Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

emmitt22 hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, können wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-NFLE-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen :wink:

:joint:

In Anlehnung an vorgenanntes Posting.
Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, könnten wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-GFL-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen.
Da bin ich doch gleich dabei :up:
done :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Verbindung zwischen der Lions-Nostalgie und der HC Lästerei ist der SFU HC Grahn, der ja bekanntermaßen seine Karriere in BS begann.

@Ronald: Habe ich etwas falsch bewertet?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Last Minute Fan hat geschrieben:Die Verbindung zwischen der Lions-Nostalgie und der HC Lästerei ist der SFU HC Grahn, der ja bekanntermaßen seine Karriere in BS begann.
Die Zwischenstationen in der NFLE :mrgreen: , den Scorpions und den Monarchs dann nicht vergessen ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben:alles gefaked. :joint:
wir können da nicht mithalten.
es ist uns nicht gelungen, einen verein in den ruin zu schicken.
Wenn Du willst, ich hätte da jemanden! :roll:
DER schafft das! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau. Nicht mehr ganz neu, hatte den schon jemand verlinkt?

http://www.fr.de/sport/rhein-main/regio ... -a-1302575
mpov1

Beitrag von mpov1 »

MarthaH hat geschrieben:Ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau. Nicht mehr ganz neu, hatte den schon jemand verlinkt?

http://www.fr.de/sport/rhein-main/regio ... -a-1302575
Selten so eine realistische Einschätzung vom FFurter HC gelesen:

Grahn läßt glatt verlauten:
..."Hier ist alles aufgepimpt. Die Erwartungen sind so hoch als wären wir schon Meister" ...
Meine Rede (aka dicke Backen und heiße Luft), allerdings war es Grahn selbst, der diese Erwartungen vor der Saison geweckt und zwischenzeitlich weiter befeuert hat...

Weiter geht es dann:
...„Wir können nicht nur samstags hier herkommen und ein bisschen Spaß haben“, forderte der Coach. Meetings oder Videoanalysen etwa fänden so gut wie nie statt. ...
Tja...aber wer ist dafür verantwortlich? Der Stadionsprecher? Die Chaincrew? Oder doch der HC?
Vielleicht ist der HC ja einfach nicht der Richtige...

Schockierend für alle FFurter muß sicher auch diese Passage sein:
...Nun sind ein paar Rückschläge nicht außergewöhnlich, wenn man sich, wie die Universe, erst im zweiten Jahr nach dem Aufstieg befindet. Doch offenbar verträgt sich das nicht so ganz mit dem Selbstverständnis der Frankfurter, bei denen es im besten Fall immer höher, schneller und weiter gehen muss. Grahn kritisierte die hohen eigenen Ansprüche, die auch vonseiten der Vereinsführung kräftig angekurbelt werden. ...

Schlussendlich spricht er mir aus der Seele, und straft all diejenigen "Edelfans" Lügen, die hier immer etwas anders behaupten:
... „Man braucht ein gutes Football-Programm, nicht nur gute Spieler.“...
Habe ich dieser Tage hier auch schon gelesen (aka Konzept und Scheckbuch, anstelle nur Scheckbuch)
Ich stell hier in diesem Zusammenhang einfach mal einen Post vom Dienstag rein:
mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wieso kannst du sagen, daß das das falsche Konzept ist? Das ist deine Meinung. Nicht mal exklusiv. In Braunschweig funktionierts,
_pinky hat geschrieben:Frankfurt hat aktuell das finanzielle Potential, daß es auch ohne guten Nachwuchs funktioniert.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Konzept und ein Scheckbuch, oder nur ein Scheckbuch hat.
Das scheint der große Unterschied zwischen BS und FFurt zu sein:
BS hat ein Konzept und ein Scheckbuch, Frankfurt hat ein Scheckbuch.
Oder bist du tatsächlich der Ansicht, dass das, was momentan in FFurt in der QB-Frage abläuft irgendwas mit konzeptionellem Arbeiten zu tun hat? Dazu die selbst intern diskutierte Frage bzgl. des HC...
Vom Verhältnis von finanziellem Input zu sportlichem Output will ich nun mal gar nicht anfangen....
Wenn das das Konzept der Universe ist, dann orakle ich, dass auch das Scheckbuch bald nicht mehr zur Verfügung steht....
Dann stünde man da: ohne Konzept, ohne Scheckbuch....weia
Aber: vielleicht besinnt man sich ja in FFurt....
Ganz offensichtlich, liebes Pinky, ist meine Meinung tatsächlich nicht exklusiv: es ist die selbe (und nicht nur die gleiche), die Euer eigener HC hat....Vielleicht ist deine Meinung, die Du ja gerne haben darfst, und auch gerne weiter mit demselben Nachdruck wie bisher vertreten darfst, einfach nur eines: realitätsfern und rosa, nein vielmehr lila eingefärbt....

