Saison 2010

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Karin
Newbie

Beitrag von Karin »

@ calendula
mein Bedarf ist für dieses Thema auch gedeckt. Hab genug Bauchschmerzen deswegen gehabt :( .

Wie schon geschrieben. Ich freue mich auf das Rückspiel und wir werden versuchen eure Statistik im Zaum zu halten :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Bochum - Mainz

Beitrag von skao_privat »

arithiel hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wenn Team A also ernsthaft an Fairness interessiert gewesen wäre, hätte es dies a) gekannt und b) befolgt. Sie hätten also vor dem Spiel zu den Schiedsrichtern gehen müssen, die über ihren eigenen Fehler informiert und von sich aus ein Spiel ohne Gewinnabsicht anbieten müssen.
-> auch hier auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
es war den Mainzern bis einen Tag nach dem Spiel nicht bewusst dass es diese Änderungen bezüglich aller Teams gab, deswegen auch vorher die Verwirrung dass diese Regel nur in Bezug auf Neuss (da neue Mannschaft in der Liga) gelte.
Und ansonsten:
Da liegt die von mir angesprochene UNfairness: Regeln kennen und einhalten sind grundsätzliche Dinge in bezug auf Fairness. Wer sich also nicht die Mühe macht, die Regeln zu lernen, verhält sich entsprechend des Zitats UNfair.

Hier wird aber von einige versucht, das schuldlose Team B als unfair hinzustellen. Da liegt ein Denkfehler vor.

Wie man lesen kann, sind das nicht alle, sondern es gibt ja aus mainz auch Stimmen der Einsicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Bochum - Mainz

Beitrag von skao_privat »

arithiel hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wenn Team A also ernsthaft an Fairness interessiert gewesen wäre, hätte es dies a) gekannt und b) befolgt. Sie hätten also vor dem Spiel zu den Schiedsrichtern gehen müssen, die über ihren eigenen Fehler informiert und von sich aus ein Spiel ohne Gewinnabsicht anbieten müssen.
-> auch hier auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
es war den Mainzern bis einen Tag nach dem Spiel nicht bewusst dass es diese Änderungen bezüglich aller Teams gab, deswegen auch vorher die Verwirrung dass diese Regel nur in Bezug auf Neuss (da neue Mannschaft in der Liga) gelte.
Und ansonsten:
Da liegt die von mir angesprochene UNfairness: Regeln kennen und einhalten sind grundsätzliche Dinge in bezug auf Fairness. Wer sich also nicht die Mühe macht, die Regeln zu lernen, verhält sich entsprechend des Zitats UNfair.

Hier wird aber von einige versucht, das schuldlose Team B als unfair hinzustellen. Da liegt ein Denkfehler vor.

Wie man lesen kann, sind das nicht alle, sondern es gibt ja aus mainz auch Stimmen der Einsicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
StayGold
Newbie

Beitrag von StayGold »

Ich hätte nicht gedacht das sich manche Menschen in etwas so hineinsteigern können.

Ja ,das Spiel wurde zwar zu gunsten von Bochum gewertet , gewonnen wurde es aber definitiv durch die Mainzer

Ja die Bochumer haben einen Huddle ca. 30 min nach Spielende vor den KAbinen gemacht (anmerkung des Verfassers: zu dumm das die Bochumer und Mainzer Kabine nur ca.10-15m auseinanderliegen)

Nein, die Bochumer hatten definitiv nicht die Absicht sich vor Mainz hinzustellen und ein gewertetes Spiel zu bejubeln

Ein Abschlußhuddle und eine Siegesfeier ist denke ich ein riesiger Unterschied und wird leider in diesem Forum so dargestellt das die Bochumer echt unfaire Gegner sein, indem sie jubelnd vor den Mainzern gefeiert hätten obwohl das Spiel nur gewertet wurde.
Das liegt den Bochumern definitiv fern sich in so einer weise zu präsentieren.

Also liebe Mainzer keine böse Absicht von Bochum, regt euch ab.....

Achso noch ein paar Fakten:

Bekanntgabe der Wertung des Spiels an die Bochumer Spielerinnen war erst nach Ende des Spiels in der Kabine.

MAinzer wurden in der Halbzeit informiert

und das Huddle war keine Siegesfeier
Calendula
Rookie

Beitrag von Calendula »

ich bin wieder friedlich...

zuviel aufregung schadet eh dem herz...
Karin
Newbie

Beitrag von Karin »

... und meinem Magen... :lol:

... wenn das so weitergeht kann ich nur noch Haferschleim essen...

