GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
MetalMirko
DLiner

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MetalMirko »

DD-TOWN hat geschrieben:Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt, denn Dresden hat trotz allen eine Teamstärke die so noch nie dagewesen ist. Und das hat man Menschen zu verdanken die einfach seit mindestens 15 Jahren traumhafte kontinuierliche Arbeit machen. Danke dafür. !
Mir ist schon klar, dass Du das nicht so gemeint hast, von daher jetzt nicht überbewerten... Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass trotz New Yorker und der FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG immernoch der 1. FFC Braunschweig hinter den Lions steht. Und es natürlich auch hier unglaublich viele Leute gibt, die sich seit Jahrzehnten für Lau den Allerwertesten aufreißen, um das alles zu ermöglichen. Allein schon die ganzen Freiwilligen, die bei der Spieltagsorganisation mit helfen. Auch was den Stream angeht, soweit ich weiß unterstützt NewYorker das Team auch erst seit dieser Saison finanziell, ist also bislang auch eine reine Fan-Geschichte gewesen.

Also kurz: Natürlich weiß ich, was Du damit sagen wolltest, aber man sollte - egal ob bei den Lions oder bei anderen Teams, denen Sponsoren das Leben erleichtern - die Leute im Hintergrund die seit Jahren alles für ihren Verein und ihre Lieblingssportart tun, nie vergessen.

Mein Dank an Euch alle! :up: :trink:
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Fighti hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben: Da ich aber auch aus meinem Bekanntenkreis von Spielern gehört habe, für die CT ein Grund war die Lions zu verlassen oder zumindest darüber nachzudenken
Da die Anzahl der QBs im Roster der Lions überschaubar ist. ist das jetzt wiederum interessant. Wie schafft man denn sowas?
Nein, das waren keine QBs. Da ging es eher darum, dass betreffende Spieler ihn als arrogant bezeichnet haben, dass er nur seine persönlichen Lieblinge kennt und sich für die anderen null interessiert, usw. Ein Teamplayer scheint er halt nicht gerade zu sein. Und bei Enders hatte ich explizit das Gegenteil gehört.
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Ich war beim Spiel Hurricanes -Adler.
Nur mal so meine ganz persönliche Meinung.
Trotz der Dominanz der Canes fand ich den Quaterback der Adler einfach überragend stark
Für mich war er der beste Spieler auf dem Platz.
Unglaublich schnell auf den Beinen und ein sehr gutes Auge,wenn mal ein Receiver frei war.
Dazu hat er auch einen starken und präzisen Wurf.
Den würde ich gerne mal in einem stärkeren Team spielen sehen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

dasselbe habe ich schon beim spiel gegen die lions in bs gedacht. der ist nicht weit weg von der klasse eines ct!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Tyru hat geschrieben:In München ging es ruhig zu Ende:
39:14
...so ruhig, dass im Bericht der Mercenaries auf deren eigener HP schon der Abgesang des Import-QB´s angefangen hat und man schon in den Raum stellt ob es gegen Franken reicht.... :popcorn:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Fischmob hat geschrieben:Ich war beim Spiel Hurricanes -Adler.
Nur mal so meine ganz persönliche Meinung.
Trotz der Dominanz der Canes fand ich den Quaterback der Adler einfach überragend stark
Für mich war er der beste Spieler auf dem Platz.
Unglaublich schnell auf den Beinen und ein sehr gutes Auge,wenn mal ein Receiver frei war.
Dazu hat er auch einen starken und präzisen Wurf.
Den würde ich gerne mal in einem stärkeren Team spielen sehen.
Klar Johnsen war der Hammer. Gegen wen spielen die Adler als nächstes? Wenn Heidary und Gonzales wieder dabei sind, sind bestimmt auch mehr Punkte drinn.
Dennoch fand ich auch Davis wieder überragend.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

_pinky hat geschrieben:
Ich stell mir gerade vor, daß Mercedes aus seinem Formel-1-Auto zwei Zylinder ausbaut, damit es spannender wird.
Um den F1 Vergleich herzunehmen, denke ich ist es in der F1 wohl spannend(er) weil alle mit der gleichen Anzahl von Zylindern an den Start gehen und sich, bis auf kleine taktische Feinheiten, minimal unterscheiden und es auf das Können des gesamten Teams ankommt.

In der GFL fährt BS nun mal mit zwei extra Zylinder, 8 Räder, Flügel und zwei Fahrer gleichzeitig :ugly: da hinkt dann der Vergleich doch etwas, weil eben null ausgeglichen.
Homa
DLiner

Beitrag von Homa »

MetalMirko hat geschrieben: Nein, das waren keine QBs. Da ging es eher darum, dass betreffende Spieler ihn als arrogant bezeichnet haben, dass er nur seine persönlichen Lieblinge kennt und sich für die anderen null interessiert, usw. Ein Teamplayer scheint er halt nicht gerade zu sein. Und bei Enders hatte ich explizit das Gegenteil gehört.
Ja, voll dass A...loch! :irre: Bis zu diesem geistigen Erguß stimme ich Dir (bzgl. Enders) zu. Hast Du Dich schon mal ein wenig mit CTs Geschichte und seinem Engagement beschäftigt? Mach das mal. Wirkt dann etwas doof, was Du da gehört hast. Dass Spieler, die sch bei den Lions nicht durchsetzen konnten aus Frust jetzt auf der CT-ist-gemein-Welle oder einer anderen die-anderen-sind-schuld-Welle schwimmen, ist so verständlich, wie die Monarch, die meinen, nicht sie hätten das Spiel gegen die Lions versiebt, sondern die Lions und die Schiris wären an allem schuld.

