Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

@nele

Der Verband überreicht doch schon den tollen Pokal und die tollen Medaillen...

Wenn jemand Ringe haben möchte, dann in Eigenregie. Wenn der Verein die dann bezahlt ist das schön, aber eher die Ausnahme.

@canes

Ich habe das Wort "Bauernopfer" in die Runde geworfen, aber eher aus Befürchtung, daß es so sein könnte.

Wie Du es beschreibst, klingt es ja eher so, als ob keiner an AS vorbeikäme, wenn es um Entscheidungen für die Zukunft geht. Mag ja sein, aber wenn er so "mächtig" ist, warum sagt er dann den gegnerischen Coaches, nach sehr deutlich gewonnen Heimspielen (mit Onside-Kicks in den letzten Minuten bei 40-0 Führung), die Sponsoren und Zuschauer wollen doch eine gute Show sehen.

Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ich möchte keine Zwietracht säen.

Das ist für mich kein Zeichen von Stärke, sondern eher ein Zeichen dafür, daß das Umfeld doch einen sehr großen Einfluß hat. Vielleicht sogar zu viel. Und da frage ich mich ernsthaft, ob er sich nichts anderes wünscht, als KA als Headcoach. Er sollte doch am besten wissen, daß das Team erhebliche personelle Veränderungen braucht um dem Anspruch von KA gerecht zu werden.
KA war noch nie da, wo es weh getan hat, der war immer an der Sonne und in Kiel wird es weh tun. Wie lange tut er sich das an ?? Für mich ist KA nicht der Coach um ein Team über 3-5 Jahre nach oben zu bringen.
Wenn man jetzt mit aller Macht versucht erfolgreich zu sein, frage ich mich zu welchem Preis ?? Bleiben die Sponsoren, wenn es nicht klappt ??
Wie groß wird der Druck intern ?? Wie geht die Mannschaft mit den Neuverpflichtungen um ??
In meinen Augen gibt es in Deutschland keinen besser zu verkaufenden Trainer bei Sponsoren, als KA. Nur wenn der Meistermacher schlechthin es nicht schafft oder sogar die Segel streicht... Was dann ?? Wen will man denn dann holen ?? Der unbekannte Ami-Coach ?? KA geht nirgendwohin um im Mittelfeld zu dümpeln, der will ins Endspiel (was ja auch die richtige Einstellung ist), aber womit ?? Da hakt´s doch überall.

Damit man mich nicht falsch versteht, Kiel soll solange wie möglich erfolgreich GFL spielen, das ganze Paket stimmt bei den Canes. Aber für mich ist KA momentan definitiv der falsche Mann.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

klar will ein a-coach ins endspiel. wie soll er sonst seine endspielprämie abkassieren. das man das nicht mit deutschen spielern erreicht wissen die ami-coaches nur zu gut. ka und heidelberg haben das schnell kapiert. in hh läuft es auch nicht anders. erfolg kommt nur mit den richtigen a´s. das wissen die herren. also, was tun um die prämie zu kassieren ?! einkaufen bis die kasse leer ist. nun habe ich in kiel die hoffnung, dass nicht über die verhältnisse gelebt wird. man darf nie vergessen, und das ist der unterschied zu den deutschen coaches, die leben davon. das sind herren im gesetzten alter mit, teilweise familien. da zählt das monatliche geld auf dem konto und zwar soviel wie es geht. ist wie bei jedem im berufsleben. wir gehen alle arbeiten damit wir geld auf dem konto haben, dass wir, oder unsere frauen, ausgeben können.
den weg von kiel verstehe ich aber immer noch nicht. wie bereits anfang der saison geschrieben, kann ich nicht verstehen, wie kiel das auf dauer machen will. ich wünsche kiel viel glück auf dem eingeschlagenen weg und das holstein nie aufsteigen wird.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ihr mögt alle Herrn Schleemann besser kennen als ich, aber dann müsstet Ihr sicher alle wissen, dass der Druck von außen bei ihm nicht immens groß sein kann. Oder er (der Druck) geht ihm (dem Schleemann) einfach am Arsch vorbei. Aber da Herr Schleemann, wie Herr Wohlers schon schrieb, sowohl berufstätig, als auch Ehemann und Vater ist, weiß er bestimmt auch, dass die GFL nur mit wesentlich mehr Zeit zu wuppen ist. Zeit von ihm und seinen Assistenten. Und wenn das aus irgendeinem Grunde nicht machbar ist, dann muss man sich jemanden holen, der es Vollzeit machen kann. Und da in seinem Staff keiner dazu imstande ist, muss es jemand von außen sein. Es gibt keine Bauernopfer und der bisher eingeschlagene Weg wird nun mit aller Konsequenz weiter gegangen. So einfach ist das!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Also ich kann es nur noch mal betonen: In Kiel wird nicht ein Pfennig ( Cent) ;-) ausgegeben, den man nicht in der Tasche hat.
Alle sagten am Anfang der Saison: EC??? In Kiel??? na wenn die mal nicht pleite gehen... Sind sie? Nein.
Wohin das führt, wenn man über seine Verhältnisse lebt, haben ganz viele Vereine gezeit. Eine Handvoll Vereine habe es geschafft, sich wieder aufzurichten...unter anderen die Canes! Sehr viele andere sind untergegangen...
Niemals nicht wird sowas ähnliches wieder passieren, da sehr viele Leute im Hintergrund auch die schlechten Zeiten mitgemacht haben und ggf. dagegen steuern werden...
KA hin oder her, aber wer mal ehrlich ist, wer möchte nicht mal mit dem Ottmar Hitzfeld des Footballs arbeiten. Ob guter Coach, guter Motivator oser was weiß ich, das zählt doch gar nicht. "wichtig ist auf dem Platz" ;-) @jhw: Ja, ich habe was ins Schwein gworfen!! ;-)
Nun mal im ernst, ich glaube auf der anderen weise nicht, dass sich ein Erfolgscoach ( wer auch immer das ist) einen Verein suchen würde, wo das Grundgerüst schon wackelt oder was meint ihr?
Geld ist wichtig aber was bringt das, wenn das drumherum nicht stimmt? Also ich gehe auch lieber zu einer "Firma" wo alles passt, und ich Spaß habe aufzustehen um arbeiten zu gehen.
Ich denke, das Canes und Lions fast gleich ticken...was das miteinander betrifft....weil es beides Provinzstädte sind, wo es noch sehr familiär abgeht.....;-)
In diesem Sinne: Morgen wird es hier im Forum ganz bestimmt interessant... oder auch nicht....;-)
God forgives...DER FALKE don´t!!
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