Also ich schreib jetzt nix mehr...

bis Sonntag und nicht vergessen die Sonne einzuschalten!
BOOM
Newbie

Beitrag von BOOM »

wie gut das es das Forum gibt :D

Denke durch Ernies Beitrag wurde dich Sachlage recht gut dargestellt! (also aus Sicht und Info Mainz)

Klar wenn man das so ließt steht Bochum dann als unfaires Team da!

Aber es wurde seitens der Bochumer Stellung genommen und einige Informationen die fehlerhaft waren korrigiert!

Alles in allem hoffe ich das der Spaß am Spiel immernoch im Vordergrund steht. Ich bin super froh drum, das es überhaupt für mich als Frau die Möglichkeit besteht unter Ligabedingungen spielen zu dürfen!

Ich freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag. :lol:

Let's get it on :D
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

@ karin ^^
bei uns scheint immer gutes wetter bei heimspielen!!! :D ist echt immer so =)
außer dieses WE .. da hats ein wenig geregnet bei den herren, aber bestimmt nur weil keiner aus der damenmannschaft da war :D
da bin ich mir sicher ;PPP
arithiel
Rookie

Beitrag von arithiel »

Ich alte mich auch zurück - ich denke es ist bereits alles gesagt worden.

Danke Karin für deinen Beitrag!!

Wir freuen uns auf Sonntag - und bis jetzt ist gutes Wetter angesagt :wink:
artemis
Rookie

Beitrag von artemis »

ok, so trollig finde ich deine antwort gar nicht... :)
skao_privat hat geschrieben: Nein, mit der Schrittweisen Annäherung an den 11 Tackle macht ja Sinn. Allerdings ist das dann Aufbauliga oder C-Junged Tackle.

Hier wird der Anspruch Bundesliga oben auf die Tabelle geschrieben. Egal ob 1. oder 2.
ok, allerdings sehe ich die 2. dbl auch weiterhin als eine "aufbauliga". nur weil man dem kind einen anderen namen gibt, ist es noch das gleiche kind! :wink:
und damit möchte ich die leistung der teams nicht schmälern!
es ist doch nunmal so, das es schwierig ist ein neues damenteam in einer männerdominierten randsportart zu etablieren. die beste werbung ist ein bestehender spielbetrieb.
ziel ist es doch ein team zusammen zu bekommen, das 11er tackle spielen kann.
also ist man doch auch da bei der schrittweisen annäherung, die auch in deinen augen sinnvoll ist! :wink:

skao_privat hat geschrieben:WEnnman die Verein über eine Erhöhung der Mindestspielerinnen Zahl dazu bringen will mehr Aufwand zu betreiben so ist das auch vollkommen ok. Das da noch nicht alle Mittel ausgereizt sind beweist ja jsut diese Geschcihte, in offensichtlich einige Organisationen und Aktuere noch nicht mal das grundlegende Prozedere gekannt haben.
Wenn man sich da dann erst mal ernsthafter mit der Weiterentwicklung des Frauenfootballs in den entsprechenden Organisationen befasst, möchte ich gar nicht wissen, was da für liegen gelassene Möglichkeiten entdeckt werden.
interessanter gedanke! aber für mich nicht nachvollziehbar...

allerdings glaube ich nicht das in diesem fall die ernsthaftigkeit fehlt.
du musst bedenken, das es nach der letzten saison einen hohen anspruch gibt. wer möchte einen titel nicht verteidigen?
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Da ist man mal 24 stunden nicht da und schon geht hier der punk ab!

sako, deine polemischen aussagen kenne ich bereits aus anderen bereichen dieses forums... :roll:

ich glaube, dass ein damenteam mit 15 spielern genauso ernsthaft sein kann wie mit 16, oder 22...
ob man mit evtl. fortschreitung der aufstockung dem spielbetrieb im DF einen gefallen tut wage ich anzuzweifeln...
was machen dann motivierte teams, die eben keine X pässe bekommen können? weiter im abseits vor sich hin vegitieren? Man trainiert doch um zu spielen, oder sehe ich das falsch? :wink:
Bulli
DLiner

Beitrag von Bulli »

Hurricanes vs. blades 12:14
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Kiel gewinnt in Hamburg 46:0
Fettes Ende
Rookie

Beitrag von Fettes Ende »

Woodworm hat geschrieben:Kiel gewinnt in Hamburg 46:0