Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
speedbrake
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Wir lilaversifften Sektenjünger quälen übrigens auch unschuldige Tiere und essen kleine Kinder. Wir haben die amerikanische Präsidentenwahl manipuliert und stecken hinter dem Abgasskandal. Und natürlich wollen wir die Weltherrschaft an uns reißen. Zwei von unseren Verantwortlichen haben wir intern schon mit den Konspirativnamen "Pinky" und "Brain" ausgestattet. KeineAhnung ist im geheimen Auftrag unterwegs, dieses Forum zu unterwandern und Euch allen den "WannaCry" Virus zu verpassen. So finanzieren wir unsere Opfermessen. Vatsug sichert das alles juristisch ab, DuumBo schaltet die Presse gleich und walterer hält sehr geschickt Team und Coaches auf Linie, damit nach außen alles wie ein Footballbetrieb aussieht. Ihr werdet Euch noch alle wundern...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:Neid ist etwas, was man sich mit Erfolg erarbeiten muß. Und gerade deswegen ist die Argumentation, all jene, die sich hier in irgendeiner Form kritisch gegenüber FFurt äußern, seien lediglich "Neider", absurd. Aus dem einfachen Grund: Frankfurt hat noch keinerlei hochklassige Erfolge vorzuweisen.
Ich will nicht nochmal jeden einzelnen Punkt durchkauen, aber ich habe explizit von "können", nicht von "müssen" gesprochen. Und wer außer Dir (und Borg, siehe die von ihm zitierte Äußerung Deinerseits von wegen Ultras) behauptet denn, dass alle, die sich kritisch äußern, Neider seien? Wie ich schon früher schrieb, Idioten gibt es im Umfeld jedes Vereins, aber Du bist derjenige, der Aussagen von Einzelnen verallgemeinert und daraus dann einen Vorwurf gegen eine komplette Organisation und jeden ihrer Unterstützer macht. Ich habe schon vor 15 Jahren Spieler und Fans anderer GFL-Vereine gesehen, die eher als "Ultras" durchgegangen wären. Und auch das, was man von Braunschweiger Fans bezüglich BIG6-Finale gehört hat, lässt Borg und Dich ziemlich falsch liegen, denn es wurden Fairness und Gastfreundschaft der Frankfurter Fans hervorgehoben.

Und die Monarchs hatten zwar das Spiel mit den meisten Zuschauern, aber was den durchschnittlichen Besuch pro Spiel angeht, ist SFU auch 2017 der GFL-Krösus. Den entsprechend thread findest Du bestimmt. :mrgreen:

BTW und hat nichts mit Universe zu tun: Wann findet denn mal ein German Bowl in Dresden statt? Das wäre doch das perfekte Stadion dafür!
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

@mpov1: Wie müsste SFU deiner Meinung nach auftreten und welche Maßnahmen ergreifen, um der Lästerei zu entgehen?

Das von dir aufgegriffene Thema "Fußball Ultras und Football" ist, ich will nicht sagen mit Absicht, aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Fan schreibt über "gemeinsames Fanauftreten", will aber nicht "fußballspezifische Inhalte" zum Football adaptieren.

Und mal ehrlich, in jedem Verein gibt es Fans, die mit irgendwelchen Themen, Entscheidungen oder Entwicklungen nicht ganz zufrieden sind.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben:@mpov1: Wie müsste SFU deiner Meinung nach auftreten und welche Maßnahmen ergreifen, um der Lästerei zu entgehen?

Das von dir aufgegriffene Thema "Fußball Ultras und Football" ist, ich will nicht sagen mit Absicht, aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Fan schreibt über "gemeinsames Fanauftreten", will aber nicht "fußballspezifische Inhalte" zum Football adaptieren.

