Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Ruudster hat geschrieben:@ Last Minute Fan
FU hat einiges erreicht, keine Frage. Wahrscheinlich mehr, als jeder andere Verein in recht kurzer Zeit.
Das ist aber nicht der eigene Anspruch.
Der eigene Anspruch und damit diejenigen, an denen sie ihr Konzept und ihr Programm selbst messen und dami messen lassen müssen sind Braunschweig und Schwäbisch Hall.
Und gerade nach den sportlichen Vergleichen mit eben diesen beiden sind die frustrierten Äußerungen des HC entstanden.
Es sind nicht die Neider und Miesepeter, die die bisherigen Erfolge kleinreden sondern gerade die, die alles "pimpen" (wollen).
Und diese "Pimps" hat nun der HC versucht, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Dass, das öffentlich in der Presse geschieht, wird natürlich (erst recht im Läster-Thread) als Knirschen im Gebälk wahrgenommen.
Dies kann @walterer sicherlich besser beurteilen, in wie weit die Thematik vor diesem Bericht im Verein diskutiert wurde.

Es laufen augenscheinlich einige Dinge im organisatorischen (Zielsetzung/PR) und im sportlichen Bereich (QB, Einstellung) noch unrund, sind aber schrittweise zu verändern.

Bei welchem Verein hat gleich alles funktioniert?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Bei keinem. Ist mir klar. Den Pimps aber nicht.
Und das mit dem schrittweise ist mir auch klar. Ich war aber auch nicht überrascht/enttäuscht, dass FU 2016 nicht Meister geworden ist und 2017 nicht den Eurobowl gewonnen hat.
Die Frage wäre, ob man sich gegenüber 2016 dieses Jahr schrittweise an Braunschweig und Schwäbisch Hall angenähert hat oder nicht.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Aktuell sind sie noch nicht näher gekommen. Gegen SHU gibt es noch das Rückspiel und in den Play Offs wird man sehen, wie weit die Reise geht. Es hängt nun alles davon ab, was der neue QB leisten kann.

Und sollten sie in diesem Jahr nicht weiter kommen, dann gilt es die richtigen Entscheidungen für das kommende Jahr zu treffen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Last Minute Fan hat geschrieben:Aktuell sind sie noch nicht näher gekommen. Gegen SHU gibt es noch das Rückspiel und in den Play Offs wird man sehen, wie weit die Reise geht. Es hängt nun alles davon ab, was der neue QB leisten kann.

Und sollten sie in diesem Jahr nicht weiter kommen, dann gilt es die richtigen Entscheidungen für das kommende Jahr zu treffen.

D.h. sie haben kein Konzept. :joint:

Nicht von mir - habe ich auf dem Flur aufgeschnappt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: D.h. sie haben kein Konzept. :joint:

Nicht von mir - habe ich auf dem Flur aufgeschnappt.
hast gut aufgepasst. bekommst dafür ein Sternchen ins Heft und darfst eine halbe Stunde früher gehen.
:joint:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Ruudster hat geschrieben:Bei keinem. Ist mir klar. Den Pimps aber nicht.
Und das mit dem schrittweise ist mir auch klar. Ich war aber auch nicht überrascht/enttäuscht, dass FU 2016 nicht Meister geworden ist und 2017 nicht den Eurobowl gewonnen hat.
Die Frage wäre, ob man sich gegenüber 2016 dieses Jahr schrittweise an Braunschweig und Schwäbisch Hall angenähert hat oder nicht.
Die Defense ist auf einem zumindest ähnlichem Level. Hall bei 24 Punkten zu halten, obwohl die eigene Offense kaum für größere Verschnaufpausen sorgte, war durchaus beachtlich. Mit 24 zugelassen Punkten wäre zumindest keiner der letzten sechs German Bowls verloren worden :wink:

Aber jetzt stellt sich die Frage, ob die Offense mit dem neuen QB auch GFL Top-Niveau erreichen kann. Ich denke, in ein paar Wochen weiß man mehr, deshalb freue ich mich schon auf das Rückspiel in Hall am 05.08. Wenn das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden kann, ist durchaus das Halbfinale drin - in dem man dann aber in BS antreten muss :mrgreen:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

braunschweig fliegt doch zuhause gg. die ducks raus.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben:
Die Defense ist auf einem zumindest ähnlichem Level. Hall bei 24 Punkten zu halten, obwohl die eigene Offense kaum für größere Verschnaufpausen sorgte, war durchaus beachtlich. Mit 24 zugelassen Punkten wäre zumindest keiner der letzten sechs German Bowls verloren worden :wink:

Aber jetzt stellt sich die Frage, ob die Offense mit dem neuen QB auch GFL Top-Niveau erreichen kann. Ich denke, in ein paar Wochen weiß man mehr, deshalb freue ich mich schon auf das Rückspiel in Hall am 05.08. Wenn das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden kann, ist durchaus das Halbfinale drin - in dem man dann aber in BS antreten muss :mrgreen:
Hast Du.....die letzten zwei Seiten mitgelesen, oder wieder nur in der Nase gebohrt?
Wenn ich dieses Konglomerat feucht geträumten Unsinns lese, kann man nur zwei Schlüssel ziehen:
1. Grahn hat recht - das interessiert aber in FFurt keinen
2. Es muss etwas wie eine Krankheit sein....

Weil:
A) Dass Ffurt Zweiter wird, ist noch lange nicht sicher, wenn Istadt gg. FFurt spielt wie gegen Hall, dann fliegt das Spiel den Lilanen ganz schön um die Ohren....
B) Spätestens im Viertelfinale ist für FFurt Schluß, FFurt kann keine wichtigen Spiele gewinnen
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

mpov1 hat geschrieben: B) Spätestens im Viertelfinale ist für FFurt Schluß, FFurt kann keine wichtigen Spiele gewinnen
Der aktuell Dritte im Norden hat da aber auch sehr große Defizite, wenns darum geht.
Luck is when opportunity meets preparation.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Das ist, was mich an Frankfurt so stört..man steigt auf und will gleich alle anderen Teams zerlegen.

Das ist wie beim guten Wein, er braucht Zeit zum Reifen.

Es wäre ja ein Offenbarungseid der anderen Spitzenvereine, wenn das mit dem Universum so funktionieren würde, wie einige Fans.....und ja auch scheinbar Teile der Vereinsführung, das wollen.

Ich denke, da sitzt doch noch etwas von der Galaxy bei einigen ziemlich tief im Gehirn, kam, sah und siegte (Ja, ja, war Cäsar......alles klar) usw.

So funktioniert das aber nicht immer im Leben....die Konkurrenz schläft nicht und hat eben Konzepte die über viele, viele Jahre von sehr erfahrenen und intelligenten Menschen ausgetüftelt wurden.

Frankfurts HC hat es richtig gesagt und gesehen wie ich.....und viele andere auch, das Universum ist dieses Jahr nicht ganz so stark wie 2016. Nehmt es hin wie Männer und heult etwas weniger. (Chantal, heul leise)
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

mpov1 hat geschrieben: B) Spätestens im Viertelfinale ist für FFurt Schluß, FFurt kann keine wichtigen Spiele gewinnen
Och .. das sehe ich nicht so ..
Wenn der derzeit Dritte aus dem Norden in der jetzigen "Stärke" nach FF reist, wird er wohl ne deftige Packung bekommen.
redone
DLiner

Beitrag von redone »

jd hat geschrieben:
Wenn der derzeit Dritte aus dem Norden in der jetzigen "Stärke" nach FF reist, wird er wohl ne deftige Packung bekommen.
Wir werden sehen, ob es zu dieser Paarung kommt. Noch kann Dresden mit einem Sieg in ausreichender Höhe zweiter werden. Und auch Frankfurt hat gegen die Lions schlecht ausgesehen. Insofern würde ich an Deiner Stelle nicht Eure Gegner schlecht reden nur weil ihr das Geld von Newyorker gewinnbringend anlegt.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

jd hat geschrieben:
Also gegen Braunschweig sah Kiel doch ziemlich gut aus... das sollte für Frankfurt locker reichen. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

...eigentlich gehören die möglichen spielpaarungen der po doch garnicht hierher....

....aber es könnte doch auch sein das wir unser Playoff vf in köln spielen.....wenn wir schon fachsimmpeln....
...das fände ich auch nicht verkehrt.....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

hat ralf die kneipe noch?
dann bin ich auch dafür :laola: :trink: :trink: :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten