Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nur mal in die Zukunft gedacht: SOLLTE sich das ganze bewahrheiten UND die Sponsoren ihre ZUsagen wegen möglicher Gefährdung des eigenen Rufes zurückziehen, WÜRDE es nicht der Lizenzerteilung durch den Verband der Grundlage fehlen?

MÜSSTEN dann die Hurricanes schnellstmöglich nachbessern - oder erneut in der Regionalliga antreten? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Wenn auch keine offizielle Stellungnahme, hat jedoch zumindest Sportdirektor Jan Weber gegenüber dem AFVSH betont das der Spielbetrieb gesichert ist
Das hat ja auch keiner bezweifelt.
Aber ob Herr Anderson und Co weiterhin finanzierbar bleiben ist die Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollten wohl auch diverse Arbeitsverträge z.B. der von Anderson mit dem Tochterunternehmen geschlossen werden.

Aber die nächsten Tage werden wohl Klarheit bringen. Warten wir es ab.
8)
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

skao_privat hat geschrieben:Von Schuldigen aus dem Fußball war nicht die Rede. Ich denke, dass der Anstoß aus diesem Bereich kommt. Das ist alles. Der Spiegel bereichtete schon vor einger Zeit, vom Hang zu Verschwörungstheorien. ;-)

Solte es eine Verantwortung zu übernehmen geben, wären das nach den Anschuldigungen die drei sowohl bei den Stadtwerken als auch den den Hurricanes tätigen Sportsfreunde.

Diese Praxis der Spenden/Sponsoren Aquise ist nicht nur im Sport, sondern im Vereinswesen allgemein weit verbreitet. Früher der Bau, jetzt eben andere öffentliche 'Mandatsträger'.

Galt in der Vergangenheit als Kavaliersdelikt. Vor allem solange es den eigenen Gesangs- oder Heimatverein betraf! WEhe die anderen haben es gemacht!

Der Ruf der Hurricanes hat auf jeden Fall gelitten. Egal ob was an der Sache dran ist oder nicht. Das muss für die, die sich ernsthaft den Allerwertesten in der Vergangenheit aufgerissen haben besonders bitter sein!
Nach dem ersten Abgang aus der Liga das solide Image neu aufgebaut und jetzt vor einem Scherbenhaufen.
Wer's glaubt :roll: ....
Da hat sich keiner was aufgerissen. Die einen haben Football gespielt (freiwillig), die anderen haben gemauschelt und Estrus sowie die Coaches sind in Fussfesseln zum Training geschleift worden :lol:

Wer soll denn bedauert werden? Und wöfür???
Da gehört einigen Leuten mächtig der AXXXX gehauen, thats it
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Mal sehen wie das noch ausgeht, egal wer der anonyme Ankläger war....am Ende könnte das gesamte Thema für Wirbel sorgen und noch mehr Sachen kochen hoch.

Und dann könnte plötzlich auch Fussball auf der Anklagebank stehen, genug "wissende" gibt es ja. Nur meistens brauchen die Wissenden erstmal eine kleine Steilvorlage wie diese hier.

Und falls sich die Presse auf dieses Thema einschiesst, ist es nur ein kleiner Schritt, bis aus einer Story, um einen Sport für den sich kaum ne Sau interessiert, plötzlich ne Story wird um des Deutschen Lieblingssport.
Der angehneme Nebeneffekt für die Canes wäre dann, das sie aus der Schussliene plötzlich ganz schnell wieder rauswanderen.
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Schön dass der Verband in SH das so runterspielt. Klar, es geht ja nur um Auftragsvergaben der Tochter der SW Kiel. Also alles kein Problem, dass da Vorstandsmitglieder der Canes involviert sind ist wahrscheinlich nur Zufall.

Hallo????

Immer vorausgesetzt, dass die vielfach geäusserten Vermutungen stimmen:

Hier geht es darum, dass ein Vorstandsmitglied eines Sportvereins seine berufliche Position ausgenutzt hat, um Sponsoren zu gewinnen. Wenn er wirklich gesagt hat, dass der Lieferant den Auftrag nur dann bekommt, wenn er einen Sponsorvertrag für die Canes unterschreibt, dann ist das schlicht und einfach Erpressung.

Und wenn das dann so war, sind die Sponsorenverträge Null und Nichtig. Von wegen keinen Einfluß auf den laufenden Spielbetrieb in dieser Saison. Was für ein Quatsch!

Wie gesagt, alles nur Spekulation, die sich als heiße Luftblase erweisen kann. Aber glaubt Ihr das wirklich?
Moinsen
Newbie

Beitrag von Moinsen »

IceAge:"Hier geht es darum, dass ein Vorstandsmitglied eines Sportvereins seine berufliche Position ausgenutzt hat, um Sponsoren zu gewinnen. Wenn er wirklich gesagt hat, dass der Lieferant den Auftrag nur dann bekommt, wenn er einen Sponsorvertrag für die Canes unterschreibt, dann ist das schlicht und einfach Erpressung. "

Soweit es den ersten Satz betrifft, ist das ja auch völlig legitim. Im Gegenteil, denn genau dafür versucht jeder Verein in jede Entscheidungsposition Leute zu bekommen, die "Beziehungen" haben.

