Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

Aschaffenburg - Mannheim gibt ´ne enge Kiste (gibt´s eigentlich beim Rückspiel Verlängerung :wink: ?). AS als Tabellenerster der Regio Bayern schon Favorit, jedoch in den Play Off´s weiß man´s ja nie. Außerdem kennen sich beide Teams nicht so richtig, weiß man also nicht, wo jeder steht. Diese Begegnungen sind für mich nicht klar einzuschätzen.

K´lautern gegen Starnberg ist für mich schon eine wesentlich klarere Geschichte. Starnberg gerade so in die Play Off´s gerutscht, Kaiserslautern souverän die RL Mitte dominiert. Es ist auch da eine Überraschung möglich, jedoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit, daß es die Argo´s packen als deutlich geringer ein.

Aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden, wird ´ne knackige Kiste.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ roland :::Kaiserslautern souverän die RL Mitte dominiert:::

naja so souverän war das nicht, immerhin hat nur der direkte vergleich den platz 1 vor mannheim gebracht. beide teams haben jeweils nur 1 spiel verloren. wenn schon souverän dann bitte beide ;-)

aber ob du jetzt als platz 1 oder 2 aufsteigst interessiert nächste saison niemanden mehr. drinbleiben ist nur wichtig. und wenn mich nicht alles täuscht kommt platz 1 der RL Mitte aus dem letzten jahr ja wieder runter und Platz 2 bleibt drin ;-O

aber ich glaube auch das mannheim das schwerere los erwischt hat.
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

Okay, okay, okay, beide waren souverän. Mannheim hat sich´s im Rückspiel gegen KL ja selbst versaut (war ja schon öfters zu lesen), ansonsten hätten die´s sich am Starnberger See ein bißchen relaxter machen können. Gegen Aschaffenburg wird´s deutlich schwerer. Aber schau´n mer mal ...

Stuttgart darf wieder in der RL begrüßt werden, nachdem die letztes WE verloren haben. Obwohl ... beim Verband weiß man ja nie :wink: .
FS47
OLiner

Beitrag von FS47 »

tja das härtere los auf jeden fall, aschaffenburg hat die saison mit 392 : 119 beendet und bei zehn spielen gerade mal das eröffnungsspiel im april verloren:O/
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Na dann haben sie ja das gleiche Problem wie wir .... sie haben nur ein Spiel verloren und zwar das Eröffnungsspiel im April. :wink:
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

ich frag mich, warum starnberg hier so aussen vor gelassen wird.
ich mein footballspielen können sie anscheinend, sonst wären sie nicht 2-ter geworden...
wie ist denn der direkte vergleich zwischen starnberg u den stallions ausgegangen???
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

kabumm hat geschrieben:ich frag mich, warum starnberg hier so aussen vor gelassen wird.
Weil sie nicht alle Spiele gegen die "anderen" gewonnen haben. Sie haben gegen ein 5 und 5 Team verloren. Quervergleiche sind immer schwer aber die Pikes scheinen wohl wirklich leichter Favorit zu sein.
aktiv 1992-1997
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

kabumm hat geschrieben: wie ist denn der direkte vergleich zwischen starnberg u den stallions ausgegangen???
1:1

Aschaffenburg hat zuhause gegen Starnberg 26:35 verloren und in
Starnberg 5:42 gewonnen. :roll:
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Boomy hat geschrieben:
Aschaffenburg hat zuhause gegen Starnberg 26:35 verloren und in
Starnberg 5:42 gewonnen. :roll:
Naja, wenn man nach DIESEN Ergebnissen geht, rein von den Zahlen her müsste man meinen dass Starnberg wirklich seeeehr viel schlechter ist, und der Unterschied zwischen 1. und dem Rest der RL Süd seeehr gross ist..... Aber wir wissen ja ALLE was im Football passieren kann....

Schau mer mal....

