OBERLIGA NRW ............ was geht dort ab?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Ich lass mich jetzt nur noch überraschen! Wer aufsteigen will, muss jeden schlagen können!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Wilson #32 hat geschrieben:und wieder sind heimatlose Spieler auf der Suche nach neuen
Freunden :-)
Ach du kannst dich zu mir auf die Bank setzen. Dort gibts dann Weib, Wein und Gesang. Weiber und Gesang haben wir ja, es wird aber etwas schwieriger Javan das mit dem WEin zu erklären :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

rizzo_the_rat hat geschrieben:also ich find diese regelung extrem beschissen!!!! unter welchen kriterien wird denn bestimmt gegen wen man 2x spielt
Soll nach Entfernung entschieden werden, also die km-mäßig nähesten Gegner wirst du 6x sehen ( 3x hin, 3x zurück )
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Bolschoi hat geschrieben:also was ich so gehört habe läuft das ein wenig anders ab.

8ter Liga
jeder spielt einmal gegen jeden und 2mal hin und rück spiel, sind nach adam riese 9 games, das ist ok, und die liga macht mehr spass.

vieleicht machen se jetzt wo köln weg ist gegen 3 mannschaften hin und rück, wären dann 10 spiele, ist OK und machbar.

gruss eure else kling bolle
Wir haben in NRW zwar alle nicht die Super Zuschauerzahlen, aber bei neun Spielen haben welche 5 und welche 4 heimspiele. Wer verzichtet freiwillig auf ein Heimspiel???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Könnt ihr nicht alle mal den Ball flach halten bis der Spielplan schwarz auf weiß vorliegt?

Ist doch immer wieder erstaunlich wie sich z.B. der Pressesprecher eines LL-Vereins den Kopf darüber zerbricht wie ein nicht existierender OL-Spielplan jemanden benachteiligt oder bevorteilt....
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dr.Evil hat geschrieben:Könnt ihr nicht alle mal den Ball flach halten bis der Spielplan schwarz auf weiß vorliegt?

Ist doch immer wieder erstaunlich wie sich z.B. der Pressesprecher eines LL-Vereins den Kopf darüber zerbricht wie ein nicht existierender OL-Spielplan jemanden benachteiligt oder bevorteilt....
Dafür ist das Forum doch da.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dr.Evil hat geschrieben:Könnt ihr nicht alle mal den Ball flach halten bis der Spielplan schwarz auf weiß vorliegt?
Ja nee is klar. Wer braucht schon einen frühzeitg erscheinenden Spielplan. Urlaubsplanung? Freinehmen für Spiele? Ein gewisser Grad an Organisation... .

Dann doch imer schön den Ball flach halten. Prallt ja auch in der Höhe inzwischen locker an den Grabsteinen der Vereinsleichen ab :? :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Jetzt mal ehrlich was kann den der Verband dafür, das Teams aus der OL freiwillig nicht antreten oder können! :roll:
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

guard68 hat geschrieben:

Eben!

Bin ich grad mit dem Ralf einer Meinung? :shock: Sachen gibts. :wink:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...und letzteres bin ich im 12ten Jahr und noch länger dem Sport verbunden. Deswegen ist mir nicht scheiss egal, wie die Ligeneinteilung aussieht. Zumal diese dann auch Einfluss auf uns hat. Zudem haben wir noch vor zwei Jahren selber in der Oberliga und vor fünf in der Regionalliga gespielt. Also sind wir nicht irgendein Team was mit dem ganzen Scheiß nichts am Hut hat. Aber wenn Du andere Meinung als meine Vorredner bist, kannst Du ja ein Antrag stellen, dass nur noch Mitglieder von Oberliga Teams für diesen Bereich zugelassen werden. Werde dich übrigens daran erinnern, wenn Du meinst Deinen Senf in unserem Thread bei zu liefern.

V. Lombardi (1913-1970)
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Also ich hab mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...

Zwei Meinungen:

a) Entweder Jeder gegen Jeden = 12 Spiele

oder folgender Vorschlag

b) die OL wird in zwei Gruppen (nach örtlicher Nähe) aufgeteilt

[u]Gruppe West[/u]
Bullies
Lions
Demons
Mavericks

[u]Gruppe Ost[/u]
Chargers
Mammuts
Bullets
Dockers

Zunächst werden innerhalb der Gruppen mit Hin- und Rückspiel die Platzierungen ausgespielt.

Anschließend spielen die Gruppenersten und -zweiten beider Gruppen in den Playoffs den/die Aufsteiger und die Gruppendritten und -vierten beider Gruppen in Playdowns den/die Absteiger aus.

Dabei werden aber die Ergebnisse der Punkte aus der ersten Gruppenphase mitgenommen, so dass in der zweiten Gruppenphase nur noch 4 Spiele (gegen 1. und 2. der anderen Vorrundengruppe) gespielt.

Also in Summe 10 Spiele für jeden Verein.
Vertsanden?

Genial, gell?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Joe Kickass hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Eben!

Bin ich grad mit dem Ralf einer Meinung? :shock: Sachen gibts. :wink:
Wir werden halt Älter und Weiser :wink:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Dr.D hat geschrieben:Also ich hab mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...

Zwei Meinungen:

a) Entweder Jeder gegen Jeden = 12 Spiele
:roll: :roll: Ich tippe auf 14 :shock: :lol:
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

[quote="Dr.D"]Zählen ist Glücksache....8 Mannschaften=2x7 Spiele[/quote]

Super ich Depp.

Dann hätte man die Wahl.

- 10 Spiele bei dem oben -von mir beschriebenen Modus-
- 12 Spiel bei dem oben beschriebenen Modus + Gruppenerster gegen Gruppenzweiten in den Playoffs
-14 Spiele Jeder gegen Jeden
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Bei 4 Mannschaften pro Gruppe fände ich überkreuzte Playoffs/downs geil. Sprich 1 gegen 2 ten der anderen Gruppe und umgekehrt. Und die beiden Sieger spielen den Meister aus. Selbiges gilt für die untere Hälfte. Würde natürlich die Partien der Verlierer wieder uninteressant machen. So hat jeder 10 Spiele und ich als "neutraler" Beobachter hab richtige Playoffs.

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten