Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von rooster »

Fullback#1 hat geschrieben:Sind sie bereit für Oberliga oder eher Bezirksliga? In dem Fall Bezirksliga den es bringt weder dem Verein, Spieler noch Coaches was wenn Spieler oder Team in den Boden gestampft werden. Da sollte man sich Gedanken machen ob der Ehrgeiz nicht doch im Vordergrund stand oder man Pro Team, Spieler denken hätte müssen
Was ist denn PRO Team und was KONTRA?
Weißt Du, was die Spieler gesagt haben?
Grundsätzlich wäre Stuttgart im letzten Jahr abgestiegen. Auch die Arrows haben sich entschieden zu bleiben. Wir haben das auch mal in der GFL2 gemacht. Und auch im Nachhinein denke ich, das war kein Fehler, denn das hat damals die Spreu vom Weizen getrennt. Ja, damals hat man auch die Spieler gefragt und die Mehrheit war dafür. Ja, es sind Spieler dann gegangen, weil sie diese Entscheidung nicht mittragen wollten und das hat es den Verbliebenen nicht einfacher gemacht und ja, es kamen schwere Jahre, aber es hat uns auf der anderen Seite nun auch den personellen Aufschwung gebracht, den wir jetzt erleben.

@ tresh: Funktionierende Jugendarbeit heißt nicht zwingend, dass ich eine eigene Jugend haben muss. Auch die Arrows haben eine funktionierende Jugendarbeit, aber grad mal nur 1 Flag Team. Was die Arbeit bewirkt, wird man erst in ein paar Jahren sehen. Aber der Grundstein ist gelegt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

@rooster

ich gebe dir da absolut Recht das man mehr Erfahrung sammelt als Team wenn man gegen stärkere Gegner spielt, daher kann so ein Jahr auch eher förderlich sein. Aber dennoch muß man sein Team kennen um zu wissen was man ihnen zutrauen kann. Ihr hattet euch damals in der GFL2 auch überschätzt was zur folge hatte das euch quasi eine ganze Spielergeneration verloren gegangen ist. Ich hatte mir damal schon die Spiele von euch angesehen und habe das die Jahre so mitverfolgt. Ich glaube nicht das es euer Ziel war die Spreu vom Weizen zu trennen!! Den in der Rgionalliga sah das dann sehr böse aus und in der Oberliga sieht es ja momentan auch nicht so rosig aus. Klar habt ihr wie Kuchen einen enormen Zulauf gehabt aber ihr musstet ein komplett neues Team in der Oberliga etablieren. Ich kann mich da noch an das erste Spiel im letztem Jahr erinnern wo man gesehen hat, dass die Jungs sich gar nicht kennen und nicht eingespielt sind. Deswegen ist es manchmal vlt besser die Liga drunter zu wählen, seine alten Spieler zu behalten und dann den Aufbau vorantreiben. So wie ihr es gemacht habt geht es auch, ist aber schon sehr eigenwillig.
Sejion
Rookie

Beitrag von Sejion »

So, ich tipp dann mal drauf los:

30.06. Kuchen Mammuts - Heilbronn Salt Miners

Ganz klare Sache für HSM. Da gibts nichts zu rütteln. HSM +35

30.06. Weinheim Longhorns - Albershausen Crusaders

Ähnliches Bild hier. AC wird sich hier keine Blöße geben. AC +28
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Fan 66 hat geschrieben:@rooster

ich gebe dir da absolut Recht das man mehr Erfahrung sammelt als Team wenn man gegen stärkere Gegner spielt, daher kann so ein Jahr auch eher förderlich sein. Aber dennoch muß man sein Team kennen um zu wissen was man ihnen zutrauen kann. Ihr hattet euch damals in der GFL2 auch überschätzt was zur folge hatte das euch quasi eine ganze Spielergeneration verloren gegangen ist. Ich hatte mir damal schon die Spiele von euch angesehen und habe das die Jahre so mitverfolgt. Ich glaube nicht das es euer Ziel war die Spreu vom Weizen zu trennen!! Den in der Rgionalliga sah das dann sehr böse aus und in der Oberliga sieht es ja momentan auch nicht so rosig aus. Klar habt ihr wie Kuchen einen enormen Zulauf gehabt aber ihr musstet ein komplett neues Team in der Oberliga etablieren. Ich kann mich da noch an das erste Spiel im letztem Jahr erinnern wo man gesehen hat, dass die Jungs sich gar nicht kennen und nicht eingespielt sind. Deswegen ist es manchmal vlt besser die Liga drunter zu wählen, seine alten Spieler zu behalten und dann den Aufbau vorantreiben. So wie ihr es gemacht habt geht es auch, ist aber schon sehr eigenwillig.
Meiner Meinung nach wären genau die gleichen Spieler auch beim Antritt in der Lige tiefer gegangen, der Abschied kam so nur einfacher und früher.
Unser Problem war die weggebrochene Jugend, die aber nichts mit der GFL2 zu tun hatte. War ein anderes Problem.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

rooster hat geschrieben:
Fan 66 hat geschrieben:@rooster

Meiner Meinung nach wären genau die gleichen Spieler auch beim Antritt in der Lige tiefer gegangen, der Abschied kam so nur einfacher und früher.
Unser Problem war die weggebrochene Jugend, die aber nichts mit der GFL2 zu tun hatte. War ein anderes Problem.

Das ist natürlich die diskrepanz zwischen dem was intern läuft und das was man von außen mitbekommt! :D
Ist natürlich sehr schade das des damals so für euch ausgegangen ist. Ich komm immer gerne auf eure Spiele wenn ich es mal schaffe und der Unterschied zu den Jahren zuvor ist schon immens. Viele alte Gesichter sind mitlerweile gar nicht mehr anzutreffen aber dafür sehr viele neue Gesichter. Aber ich als gelegentlicher Zuschauer muß sagen das mir bei euch diese alte Arrows Identität fehlt und genau das meine ich wenn ich schreibe das da eine ganze Generation weg ist und der alte Spirit mit ihnen gegangen ist. Es wäre halt als Zuschauer schön, wenn bei den Spielen wieder ein bissel mehr Stimmung wäre und man als Zuschauer an diesem Teamspirit beteiligt wird. Da müsst ihr euch natürlich was einfallen lassen wie ihr euren Spielern eine Identität geben könnt ohne die Hilfe von ehemaligen Spielern, was bestimmt nicht einfach ist. Da müsst ihr Coaches natürlich vorran gehen und diesen Spirit prägen. Deswegen auch nochmal ein Wort an Kuchen seht zu das ihr eure Spieler behalten könnt und baut euch eine neue und solide Mannschaft zusammen die dann die nächsten Jahre bestehen kann.
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

Dann gebe ich auch mal meine Tipp´s für´s WE ab

Kuchen Mammuts - Heilbronn Salt Miners + 20
Weinheim Longhorns - Albershausen Crusaders + 21
... may the best team win
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Weinheim Longhorns - Albershausen Crusaders + 30
Weinheim zwar mit einem Sieg aus dem letzten Spiel aber gegen die Tiefstapler aus Albershausen ist hier nichts zu holen.

Kuchen Mammuts - Heilbronn Salt Miners + 28
Mal schauen was uns in Kuchen nach dem Trainerrauswurf erwartet.
Kann man in 2 Trainingseinheiten die komplette Offense umstellen? Ich glaube nicht und so sollte der Ausgang des Spiels eideutig werden.
So deutlich wie in Hinspiel wird es sicherlich aber nicht sein. Wir werden bereits am Anfang unsere Jungs aus der 2ten Reihe einsetzen und mal schauen wie heiß die sind.
AndreasGiese
Rookie

Beitrag von AndreasGiese »

Servusel,

möchte mich doch auch mal hier äußern. Sonst heisst es noch ich wäre schon Tot!!!
@ Thomas W.!! Wir waren und sind uns alles Andere als Grün, aber trotzdem wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Trainerweg. Die Entscheidung sich von einem engagiertem Coach mitten in der Saison zu trennen war sicherlich hart und nicht einfach für meine Freunde aus Kuchen! Ich bin mir aber auch sicher, dass es nix mit der erbrachten Leistung von dir zu tun hatte....
Zum Thema Saison: Für mich gibt es kein unschlagbares Team. Mal ist man die Taube und mal ist man das Denkmal, das wird sich nie ändern. Was ich aber sehr schätze ist der Respekt mit dem wir Trainerkollegen uns begegnen!!! Ich freue mich auf jeden Gegner und wir Alle arbeiten hart an unseren Zielen. Ich glaube nicht dass auch nur ein Team keine Probleme während der Saison hat?! Kopf in den Sand stecken ist da der falsche Ansatz...
Wir Arrows haben halt nicht den Luxus ein von erfahrenen Spielern durchtränktes Team zu haben ( Kuchen wird es nicht anders ergehen). Viel Rookies und ich red hier von echten Rookies und Alles wächst so langsam zusammen und formt sich. Das braucht Zeit! Viele Abgänge, die Jungs merken halt das bei uns die Zeiten von Discofootball vorbei sind... Alles was wir erreichen möchten, müssen wir uns gerade miteinander hart verdienen!!! Aber was solls, gerade das macht die Sache ja so spannend und einzigartig!!! Wie sagt mein Kumpel so schön - Zuckerguss kann jeder aufbringen, aber die Torte backen.... Das muss man können und wollen!!! Meiner Meinung nach ist der Wettbewerb diese Saison in der OL verdammt hart. Albershausen war für mich klar der Favorit und SH2 natürlich auch oben mit dabei. Aber damit hatte es sich dann auch! Alle anderen Teams hielt ich für auf einem Level.... Überrascht hat mich Heilbronn, ihr macht einen super Job dorten!!! Ich werde versuchen mir da ne Scheibe ab zu schneiden... Der Kampf um die Tabellen Mitte ist für mich erst mit Vollendung des letzten Spiels zu Ende, bis dahin wird gekämpft. Pause gibts später!!!
In diesem Sinne, ich freu mich auf die nächsten Spiele.
@ Fan66 - Ich habe mir deine Posts durchgelesen und auch zu Herzen genommen. Ich werde weiter an uns/mir arbeiten!!! Danke für die Kritik....
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

So, meine Tips:

Mammuts vs Miners +24 Miners

Lonhorns vs Crusaders +28 Crusaders
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Kuchen Mammuts vs. Heilbronn Salt Miners, Minsers +28
Sollte eine klare Sache für Heilbronn werden. Vor allem in der Offensive fehlt den Mammuts die Durchschlagskraft, die der Name vermuten lässt. Auch wenn man jetzt ein neues Offensiv-System bringen sollte (was in 1 Woche schon gar nicht umsetzbar ist), wird gegen die gute Defense von Heilbronn nicht viel gehen.

Weinheim Lonhorns vs. Albershausen Crusaders, Crusaders +21
Ich lass mich gerne von Weinheim überraschen, aber bisher hat mich auch hier die Offensive nicht überzeugt und die Defense der Crusaders ist schwer zu knacken. Das könnte eine einseitige Angelegenheit werden. Und falls die Crusaders schon in Halbzeit 1 ins Rollen kommen, sogar ein kleines Debakel. Warum die Crusaders so Anlaufschwierigkeiten haben, leuchtet mir immer noch nicht ein.
Siegbert Alber
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Kuchen - Heilbronn 0:23 zur HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Starting
Newbie

Beitrag von Starting »

HZ in Weinheim

7:0 für die Lonhghorns
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Endstand 21:7 für Crusaders
coach_b
Rookie

Beitrag von coach_b »

HSM und KM 30:8
Der, der wirklich alles gegeben hat, benoetigt keine Entschuldigung. Egal ob er gewinnt oder verliert. Und tief in seinem Herzen, weiss er ob er sich selbst beluegt oder ehrlich ist!
Sejion
Rookie

Beitrag von Sejion »

Entstand, Kuchen - Heilbronn, 8:30

Quelle: http://football-aktuell.de/cgi-bin/inde ... rik=501314
Antworten