Glaube auch, trotz aller Eventualitäten, dass KL Favorit ist. Bei Mannheim gg AS bin ich mir nicht sicher (und das hat nix mit meiner "Herkunft" zu tun!)... aber ich weiss was Mannheim kann... (bin halt nah dran am Geschehen... grins) wobei dann halt wieder nur die Satistiken von AS auf mich wirken können (welche schon beeindrucken...) Da ich nur das Spiel gegen Kempten gesehn hab, welches im REGEN stattfand, mit ca. 5 Passversuchen von AS... Also, ich denke, das gibt einen offenen Schlagabtausch. Die Defensestärke, und die Tagesform, werden DIESES Duell wohl entschieden... aber das ist nur meine Meinung.

Schöne Spiele für alle!
Mögen die Besseren gewinnen... (sehr diplomatisch, oder....grins)
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!

www.danielsen-designz.de
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

In den Playoffs gibt es keine Favoriten.....
Quervergleiche hinken meistens und in den Playoffs entscheidet meist die Tagesform....

Also warten wir es mal ab. Viel Glück für alle vier Mannschaften....
Mal sehen wie es ausgeht !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

rookiecoach hat geschrieben:In den Playoffs gibt es keine Favoriten.....
Quervergleiche hinken meistens und in den Playoffs entscheidet meist die Tagesform....

Also warten wir es mal ab. Viel Glück für alle vier Mannschaften....
Mal sehen wie es ausgeht !
Eben, es ist sehr schwer hier Prognosen abzugeben. Keine Ahnung, wie stark die jeweiligen Reginalligen sind und wie die Tabellenplätze einzustufen sind. Ist die Regio Süd stärker als die Mitte?? oder umgekehrt?? Keine Ahnung!

In der regulären Saison kannst du auch mal einen schlechten Tag haben und trotzdem am Ende oben stehen. In den Playoffs ist das tödlich!!!

Schau'n wir mal. In 10 Tagen wissen wir schon mehr!!! 8)
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

Bin schon ganz schön "kribbelisch" ....
Gunnar56
Rookie

Beitrag von Gunnar56 »

Glückwunsch an die Pikes als ersten Aufsteiger in die 2. BL!

Meldung auf der HP der Argonauts:

Ja es ist wahr !!
Schweren Herzens mußte der Vorstand nun doch die Meldung zu den Relegationsspielen zurückziehen.
"Es gibt mehrere Gründe die uns dazu bewegt haben, eine Woche nach Bekanntgabe der Teilnahme, diese wieder zurückzuziehen", so Argo-Präsident Ludwig Kastenmeier, auch der Vize-Präsident Beni Baur, sieht keinen Weg der die Argonauts in die Playoffs führt.
Aber beide sind bereit, 2009 die Playoffs als Ziel für die Mannschaft zu setzen.
Es fiel den beiden wirklich nicht leicht, aber Präsident Kastenmeier, der bereit seit mehr als 20 Jahren in Football aktiv ist, sagte: "ich habe schon zu viele Teams gesehen, welche mit Gewalt etwas erzwingen wollten, aber nun nicht mehr existieren." Dies wollte niemand riskieren und nun plant man bereits jetzt die nötigen Sponsoren und anderen Voraussetzungen zu schaffen um die "nächsten" Playoffs spielen zu können.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Aha? Plant man also jetzt für die playoffs 2009!!! Warum hat man nicht für die playoffs 2008 geplant??? :roll:

Die einzigen, die mir jetzt leid tun, sind die Komets!! Mit ner ganz knappen Kiste an den Playoffs gescheitert und müssen nun zusehen, dass ihre "Bezwinger" auch noch zurückziehen!

Achso, und natürlich auch die Pikes... denen entgeht ein Heimspiel und ne "richtige" Aufstiegsfeier. Schon schade irgendwie...

Wie dem auch sei, Glückwunsch nach KL und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder :wink:
pikes_5
DLiner

Beitrag von pikes_5 »

danke...

mir reicht die meisterfeier jetzt noch...
Antworten