Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von oracle »

da kann nichts positives drin stehen:

meine informationen sind eindeutig. der laden ist platt, platter geht es nicht. das partiachenmodell implodiert, verpflichtungen, zusagen konnten nicht eingehalten werden.

ende gelände. gesicherte erkenntnis, byebye mm, byebye wr......auf den nächsten laden !
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was kann denn in einem öffentlich zugestellten Bescheid der AFVD-Lizenzkommission Positives drinstehen? Da steht drin: Lizenz ja / nein / mit Auflagen. Da sind keine Scheine beigelegt.
Den will in MG keiner mehr haben. Bumm aus.

Der ist nie im Leben wegen einem gammeligen Postboten zurückgekommen. Bei solchen offiziellen Schreiben passiert das nicht. Nicht, wenn der Hubi auf den zurückgekommenen Brief schaut und dann seinen Freund von der Ligasitzung anruft/anmailt und mal kurz nachfragt. Dann weiß er Bescheid, bevor er den zweiten Anschreibversuch startet. Der kommt dann mit Einschreiben und Rückschein. Mindestens.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Ist es nicht möglich, dass Vereine um eine Lizenz zu bekommen, eine ausgefeilte Liquiditätsplanung vorlegen müssen.

Dort könnte man dann ein Maximalbudget für Importe definieren, welches von Sponsoren für eine Saison zugesichert werden muss.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Chicky hat geschrieben:Nibbles sagt ja gar nichts mehr!!!!
Der hat sich bestimmt zu den (wie hießen sie noch?) Heinsberg Bulls verabschiedet?

Korrigiert Mich wenn Ich falsch liege....... :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

HoDi hat geschrieben:
Der hat sich bestimmt zu den (wie hießen sie noch?) Heinsberg Bulls verabschiedet?
:lol: du liegst falsch :lol: Kreis HS-Bisons
es bewegt mich wie viele User um mein Wohlbefinden besorgt sind, danke
ich bin und bleibe Mönchengladbacher, ob Mustang, Maverick oder Bull
> > > Hauptsache: American Football :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Nibbles hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:
:lol: du liegst falsch :lol: Kreis HS-Bisons
es bewegt mich wie viele User um mein Wohlbefinden besorgt sind, danke
ich bin und bleibe Mönchengladbacher, ob Mustang, Maverick oder Bull
> > > Hauptsache: American Football :laola:
Stimmt..irgendwelche Rindviecher waren's doch......... :guru:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

skao_privat hat geschrieben: Im Süden steigen Mannschaften auf, die noch nicht mal in der Lage sind eine vollständige zu Spielen, befinden sich dort in bester Gesellschaft.
Auch wenn's offtopic ist, wie sinnvoll ist denn der Seitenhieb auf den Süden, wenn in 2011 drei Teams der GFL2 Nord (2 vor der Saison, 1 danach) und noch ein GFL Nord Team platzen?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es sind im Norden zwei Teams in der GFL, die entweder 2011 nicht in der Lage waren ihre Saison ordentlich zu Ende zu spielen oder die - wahrscheinlich - noch 2011 die Türen abschließen müssen.

Beide Mannschaften waren nicht in der Lage, ausreichend für finanziellen 'Background' zu sorgen. Unterscheidliche Ausprägungen von fehlendem Know-How.

Allerdings muss man nicht so tun, als ob Geld ausgeben das Problem bei der Sache wäre. Es gibt ja eben im Süden auch Vereine, die geben kein Geld aus und können darum keine ordentliche Saison abliefern.

Von daher ist das kein Seitenhieb, sondern das 'über den Tellerrand' gucken.

Was verursacht denn deiner Ansicht nach die aktuellen Notstandsmeldungen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nimmt man es übrigens genau, hat bei keinem der Nord Teams, das hier vielfach zitierte überstrapazierte Portemonnaie eine Rolle gespielt.

