GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von _pinky »

Da kann ich wall street cantina nur zustimmen. Sehr gutes Rechenbeispiel. Da kämen übrigens noch Steuern und Sozialabgaben drauf, wenn nicht alles über schwarze Kassen laufen soll.

Die Anzahl, wieviele Spritgeld o.ä., also, tatsächlich anfallende Kosten zumindest teilweise in bar oder indirekt durch Beitragsbefreiung etc. ersetzt bekommen, halte ich aber für deutlich höher.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DFWCS
Rookie

Beitrag von DFWCS »

Pamp hat geschrieben:
wall street cantina hat geschrieben:
zusel hat geschrieben:Ich finde es beängstigend, dass leider immernoch zu viele Leute annehmen, dass American Football in Deutschland ein reiner Amateursport ist, und die Spieler nur zum Spaß und aus Vereinstreue alles machen.

Ich bin so frei zu behaupten, dass in der GFL2 keine Mannschaft exisitert, die keinem Spieler Geld zahlt, seien es nun nur Fahrtkosten oder die Erlassung des Mitgliedsbeitrags. Damit meine ich explizit nicht, dass allen etwas bezahlt wird, aber eben dass zumindest ein Teil (Stichwort Leistungsträger) finanziell unterstützt wird.
Wir leben in einer Welt, in der nunmal Geld regiert, und wenn eine andere Mannschaft dich als Spieler haben will, die höher klassiert spielt und dir dafür auch noch finanziell entgegenkommt, dann werden die wenigsten aus ideologischen Gründen nein sagen. Es gibt ja auch Beispiele, wo Spieler von Erst- zu Drittligisten wechseln weil diese ihnen deutlich mehr Geld bezahlen. Natürlich existieren Ausnahmen, wenn es beruflich nicht machbar ist, oder man wegen Familie nicht jede Woche auch noch Stunden im Auto verbringen will um ins Training zu kommen.

Schade, dass sich hier viele was vormachen, und auch dass die Vereine hier natürlich nichts rausrücken, denn sie gefährden ja ihre Wettbewerbsfähigkeit wenn rauskommt wie viel und wie vielen Spielern sie konkret bezahlen.
Das ist der größte Schwachsinn den ich gelesen habe seit... na ja, eigentlich seit dem Beitrag etwas weiter oben von dem User mit Bears logo (hat sich für diesen geistreichen Beitrag sogar extra angemeldet). So etwas kann nur schreiben wer überhaupt keine Ahnung von deutschem Football hat. Jeder der die vierte Klasse beendet hat kann sich zusammenreimen, dass dies überhaupt nicht möglich ist was du da verzapfst. Diese Diskussion gibt es immer wieder (komischer Weise immer von den selben "Träumern") auch in GFL Treads. Da kann ich nur gerne auf meinen Beitrag von vor einiger Zeit verweisen. Einfach mal durchlesen. Deine Meinung wird es nicht ändern aber vielleicht merkst du, dass irgendwas da nicht stimmen kann mit deinen Ausführungen:

wall street cantina hat geschrieben:
Es gibt eben Leute die es nicht wahr haben wollen: Die GFL ist eine reine Amateurliga bei der mehr als 90% aller Spieler keinen Cent kriegen und sich ihr Equipment, Essen bei Auswärtsfahrten etc. selbst bezahlen (die 10% die etwas kriegen sind die Imports sowie einige deutsche top Spieler die meistens direkt von Sponsoren etwas bekommen). Fahrtgeld, also keine Bezahlung sondern Erstattung der Fahrtkosten, kriegen dann vielleicht 30% aller Spieler, die dann Fahrgemeinschaften bilden um zum Training zu kommen. Klingt komisch, ist aber so! Momentan wäre es gar nicht möglich Spieler in der GFL zu bezahlen. Hier das einfache Rechenbeispiel das ich schon mal an anderer Stelle aufgeführt habe:

Jeder der ein halbes Gehirn hat kann 1 und 1 zusammen zählen und wird wissen, dass Bezahlung in der GFL einfach unmöglich ist. Also, die GFL hat (hatte bis jetzt) 12 Teams mit jeweils, sagen wir mal, 40 Spielern. Macht 480 Spieler, Imports inklusive. 20% davon wären 96. Machen wir 100 draus damit es einfacher wird. Sagen wir mal die kriegen im Schnitt 500€ im Monat, was in Sportskreisen ja eine lächerliche Entlohnung ist (eigentlich müsste man ja viel höher rechnen nach dem was man hier oft liest). Jeder halbwegs gute Kreisliga Fußballer kriegt mehr. Egal. Das macht dann 50.000€ im Monat. Wenn wir davon ausgehen, dass sie von April bis Ende September Geld kriegen, also nur während der Saison, sind es 300.000€ im Jahr. Und das wie gesagt, wenn nur 20% der GFL-Spieler (mehr schlecht als recht) "bezahlt" werden würden! Also, gerade mal 8 Stars (Imports inklusive) pro Team! Wenn wir die Hälfte aller Spieler nehmen würden dann steigt die Zahl auf 720.000€ (also 60.000€ pro Team nur für Gehälter!).

