Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Dresden hat Prag mit 33:10 auf dem Trainingsplatz besiegt, da das Stadion abgesoffen ist...
Ein echter Leistungstest für die GFL wars nicht, es war eher ein Schaulaufen der kompletten Mannschaft, da bei Prag nicht wirklich viel los war.
Dementsprechend war die Startformation auch nichtmal eine ganze Halbzeit auf dem Platz zu begutachten. Zumindest für mich überraschend war, dass man nicht in das System alter tage(mit Ricky Brown und Bruce Molock) zurückfiel, und sich nur übers Laufspiel vorwärtsbewegte. Sogar eher im Gegenteil, Meier schien seinen Spaß mit seinen Receivern, insbesondere Radko Zoller zu haben. Und auch die Rookiefraktion zeigte später, dass da einige dazwischen sind, an denen man in Dresden sicher noch seine Freude finden wird :)
Was definitiv noch verbessert werden muss, ist jedoch die Disziplin, insbesondere die Offense hat sich mit unsinnigen Flaggen selber zugekleistert...
Trotzdem würde ich behaupten, dass mein eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison gesehen hat und zuversichtlich in die Saison schauen darf. Aber der Härtetest wird wohl wirklich erst Braunschweig sein.
catrin
Newbie

Beitrag von catrin »

@ chiefsfan
Hallo, du bist wirklich der wahre Kritiker. Kommst kurz vor dem Spiel, damit dich die vielen Helfer, die dann schon einige Stundem vor Ort tätig sind, nicht zu sehr stören und gehst ganz schnell nach dem Abpfiff, es könnte dich ja jemand um Hilfe beim Abbau bitten. Und erzähl mir nichts von Familie und Beruf, all das haben die anderen auch. Skandal: Zur Halbzeit keine Pommes mehr und irgendwann gingen sogar die Würstchen aus!! Aber solange du nicht zum Gelingen eines Spieltages beiträgst ist das nichts als Geschwätz, um nicht zu sagen eine Beleidigung für die, die am Spieltag bis zu 10 Stundem ihrer Freizeit opfern.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Huch,

da hat aber jemand was persönlich genommen :oops:

Also die Pommes waren nach dem Spiel alle, Du schreibst zur Halbzeit, aha, wusste ich ja gar nicht. Da habt Ihr mit den Einkäufen ja noch schlimmer daneben gelegen, als ich dachte :wink: Mensch reg dich doch ab, ich habs doch nicht böse gemeint, daher schrieb ich ja auch: Zitat "aber das übt sich sicherlich, wenn zukünftig häufiger um die 1000 Zuschauer kommen. " Zitat ende

Sind die Panther halt aus den letzten Jahren nicht gewohnt, so viele Leute da.

Das mit der Stadionzeitung hat mich echt gewurmt. Aber auch noch Schwamm drüber. Warum die Panther aber ´mit so einer jungen Mannschaft meinen, gegen solche Gegner auflaufen zu müssen, da bleibe ich störrisch. Das sind grobe Fehlentscheidungen. Durch sowas verliert man nicht nur Spiele sondern evtl. auch geneigte Sponsoren, nen guten Ruf und die Fans die Laune.
Überhaupt habe ich keine Ahnung welche sportlichen Ziele sich die Seniorenabteilung der Panther aktuell setzt. Integration von jungen Leuten in ein Team ist ja aus meiner Sicht nicht wirklich ein sportliches Ziel. Wenn diese Integration aber über den sportlichen Erfolg gestellt wird, dann braucht man in der Vorbereitung auch nicht solche Hammer Gegner. Dann kann man auch gegen zweite Liga Süd spielen oder sogar gegen Regionalliga. Da geht ne Offense dann nicht immer wieder mit 3 and out vom Feld. Davon lernen die Jungs nämlich nicht viel.

Ansonsten, liebe Catrin, geht mir Deine Kritik an meiner Kritik etwas zu weit. Wenn ich bei den Panthern etwas organisieren will, tu ich das und hab das in der Verganngenheit auch schon reichlich getan.
Wenn ich aber als Fan zu ner Veranstaltung gehe, bin ich Konsument und habe bestimmte Ansprüche. Es können ja auch nicht wirklich zukünftig 750 Leute die Würstchen und Pommes verkaufen, was sollen die Spieler denn dazu sagen, spielen dann wieder vor leeren Rängen. :D :D

