Insider II hat geschrieben:Nein, tut mir leid. Aber hier wurde durch eine Person die Integrität des Sportes insgesamt verletzt.
Oha, es fängt es an philiosophisch zu werden!!!
In erster Linie hat ein Hoyzer das Geschäft mit dem Sport geschädigt. Die Integrität des - gesamten - Sports wird durch so etwas nicht sonderlich angekratzt. Was gewackelt hat, ist das goldene Kalb drumherum!
Wer schadet denn mehr: der Schiedsrichter der ein Spiel verpfeift oder der Bankbetrüger, der wie in Berlin geschehen fast einen ganzen Stadtstaat in den Ruin getrieben hat, der dafür gesorgt hat, das die Subventionen in den Sport auf ein Minimum gestrichen worden sind? Der so dafür sorgt, dass mehr Kinder auf die Strasse abgleiten? Ist der von jedem Sportbetrieb ausgeschlossen?
Sport ist immer Teil der Gesellschaft in der er getrieben wird. Warum sollte für ihn andere, abgehobene ethische und moralische Grundsätze gelten?
Ob nun als 'heile Welt' Modell oder als paramillitärische Ausbildung: in den Sport werden immer Dinge hinein interpretiert, die jeweils für den Anlass erwünscht sind. Du drehst dich bei deiner Argumentation so übrigens im Kreis!
Doch: Sport ist Sport, ist Sport. Daran wird weder InsiderII noch ein Hoyzer etwas dran ändern können.
Und wenn der Beschluß von allen abgenickt wurde: es ist und bleibt ein Schnellschuß!
Was bildet sich der AFVD überhaupt ein? Will er ejtzt Sittenwächter des Sports der Welt?
Ab hier
Insider II hat geschrieben:
Was bleibt ist für mich eine völlig verpfuschte PR Aktion eines Vereins.
Stimme ich dir weitesgehend wieder zu.