So, wer jetzt noch glaubt in der GFL werden pro Jahr 300.000€ (oder gar 720.000€) pro Jahr alleine für sehr magere Gehälter ausgegeben dem ist nicht mehr zu helfen. 300.000€, das ist so ungefähr das gesamte Jahresbudget von Marburg und Schwäbisch Hall... zusammen. In den 300.000€ sind dann noch nicht mal die Wohnungs- und Verpflegungskosten für die Imports, Versicherung der Spieler, Sozialabgaben, das Benzingeld für die Spieler von auswärts oder die Aufwandsentschädigungen für die Coaches enthalten.

Wahrscheinlich überzeugt das einige Verschwörungstheoretiker immer noch nicht. Die Glauben dann bestimmt an Schwarzgeld was von Sponsoren, Gönnern, Milieu-Größen, Aliens oder sonst wem unter der Hand gezahlt wird. Dann ist es aber sowieso zu spät. In dem Sinne, träumt weiter.
wall street, hast du den Text von zusel richtig durchgelesen?
...seien es nun nur Fahrtkosten oder die Erlassung des Mitgliedsbeitrags. Damit meine ich explizit nicht, dass allen etwas bezahlt wird, aber eben dass zumindest ein Teil (Stichwort Leistungsträger) finanziell unterstützt wird....

Das einzige das ich erkennen kann ist dass Du absolut keine Ahnung vom deutschen Football hast.
500€ im Monat als Schnitt darzulegen,entbährt sich jeglicher Grundlage. Glaube zu wissen dass A.Boehme letzte Saison in dieser Preislage zu haben gewesen ist.
Ich behauptete dass die Spieler die normal Mitgliedsbeitrag zahlen und die Bench wärmen,die Importe mitbezahlen.
Und das in einem VEREIN.Ich glaube ich muss Dir auch noch die eigentliche Bedeutung eines Vereins erklären.Soviel zum Thema 4.Klasse.....
Und niemals habe ich behauptet dass JEDER Spieler bezahlt wird,sondern so pervers es auch ist dass die eingeflogenen Kohle bekommen unter dem Aspekt Sie helfen ja auch den anderen Spielern usw blablabla
Aber in Wirklichkeit geht es darum Hauptsache hoch egal was es kostet,oder was sollte das Saisonziel der Universe sonst sein dieses Jahr? Das hat doch nur noch wenig mit der Vereinsarbeit im wesentlichen zu tun.
Es geht darum die verwöhnten Fans bei der Stange zu halten auf Kosten derer die den Aufstieg mit ihrem "Blut" bezahlt haben,man kann sich ja nicht erlauben 2-3 Jahre GFL 2 zu spielen.Auch als Verhandlungargument der Stadt Frankfurt im nächsten Jahr gegenüber,wenn man eine neue Spielstätte will......
Defense wins Championships.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sind deine Verhandlungen schlecht gelaufen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DFWCS
Rookie

Beitrag von DFWCS »

@pinky blablabla

ich muss keine Verhandlungen führen,aber wegen so Typen wie Ihr es seit hat die Universe diesen Ruf im allgemeinen.Meistens nur blablabla und kaum Einsicht.
Aber solang genug Horstis mit Lila Haaren rumrennen und ihr letztes Hemd für den Verein geben wird er wohl weiter existieren.

:keule: :keule: :keule:
Defense wins Championships.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

DFWCS hat geschrieben:@pinky blablabla

ich muss keine Verhandlungen führen,aber wegen so Typen wie Ihr es seit hat die Universe diesen Ruf im allgemeinen.Meistens nur blablabla und kaum Einsicht.
Aber solang genug Horstis mit Lila Haaren rumrennen und ihr letztes Hemd für den Verein geben wird er wohl weiter existieren.

:keule: :keule: :keule:
Ja, Erfolge von anderen Teams können ganz schön weh tun.
Drei Beiträge, da kann ich nur den Hut ziehen, vor soviel fachkompitänz
.
Zuletzt geändert von twolf am Mi Mär 21, 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Boah, langsam kotzt es mich an. Immer nur Universe Universe Universe. Komischerweise sind die Universeleute in der Minderheit die hier posten, aber es scheint sehr viele Nichtuniverser zu geben, die über alles bestens informiert sind. Sogar noch besser als die Mitglieder dieses Vereins. Es gibt in der GFL2 noch viele andere Mannschaften. Schreibt mal was über die!!! Soweit ich es mitbekommen habe, haben 99 % der Universefans nur ein Ziel für ihre Mannschaft: nämlich nicht wieder in die Regio abzusteigen. Fast alle wären froh, wenn die Saison gut läuft, das hat aber nichts, absolut nichts mit einem Aufstieg zu tun.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Trapkid hat geschrieben:Es gibt einfach Leute die etwas an Frankfurt Universe nicht passt.
Nenn doch das Kind beim Namen. Nennt sich Selbstüberschätzung. Ist doch ganz einfach. Seit die Universe angetreten ist tut sie es im Namen des Herrn, ähh quatsch, im Namen der Galaxy(nachfolge).

