Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich als Aktiver den GB hole. Da bin ich Realist. Da ist meine Vorstellungskraft nicht ausreichend.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mal wieder über den Rand gekuckt.
Unsere Fußballfreunde haben die Probleme mit zunehmendem Söldnertum in den unteren Ligen auch erkannt.
http://www.fussball.de/amateure-bezahlt ... 6654/index
Unsere Fußballfreunde haben die Probleme mit zunehmendem Söldnertum in den unteren Ligen auch erkannt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Unwissender
- Linebacker
_pinky hat geschrieben:Mal wieder über den Rand gekuckt.
Warte, wo hab ich das bloß schon mal gehört...Die Zahlungswilligkeit scheint ungebremst. Woher nehmen die Vereine das Geld?
Ich führe dies auf die zunehmende Verbreitung von Mäzenen im Amateurfußball zurück und glaube, dass Abramowitsch & Co. für viele wohlhabende Leute in gewisser Weise auch ein Vorbild sind.
Inwiefern?
Sie wollen den eigenen Verein, den Verein des Herzens, helfen und greifen ihm daher finanziell unter die Arme. Das Problem an der Sache ist, dass diese Vereine mit den bezahlten Spielern ihre eigene Identität verlieren. Der Verein steigt vielleicht eine oder zwei Klassen auf und hat kurzfristig Erfolg. Doch wenn der Gönner sich dann wieder zurückzieht und das Geld langsam ausgeht, geht es meist auch sportlich wieder bergab. Diese Klubs erleiden dann einen Imageschaden und auch die Fans sind weg. Das kann man immer wieder beobachten.

TSG 1899 HoffenheimInwiefern?
Sie wollen den eigenen Verein, den Verein des Herzens, helfen und greifen ihm daher finanziell unter die Arme. Das Problem an der Sache ist, dass diese Vereine mit den bezahlten Spielern ihre eigene Identität verlieren. Der Verein steigt vielleicht eine oder zwei Klassen auf und hat kurzfristig Erfolg. Doch wenn der Gönner sich dann wieder zurückzieht und das Geld langsam ausgeht, geht es meist auch sportlich wieder bergab. Diese Klubs erleiden dann einen Imageschaden und auch die Fans sind weg. Das kann man immer wieder beobachten.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es wundert mich, dass hier von 'aufdecken' die Rede ist. Schon Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts bekamen Spieler in den beschriebenen Klassen Geld. In einer einer Höhe, bei der die sogenannten 'Söldner' im American Football noch heute große Augen kriegen. Jeder 'ambitionierte' Verein hatte seinen Fußballhelden, der nur gaaaaanz knapp am Kader einer großen Mannschaft vorbei geschlittert ist. Da wurde dann beinahe ähnlich wie im Rollo Fall, die Nähe von 'Nicht-Lehrberufen im köpernahen Zuneigungsbereich' gesucht, um den ganzen Spaß zu finanzieren. Mich würde vielmehr das Ergebnis zum Hauptanliegen interessieren!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Basketball oder "es reicht nicht eine Sportart in TV anzubieten, damit die Leute auch zugucken"...
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60439&p3
Luck is when opportunity meets preparation.
Bleibt die Frage, wie viele Versuche bekommst du als Anschub? Der Druck dürfte immens sein, wenn man überlegt, daß sonst angeblich so etwa 500.000 eine komische Nachmittagsserie oder einen veralteten Spielfilm schauen. Kann man sich kaum vorstellen, oder?
Waren das jetzt viele, weil's erstmalig war, oder waren's eher wenige, weils erstmalig war?
Waren das jetzt viele, weil's erstmalig war, oder waren's eher wenige, weils erstmalig war?
Aber es reicht um bessere Möglichkeiten bei Sponsoren zu haben!Fighti hat geschrieben:Basketball oder "es reicht nicht eine Sportart in TV anzubieten, damit die Leute auch zugucken"...