Btw: Schon mal überlegt, dass die Lions mit der NSA, dem WWF und der GEZ unter einer Decke stecken könnten? Das würde alles erklären. Einfach alles.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

habe auch etwas mit den ohren geschlackert bei metalmirkos beitrag. das macht jetzt wohl genauso die runde, wie die überhöhten gehaltsforderungen.
vielleicht mal die grauen zellen vorm absenden einschalten?!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben:Kiel hat damals dominiert, war aber schlagbar. Mit CT ist Braunschweig allerdings im Grunde unschlagbar, trotz Tomlin.
GermanBowl 2013 schon verdrängt? Offense wins hearts, defense wins championships...

Eigentlich würde ich mir wünschen, das Therriault 2016 in Dresden oder Kiel spielt. Auf die Erklärungen, warum DAS dann total okay und in keinster Weise "wettbewerbsverzerrend" ist, bin ich soooo gespannt.
Don't feed the trolls!
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Karsten hat geschrieben:
Eigentlich würde ich mir wünschen, das Therriault 2016 in Dresden oder Kiel spielt. Auf die Erklärungen, warum DAS dann total okay und in keinster Weise "wettbewerbsverzerrend" ist, bin ich soooo gespannt.
CT bei den Canes? Aber nur wenn New Yorker mit nach Kiel wechselt!! :laola:

Nee, im Ernst Karsten, das wirst du unter den jetzigen Voraussetzungen nicht erleben. In Kiel hat man Jeff Welsh ziehen lassen (wenn auch schweren Herzens) weil man nicht bereit war das zu zahlen was er haben wollte! Ich glaube kaum das jemand von CTs Kaliber günstiger zu kriegen ist als JW, deshalb kein CT in Kiel! :wink:

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Woher wissen immer alle wer was verlangt oder bekommt ? Dann legt doch mal zahlen auf den Tisch.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Lucky hat geschrieben:CT bei den Canes? Aber nur wenn New Yorker mit nach Kiel wechselt!! :laola:
Auch CT wird keine sechsstellige Summe pro Saison verdienen. Und selbst wenn? Die Elite-QBs in der NFL stehen mit Jahresgehältern in der Größenordnung von 15 - 20 Mio. USD mittlerweile für ca. 15% des salary cap. Wenn also die Lions in der Lage sind, z.B. 750.000 Euro pro Jahr für ihr Football-Team auszugeben, wären 100.000 Euro für CT durchaus angebracht. Und er ist - im Gegensatz zu manchem NFL-QB - definitiv ein "difference maker", der offensichtlich sein Geld, was auch immer er letztlich bekommt, wert ist. Ich denke, jeder Fan/Coach/Verantwortliche hätte einen solchen Spieler gerne in seinem Team und wenn er etwas anderes behauptet, glaube ich ihm das nicht :mrgreen:

Dass ein Spieler seines Kalibers mehr will als nur in der GFL zu spielen, das ist durchaus nachvollziehbar. Und unter dieser Voraussetzung ist sicher auch verständlich, dass die Lions mit ihm im WInter nicht als "Plan A" in die Saisonvorbereitung gehen können, da allen Beteiligten klar ist, dass er nicht GFL spielen wird, wenn er einen Vertrag beispielsweise in der CFL erhält. Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich als Verantwortlicher eines GFL-Teams die Möglichkeit hätte, würde ich CT nicht nur als "Plan B", sondern gegebenenfalls auch als "Plan C" oder "Plan D" oder "Plan Z" willkommen heißen.

Mir macht es einfach Spaß, einem solchen Spieler zuzuschauen, selbst wenn er nicht in "meinem" Team spielt (auch wenn ich ihn natürlich dort noch lieber sehen würde). :up:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Kiel hat damals dominiert, war aber schlagbar. Mit CT ist Braunschweig allerdings im Grunde unschlagbar, trotz Tomlin.
GermanBowl 2013 schon verdrängt? Offense wins hearts, defense wins championships...

Nein, habe ich nicht. Im Gegenteil. Ohne CT hättet Ihr das Spiel hoch verloren, Euer Team wurde outcoached. Ja, am Ende war es glücklich, Tomlin hätte es beinahe wieder geschafft, trotz CT. Zum Thema Glück hat Fighti was treffendes in seiner Signatur stehen.

Sollte CT in Kiel spielen bleibe ich dabei das er nicht in die GFL gehört. Mit CT gewinnt Dresden oder Kiel den German Bowl, wenn der Rest der jeweiligen Teams ungefähr so bleibt wie jetzt. Steck CT zu den Panthern und die gewinnen trotzdem kaum etwas... :wink:
Homa
DLiner

Beitrag von Homa »

emmitt22 hat geschrieben:Mir macht es einfach Spaß, einem solchen Spieler zuzuschauen, selbst wenn er nicht in "meinem" Team spielt (auch wenn ich ihn natürlich dort noch lieber sehen würde). :up:
Aber sowas von! :)

Hier übrigens ein (KOSTENLOSER, liebe Braunschweiger Zeitung!) Zeitungsartikel aus Sachsen, der von etwas klarerem Kopf zeugt und ein paar zusätzliche Infos enthält.

http://www.sz-online.de/nachrichten/die ... 20707.html
Zuletzt geändert von Homa am Di Jun 09, 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Antworten