Und mal ehrlich, in jedem Verein gibt es Fans, die mit irgendwelchen Themen, Entscheidungen oder Entwicklungen nicht ganz zufrieden sind.
soso...schreibt er das, tatsächlich?
"Und auch wenn der ein oder andere "Fussballhasser" bei meiner nächste Aussage die Augen rollen wird und diesen vergleich scheut, sag ich trotzdem das wir uns bei den Ultras, die wir im Prinzip für unseren verein ja auch sind, einiges Abschauen könnten!"
Das ist das Originalzitat des "Fans"....das möge ein jeder für sich selbst bewerten....
Allein der Versuch, sich selbst, und auch die anderen Fans in die Nähe der Ultras und deren Weltanschauung (gewaltbereit, homophob, teilweise rechtsradikal unterwandert etc.) zu verorten, sollte eigentlich einen Aufschrei in eben diesem Forum nach sich ziehen...und was passiert? Nüscht...
Das meinte ich mit sympathisch..
:joint:
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Und warum passiert da nüscht?
Weil - im Gegensatz zu Deiner absichtlich verkürzten und selektiv-subjektiven Schilderung - sich der von Dir zitierte Thread an dieser Stelle und auch der von Dir zitierte Beitrag gänzich und ausschließlich mit dem Thema "Lautstärke im Stadion" und "Gesangsrepertoire/Gesangseinlagen" befasst. Und mit nichts anderem. Und schon garnicht mit jeglichen anderen Aspekten der Ultra-"Kultur" des Rundballs. Dementsprechend wurde die Äußerung auch von allen Beteiligten interpretiert. Nur von Dir nicht. Warum wohl...

Aber ich muss Dir an dieser Stelle herzlich danken. Aus zwei Gründen. Zum einen bestätigt sich sehr eindrucksvoll die Theorie, dass das gemeine Hater-Hirn - für das Du als Einzelexemplar ein hervorragendes Besitzerbeispiel bist - sich dem Prozess der Meinungsbildung grundsätzlich durch Vorproduktion auf Basis in Stein gemeißelter emotionaler Unterforderung großflächig entzieht. Das disqualifiziert Dich ebenso grundsätzlich als ernstznehmenden Diskussionsteilnehmer. Gleichzeitig scheint Dein Interesse an Frankfurt Universe ausreichend groß zu sein, dass Du - wie eben demonstriert - ausgiebiges Cherry-Picking betreibst, um ein gewisses Maß an Selbstbestätigung zu erfahren, was widerum auf wenig andere qualitativ hochwertige soziale Interaktion schließen lässt. Sehr aufschlussreich.
Zuletzt geändert von speedbrake am Fr Jun 30, 2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Neid ist etwas, was man sich mit Erfolg erarbeiten muß. Und gerade deswegen ist die Argumentation, all jene, die sich hier in irgendeiner Form kritisch gegenüber FFurt äußern, seien lediglich "Neider", absurd. Aus dem einfachen Grund: Frankfurt hat noch keinerlei hochklassige Erfolge vorzuweisen.
Ich will nicht nochmal jeden einzelnen Punkt durchkauen, aber ich habe explizit von "können", nicht von "müssen" gesprochen. Und wer außer Dir (und Borg, siehe die von ihm zitierte Äußerung Deinerseits von wegen Ultras) behauptet denn, dass alle, die sich kritisch äußern, Neider seien? Wie ich schon früher schrieb, Idioten gibt es im Umfeld jedes Vereins, aber Du bist derjenige, der Aussagen von Einzelnen verallgemeinert und daraus dann einen Vorwurf gegen eine komplette Organisation und jeden ihrer Unterstützer macht. Ich habe schon vor 15 Jahren Spieler und Fans anderer GFL-Vereine gesehen, die eher als "Ultras" durchgegangen wären. Und auch das, was man von Braunschweiger Fans bezüglich BIG6-Finale gehört hat, lässt Borg und Dich ziemlich falsch liegen, denn es wurden Fairness und Gastfreundschaft der Frankfurter Fans hervorgehoben.