Jugend hat geschrieben:Aber es reicht um bessere Möglichkeiten bei Sponsoren zu haben!Fighti hat geschrieben:Basketball oder "es reicht nicht eine Sportart in TV anzubieten, damit die Leute auch zugucken"...
und woraus leistest du diese annahme ab ? sie lääst sich nämlich empirisch nicht belegen, im gegenteil !
bestes beispiel.....nfle...nichts, aber auch garnichts bringt die medienpräsenz rein quantifizierbar für den sport. weil es eine kulturell nicht verankerte randsportart ist. das problem der dt. footballszene und der institutionen ist es diese tatsache mit dem eigenen interesse an der sportart konsequent zu ignorieren.
übrigens....im basketball ist es einige jahre her, da gab es einen großen ligasponsor. die bundesliga war massiv im tv zu sehen. resultat...der ligasponsor ist weg, weil das wunschdenken über mediale präsenz nachfrage zu erzeugen auch hier fehlschlug.
das ganze gedankenkonstrukt erweist sich seit ca. 20 jahren immer wieder als falsch. aber man kann es gerne wieder und wieder versuchen. offensichtlich ist der mensch nicht lernfähig, wenn ihm die realität nicht in den kram passt.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Welche kulturelle Verankerung würde man der Wok-WM zuordnen? Ruft die Medienpräsenz nicht automatisch nach einem dazu passend gepaarten kompetenten Marketing?oracle hat geschrieben: bestes beispiel.....nfle...nichts, aber auch garnichts bringt die medienpräsenz rein quantifizierbar für den sport. weil es eine kulturell nicht verankerte randsportart ist. das problem der dt. footballszene und der institutionen ist es diese tatsache mit dem eigenen interesse an der sportart konsequent zu ignorieren.
Schlechter Vergleich.
Die BBL war mehr das private Spielzeug eines Herrn von s.O., als der marketingtechnisch durchdachte Großangriff auf die deutsche Sportlandschaft.
Die BBL war mehr das private Spielzeug eines Herrn von s.O., als der marketingtechnisch durchdachte Großangriff auf die deutsche Sportlandschaft.
Passt aber zum Stichwort 1899 wie die Faust aufs Auge.
So im Nachhinein hat man aber den Eindruck, daß in dieser Zeit der Aufstieg des Basketballs in die Riege der etablierten deutschen Profiligen gelungen ist. Jetzt ist es halt die Beko-BBL.
Und die Medienpräsenz steigt! Neben den Spielen auf Sport 1 werden bei Kabel 1 jetzt die Spiele der Bayern (Basketball) live übertragen._pinky hat geschrieben:So im Nachhinein hat man aber den Eindruck, daß in dieser Zeit der Aufstieg des Basketballs in die Riege der etablierten deutschen Profiligen gelungen ist. Jetzt ist es halt die Beko-BBL.
Sooooooo schlecht fände ich die Entwicklung nun nicht, wenn ich Basketball gucken würde!
Na ja, also die NFLE-Teams hatten durch die vergleichsweise hohe Präsenz in der Öffentlichkeit eben auch vergleichsweise höhere Sponsoreneinnahmen. Bei Galaxy spricht man nach deren Angaben von ca. einer Million Euro pro Saison. Das ist im Prinzip in der Größenordnung wie beim Eishockey / Handball. Wobei man auch gemunkelt hat, dass nur die Galaxy in diesem Bereich einigermaßen gut aussah. Die anderen Vereine hatten da wohl oft nicht mehr als die Ligasponsoren (z.B. Skoda) anzubieten.oracle hat geschrieben:und woraus leistest du diese annahme ab ? sie lääst sich nämlich empirisch nicht belegen, im gegenteil !Jugend hat geschrieben: Aber es reicht um bessere Möglichkeiten bei Sponsoren zu haben!
bestes beispiel.....nfle...nichts, aber auch garnichts bringt die medienpräsenz rein quantifizierbar für den sport.