Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Der Graue
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Der Graue »

Datobu hat geschrieben:Seltsame Entscheidungen hin oder her, wie kann ein Spiel mit so extrem vielen Strafen nach 2 Stunden und 5 Minuten incl. Halbzeitpause vorbei sein?
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!!
Zugegeben, im Gegensatz zu dir war ich heute nicht im Stadion. Und die Spielzeit mag einem auf den ersten Blick recht kurz erscheinen. Andererseits, bei einer solchen Offensivschlacht (7:0!!!), nur ein Try Down, insgesamt drei Free Kicks, wenn jetzt die Teams ihre Auszeiten nicht ausschöpfen, kann nach meiner Erfahrung eine Gesamtspielzeit von knapp über zwei Stunden durchaus vorkommen, auch wenn es relativ viele Strafen gegeben hat. Der viel wichtigere Faktor für eine relativ lange oder relativ kurze Spielzeit ist oft: Wie wurde die Spielzeituhr nach den Strafen gestartet? Es gibt zwei Extreme: Beide Teams begehen abwechselnd (Dead Ball) Fouls, der Ball wird nur durch Strafen bewegt, kein Spielzug und trotzdem sind mehrere Minuten von der Spielzeituhr. Oder, obwohl der Ball durch mehrere Strafen hin und her bewegt worden ist, und in Realzeit 5 Minuten (gefühlt deutlich mehr) vergangen sind, ist keine einzige Sekunde von der Spielzeituhr gelaufen. DAS macht ein Spiel kurz oder lang!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Promenadenmischung hat geschrieben:
Datobu hat geschrieben:Seltsame Entscheidungen hin oder her, wie kann ein Spiel mit so extrem vielen Strafen nach 2 Stunden und 5 Minuten incl. Halbzeitpause vorbei sein?
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!!
Da mir heute langweilig war und mein Akku bei 100 % war hab ich mal mitgemacht mit der Uhr....
1 Q: effektiv 8:40
2 Q: 9:20
3 Q: 9:10
4 Q: 9:50

Der BJ hatte halt eine schnellere Uhr als ich...aber ich hab ja auch keine Ahnung
Verstehe ich dich richtig - du hast eine komplette Aufzeichnung? Dann lade den heißen Scheiß doch irgendwo hoch und poste hier den Link. Ich würde mir des Spiel liebend gerne ansehen.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Wie gesagt...ich war nicht die offizelle Spielzeit...hab nur mitgemacht.
Aber es ist wie es ist.Ich bleib bei meiner Meinung. Die Zebras haben Holzgerlingen nicht zum Vizemeister gemacht, der fade Beigeschmack bleibt.Darmstadt hat die besserere Halbzeit 2 gespielt und die Fehler der Twister ausgenutzt und sind somit verdient Meister.
Kopf hoch Twister! Feiert schön Diamonds!
Promenadenmischung
Safety

[quote="Der Graue"][quote="Promenadenmischung"][quote="Datobu"]Seltsame Entscheidungen hin oder her, wie kann ein Spiel mit so extrem vielen Strafen nach 2 Stunden und 5 Minuten incl. Halbzeitpause vorbei sein?
Die erste Halbzeit wurde ca. um 16:50 Uhr abgepfiffen. Nach meiner Erfahrung geht ein normales Footballspiel ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Also irgendwas hat da heute definitiv nicht gepasst!!![/quote]

Da mir heute langweilig war und mein Akku bei 100 % war hab ich mal mitgemacht mit der Uhr....
1 Q: effektiv 8:40
2 Q: 9:20
3 Q: 9:10
4 Q: 9:50

Der BJ hatte halt eine schnellere Uhr als ich...aber ich hab ja auch keine Ahnung[/quote]

Verstehe ich dich richtig - du hast eine komplette Aufzeichnung? Dann lade den heißen Scheiß doch irgendwo hoch und poste hier den Link. Ich würde mir des Spiel liebend gerne ansehen.[/quote]

NEIN!!! Ich hab nur UHR mitgespielt. Die Regeln sind mir ja nicht fremd :cuinlove:
Dispater
Newbie

Beitrag von Dispater »

Dawkins hat geschrieben:
rooster hat geschrieben:
Dawkins hat geschrieben:... personal foul zu pfeifen weil man jemanden legal tackled. ...
Definiere "legal tacklen".

Rb läuft nach aussen wird von einem spieler gehalt weil ihn nicht auf den boden bekommt und der 2. kommt und tackled.....und dafür gab es übertriebene Härte. ....

Wobei noch zu erwähen wäre das der 2. Defender dem Ballträger von der Seite her bewusst in die Knie springt (Helm und Schulter vorraus !!) während der Run schon durch einen anderen LB schon längst gestoppt war !Der Ballträger hat sich dabei ziemlich krass überschlagen ! Zum Glück is dabei nichts passiert ! Legal is anders und in anderen Ligen (durch eine dadurch entstandene schwere Verletzung), schon erfolgreich zivilgerichtlich geahndet worden, gegen den Defender ! Völlig übertrieben meiner Meinung nach das Ganze ! Hab mich gewundert das der Defender nicht ejected worden ist !
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

@ Promenadenmischung

Ähh-wie-was-Uhr mitgespielt? Du warst im Stadion und hast "nur-mal-so" von Anfang an die Spielzeit von allen vier Vierteln mitgestoppt? Verstehe ich was falsch?
Promenadenmischung
Safety

@Grauer

Zum Zeitvertreib gabs drei Möglichkeiten.

Biertrinken: Pfungstädter oder wie das heisst, mag ich nicht.....
Uhr: bring ich hin....und hält die Spannung
Nasebohren: ging nicht, zuviele Zuschauer.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Promenadenmischung hat geschrieben:@Grauer

Zum Zeitvertreib gabs drei Möglichkeiten.

Biertrinken: Pfungstädter oder wie das heisst, mag ich nicht.....
Uhr: bring ich hin....und hält die Spannung
Nasebohren: ging nicht, zuviele Zuschauer.
:D :D :D Auch wenn es eine Defenseschlacht war, so war es doch wohl spannend - zumal ein Spiel indem es um den Aufstieg ging. Gut, Nasebohren bei zeitgleichem Biertrinken kombiniert vom Geschmack her nicht, aber stattdessen die Stoppuhr - Respekt, das ist mir neu. :D :D :D
Nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint. Andere saufen sich einen an oder rauchen eine ganze Schachtel Zigaretten während des Spiels. Da ist deine Methode zwar kurz befremdend, aber unter dem Strich deutlich besser.
TheDukesIn
Rookie

Re: AW: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von TheDukesIn »

rooster hat geschrieben: Spearing gibt es offiziell nicht mehr. Das wäre jetzt ein illegaler Kontakt mit der Helmkrone (Regel 9-1-3). Wird auch nur bei einem groben Foul mit einer Ejection bestraft, während das Spearing früher zwingend eine Ejection war. :roll:

Oke danke für die Aufklärung,
dann war jedenfalls die helmkrone grund fuer die flagge
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Wobei noch zu erwähen wäre das der 2. Defender dem Ballträger von der Seite her bewusst in die Knie springt (Helm und Schulter vorraus !!) während der Run schon durch einen anderen LB schon längst gestoppt war !Der Ballträger hat sich dabei ziemlich krass überschlagen ! Zum Glück is dabei nichts passiert ! Legal is anders und in anderen Ligen (durch eine dadurch entstandene schwere Verletzung), schon erfolgreich zivilgerichtlich geahndet worden, gegen den Defender ! Völlig übertrieben meiner Meinung nach das Ganze ! Hab mich gewundert das der Defender nicht ejected worden ist !
Jetzt ist langsam gut hier! Das Foul war ein Helm to Helm und der 2. Spieler ist frontal auf ihn gegangen und nicht seitlich!
Wir saßen genau auf Höhe, dieses Fouls. Was ich auch nicht als solches empfand da der Spieler ganz normal die arme zum takeln benutz hat und da kommt eben der Helm aneinander. Da war 0 Absicht oder Kopfstoß oder sonst was zu sehen.
Und hört doch BITTE auf euch an dieser 1 Szene aufzuziehen. Gab noch genug anderen Schrott was die gepfiffen haben
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Also erstmal Glückwunsch an die Diamonds.
So wie es schon viele hier geschrieben haben, haben wir gestern einfach einen Fehler zuviel gemacht und dieser wurde von den Diamonds ausgenutzt.
Was die Schiedsrichter angeht, kann ich nur sagen, dass sie das Spiel aufkeinenfall entschieden haben, aber eine glückliche Figur haben Sie auch nicht abgegeben. Wenn man kleinlich pfeifft, dann bitte durchgängig. Aber mal so mal so geht für mich einfach nicht.
fischkopp
Rookie

Beitrag von fischkopp »

Viele Worte, wenige Punkte - zumindest im Spitzenspiel.