hanswurst hat geschrieben:Ihr mögt alle Herrn Schleemann besser kennen als ich, aber dann müsstet Ihr sicher alle wissen, dass der Druck von außen bei ihm nicht immens groß sein kann. Oder er (der Druck) geht ihm (dem Schleemann) einfach am Arsch vorbei. Aber da Herr Schleemann, wie Herr Wohlers schon schrieb, sowohl berufstätig, als auch Ehemann und Vater ist, weiß er bestimmt auch, dass die GFL nur mit wesentlich mehr Zeit zu wuppen ist. Zeit von ihm und seinen Assistenten. Und wenn das aus irgendeinem Grunde nicht machbar ist, dann muss man sich jemanden holen, der es Vollzeit machen kann. Und da in seinem Staff keiner dazu imstande ist, muss es jemand von außen sein. Es gibt keine Bauernopfer und der bisher eingeschlagene Weg wird nun mit aller Konsequenz weiter gegangen. So einfach ist das!

hört hört..... das passte wie die Faust auf´s Auge... Hut ab. ganz genau so sehe ich das auch!!
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Der Falke hat geschrieben:.....
Ich denke, das Canes und Lions fast gleich ticken...was das miteinander betrifft....weil es beides Provinzstädte sind, wo es noch sehr familiär abgeht.....;-)
In diesem Sinne: Morgen wird es hier im Forum ganz bestimmt interessant... oder auch nicht....;-)
der vergleich hinkt. braunschweig liegt in der mitte von allem (HH,Berlin,Hannover usw.). braunschweig hat ein umfeld und zuschauertechnisch ein riesen potential.
kiel dagegen liegt am rand und weit weg von allem anderen. das ganze ist footballdeutschlandtechnisch gemeint. das sind komplett andere voraussetzungen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

volker66 hat geschrieben:braunschweig hat ein umfeld und zuschauertechnisch ein riesen potential.
Im Augenblick hat man aber den Eindruck, dass Kiel aus dem Potential mehr macht als Braunschweig... Realistische Zuschauerzahlen bei den Lions liegen doch auch bei 7500 oder drunter, tendenz sinkend.
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Ja da hast Du recht....das stimmt. Ich habe es nur auf das miteinader und dem Umfeld bezogen. Dass man da natürlich auf ein ganz anderes"Spielermaterial" ;-) zurückgreifen kann, ist klar. Aber HH ist nur 83 Kilometer entfernt......;-)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

joop. hh ist nicht weit ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Andererseits, vielleicht ist es grad das was es für KA so interessant macht... In Braunschweig hat er ja schließlich auch mal etwas kleiner angefangen.
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Fighti hat geschrieben:Andererseits, vielleicht ist es grad das was es für KA so interessant macht... In Braunschweig hat er ja schließlich auch mal etwas kleiner angefangen.
Eine herausforderung ist es alle Mal. Ein gewisser Stamm besteht und dann kann man als neuer Trainer eben mal seine Handschrift hinterlassen...und das dauert vielleicht ein, zwei Jahre....
GB? Nö Play offs?? Ist drinne denke ich!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Playoffs ist auf jeden Fall realistisch, wenn gutes Line-Coaching dazukommt sollten die Kieler mit Dresden und Kiel mithalten können...
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Fighti hat geschrieben:Playoffs ist auf jeden Fall realistisch, wenn gutes Line-Coaching dazukommt sollten die Kieler mit Dresden und Kiel mithalten können...
Ich hoffe dass die Kieler mit den Kielern mithalten können...;-) Ich denke mir mal das wird wohl KÖLN sein! ;-)

schaut doch mal auf www.footballweb.de

sehr interessant! ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ähm ja :oops:

Edit: Huch, Stammer leicht angep***t im Interview, kann das sein ?
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Leicht??? :-) ich würde sagen..... :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Aber die Schlagzeile ist schon der Hammer oder? :-)
Antworten