damit es keinen Tourismus-Effekt gibt. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass Du oder ich bereits im Juli sich entscheiden müssen bei welchem Verein wir nächstes Jahr spielen.
Was ich jedoch begrüßen würde, wäre der tatsächliche Arbeitsnachweis, um die Scheinbeschäftigung bei einem Sponsor zu vermeiden.
Bei uns könnten die Spieler jederzeit beobachtet werden, da sie einer geregelten Beschäftigung nachgehen müssen, um Ihren Unterhalt zu verdienen. So wie Du und ich.
Wo es natürlich ein wenig hakt, ist so die Geschichte mit dem Datenschutz, weil irgendwie machst Du so einen Import damit zum gläsernen Menschen und das willst Du für Dich ja bestimmt auch nicht.
Ein generelles Verbot, solche Spieler einzusetzen, halte ich für hirnrissig. Da würde überhaupt kein Sinn drin stecken.
Ich kann damit leben, dass die Jungs in MG da spielen dürfen, weil sie echt ne Bereicherung für den Football hier sind. Ob sie sich hier jedoch wirklich für irgendwas empfehlen können, bezweifel ich. Derzeit wurde hier glaube ich noch kein CFL oder NFL Scout gesichtet. Da werden die Jungs wohl andere Wege einschlagen müssen. Zumal der Aufmerksamkeitsgrad in der NCAA wahrscheinlich höher ist, als in der in Deutschland weltberühmten RL West.
Prost
Ich stimme Dir aber zu, dass ich es persönlich begrüßen würde, die Spieler nicht nur kurzfristig an einen Verein zu binden, damit es keinen Tourismus-Effekt gibt. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass Du oder ich bereits im Juli sich entscheiden müssen bei welchem Verein wir nächstes Jahr spielen.
Was ich jedoch begrüßen würde, wäre der tatsächliche Arbeitsnachweis, um die Scheinbeschäftigung bei einem Sponsor zu vermeiden.
Bei uns könnten die Spieler jederzeit beobachtet werden, da sie einer geregelten Beschäftigung nachgehen müssen, um Ihren Unterhalt zu verdienen. So wie Du und ich.
Wo es natürlich ein wenig hakt, ist so die Geschichte mit dem Datenschutz, weil irgendwie machst Du so einen Import damit zum gläsernen Menschen und das willst Du für Dich ja bestimmt auch nicht.
Ein generelles Verbot, solche Spieler einzusetzen, halte ich für hirnrissig. Da würde überhaupt kein Sinn drin stecken.
Ich kann damit leben, dass die Jungs in MG da spielen dürfen, weil sie echt ne Bereicherung für den Football hier sind. Ob sie sich hier jedoch wirklich für irgendwas empfehlen können, bezweifel ich. Derzeit wurde hier glaube ich noch kein CFL oder NFL Scout gesichtet. Da werden die Jungs wohl andere Wege einschlagen müssen. Zumal der Aufmerksamkeitsgrad in der NCAA wahrscheinlich höher ist, als in der in Deutschland weltberühmten RL West.
Prost
Ergebnisse gibt's am Spielende
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!
der qb, der letztes jahr in MG gespielt hat ist doch jetzt bei den stampeders in kanada untergekommen. die haben auch auf ihrer seite damals geschrieben, dass er inner gfl gespielt habe. (genauen wortlaut hab ich nicht mehr im kopf aber die haben definitiv die höchste spielklasse gemeint und nix von wegen 3. liga geschrieben)
also geht das schon als gute werbung für einen selber durch, wenn man sagt, " ich hab international auf höchstem niveau gespielt"
überprüft ja offensichtlich keiner.
also geht das schon als gute werbung für einen selber durch, wenn man sagt, " ich hab international auf höchstem niveau gespielt"
überprüft ja offensichtlich keiner.
Say hello to my little friend
Ich gehe jedoch davon aus, dass dort auch Highlight Videos u.a. von der College Zeit mit im Spiel waren. Er dadurch ein Probetraining erhalten hat und nicht unbedingt ein Stampeders Scout in mehrmals vor Ort gescoutet hat. Wie oft fahren den die hiesigen Scouts in die USA um dort Spieler zu sichten, die sie dann nach Good Old Germany holen??? Falls noch ein Verein jemand sucht ich wäre bereit, ich verlege auch meinen Lebensmittelpunkt nach SÜdflorida wenn ich von einem Verein Knete dafür bekomme. 

"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- MunchyLB51
- DLiner
MunchyLB51 hat geschrieben:Damals war es sogar noch die 4.nix von wegen 3. liga geschrieben![]()
Aber auch wenn jetzt keine Scouts in MG waren, können die Jungs an das ein oder andere Probetraining kommen
....wie von mir beschrieben.......
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
....das hat viele Gründe wovon die meisten nicht sachlich sind. Nächstes Jahr wird garantiert ein anderes Team zum Buh-(Mann) Team. Ich denke Gladbach kann beruhigt dieses Schauspiel ertragen.Dr.D hat geschrieben:Was ich mich seit geraumer Zeit frage ist, warum M'gladbach derart in der Schusslinie bzw. in der Kritik stand/steht (in vielerlei Hinsicht) und warum das letztes Jahr bei den ebenso souveränen Dolphins nicht so war.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- MunchyLB51
- DLiner
naja, nicht ganz. schon dadurch dass die in MG spielen...MunchyLB51 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
nix von wegen 3. liga geschrieben
Damals war es sogar noch die 4. Laughing
Aber auch wenn jetzt keine Scouts in MG waren, können die Jungs an das ein oder andere Probetraining kommen
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
MunchyLB51 hat geschrieben:naja, nicht ganz. schon dadurch dass die in MG spielen...MunchyLB51 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
nix von wegen 3. liga geschrieben
Damals war es sogar noch die 4. Laughing
...und wenn er in einem anderen Regionalliga Team gespielt hätte nicht??? Seit ihr etwa das Stampeders Farm Team??? Ich war immer davon ausgegangen, dass die Leistungsstärke eines einzelnen Spielers nicht davon abhängt wieviele Spiele sein Team gewonnen hat. Dann dürften NFl auch nur noch aus der Top 25 gedraftet werden.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)