Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:...
Alternativ gäbe es ja auch noch ein Stadion im Offenbach das sich auch anbieten würde.
...
:laola: :trink: :laola: :trink:

da könnte man sich zumindest und passenderweise auch wieder die Jerseys von den Scorpions ausleihen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

S46 hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:...
Alternativ gäbe es ja auch noch ein Stadion im Offenbach das sich auch anbieten würde.
...
:laola: :trink: :laola: :trink:

da könnte man sich zumindest und passenderweise auch wieder die Jerseys von den Scorpions ausleihen ...
Nur würden die Scorpions ihre Jerseys mit Sicherheit nicht ausleihen, denn damals war es eine Gutwillaktion dem FU HC gegenüber, der zu dieser Zeit auch Offense Consultant der Scorpions war und ja bekanntlicherweise nicht mehr für das " Konstrukt " tätig ist. :laola:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Phorcus hat geschrieben:@mpov1
Braunschweig hat ne Zeitlang auch alle Nase lang ne GmbH über den Jordan gehen lassen und steht dafür momentan recht solide da.
Hochspannend!!! Bitte nenn mir unbedingt den Zeitraum und die Anzahl der über den Jordan gegangenen GmbHs.
Als Braunschweiger fände ich eine konkrete Zahl von Dir notwendig ..... ich könnte sie nicht nennen. Merkste was?
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Ausstehende Zahlungen von FUB an Hockeycorner???
Der Merch-Verkauf (2016) ging doch direkt über Hockeycorner. Und zwar Online sowie an den Spieltagen. Alles was gekauft wurde, wurde doch direkt an Hockeycorner bezahlt, bzw. direkt über Hockeycorner abgewickelt, warum dann noch ausstehende Zahlungen von FUB an Hockeycorner. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass Hockeycorner Zahlungen an die FUB leisten muss um die Klamotten mit dem Logo der Universe herstellen und verkaufen zu dürfen.
Das soll mal einer verstehen. :irre:
Kundenberater
Guard

mal sehen wie die Entwicklung läuft, je näher der Saisonbeginn rückt.
Spielen Sie die Saison 2018 ... oder nicht?
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

PapaRalf hat geschrieben:Ausstehende Zahlungen von FUB an Hockeycorner???
Der Merch-Verkauf (2016) ging doch direkt über Hockeycorner. Und zwar Online sowie an den Spieltagen. Alles was gekauft wurde, wurde doch direkt an Hockeycorner bezahlt, bzw. direkt über Hockeycorner abgewickelt, warum dann noch ausstehende Zahlungen von FUB an Hockeycorner. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass Hockeycorner Zahlungen an die FUB leisten muss um die Klamotten mit dem Logo der Universe herstellen und verkaufen zu dürfen.
Das soll mal einer verstehen. :irre:
Kommt z.B. auf den Vertrag an. Hat man Mindestumsatzzahlen vereinbart? Bonus/Malus Rechnung? Hat der Merch Vorleistungen für Exclusive Artikel übernommen? Hat Universe für Spieler, Umfeld oder Sponsoren Artikel gekauft und noch offene Rechnungen? Das ist ja meistens keine Einbahnstraße.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Kundenberater hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:@mpov1
Braunschweig hat ne Zeitlang auch alle Nase lang ne GmbH über den Jordan gehen lassen und steht dafür momentan recht solide da.
Hochspannend!!! Bitte nenn mir unbedingt den Zeitraum und die Anzahl der über den Jordan gegangenen GmbHs.
Als Braunschweiger fände ich eine konkrete Zahl von Dir notwendig ..... ich könnte sie nicht nennen. Merkste was?
Eine konkrete Zahl kann ich nicht nennen (mindestens 2x?), aber Lions Fans sollten sich bei dieser Thematik sehr zurückhalten. Mitte der 90iger verbrannte Erde zwischen damaligem Verein und herausgelöster Abteilung hin zur Selbstständigkeit / angeblicher Schaden mittlerer 6-stelliger Betrag in DM, Anfang 2000er Jahre Affäre um Lions Taler mit Betrugsvorwürfen, Wechsel der Gesellschafter, nochmalige Übernahme und Übernahme in aktuelle GmbH mit Namens- und Logowechsel. Ohne NewYorker wäre längst Ende im Gelände.

Laut Frankfurter Medien wächst die Zahl der Gläubiger. Man kann für Universe nur hoffen, dass Samsung keine Sonderkündigung zieht, ansonsten wird es düster.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard

Last Minute Fan hat geschrieben:
Ohne NewYorker wäre längst Ende im Gelände.
Mein Reden: ohne Sponsor kein Leistungssport. Solange Fritze Knapp mitmacht ist alles gut. Aber wehe nicht. Die Zeit gab es ja auch. Da waren nie Lions vom GermanBowl weit entfernt. Aber ich meine zu erinnern, dass der Spielbetrieb nicht ernsthaft gefährdet war. Zumindest für Außenstehende.
Frankfurt ereilt das anscheinend jetzt ...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Kundenberater

Ich meine mich an zwei oder drei GmbHs order ähnliche Konstrukte in Braunschweig zu erinern. Müsste ich mal recherchieren. Eine war es auf jeden Fall sonnst wäre der Name nicht weg. Mit über den Jordan gegangen, meine ich auch nicht in jedem Fall in die Insolvenz gegangen. Bei der letzten wo der Name danach weg war, wollte die Vermarktungsgeselschaft ja noch weiter machen aber der Verein eben nicht mehr mit der Gesellschaft.