Wer viele Punkte sehen mag, hier gibt es den Spielbericht Farmers vs Langen Knights:

http://youtu.be/C8DlIu82l0c
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

Das die Uhren der Refs in Darmstadt anders laufen als bei den restlichen Spielen dieses Jahr ist mir bei unserem Spiel in DD auch schon aufgefallen. Und auch die nur sehr einseitige Kleinlichkeit kann ich bestätigen. Befremdlich ist es auch wenn permanent "kumpelhafte Gespräche" :trink: zwischen Ref und Gegner laufen.

Ich kenne genügend Refs in BaWü persönlich und schon sehr lange und einige auch sehr gut; aber ab dem Passchecke bzw. Cointoss, bis zum Schlusspfiff sind das die Refs und ich bin der Spieler.

Auch bei uns war es nicht der Grund für die Niederlage aber auch da war der fade Beigeschmack.... entweder die BaWü Refs haben alle keine Ahnung :irre: und die Hessen Refs sind die "Götter in gestreift" :guru: oder aber es ist in der Zebraausbildung in Hessen noch viiiieeeel Luft nach oben!
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
MisionAufstieg
OLiner

Beitrag von MisionAufstieg »

Die Twisters haben eindeutig das Spiel selber verloren. Doch jetzt mal im Ernst. Was erlauben sich da mansche Schiedsrichter. Man könnte jetzt über so viele Beispiele reden. Doch jetzt ein Beispiel vom Ende des Spiels. Darmstadt muss nur noch ab knien und das Spiel ist vorbei. Der Reff an der Seite der Twister an der Kette pfeift ab. Ich weiß nicht ob da schon eine Flagge geflogen ist, doch der Weißhut beruhigt den Schiedsrichter und schickt Ihn zurück. Dann nochmal von dem selben Schiedsrichter ein Abpfeifen. Der Weißhut, der Meinung nach ein super Reff ist, den armen Kerl wieder beruhigt.

Dann gibt der WH wieder den Ball frei und jetzt wirft der tiefe Reff auf der Seite von dem Reff mit der Kette auch eine Flagge. Selbe Spiel, WH beruhigt auch diesen und schafft endlich das Spiel zu beenden. Was zum Teufel soll das von den Schiedsrichtern? Wollten die am Ende noch unbedingt enien der Twister rausschmeißen? Weiter war da ein Schiedsrichter in der Mitte. Könnte der mit der Uhr gewesen sein. Klein und sehr füllig (hier stellt sich wie immer die Frage für mich, wieso dürfen so übergewichtige Schiedsrichter solche Spiele pfeifen), der hätte doch am besten seine Flagge gleich am Fuß anbinden können. Der hat so viel gesucht bei den Twisters, dass er auch immer was gefunden hat.

Noch mal, die Twisters haben das Spiel selber verloren, doch so mega schlechte Schiedsrichter (WH war super) haben bei dem Sport nichts verloren.
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Auch von mir eine Meinung: Einseitigkeit würde ich den Refs nicht vorwerfen, die Fehler hielten sich in Grenzen und haben sich meiner Meinung nach im Laufe des Spiels ausgeglichen.

Zur Zeit: Es wurde viel gelaufen, von beiden Teams, und es wurden nur zwei oder drei Time-Outs insgesamt genommen. Und bis auf die drei oder vier Scrambler des Twister-QB und die drei Pässe nach Aussen im vierten Quarter wurden so gut wie alle Spielzüge innerhalb des Feldes beendet, somit lief die Zeit weiter. Schade, dass es in der Regio keine Stats gibt, da könnte man das nachprüfen und Verschwörungstheorien entkräften.

Es war schön so viele Zuschauer im Stadion zu sehen, super Stimmung. Man sieht aber auch den Unterschied zwischen den Fans der Twister, die ordentlich krach gemacht haben, und den eigentlich immer ruhigen Fans der Diamonds, die es meist gemütlich angehen lassen. Respekt an die mitgereisten Twister-Fans.

Zu den Leistungen der Teams muss man nicht viel sagen. Wie erwartet war es kein Offense-Feuerwerk. Es war ein hartes Spiel mit dominanten Defense-Reihen. Es war mir von Anfang an klar, dass entweder die Special Teams, ein Broken-Play oder die Defense das Spiel entscheidet. Und so war es auch, drei Interceptions der Diamonds standen am Ende nur einer der Twister entgegen. Das Team mit den wenigsten Fehlern hat gewonnen.

Respekt an beide Teams, ein hartes und eigentlich faires Spiel. Viel Glück nach Holzgerlingen für die Relegation, Kopf hoch, dann kann man nächstes Jahr wieder gegen die Diamonds spielen. :)
Antworten