cu

chiefsfan
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Das mit den Gegnern kann man allerdings auch anders sehen.
Ein überlegener Gegner zeigt Dir ganz genau und deutlich die Schwächen auf,bei einem schwächeren Gegenpart kannst Du diese ausgleichen.
Besser die Klatschen jetzt gegen solche Gegner als später im Ligabetrieb.
Siege gegen Unterklassige Gegner fördern nur eine gewisse Überheblichkeit und die kommt bekanntlich vor dem Fall.
Bei den Zuschauern habe ich allerdings nicht unbedingt Enttäuschung ausgemacht, allgemein waren die meisten mit dem gelungenen Umfeld zufrieden.
Schaun wir mal wie die nächsten Spiele werden, die gut gefüllte Tribüne könnte immer so sein
8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ich denke ein mix ist der richtige weg...starker gegner +schwacher zum aufbau
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

catrin hat geschrieben:@ chiefsfan
Hallo, du bist wirklich der wahre Kritiker. Kommst kurz vor dem Spiel, damit dich die vielen Helfer, die dann schon einige Stundem vor Ort tätig sind, nicht zu sehr stören und gehst ganz schnell nach dem Abpfiff, es könnte dich ja jemand um Hilfe beim Abbau bitten. Und erzähl mir nichts von Familie und Beruf, all das haben die anderen auch. Skandal: Zur Halbzeit keine Pommes mehr und irgendwann gingen sogar die Würstchen aus!! Aber solange du nicht zum Gelingen eines Spieltages beiträgst ist das nichts als Geschwätz, um nicht zu sagen eine Beleidigung für die, die am Spieltag bis zu 10 Stundem ihrer Freizeit opfern.
So lieber Fan, jetzt aber mal bitte alle vor dem Spiel kommen und nach dem Spiel lange bleiben! Ist halt nix mit einfach nur Spiel gucken! Erst bezahlen und dann einfach nur vorbeikommen. könnt ja jeder kommen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Hier mal noch meine zwei Cents zum Dresden MNRX Spiel. Das positive wurde ja schon gesagt. Was man von einem ersten Testspiel halten soll, ist auch klar, von daher...

Die große Enttäuschung war Tony Hollings. Seine Läufe immer durch die Mitte brachten gar nix... Fast null Raumgewinn... Woran das jetzt lag, muss man mal sehen... Aber so schnell das er außen rum rennt scheint er nicht zu sein...

Der zweite negative Aspekt, war die Leistung der O-Line. Durch neuen Trainer ja angeblich die zweite große neue Stärke von Dresden, aber davon war nix zu sehen... Viele Strafen, kaum Lücken für den Lauf. Zumindest konnte der QB beschützt werden und sein Zusammenspiel mit den WRs war für das erste Testspiel wirklich gut. Ich denke mal das die O-Line viel Druck hatte, weil jetzt alle auf sie schauen und sie deswegen so nervös waren und 6,7,8 Fehlstarts hatten und das so nicht mehr passieren wird.

Jetzt kann der O-Line Coach mal zeigen was er drauf hat und die Line so umstellen das zwei, drei Laufyards pro Spielzug rum kommen. Bin schon auf Samstag gespannt.
Aber alle die gedacht hätten ein semi-NFL-RB kommt hier her und rennt alles in Grund in Boden, hatten wohl falsch gedacht... Und RB numero II Lucas Wetzel hatte daneben voll überzeugt und einen deutlich bessseren Eindruck gemacht...

Aber klingen tut es schon toll, beim Einlauf, wenn einer von Georgia Tech kommt und ein anderer von Kansas State... :D

Ahja, die Passverteitigung... war nicht so goldig... Zum Glück haben die Prager WR gepatzt und die eigenen WR so prima gefangen das es nicht weiter negativ auffiel... :shock:
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Zitat: "
Bei den Zuschauern habe ich allerdings nicht unbedingt Enttäuschung ausgemacht, allgemein waren die meisten mit dem gelungenen Umfeld zufrieden"

Hi,

aufs Spiel bezogen war da in meinem Umfeld auf der Tribüne schon mehr als nur ein böser Fluch zu hören und auch gemaule. Was das Umfeld angeht, stimme ich Dir jedoch zu. Natürlich hätte ich gerne noch nen Kuchen oder ne Waffel abbekommen, Enthaltsamkeit soll aber nicht schaden :lol:

Begeistert war ich:

- von der neuen Cheerleadertruppe
- von dem Einlauf der Mannschaften durch den aufblasbaren Tunnel
- vom neuen alten Stadion mit Tribüne
- der vielen Werbung im Stadion und auf den Trikots
- den Preisen bei der Tombola (auch wenn sie keiner abholen wollte)
etc.

