HBD vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ja moment mal! Damit das nicht in den falschen Hals kommt:

Selbstverständlich wird auf alle Fälle die Saison anständig zu Ende gespielt! Das ist ja mal gar keine Frage. Braunschweig und Kiel werden ihr Fett zu Hause auf alle Fälle noch abbekommen :lol: Kein Grund zur Panik also. :lol:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Peter hat geschrieben:Braunschweig und Kiel werden ihr Fett zu Hause auf alle Fälle noch abbekommen :lol: Kein Grund zur Panik also. :lol:
"Wir werden sehen, sprach der Blinde" :mrgreen:

;-)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@schlueri

Naja mal sehen ;) da wollen nämlich viele HBDler mitkommen bei dehnen sich die Jugend ins Herz gespielt hat über die Spielzeit.

Ich denke dass weniger auf Reisen gehen hat damit zu tun das auch weniger hier her kommen und die spiele sehen. Wenn man ne ganze Spielzeit verfolgt ist das was anderes als wenn man mal zum Spiel geht.

Sollte bei uns irgendwann der Schnitt wieder steigen werden auch wieder mehr Fans auf Reisen gehen.

Ich selbst hab jetzt knapp 8 (oder war es doch länger?) Jahre kein Spiel der Herrenmanschaft verpasst. Ich finde sowieso Auswärts schöner als zuhause... nicht wegen dem Stadion sondern einfach wegen dem ganzen Tag.

Im Übrigen ist das auch wieder ein Problem, zu gut dürfen die Devils jetzt auch nicht mehr spielen, denn der 2te Platz und das daraus resultierende Heimrecht währe wieder ein großes Problem hier.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Im Übrigen ist das auch wieder ein Problem, zu gut dürfen die Devils jetzt auch nicht mehr spielen, denn der 2te Platz und das daraus resultierende Heimrecht währe wieder ein großes Problem hier.
Naja, so ein großes Problem wäre es nicht. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Play-Off-Heimrechtes haben wir ja noch Itzehoe :lol:

Die Tatsache, dass die Miet-Tribünen direkt im Anschluß an das letzte reguläre Heimspiel abgebaut werden hat ja nichts mit den neuesten Entwicklungen zu tun sondern war so geplant um die Kosten zu senken.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also hatte man geplant nicht unter die ersten zwei zu kommen? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard

@skao_privat

ja wir dachten auf grund der kooperation mit kiel machen wir es so das die 3ter werden <lol>

Als könne man einem Team verbieten zu gewinnen...ohne das das rauskommen würde :lol: ich glaub auch nicht das unsere Jungs Bock auf ne Tour nach Stutti oder Marburg haben.
Stutti erst recht nicht da da ja wieder heimische Pfeifen pfeifen <lol>
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Also hatte man geplant nicht unter die ersten zwei zu kommen? ;-)
Geplant ist das falsche Wort. Es wurde vor der Saison mit Wahrscheinlichkeiten und einem Kosten/Nutzen-Verhältnis gerechnet. Da längere Standzeiten der Tribünen nur mit einem ersten Platz der Nordgruppe zu einer schwarzen Null geführt hätte, hatte man sich wirtschaftlich entschieden :wink:

Wie gesagt, in der Theorie ist das gar nicht alles so ganz schlecht ...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also wäre, aus Kosten-Nutzen Sicht ein fünfter Platz ziemlich günstig... :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Achso, den "Wert" und die Kosten für so eine Tribüne im Sommerhalbjahr sollte man nicht unterschätzen.

Vorletztes Jahr ist die Tribüne z.B. auf Reisen gegangen :lol: Ohne das es einem Fan aufgefallen ist, hatte in einer kurzen Heimspielpause der Vermieter die Tribüne abgebaut - für ein Robby Williams Konzert eingesetzt - und anschließend wieder an der Memellandalle aufgebaut :lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Peter hat geschrieben:Ohne das es einem Fan aufgefallen ist
Außer dass sie ohne Sitzschalen zurückkam. :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Also wäre, aus Kosten-Nutzen Sicht ein fünfter Platz ziemlich günstig... :shock:
Nach heutigem Stand währe der 5. Platz natürlich optimal, da uns ein 4. Platz ausgerechnet nach Marburg führen würde und die Marburger einfach besser sind!

Aber die Spiele müssen ja alle noch gespielt werden ... und dann sieht es vielleicht anders aus, als man dachte :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Fighti hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ohne das es einem Fan aufgefallen ist
Außer dass sie ohne Sitzschalen zurückkam. :lol:
Dieses Detail wurde aber positiv gesehen, da sich in den Sitzschalen das Regenwasser so lange hielt während es auf den Holzbrettern schnell weg war :lol:

Auch wurde an den Holzbrettern positiv festgehalten, dass man dort nicht so unflexibel wie in den Schalensitzen sitzen würde. :lol:
IceDevilHH81
Guard

@Peter

Ich sehe Marburg nicht zwingend als besseres Team an! Die Spiele gegen die Adler waren nicht eindeutig! Es ist dieses Jahr alles ausgeglichen, und auch wenn ich mich damit im Süden nicht beliebt mache würde es mich nicht wundern wenn das Halbfinale aus 4 Nordteams besteht. Ein Halbfinale Kiel vs. Hamburg währe natürlich wirklich verlockend finde ich! Mal sehen was mit unserer halbwegs gesunden Mannschaft morgen geht.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ich fühle mich von dem alljährlichen Insolvenz - Gequatsche incl. Spendenaufrufen etc. mittlerweile nur noch gelangweilt.
Das Beste wäre doch, die Devils bringen die restlichen Spiele mit Anstand über die Runden und verabschieden sich dann.
Meinetwegen könnten sie auch nach Neheim-Hüsten oder so auswandern, aber.........BITTE, BITTE verschont mich mit den ständig wiederkehrenden Kindergeburtstag 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Übrigens:

Ca. 5 Gehminuten von mir entfernt liegt ein Sportplatz außerhalb von Wohngebieten, der bereits jetzt über eine "Steinstufentribüne" verfügt. Wenn man da noch paar Bäume fällen dürfte, könnte man richtig etwas daraus machen, zumal der Sportplatz meist nicht genutzt wird.

Zu meinem größtem Erstaunen wird dieser Platz sogar schon von einem Football-Team genutzt - den Hamburg Snipers!

Wer zur Hölle sind die Snipers denn nun schon wieder, werden sich vielleicht einige fragen ...

Die Hamburg Snipers sind das Footballteam der Bundeswehruniversität ( Helmut-Schmidt-Universität) Hamburg :shock:

Ranhängen! Sofort ranhängen ... aber sowas von ...

Die sind als Hochschulteam beim AFVD angemeldet und ich habe es nicht mitbekommen um ehrlich zu sein ...
Antworten