Und die Monarchs hatten zwar das Spiel mit den meisten Zuschauern, aber was den durchschnittlichen Besuch pro Spiel angeht, ist SFU auch 2017 der GFL-Krösus. Den entsprechend thread findest Du bestimmt. :mrgreen:

BTW und hat nichts mit Universe zu tun: Wann findet denn mal ein German Bowl in Dresden statt? Das wäre doch das perfekte Stadion dafür!
Du verdrehst hier wieder alles, deine Motivation hierfür kenne ich leider nicht:
Es ging um eine Aufzählung von Punkten, die nach Ansicht von Teilen des hier aktiven FFurter Anhangs dazu führen, dass Leute wie Borg oder ich, die wir mehrfach als "Neider" bezeichnet wurden, veranlassen könnte, auf FFurt neidisch seien, nicht anders herum.
Und was meinst Du mit "können", nicht "müssen", das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ich behaupte keinesfalls und nirgends, dass alle die sich kritisch gegen FFurt äußern Neider seien, ganz im Gegenteil sehen wir uns mit dem Vorwurf konfrontiert, selbst Neider zu sein, und genau das ist absurd: es gibt schlicht nichts, worauf man in FFurt neidisch sein könnte.
Aber genau das ist das Schema, nach dem in FFurt offenbar mit ungewünschter Kritik umgegangen wird: der Versuch, diejenigen niederzuschreiben, die Kritik äußern.
Schau mal ins Forum der FFurter, wie dort mit denen umgegangen wird, die kritische Stimmen äußern: Antworten wie "du brauchst einen anderen Verein" sind da noch harmlos...
Problematisch an deinem Post finde ich persönlich, dass Du die Zusammenhänge komplett verdrehst und entsprechend darstellst, eine sinnvolle Diskussion auf dieser Ebene ist nicht möglich.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:... eine sinnvolle Diskussion auf dieser Ebene ist nicht möglich ...
Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig :up:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben: Und die Monarchs hatten zwar das Spiel mit den meisten Zuschauern, aber was den durchschnittlichen Besuch pro Spiel angeht, ist SFU auch 2017 der GFL-Krösus. Den entsprechend thread findest Du bestimmt. :mrgreen:
Hast Du natürlich recht, nicht die Monarchs sind der Krösus der Liga (die haben nur das Spiel mit den meisten Besuchern), sondern die Frankfurter:
Frankfurt Unive 12.563 3.478 4.188 5.620 3.465 3
Dresden Monarch 11.262 2.141 3.754 7.191 1.930 3
NewYorker Lions 14.048 3.487 3.512 4.087 2.987 4
:guru:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Speedbrake - ist das das Selbe wie goforspeed?
Würde mich zumindest nicht wundern.
Die Aussagen des Schreibers im Forum der FFurter sind eindeutig.
Hier findet eben keine Reflexion, keine Selektion und schon gar nicht eine Abgrenzung zu den Ultras statt, vielmehr stellt sich der Schreiber wie selbstverständlich selbst zur Gruppe der Ultras, Kritik an deren Verhalten oder deren Weltanschauung ist nirgends erkennbar, es macht auf mich den Eindruck, als sei der Schreiber gar stolz, sich selbst dort verorten zu können...Ultras welcome?...starker Tobak...
Interessant ist in diesem Zusammenhang der durchaus reflektierte Post eines anderen Users im selben Forum:
"Die "Fans", die Walter meint, sind mit Sicherheit nicht tragbar. Aber was beim Fußball schon lange normal ist, hält anscheinend auch bei uns Einzug. Wenige Chaoten prägen und definieren nach außen und in der öffentlichen Wahrnehmung die Fankultur eines ganzen Vereines."
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Es gibt nicht viele Vereine, die ein eigenes Forum haben und dort wird es, wie auch hier, User geben, die - egal was diskutiert wird - Hater und Lästerer sind. Es gibt dort einen Fan im Frankfurter Forum, der zum Thema "Fußball Ultras" schreibt und es gibt den Thread zum Thema Headcoach. Der walterer lässt dort mal Luft ab nach dem Motto "wenn ihr dies oder jenes wollt, dann sucht euch einen anderen Verein".

