hawk hat geschrieben:netter versuch, aber die kw holen auch jedes jahr amis, ösis oder was auch immer. als mal keine da waren oder die heimgeschickt wurden habt ihr sogar gegen köbrunn verloren...aber die stimmung ist scho mal nicht schlecht...
...hast recht: die wildcats holen sich jedes jahr einen "was auch immer"... was auch immer du damit meinst...
Sepp's Würstloase hat geschrieben:@Hawk: bitte - die Plattlinger Niederbayern. Die Kirchdorfer haben keinen einzigen bezahlten Import und eine Jugendarbeit vom feinsten... Und seit einem Jahr ist die Coaching Crew auch so richtig gut
sorry aber kirchdorf ruft auch gerne mal die spieler anderer teams an und will sie abwerben!!!
die amis und ösis und schlümpfe kochen auch nur mit wasser!!
Ist das nicht mehr legal spieler abzuwerben ? Und für die, die es mit Geographie nicht so haben Kirchdorf liegt etwa nur 500m von der Össi grenze entfernt. Vielleicht spielen darum soviele Össis in Kirchdorf ?
Ich glaube um die Geographie geht es hier nicht. Ich kenne mich nicht wirklich (Football-mässig) international aus aber ich habe gehört das die Össis auf Skillpositions selbst in der 1.Ösi-Liga schwerlich [deutsches] Zweitliganiveau erreichen, deswegen spielen ja soviele "A"´s dort. Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer.
Zu Seppels Kirchdorfern:Ich erinnere mich da an Joshua Kerley... war der nicht ein Import?! Und das desolate Jahr danach als unverhofft die Steuerprüfung auftauchte?
Das Jugendprogramm ist trotzdem sehr gut; ich denke das merkt man vor allem in der guten Defense.
Manche Teams (sorry rocker, aber holländischer Receiver/Tight End und Qb-Ami die mit Sicherheit nicht für lau in der 2. Liga spielen) nutzen diese Importgeschichte eben extensiver als andere.
Davon mal abgesehen finde ich es nicht verkehrt wenn ein Headcoach/O-D-Coordinator mal Spieler von Vereinen in der Nähe anspricht ob man nicht ggf. ein/eine paar liga/-en höher bzw. niedriger spielen will. Ich denke das gehört sogar zum Job dazu. Und wenn man denen dann -weil sie von auswärts kommen- das Spritgeld zahlt und den Mitgliedsbeitrag erspart- finde ich das mehr als legitim. Sofern man das Geld dazu hat.
By the way ich erinnere mich an geschätzte 60 Zuschauer bei unserem Spiel in Plattling... davon waren ein paar noch von uns zwecks filmen etc.
Also wenn da der Geldhahn mal zugedreht wird weiss ich nicht wohin der Weg führt, denn mit Catering, Mitgliedsbeiträgen und Eintrittsgeldern (es gibt nicht mal eine Tribüne in Plattling) ist DAS mit sicherheit nicht zu finanzieren..
Da hat hawk nicht unrecht. In der jüngeren Vergangenheit fällt mir als mahnendes Beispiel ausserdem noch die Rüsselsheim Razorbacks ein.
VAE VICTIS!
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Ich glaube Ihr macht euch da umsonst Sorgen um die Black Hawks. Der Verein wird seit Jahren solide geführt und seit mehr als 10 Jahren spielen Sie recht erfolgreich in der Regionalliga (immer unter den ersten 3). Und jetzt eben in der 2. Bundesliga. OK bei den Zuschauern gebe ich euch recht. Das ist jämmerlich. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und 2 Spiele (München, Kirchdorf) finden sogar im städtischen Stadion statt. Also ein Anfang. Der Verein ist in Plattling ja noch ziemlich neu und muss dort erst noch bekannt bzw. akzeptiert werden.
Das man sich verstärkt nachdem naheliegende Konkurrenten die Spieler (die nicht mal Leistungsträger waren) mit Geld abwerben (Spritgeld usw.) und die Black Hawks nicht bereit waren dies zu zahlen, finde ich es in Ordnung sich anderweitig zu verstärken. Und wegen den deutschen Spielern brauchen wir uns auch keine Gedanken machen.
In den Startformationen sind mehr Deggendorfer bzw. Plattlingereigengewächse Leistungsträger (die Früchtlbrüder, Starzengruber, Schwarz, Morris, Helml, Fronauer, Gladkov) als bei den Wildcats Kirchdorfer sind.
@killbill: solltest du mit naheliegenden vereinen KW meinen, dann bin ich mir sicher das du dich täuscht. ich glaube beim beßten willen nicht, dass die spieler die von anderen vereinen zu den KW gewechselt sind aktiv von diesen "abgeworben" wurden. kann es nicht sein, dass die leute gewechselt sind weil sie mit dem umfeld und dem training in ihren jeweiligen vereinen unzufrieden waren?
@ forenpest52
zumindest wurde es von Abtrünigen der Weggang so begründet. Ausserdem hat es ein gewisser Herr S. bei anderen Spielern der Black Hawks auch probiert.
killbill hat geschrieben:
Das man sich verstärkt nachdem naheliegende Konkurrenten die Spieler (die nicht mal Leistungsträger waren) mit Geld abwerben (Spritgeld usw.) und die Black Hawks nicht bereit waren dies zu zahlen, finde ich es in Ordnung sich anderweitig zu verstärken.
Verstehe Ich dich richtig: man war nicht bereit ein paar Euros Spritgeld zu zahlen (die wenigsten dürften wohl nen Hummer oder Siebener fahren also sollte das überschaubar sein), dafür holt man sich "Imports" die mit Sicherheit erheblich mehr kosten dürften?
DA wiedersprichst du dir
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
@slimjim: es sollte wohl bedeuten: man ist in plattling nicht bereit ein paar euros in spieler zu investieren, die zwar die voraussetzungen hätten richtig gut zu werden aber erst gecoached werden müssen um es zu sein. da holt man sich lieber komplette spieler aus des usa und spart sich arbeit.
Ich finde es ehrt uns in Kirchdorf sehr daß wir für sämtliche Vergleiche herhalten dürfen. Wie heisst es da schon in alten Schriften: Viel Feind, Viel Ehr´ ....
Wir für unseren Teil im allgemeinen und ich im besonderen wünschen alle eine geile, spannende Saison. Jedes Team und jedes Management versucht das Beste zu realisieren und das ist gut so.
Ist euch allen eigentlich klar dass in dieser Saison in der 2.BL Süd die Bayerische Meisterschaft ausgetragen wird? Das bayerische Team das am Schluss die Nase vorn hat ist Bayerischer Meister 2007!