weiaweia...da bin ich mal gespannt, wie das im Universeforum diskutiert wird...da hat der HC paar geistig unbewaffneten die dort unterwegs sind, ganz schön ins Knie geschossen...wie soll man nun den ganzen Mist, der in FFurt läuft erklären, wenn sogar der HC komplett entgegengesetzte Ansichten hat...?
Geb ich glatt ne Runde :popcorn: aus...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

@mpov1

:up:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

bissl aus dem zusammenhang gerissen, deine zitate.
so kommts natürlich in deinem sinne rüber. :P
der artikel hat im uf forum keinen beschäftigt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Aus welchem Zusammenhang sind sie denn gerissen? Dem Zusammenhang des verlinkten Zeitungsartikels entsprechen sie ganz gut. So viel mehr gibt der Artikel an Zitaten auch gar nicht her. Wenn, dann hat also die Frankfurter Rundschau aus dem Zusammenhang gerissen.
Aussagen von Grahn im Artikel:
- Erfolgreiches „Football-Programm“ benötigt Zeit. [Plattitüde]
- "Offensichtlich ist mit der Einheit nicht mehr rauszuholen." [Schutzbehauptung? Was wäre mit der Einheit rauszuholen, wenn Meetings oder Videoanalysen stattfänden?]
- "Wir haben eine Menge Geschenke verteilt." [Plattitüde. Wurde nach jeder Niederlage gesagt.]
- "Hier ist alles aufgepimpt. Die Erwartungen sind so hoch als wären wir schon Meister."
- "Wir können nicht nur samstags hier herkommen und ein bisschen Spaß haben." Meetings oder Videoanalysen etwa fänden so gut wie nie statt. "Es gibt viele Dinge, die es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren noch zu verbessern gilt."
- "Man braucht ein gutes Football-Programm, nicht nur gute Spieler."

Es bleiben also schon die zentralen Aussagen, die mpov aufgreift.
Für mich klingt das nach einem frustrierten HC, für den Anspruch bzw. Erwartungshaltung von Fans/Vereinsführung und Realität auseinanderklaffen und der offenbar frustriert ist, darüber, dass er allein es nicht umgebogen bekommt. Nur so kann ich mir erklären, dass er die Einstellung der Spieler, die am Wochenende Spaß haben wollen aber nicht bereit sind, unter der Woche Zeit in Meetings und Analyse zu stecken, öffentlich in der Presse kritisiert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Falls er die Zitate von mir meint, die mpov so schön hingestellt hat, dann sind die aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging bei mir darum , daß du nicht zwingend eine gute Jugendarbeit brauchst, wenn du gut genug mit genügend Geld umgehst. Daß die Verletzung deines guten Import-QB meistens mehr Einfluß auf die Performance hat, als jahrelange Jugendarbeit. (Wobei das nicht mal auf Frankfurt bezogen war.)

Er stellt es hin, daß ich behauptet habe, man braucht kein Konzept im Footballprogramm, wenn man beliebig mit Geld rumwirft. Das ist so nicht richtig. Man muß gut mit Geld rumwerfen. Nachhaltigkeit steht auf einem anderen Blatt.