Das ist das Problem. Universe hat die Fans, keine Frage, die hätte jeder gerne. Aber die Mannschaft eben nicht mehr. Das ist das Problem....

Und diese Kombination aus Missverständnissen ist das Problem all der von dir sicher nicht zu unrecht genannten Leute.

But what :popcorn: :popcorn: :trink: :trink: :joint:
aktiv 1992-1997
Trapkid
DLiner

Beitrag von Trapkid »

@JoelH

dann erläutere mir mal bitte genau was du mit Selbstüberschätzung meinst...
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Dawkins hat geschrieben:Frankfurt universe wird genau so wie Mönchengladbach in 2-3 Jahren sein!

Nur der Erfolg zählt für diese Mannschaft und dafür geben sie alles ( an Geld aus)

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt!
Das wichtigste ist, wird diese Mannschaft auch zusammen spielen können, oder nur auf Papier so stark sein
:laola: :up:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ach Leute das Universe bald pleite sein wird, wird doch schon sein der Gründung ständig geschrieben bis heute ist nichts in die Richtung passiert. Dieses Jahr war es ein bisschen knap aber das lag nicht daran das kein Geld mehr da war oder so sondern daran das sie kein Trainingsgelände/Stadion hatten. Das ist auch das einzig wirklich große Problem das FU momentan hat. Sie müssen noch ein bisschen an ihrer Jugendarbeit arbeiten dann wird das schon.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

@ wall street cantina

Dein Post ist sehr schön forumliert und ich ignoriere einfach mal die unqualifizierten Äußerungen gegenüber mir. Aber wie Pamp schon richtig geschrieben hat: wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du dir das alle sparen können :roll: Denn offensichtlich hast du meine Ausführungen nicht verstanden.

Und was die Universe betrifft: die geht mir persönlich am Arsch vorbei. Ich will nur guten Football sehen, egal von welchem Team.
When it´s game time, it´s pain time baby!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich hab keine Ahnung von der Universe, aber ich hab aus der Ferne Respekt davor, wie die ihren Verein aufziehen und weiterkommen. Die haben sich nicht die soziale Kompetenz im Raum Frankfurt auf die Fahnen geschrieben, sondern den Erfolg im American Football. Daß das nicht jedem paßt und daß hinten welche runterfallen - Pech. Nicht schön, aber so ist das Leben.

Wenn sie den Eintritt hochschrauben und immer noch genug Leute kommen - sehr gut, dann haben sie was richtig gemacht. Scheinbar denken die Leute dann, daß sie was Adäquates für ihre Moneten bekommen.

Und nein, ich habe mich nicht extra angemeldet um die Universe zu supporten.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Trapkid hat geschrieben:@JoelH

Die Universe nimmt sich zu wichtig. Letztes Beispiel das Gakappel mit der Stadt bezüglich Stadion. Da wird ziemlich scharf gegen die Stadtgranden geschossen und dann wird rumgeheult, dass die Stadtgranden zurückschlagen und nicht nur kein Stadion vergeben, sondern zudem die Universe auch noch vom Fastnachtsumzug ausschliesen. Dann war es natürlich wieder nicht die Universe die schuld ist, sondern irgendwelchen Fans die über das Ziel hinausgeschossen sind usw. usw. usw.

Es ist halt wie überall, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Und die Universe ist nicht gerade leise....

Und ganz ehrlich, ich denke viele hier beneiden die Organisation der Universe oder zollen ihr zumindest den Respekt den sie verdient hat. Aber sagen werden es bestimmt nur die wengisten. Denn dann kommen wieder die Universler und klopfen sich kolektiv auf die eigene Schulter. :keule:
aktiv 1992-1997
orkin
Newbie

Beitrag von orkin »

Ich wundere mich immer wieder ,wie viele über Universe schreiben ,die keine Ahnung oder Neid haben.
Borg

Beitrag von Borg »

Trapkid hat geschrieben:@JoelH

Allein der angekündigte Durchmarsch zum GB direkt nach Gründung dürfte reichen, oder? Dazu das "Wir hauen im 1. Jahr alles dreistellig weg" usw.

Es gibt halt keine 2 Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen! Das hat das Bild von FU geprägt.
Antworten