@mpov1

Ich bin weder Jurist noch Friseur. Ich wüsste auch nicht wo ich das hier angegeben haben soll.
Des weiteren habe ich hier auch nicht meine persönliche Meinung kund getan bez. der Vorgänge in Frankfurt sondern einfach nur mal Ideen in den Raum gestellt. Eine Wertung der Ereignisse habe ich nicht vorgenommen.

Zum anderen nutze ich dieses Forum hier rein zu meiner persönlichen Unterhaltung. Ich habe zugegebenermaßen auch meinen Spaß daran wenn irgendwelche User hier immer wie ein Zäpfchen auf jede Äußerung egal von welcher Seite die kommt abgehen müssen.

Und noch mal. Du wirst hier von niemandem irgendwelche Internas weitergegeben bekommen. Da kannst du auch noch so oft mit deiner Nebelkerzen Argumentation kommen wie du möchtest. Darauf wird keiner ernsthaft reagieren.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

das wäre ja ein ganz schöner batzen:

unbefriedigte gläubiger der universe seien:
fsv (mit "abmahnung"??? - aka mahnbescheid?)
security
caterer
autohaus mit klage
hockeycorner mit klage
spieler
mitarbeiter
ex-HC grahn mit klage
mämpel mit klage
möglicherweise weitere rechtliche schritte von mitarbeitern die auf zahlungen warten würden...

pfändung veranlasst durch ex-stadionsprecher und dessen dj - das würde ja bedeuten dass die beiden einen vollstreckbaren titel in den händen gahabt haben müßten, was m.w. entweder ein unwidersprochener mahnbescheid oder eben ein vollstreckbares urteil gewesen sein könnte...merkwürdig....hat man nie was von gehört....

spieler, die aufgrund der momentanen situation nicht verpflichtet werden konnten (hatte das hier nicht mal einer geweissagt?)

lizenz stünde infrage (auch das wurde schon geweissagt...)

zudem stünde lt.wetterauer zeitung noch dieses wirklich fiese wort "insolvenzverschleppung" im raum (drei wochen sind eben drei wochen und nicht zehn oder mehr wochen...auch das wurde hier schon geschrieben)

ich würd mal davon ausgehen, dass die sache gegessen ist: universe in der gfl ist bald vergangenheit
da hätte man sich das theater mit dem friseur, der keiner sei sparen können, mehr verbrannte erde hätte der auch nicht hinterlassen können...

wer trägt hierfür die verantwortung?
GF der gmbh?
vereinsvorstand?
diejenigen mitglieder, die den momentanen vorstand gewählt hatten (aka steigbügelhalter)?

mal sehen wie die hardcore-denkverweigerer im universeforum reagieren....aber wahrscheinlich paßt hier der spruch: einmal lemming, immer lemming...

das sind also die tollen vorraussetzungen und perspektiven , die universe im gegensatz zum meister hall potentiellen spielern bieten können solli? ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten tagen in der rubrik "zu- und abgänge" des öfteren spieler und trainer der universe stünden...allerdings nicht unter zugänge...
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben: @mpov1
Und noch mal. Du wirst hier von niemandem irgendwelche Internas weitergegeben bekommen.
so?
tatsächlich?
ist das so?
ist das wirklich so?
bist du dir da auch wirklich sicher?
ich meine ganz sicher, wirklich zu 100%?
kannst du dir überhaupt sicher sein?
bist du dir auch sicher, dass das nicht vielleicht schon geschehen ist? ganz ganz ganz sicher?
:joint:

ps: plural von internum ist interna, nicht internas, das nur zum spaß und am rande....
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

mpov1 hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Öl fürs Feuer:
.
.
.

lizenz stünde infrage (auch das wurde schon geweissagt...)
.
.
.
ich würd mal davon ausgehen, dass die sache gegessen ist: universe in der gfl ist bald vergangenheit
da hätte man sich das theater mit dem friseur, der keiner sei sparen können, mehr verbrannte erde hätte der auch nicht hinterlassen können...
.
.
.
Ich würde dir in Teile wirklich zustimmen, alles spricht dafür, dass es keine Lizenz geben wird. Zumindest wenn Herr H. mal Eier in der Hose hätte und seine eigenen Richtlinien konsequent umsetzen würde.
Allerdings sage ich Dir, solange SamsungFrankfurt Universe die Kohle aufbringt die Herr H. also der Verband haben möchte, damit der Sponsor im Namen des Teams sein darf, solange wird SFU eine Lizenz bekommen. Und die Kohle dafür, die bekommt der Verein schon zusammen. Gab doch bis jetzt jedes Jahr irgendeinen Gönner, der die fehlende Kohle in den Verein gebuttert hat. Herr R. hat da seine Leute. Und ne neue GmbH haben die auch schnell gegründet. Ging doch letztes Jahr auch.

Und da es der Lästerfred ist: Es gibt noch mehr Titel gegen die FUB, wie die vom Stadionsprecher und dem DJ. Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, dessen Frau mit dem Bruder der Schwester geredet hat und die hat es vom Nachbarn der Oma von nem Spieler, der dieses Jahr gegen SFU gespielt hat. :joint: :joint: :joint:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

die haben auch alle bereits nen titel.
sammelklage :trink: :trink: :trink:
die nummer erträgt man nur im vollsuff
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

walterer hat geschrieben:die haben auch alle bereits nen titel.
sammelklage :trink: :trink: :trink:
die nummer erträgt man nur im vollsuff
Was denkst du denn, was ich schon seit Feierabend mache walterer *ggg* :trink: :trink: :trink:

na denn ma prost
*hicks*
Antworten