Daher sehe ich den Artikel als so eine Art Nachkarten gegen Vereinsoffizielle.

Der Kernpunkt ist der erste Abschnitt:

Offensichtlich ist mit der Einheit nicht mehr rauszuholen.
Damit ist die Saison abgeschenkt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@mpov

ich war in den letzten 10 Jahren ein mal in Frankfurt im Zoo.
Und lila ist die Farbe der frustrierten Jungfrauen.

Mehr ist da nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Ohne angeblich vorhandenem Konzept hat SFU doch schon einiges erreicht. Im letzten Jahr als Aufsteiger in der Saison nur gegen SHU verloren und als Zweiter im Süden die Play Offs mit einem Heimspiel begonnen. Unsanft gelandet. EFL Bowl gewonnen. Im zweiten Jahr in der Liga wieder relativ gut unterwegs. EB Finale erreicht, aber eine Lehrstunde erhalten.
Gegen SHU verloren. Nun aber mit neuem QB unterwegs, Play Offs werden wieder geschafft. Vielleicht am Ende mehr als nur die erste Runde. Gutes Rahmenprogramm und hohen Zuschauerzuspruch. Erwartungen vielleicht zu hoch, sodass das Interview alle Beteiligten vielleicht neu formiert. Grahn wird sich selber auch einige Fragen stellen und mit dem Coaching Team justieren.

Was sagt das über den Süden aus, wenn ohne angebliches Konzept diese Erfolge erzielt werden?

Nun sind wir uns wohl einig, dass ein Konzept vorliegt. Wenn nun bei den Zielen etwas die Bremse getreten wird, die Strategien und die daraus abgeleiteten Maßnahmen angepasst werden, hat Grahn mit dem Interview sowohl bei Verantwortlichen und Spielern sowie Fans einiges erreicht.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:bissl aus dem zusammenhang gerissen, deine zitate.
so kommts natürlich in deinem sinne rüber. :P
der artikel hat im uf forum keinen beschäftigt.
Nein, da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Nein, das ist nicht in meinem Sinne, das ist im Sinne Eures eigenen HC.
Und was sagt es denn über das Forum und die Forumsschreiber der Universe aus, wenn solch harsche Kritik des HC an der Vereinsführung, den vom Verein zur Verfügung gestellten Möglichkeiten sowie an der Qualität und Einstellung der Spieler geübt wird?
Not worth talking about?
Jo, man ist ja so beschäftigt damit, sich selbst zu feiern und zu beweihräuchern, da bleibt für inhaltliche Diskussionen natürlich keine Zeit...wäre auch für viele zu anstrengend, wenn nicht gar unmöglich (dabei nehme ich Dich, walterer bewusst aus)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

@ Last Minute Fan
FU hat einiges erreicht, keine Frage. Wahrscheinlich mehr, als jeder andere Verein in recht kurzer Zeit.
Das ist aber nicht der eigene Anspruch.
Der eigene Anspruch und damit diejenigen, an denen sie ihr Konzept und ihr Programm selbst messen und dami messen lassen müssen sind Braunschweig und Schwäbisch Hall.
Und gerade nach den sportlichen Vergleichen mit eben diesen beiden sind die frustrierten Äußerungen des HC entstanden.
Es sind nicht die Neider und Miesepeter, die die bisherigen Erfolge kleinreden sondern gerade die, die alles "pimpen" (wollen).
Und diese "Pimps" hat nun der HC versucht, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Dass, das öffentlich in der Presse geschieht, wird natürlich (erst recht im Läster-Thread) als Knirschen im Gebälk wahrgenommen.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:@mpov

ich war in den letzten 10 Jahren ein mal in Frankfurt im Zoo.
Und lila ist die Farbe der frustrierten Jungfrauen.

Mehr ist da nicht.
Das soll man nun aber nicht wirklich aufgreifen und auf die lila Universe (aka Men in Purple) und deren Anhänger übertragen? :shock:
Antworten