Trifft der zweite Satz zu, dann hast Du natürlich auch recht. Wenn das mündlich abläuft, tja, dann wird es das wohl auch öfter geben. Schwierig wird's, wenn sowas irgendwo schriftlich steht oder wenn sich jemand aufregt, der eben nicht Sponsor werden will und deshalb keinen Auftrag bekommen hat.

@all,
Sollte es eine externe Anzeige und sei es nur bei der Revisionsabteilung, gegeben haben, dann ist ein verschmäter Lieferant sicher wahrscheinlicher, als ein zunächst unbeteiligter Fußballverein, von dem hier ja auch dann wieder alle behaupten, dass er die gleichen Methoden in viel größerem Umfang anwendet. Wenn schon, dann kommen da eher Ligakonkurrenten in Frage oder Neider aus dem eigenen Umfeld.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Wenn ich das richtig verstanden habe waren es öffentlich Aufträge. Dies macht die Sache so brisant. Wenn dann noch KA über über die Firmen angestellt ist wird es so richtig interessant.

Warum dies Einfluss auf den Spielbetrieb haben soll, verstehe ich nicht. Es könnten nur sein das der Geldfluss knapper wird.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lt. den Kieler Nachrichten von heute bestreiten die Beteiligten die ihnen entgegengebrachten Vorwürfe, auch Rücktritte von Funktionen im Verein wird es zunächst nicht geben.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

guard68 hat geschrieben: Warum dies Einfluss auf den Spielbetrieb haben soll, verstehe ich nicht. Es könnten nur sein das der Geldfluss knapper wird.
Weil sich jeder "gedrängelte" Sponsor von seinen Zahlungsverpflichtungen befreit sehen wird. O.k., vielleicht nicht jeder, aber eine ganze Menge bestimmt. Und "kein Geld" hat definitiv einen sehr großen Einfluß auf den Spielbetrieb.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich denke nicht, dass sich einer hinstellt und sagt:" ich habe bestochen und will mein bestechungsgeld nun zurück haben" das würde bestimmt auswirkungen auf den eigentlichen vertrag haben und damit wäre nicht nur der geldhahn bei den canes versiegt, sondern auch bei dem gedrängelten sponsor. alles unter der voraussetzung, dass die vorwürfe sich als haltbar herausstellen, was ich nicht hoffe.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Das der Vorstand nicht zurücktritt (dürfen die denn im Amt bleiben? Oder muss er unter solchen Umständen entlastet werden um weiteren Imageschaden abzuwenden?), daß die Saison "gesichert" ist, daß KA zunächst sein Training fortsetzt, daß die Betroffenen alles abstreiten und daß in den Vereinsräumen nichts gefunden wurde....was heisst das in der Summe?!
Richtig, es bedeutet nichts.
Die Saison ist gegenüber des Afvsh "gesichert" durch geleistete Kautionen, etc. Auch habe ich keinen Zweifel daran, daß die Kieler spielfähig sind, waren sie ohne xyz auch. Fragt sich nur, wie.
Die Kieler werden nicht in der angestrebten und angekündigten Formation in die Saison gehen.
Nichts gefunden? Glaubt das wirlich jemand? Der Verdacht leuchtet doch breit von der webseite. Wenn wirklich nichts an der Sache dran ist, und alles stehen hinter dem, was da ist oder nicht, wo ist die offizielle Stellungnahme?
Zuletzt geändert von brooks am Mo Jan 15, 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

IceAge hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Warum dies Einfluss auf den Spielbetrieb haben soll, verstehe ich nicht. Es könnten nur sein das der Geldfluss knapper wird.
Weil sich jeder "gedrängelte" Sponsor von seinen Zahlungsverpflichtungen befreit sehen wird. O.k., vielleicht nicht jeder, aber eine ganze Menge bestimmt. Und "kein Geld" hat definitiv einen sehr großen Einfluß auf den Spielbetrieb.
Ich meinte damit das Kiel auf jedenfall in der GFL spielen wird. Ob jetzt wie geplant mit KA, Rainbow und Flickinger etc. oder mit den Jungs von Torfrock (obwohl das cool wäre :wink: )
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

volker66 hat geschrieben:ich denke nicht, dass sich einer hinstellt und sagt:" ich habe bestochen und will mein bestechungsgeld nun zurück haben" das würde bestimmt auswirkungen auf den eigentlichen vertrag haben und damit wäre nicht nur der geldhahn bei den canes versiegt, sondern auch bei dem gedrängelten sponsor. alles unter der voraussetzung, dass die vorwürfe sich als haltbar herausstellen, was ich nicht hoffe.
:lol: Nee, sollte da jemand bestochen haben, wird der einen Teufel tun und dieses zugeben, schliesslich hat diese Fa. ja auch einen Ruf zu verlieren. Das der Vorstand weiterhin seine Funktion ausführt, lässt erhoffen, dass an der Sache u.U. tatsächlich nichts dran ist, zumal es ja sonst genügend Formulierungsschablonen gäbe, um trotz Unschuldsäusserung vom Amt zurückzutreten.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Zitat Anderson: "Es ist schwer für mich, die Situation einzuschätzen. Ich mache auf jeden Fall meinen Job weiter..."

Komisch....bei Braunschweig war der Satz doch: " Es ist schwer für mich die Situation einzuschätzen, ich suche mir einen neuen Job".

Oder irre ich mich :-)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten