Week 1/24

Eine Liga von Franchises...
HamburgerJung040
OLiner

Re: Week 1/24

Beitrag von HamburgerJung040 »

TemplateR hat geschrieben: Mi Mai 29, 2024 15:32
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2024 15:08
TemplateR hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 20:17

Es gibt einen großen Unterschied, warum Leipzig als ELF-Standort nicht so richtig funktioniert und zwar folgendes:

Die anderen deutschen ELF-Standorten haben Vereine gehabt, die in der GFL gespielt haben oder noch spielen. Leizipg hatte noch kein GFL-Team.

Berlin Thunder = Berlin Adler, Berlin Rebels
Hamburg Sea Devils = Hamburg Blue Devilvs
Frankfurt Galaxy = Frankfurt Universe, Frankfurt Pirates
Cologne Centurios = Cologne Falcons
RheinFire = Düsseldorf Panthers
München Ravens = Munich Cowboys

Und deswegen denke ich, dass ein ELF-Team in Dresden funktionieren kann. Ob dann langfristig oder mindestens eine komplette Saison, dass ist wiederum eine andere Sache.
Ersetze oder zumindest ergänze in Hamburg die Hamburg Huskies. Von dort wurden zahlreiche Spieler und Trainer geholt.
Hamburg Huskies hatte ich sogar in der Aufzählung. Nur weiß ich nicht mehr, wieso ich es gelöscht hab.

Und die Elmshorn Fighting Pirates kann man auch berücksichtigen ;-)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

TemplateR hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 20:17
defregger hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 19:09
TemplateR hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 13:02 Ich würde eher einen eigenständiges Dresden-Team gründen mit einem anderen Namen als ein bestehendes Team aus der GFL zu nehmen.
:trink:

Die Idee ist in Leipzig schon mal krachend gescheitert und würde in Dresden noch schneller an den Baum gehen.

:joint:
Es gibt einen großen Unterschied, warum Leipzig als ELF-Standort nicht so richtig funktioniert und zwar folgendes:

Die anderen deutschen ELF-Standorten haben Vereine gehabt, die in der GFL gespielt haben oder noch spielen. Leizipg hatte noch kein GFL-Team.

Berlin Thunder = Berlin Adler, Berlin Rebels
Hamburg Sea Devils = Hamburg Blue Devilvs
Frankfurt Galaxy = Frankfurt Universe, Frankfurt Pirates
Cologne Centurios = Cologne Falcons
RheinFire = Düsseldorf Panthers
München Ravens = Munich Cowboys

Und deswegen denke ich, dass ein ELF-Team in Dresden funktionieren kann. Ob dann langfristig oder mindestens eine komplette Saison, dass ist wiederum eine andere Sache.
Der Osten war/ist bis auf Dresden Football Niemandsland, Griffins GFL2 (seit diesem Jahr auch Cottbus), aber doch recht weit im Norden. Rest Regional- oder Oberliga. Da hat sich nie ein Pool an besseren Spielern entwickelt, die in der Lage waen/sind, auf höchstem nationalen Niveau zu spielen. Daher hatte Leipzig auch nur Regionalliganiveau, gespickt mit ein einer Handvoll Amis und Europäern. Daran wird sich auch nichts ändern, bis Vollprofitum eingeführt wird. Da das aber nicht passieren wird, wird der Osten "Monarchs"-Country bleiben, und die spielen ja nun mal GFL.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: Do Mai 30, 2024 18:15 Da das aber nicht passieren wird, wird der Osten "Monarchs"-Country bleiben, und die spielen ja nun mal GFL.
Mag sein, vielleicht auch nicht. Zeiten ändern sich, aber

Das Ende ist nah!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wieso sollte der Osten bei Vollprofitum plötzlich bessere Spieler als Regio und Oberliga haben?
Bei Vollprofitum werden passende Spieler gekauft. Die findest du nicht in der 3.Klasse.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bei echtem Vollprofitum werden es bei dem Entwicklungsstand fast nur US-Spieler sein. Der Rest wäre Geldverschwendung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ja klar, warum sollten sich auch regionale Sportler dafür interessieren wenn es dort auf einmal "Geld" zu verdienen gibt. Ist ja im Fussball auch nicht anders, da gibts nur Europäer die für Geld in der Welt kicken.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Er kann sich ja interessieren. Aber der Leistungsunterschied ist nicht mit dem im Fußball oder Basketball vergleichbar
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

'Sich dafür interessieren' und 'Vollprofi' sind aber schon noch zwei Paar Stiefel.
Genauso, wie dass sich kein Monarchs-Spieler aus Tradition für sowas hergeben würde.
Ich denke, dass die schon bei 'Viertelsprofitum' z.B. neue DBs brauchen.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Hmmmm, ist super dass die Welt stehenbleibt und sich nicht verändert.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 31, 2024 08:26 Genauso, wie dass sich kein Monarchs-Spieler aus Tradition für sowas hergeben würde.
Stimmt, das würde bestimmt keiner tun :keule:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 05:59
Mailand 800
Es hat sich mittlerweile herausgestellt dass das wohl eine Falschmeldung war und die Seamen haben das auf 1300 richtig gestellt.

Wird auch durch Fotos der im Fernsehen nicht zu sehenden Haupttribüne gedeckt die ganz gut besucht aussieht.

Schade nur dass das Team sportlich die Chance nicht genützt hat Fans zu halten.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Do Mai 30, 2024 23:00 Wieso sollte der Osten bei Vollprofitum plötzlich bessere Spieler als Regio und Oberliga haben?
Bei Vollprofitum werden passende Spieler gekauft. Die findest du nicht in der 3.Klasse.

Das meine ich doch. Solange sich diese Liga im Amateur-/Mini-Job-Modus befindet, wird sich im Osten kein starkes Team auftun. Die Lions haben sich doch zum größten Teil aus regional verankerten Homegrowns zusammengesetzt, dazu ggf. noch ein paar Berliner. Das war das Grundgerüst, was eben nicht reicht. Dieses Delta kann man nur aushebeln, wenn Vollprofitum eingeführt werden würde, da man als (bspw. Kölner/Düsseldorfer) ja nicht alles stehen und liegen lässt in der Heimat, um für Mindestlohn in einer anderen Stadt Football zu spielen. In der GFL war/ist es auch nie anders gewesen. Hamburg/Kiel/Braunschweig ggf. noch Berlin war das eine Drei- bzw. Viereck (wobei Berlin schon ein Minikosmos für sich ist), im Westen Düsseldorf, Köln und viele andere kleinere Vereine, im Süden Stuttgart/Hall, München/Allgäu usw usf.
Antworten