@mpov1, du nutzt, wie wurde es so schön geschrieben, das cherry picking, und wenn die Kirsche nicht faul ist, dann machst du sie mit Sicherheit dazu. Na, ja, wer sich der Lästerei total verschrieben hat und keine konstruktiven Vorschläge macht, der will oder kann halt nicht anders.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Die Gabe des Erkennens von Kontext und Interpretation ist manchen eben nur sehr unzureichend mit in die Wiege gelegt worden. Danke für die Bestätigung.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

mpov1 hat geschrieben:Speedbrake [...] ist das [...] wunder[...] der FFurter [...].
Hier findet [...]Reflexion, [...] Selektion und [...]eine Abgrenzung [...] statt, vielmehr stellt sich der Schreiber wie selbstverständlich [...] der Kritik an [...] den [...] Ultras [...] ...starker Tobak...
Danke. Lieb von Dir!
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Herrlich....die "Verteidiger" der Universe....nicht "ihr wollt es nicht verstehen"...."Ihr könnt es nicht"! Die "Erklärung" was Neid ist und wie er sich definiert ist nicht verständlich für euch? Gut, dann ist es vergebene Mühe, es weiter erklären zu wollen. Wenn man die Seiten hier so durchgeht, sind die persönlichen Beleidigungen derer die "Pro" Universe weit in der Mehrzahl! Das sich dann User, die persönlich beleidigt werden, auch angepisst fühlen und zurückschiessen ist der Sache geschuldet. Wer hier "lästert", ist ein "Hater"...gut, dann sei es so..kann ich mit leben. Das jemand wie mpov sich laut euch im Kreis dreht, liegt ja wirklich nur daran, das ihr es nicht verstehen könnt/wollt/dürft. Das ich Hass auf FU habe ist mir zwar neu und völlig unverständlich, aber bitte, sei es so...ich halte es da dann mit euch wie B.Bach.. "Ich will nicht sagen das ihr dumm seit, nur hat nicht jeder beim Denken viel Glück"
So, jetzt habe ich auch mal "beleidigt" :mrgreen:
@keine Ahnung...na zum Glück "gehst" du ja zu den Spielen in deiner Umgebung, da es Langen nicht mehr gibt, ist die Gefahr, dich in Darmstadt, Mainz, Hanau, Wiesbaden, Rodgau, Offenbach, Bad Hombur, Bad Kreuznach anzutreffen eher gering. Dies sind übrigens alles Teams, die Spieler auf-und ausbauen, bei denen die FU sich dann bedient, aber nur nehmen und nicht geben ist ja ein Lebensziel eures Vereins.
Habe jetzt auch fertig :laola: :mrgreen: :up:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

emmitt22 hat geschrieben:....Ja, das ist so, aber Tatsachen scheinen Dir in Deiner Wut auf die Universe und alles was damit zusammenhängt ja nicht so wichtig. Die Zahlen kann man hier nachlesen oder auch, wenn Dir das von Universe unterwanderte Footballforum nicht glaubwürdig genug erscheint, natürlich auch da: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=16630 (Danke an Duum-Bo für den Link)....
Gibts da eigentlich ne Auszeichnung für? Kommt das auf eure Eintrittskarten? Findet man das im Forum oder irgendwo? Ich mein, ist ja ne "Leistung" und damit kann man doch "hausieren" gehen! :mrgreen:
Eventuell findet sich ja auch ein Sponsor der einen Pokal für die Top100 anfertigt... :respekt:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
KeineAhnung
DLiner

Beitrag von KeineAhnung »

Shark ich will es doch verstehen, ich will die andere Seite der Medaille auch hören, bekomme es aber nicht erzählt.

Also erklär es mir doch bitte, ohne mich einen Jünger, Eventfan oder sonst etwas zu titulieren. Sich dann beschweren das Ich sie als Hater bezeichne. Erklär es mir gerne auch per PN

Ich habe bereits etwas von anderen Usern erfahren und verstehe nun Ihren Standpunkt, denn von mpov und dir eben nicht und genau das will ich ändern.
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten