Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Booya »

Naja da ja bei vielen unter der Woche normale Arbeit ansteht, werden die Webmaster und co vielleicht erst am Weekend dazu kommen.
Ich vermute mal ab Montag sind 2 weitere GFL Nord teams dazu gekommen, die ein aktuelles Roster haben.

Man kann aber anhand des Rosters der Hamburg Huskies zumindestens rückschlüsse ziehen, wer alles nicht zu den HBD oder Kiel oder Cougars oder Lions gewechselt ist. Den das ist seit dem 1.3 online und aktuell.

Dort wurde ja der grosse Ausverkauf prognoztisiert. Mit nun 4 GLF teams in Reichweite die Spieler ziehen könnten.
Sieht mir aber mehr nach dem Gegenteil aus. Weit über 50 Spieler im Roster.
http://www.gohuskies.de/index.php?optio ... Itemid=359
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Simon Gawanda (DL) aus Stuttgart war wohl heute beim training der Panther
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Peter Müller kannste bei Marburg rausnehmen, hängt noch ein Jahr dran.
Luck is when opportunity meets preparation.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Booya

Ich glaube die Huskies profitieren hier vor allem durch das Nachrücken in die GFL2. Mit einem Blick auf das Roster fällt einem vor allem auf das die Huskies ein sehr junges Team mit vielen Spielern Anfang 20 sind. Grade für diese Spieler die aus dem eigenen Jugendprogramm kommen ist die derzeitige Situation doch nahezu Optimal. Man hat jetzt die Chance in einem Team in dem die eigenen Qualitäten bekannt sind auf gutem Level zu spielen. Besser als sich in einem anderen Team erst beweisen zu müssen. Und die 2te Liga bietet meiner Meinung nach den richtigen Mix aus Herausforderung aber auch Möglichkeiten sich mit einem jungen Team zu beweisen! Was auch ohne Frage damit zu tun hat das die GFL2 nicht mehr auf dem hohen Level spielt wie vielleicht noch vor 3-5 Jahren oder erstrecht nicht wie in den 90gern.

Auch wenn ich sonst nicht viel von den Huskies halte sind sie doch ein positives Beispiel dafür was man erreichen kann wenn Arbeit und Mühe in die Jugendarbeit investiert!

Im Moment ist der hohe Norden eine große Wundertüte. Bis auf Kiel bei denen man damit rechnet das sie um die Meisterschaft spielen muss man erst schauen wo sich der Rest Positioniert. Interessant im Norden wird es dann in den kommenden Jahren, wenn die Spieler die Teams, ihre Chancen und Positionen in den Teams besser einschätzen können und dann ihren Spielerpass dort unterschreiben wo sie meinen ihre persönlichen Ziele am besten erreichen zu können.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Footballnerd hat geschrieben:Simon Gawanda (DL) aus Stuttgart war wohl heute beim training der Panther
Studiert seit 2 Jahren an der Sporthochschule in Köln!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
andishell
DLiner

Beitrag von andishell »

Das Roster der Blue Devils soll nun am 04.03.2012 (also heute) online gehen

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster/
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
IceDevilHH81
Guard

Vorläufiges HBD Roster ist online!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Vorläufiges HBD Roster ist online!
Tja!
Bis auf die Devils hat es kein weiteres GFL NORD team geschafft, das Weekend zu nützen um sein Roster aktueller zu halten.

Dafür ist das Roster der Devils aber interessant. Noch keine US-Boys drin aber das ist ja angekündigt das dies nen bischen dauert.
Allerdings hätte ich erwartet das es doch deutlich mehr bzw bekanntere deutsche Zugänge gegeben hätte.

Diese beiden Jungs sind sicherlich als Verstärkung zu werten:

van Look John LB Kiel Baltic Hurricanes
Kleinfeld Sonny OL Hamburg Huskies

Die anderen kenne ich nur wenig bzw gar nicht aber da die meisten zwar im Roster des ersten Teams gelistet sind aber nur nen Pass für das 2te Team bekommen haben, scheint das Vertrauen in deren GFL Stärke ja nur begrenzt zu sein oder man will die HBD 2 rocken lassen.

Metge Vicente RB New Yorker Lions HBD
Gensch Domingo LB Elmshorn Fighting Pirates HBD
Hunsche Max RB Osnabrück Tigers HBD II
Witte Sönke LB Hamburg Ravens HBD II
Schmidt Tim LB Hamburg Huskies HBD II
Seidler Christian OL Hamburg Huskies HBD II
Zdzieblowski Torben DL St.Pauli Buccaneers HBD II

Naja ein paar freie Vögel sind ja noch auf dem Markt.
Aber diese 9 Jungs kann man für die HBD schon mal als Zugänge einbuchen.

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Booya
Ich glaube die Huskies profitieren hier vor allem durch das Nachrücken in die GFL2. Mit einem Blick auf das Roster fällt einem vor allem auf das die Huskies ein sehr junges Team mit vielen Spielern Anfang 20 sind. Grade für diese Spieler die aus dem eigenen Jugendprogramm kommen ist die derzeitige Situation doch nahezu Optimal. Man hat jetzt die Chance in einem Team in dem die eigenen Qualitäten bekannt sind auf gutem Level zu spielen. Besser als sich in einem anderen Team erst beweisen zu müssen. Und die 2te Liga bietet meiner Meinung nach den richtigen Mix aus Herausforderung aber auch Möglichkeiten sich mit einem jungen Team zu beweisen! Was auch ohne Frage damit zu tun hat das die GFL2 nicht mehr auf dem hohen Level spielt wie vielleicht noch vor 3-5 Jahren oder erstrecht nicht wie in den 90gern.
Gut beobachtet und zusammengefasst. Ohne das nachrücken in die GFL2 hätte es vielleicht etwas anders ausgesehen.
Aber halt nur vielleicht. Die grösste Stärke der Huskies ist das homogene Team gefüge. Ich glaube über 80 % der Spieler und auch Coaches kommen aus dem eigenen Jugendprogramm, sowas verbindet.
Und wenn man die 2 einzigsten Altersmässigen Aussreisser nach oben rausnimmt, kommen sie auf nen Alterschnitt von ~22 Jahren!
Das ist schon extrem jung.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Booya hat geschrieben: Tja!
Bis auf die Devils hat es kein weiteres GFL NORD team geschafft, das Weekend zu nützen um sein Roster aktueller zu halten.
In einer anderen Hansestadt steht's schon mehrere Wochen online ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
IceDevilHH81
Guard

Die Vorgehensweise ist doch bei den Devils ein alter Hut ;) zu AGs Zeiten konnte man froh sein wenn man am ersten Spieltag ein komplettes Roster hatte... und ganz sicher eigentlich erst nach der Sperre auf Nationaler ebene und nach dem ersten Playoffspiel auf Internationaler Ebene (nur weil man einen Pass hat muss man ja noch nicht im Land sein hat ja auch Kiel in den letzten Jahren gezeigt). Ich denke das Roster ist noch lange nicht komplett. Viele Spieler nutzen ja die Verlängerung nicht so dass sie noch ein wenig länger Zeit haben sich umzuschauen.

Dem Importspieler wird man nach und nach via PMs vorstellen um dann die PR Trommel zu rühren. Oft passiert das bei den Devils sehr spät - so die letzten 4 Wochen vor Liga start oder kurz bevor sie in Fuhlsbüttel landen.

Und ich kann mir gut vorstellen das nach und nach noch der ein oder andere nationale Spieler vermeldet wird.

Für mich gleiche Vorgehensweise wie immer…ich warte und schaue was beim ersten oder zweiten regulären Spiel unten auf dem Platz steht… und selbst dann bin ich mir nicht sicher das es schon alles ist :D
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

IceDevilHH81 hat geschrieben:...kurz bevor sie in Fuhlsbüttel landen.
Was haben sie denn angestellt, daß sie gleich in "Santa Fu" "landen"???? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Mich würde ja mal Interessieren wo 13 Bender, 17 Ben Fischer, 47 Ong und 85 Kuczynski hin sind. Koster nur ein ein Spiel wiederkommer oder das van Look Koster Monsterteam wieder am start?
IceDevilHH81
Guard

#13 hat seinen derzeitigen Wohnort laut Facebook nach Österreich verlagert.
#47 Studiert in Bremen und hat auch via Facebook geschrieben das er Pendeln, Training + Studium derzeit nicht mehr unter einen Hut bekommt.
#85 Hatte sich letztes Jahr schwerer verletzt, ob er wieder 100%tig fit ist weiß ich nicht. Auch dort gab es letztes Jahr schon ein Gerücht das er evtl. probleme hat Beruf/Studium (keine ahnung was er privat macht) unter einen hut zu bekommen.
#17 wird bei Facebook als Abgang Richtung Canes spekuliert.

Koster weiß ich nicht... würde ich aber auch zu den Spielern zählen zu dehnen Infos zu späteren PM/PR zwecken zurückgehalten werden bzw. die noch keinen Pass/Passverlängerung unterschrieben haben und sich erst Später für ein Team entscheiden wenn sie spielen wollen.

Außerdem wird das ganze ja nicht umsonst von den Devils als "Vorläufiges-Roster" bezeichnet!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Marco73 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Tja!
In einer anderen Hansestadt steht's schon mehrere Wochen online ...
Hab ich 2 Seiten vorher schon gewürdigt:
Booya hat geschrieben: Edit:
Hab mir alle GFL Nord Teams mal angeschaut und deren Roster betrachtet.
Sieht besser aus, als zuerst gedacht. Aber auch nicht gut.
.
.
.
Cougars: Online und aktuell
Ehre wem Ehre gebührt.

Gesperrt