Also freuen wir uns aufs Spiel in drei Wochen, bis dahin
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

hallo chiefsfan.
2 Fragen von mir:

1. warum muss man ein saisonziel definieren?
kann man nicht versuchen das beste zu geben und dann am ende schauen was dabei rumkommt? viele teams geben am anfang der saison ein ziel aus, dass man ende, aus welchen gründen auch immer, nicht einhalten kann. ist das so viel besser, als mal die fresse zu halten und keine grossen oder kleinen versprechungen zu machen, die nachher eh von allen pseudo footballern und froumspostern verissen werden? :wink:
2. was gibt dir das recht über die entscheidungen der sportlichen führung der panther zu meckern? welche qualifikation hast du dir das zu erlauben?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DeMingo hat geschrieben:hallo chiefsfan.
2 Fragen von mir:

1. warum muss man ein saisonziel definieren?
kann man nicht versuchen das beste zu geben und dann am ende schauen was dabei rumkommt? viele teams geben am anfang der saison ein ziel aus, dass man ende, aus welchen gründen auch immer, nicht einhalten kann. ist das so viel besser, als mal die fresse zu halten und keine grossen oder kleinen versprechungen zu machen, die nachher eh von allen pseudo footballern und froumspostern verissen werden?
Schon mal was von dem Spruch mit dem Schiff, dem Meer und dem Hafen gehört?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Saisonziele

Beitrag von Coach Bobo »

Saisonziele (ergeben sich denke ich immer fast von alleine )

1) Klassenerhalt (wer will schon absteigen )
2) in der Tabelle verbessern zum Vorjahr
3) ~ab 3. Platz Thema 1.Platz/Aufstieg

- mehr Spiele gewinnen
- weniger Punkte in Defense/ mehr Punkte in der Offense machen
- einbauen von jungen/neuen Spielern
- Generationswechsel ( mal mehr mal weniger ein Thema )

Da aber ALLE diese Ziele haben wird es entsprechend ...

Also ich denke man muß kein Ziel definieren, die sind sowieso immer da.

MANCHMAL weiß man aber eben auch vor der Saison, das einige Dinge
NICHT funktionieren können. Es kann nicht immer nur nach oben gehen
UND das geht es auch bei keinem Verein in diesem Land. Bei einem
Kurswechsel ( machmal selber gemacht machmal "passiert" so was von
außen ) muß man sich eben neu ausrichten...
Coach Bobo

Vorbereitungspiele

Beitrag von Coach Bobo »

Gegner zu leicht Gegner zu schwer...

Ewige Debatte möglich.-

Ansätze:

- zu schweren Gegner nutzen um der Mannschaft, aber auch dem Umfeld
mal ganz deutlich zu zeigen SO HOCH HÄNGEN DIE KIRSCHEN, damit alle
mal LIVE erleben wie weit/nah sie von ihrem Traum noch weg sind...

- gleichwertigen Gegner, um ECHT zu testen, wer Startet wer ist Back-up

- leichter Gegener, um alles mal einzufummeln OHNE Druck, Schaulaufen...

Persönlich PRIVAT

... bin ich ein großer Freund von Scrimmages, weil man dort alles als
Coach viel besser unter Kontrolle hat. Ideall wären denke ich 3 Scrimmages angefangen von einer Liga darunter, gleichwertig und eine Liga höher am Ende, dann noch ein Vorbereitungsspiel gegen einen Aufsteiger in die gleiche Spielklasse @ home und ein Auswärtsspiel gegen das untere Dabellendrittel eine Liga höher ( vielleicht sogar die Scrimmagegegner ) dann noch eine Woche Pause... Dann hätte man auch schon einmal alles für Home & Away mit dem Staff durch...

ups Träume ich noch, oder bin ich schon wach...
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

du träumst gewaltig.. ich sehe das anders.. bei der menge von spielen die du hier aufzählst sehe ich auch ein risiko für die gesundheit der spieler.

kurz vor der saison ist denke ich ein testspiel völlig ausreichend.. es geht nur darum zu testen was gut funktioniert und wo noch an der abstimmung gefeilt werden muss
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

[quote="chiefsfan"]
Begeistert war ich:

- von der neuen Cheerleadertruppe/quote]

Naja aber synchron ist was anders! Aber teilweise ganz hübsch und durchweg weibliche Rundungen vorhanden! :-)

[quote="chiefsfan"]
- von dem Einlauf der Mannschaften durch den aufblasbaren Tunnel
/quote]

Also so wie ich das gesehen habe, durften die Mercenaries nicht durch den Tunnel einlaufen! Und ja ich meine durften nicht! Wollen schon!

Soweit fand ich das Umfeld aber eigentlich ziemlich gut! Umkleiden vielleicht bißchen klein für ein ganzes Team! Aber sonst gibts kaum was zu meckern. Mal abgesehen davon das man mit so vielen Zuschauern wohl nicht gerechnet hat.
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

Ullrich war schon im Tunnel bei den Cheerleadern und musste dann da aber wieder rauskommen um außen am Tunnel vorbeizulaufen! :-D
Antworten