Zwei Verein wollten/wollen das Geld nicht ausgeben. Einer hat es ohne rote Zahlen versucht, dabei sich nicht an die geltenden Regeln gehalten/halten können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

skao_privat hat geschrieben:Nimmt man es übrigens genau, hat bei keinem der Nord Teams, das hier vielfach zitierte überstrapazierte Portemonnaie eine Rolle gespielt.
Unnötige Haarspalterei und daher Blödsinn. Bloß weil ich mich vor dem Auftreten roter Zahlen in einem Anflug wirtschaftlicher Vernunft (vielfach auch als kleingeistiges, unprofessionelles Denken von Ehrenamtlichen geschmäht) besinne, dieses Geld, bevor es mir später fehlen wird, gar nicht erst auszugeben - und dann aber merke, dass ohne dieses Geld (also die A's) ich in der Liga gar nicht erst antreten brauche, kann ich nicht behaupten, das Portmonnaie hätte keine Rolle gespielt.
skao_privat hat geschrieben:Was verursacht denn deiner Ansicht nach die aktuellen Notstandsmeldungen?
Dass die Vereine sich mit Geld in eine Liga/Situation bringen, der sie ohne Geld nicht gewachsen sind. Wer jetzt sagt, dass ausnahmslos alle Vereine ohne ihre A's schlechter als mit ihnen sind, hat natürlich recht, aber: Die Frage ist doch ob eine Mannschaft ohne die A's einfach nur etwas schlechter ist oder eben nur noch Kanonenfutter. Dresden ist doch ein schönes Beispiel. Ohne Ami-QB war entsprechend weniger drin - aber trotzdem hat es für den Ligabetrieb allemal gereicht. Und Vereine, die noch konservativer vorgehen, werden ja erst recht von Dir belächelt (z.B. D'dorf oder Wiesbaden).
Prinzipiell habe ich natürlich weder bei LL, Potsdam, Magdeburg oder Gladbach Einsicht in irgendwelche Interna. Aber das Platzen lässt sich am Ende doch immer auf das Geld zurückführen.
Zuletzt geändert von Fuchs_44 am Di Dez 13, 2011 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Welche GFL Teams haben den bisher schon einen positiven Bescheid für die Lizenz erhalten?

Dresden hatte ich gelesen irgendwo aber wer noch?

Könnte mir vorstellen, das nach dieser Erfahrung mit den Mavs die Dokumente noch ein wenig genauer geprüft werden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Booya hat geschrieben:Welche GFL Teams haben den bisher schon einen positiven Bescheid für die Lizenz erhalten?

Dresden hatte ich gelesen irgendwo aber wer noch?

Könnte mir vorstellen, das nach dieser Erfahrung mit den Mavs die Dokumente noch ein wenig genauer geprüft werden.
:lol: Träum weiter.....es wird wahrscheinlich eher noch etwas UNgenauer geprüft, da sonst möglicherweise der gesamte Spielbetrieb gefährdet wäre. War schon immer so :trink: , ist wohl so :irre: und wird wohl leider immer so bleiben :keule:, fürchte ich.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

In dem Fall ist der Süden eher gesünder als der Norden. Zumindest was 2011 an geht.

Da stehts zwischen dem Norden und dem Süden im Rahmen des AFVD 3:1(wenn man Essen dazu nimmt 4:1) und das ist in dem Fall eher schlecht für den Norden und für das Gesamtbild sowieso mies.

Der Süden hat weniger Geld in den Vereinen um das in Spieler und A´s zu investieren. Das ist nun mal so. Aber das weniger Geld macht sie auch weniger anfällig.
Letztes Jahr wars Weinheim. Dieses Jahr Plattling. Wobei Weinheim zumindest die Saison zu Ende gebracht hat.

ich weiß, dem Skao ist der Süden ein Dorn im Auge, aber da spricht die Adler Arroganz wieder. :-)

Vielleicht, denken die Vereine ja mal um, besonders im Norden, und geben weniger Geld aus für A´s. ISt nämlich auch ein großer Unterschied was im Norden und was im Süden bezahlt wird.

Interessanter wäre zu schauen, wie sich das in den letzten 10 Jahren gestaltet hat. Also wieviele Vereine sind "geplatzt". und auch da denke ich, ist der Norden doch wesentlich weiter als der Süden.
Und ich meine nicht die Vereine die an sich nur sportlich irgendwann abgestiegen sind, sondern die, die finanziell geplatzt sind.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Naja, das finanzielle Platzen ist schon eng mit dem sportlichen verwoben.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ein finanziell halbwegs gesunder Verein sportlich so in die Bredouille gekommen ist, daß er als Kanonenfutter aus der Liga gekegelt wurde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ich meinte ja die "normal" sportlich abgestiegenen Vereine wie die Rebels letztes Jahr zum Beispiel. Die zählen nicht dazu.

Essen find ich ne schwierige Sache. Klar das Geld hat etwas gefehlt, aber dennoch wurde gespielt und das auch mit A´s. Daher schwierig zu beurteilen.

Plattling ist eindeutig geplatzt.
Antworten