Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Rhein Fire

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 09:48 Ich sehe Fire auch nach wie vor in den Playoffs. Selbst bei 7-5 könnte es noch reichen.

Wofür es aber zu 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr reicht, ist ein Playoff-Heimspiel. Und das könnte ein Problem sein, weil diese Einnahmen häufig vor Saisonbeginn einkalkuliert werden. Der Super-Gau wäre jetzt noch ein Wildcard-Game in Madrid. Da würde der Wagner im Dreieck springen.
Madrid kommt nicht in die Playoffs und vor allem: Madrid gewinnt definitiv nicht die Gruppe was ja die Voraussetzung für ein Heimspiel wäre. Es wird also kein Fire@Bravos geben

VIK und NST sind am Weg Richtung Heimspiel mit Freilos, SUR sicher mit Heimspiel, RAV wohl auch

Vermutlich also:
Wenns Fire schafft dann Playoff-Spiel in München oder Stuttgart.

Dramatisch wirds um Platz 5 und 6
Einer der beiden Top-Teams dh Fire oder Paris wirds wohl nicht schaffen, vielleicht sogar beide nicht

Fire wird mit 6-4 in die beiden letzten Heimspiele gegen Raiders und Storm in Woche 13/14 gehen. Mit zwei Siegen ist man vermutlich drin und für Storm wirds in Woche 14 um nichts mehr gehen.

Paris MUSS gegen entweder Surge diese Woche oder in Wien in Woche 14 oder gar beide gewinnen, wobei es für Wien in Woche 14 um nichts mehr gehen wird.

Prags hat es gestern wohl verbockt, sind aber ohnehin schwächer als die beiden

Die verbleibende Spielplan von Tirol und Madrid in der Killergruppe Süd ist extrem schwer.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 09:59
Hab auch mal gerade durchgetippt und bei mir kommt Fire sogar als 5. in die Playoffs :o

Am besten dürfen Sie dann im Halbfinale nochmal nach Wien :mrgreen:
Dass Wien auf 4 wird nicht passieren. Mit ENT, PAN, PAN sind sie vor dem abschließenden Paris-Spiel auf 12-1, schlechtestenfalls also 12-2. Ich sehe die auf 2.

Storm scheint die 1 aufgrund des recht einfachen Restprogramms nicht zu nehmen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 10:08
Vermutlich also:
Wenns Fire schafft dann Playoff-Spiel in München oder Stuttgart
Stimmt, darauf läuft es hinaus.

Oh je, das liegt ja schon fast wieder in den Alpen. Unfair einfach.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Rhein Fire könnte halt nen starken SoV haben, weshalb selbst bei einem 7-5 Tiebreaker (der möglich ist bei dem restlichen Schedule aller Playoff Kandidaten) noch alles drin ist. Nur eben kein Heimspiel mehr.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 10:08
Prime hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 09:48 Ich sehe Fire auch nach wie vor in den Playoffs. Selbst bei 7-5 könnte es noch reichen.

Wofür es aber zu 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr reicht, ist ein Playoff-Heimspiel. Und das könnte ein Problem sein, weil diese Einnahmen häufig vor Saisonbeginn einkalkuliert werden. Der Super-Gau wäre jetzt noch ein Wildcard-Game in Madrid. Da würde der Wagner im Dreieck springen.
für Storm wirds in Woche 14 um nichts mehr gehen.
Naja, es könnte im Vergleich mit den Ravens doch noch um die first round BYE gehen, sollten diese ebenfalls alle Spiele bis Week 14 gewinnen. mit 11-1 bei beiden wären sicher die Ravens in der First Round bye, da sie den besseren SoV haben als Storm, genau so wie die Vikings einen besseren SoV haben als Storm bei 11-1.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

EustassKid hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 10:28
Naja, es könnte im Vergleich mit den Ravens doch noch um die first round BYE gehen, sollten diese ebenfalls alle Spiele bis Week 14 gewinnen. mit 11-1 bei beiden wären sicher die Ravens in der First Round bye, da sie den besseren SoV haben als Storm, genau so wie die Vikings einen besseren SoV haben als Storm bei 11-1.
Ja, es gibt noch viele Variablen und viel Football zu spielen bis dahin. Es läuft darauf hinaus dass es in Woche 14 noch wichtige Entscheidungen fallen. So soll es sein!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Laut Breidenbach (ELF Gametime Podcast) versuchen Rhein Fire Spieler seit Tagen verzweifelt Jim Tomsula zu kontaktieren, aber der antwortet einfach nicht.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Prime hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 20:52 Laut Breidenbach (ELF Gametime Podcast) versuchen Rhein Fire Spieler seit Tagen verzweifelt Jim Tomsula zu kontaktieren, aber der antwortet einfach nicht.
WENN es wirklich familiär/gesundheitlich sein sollte, ich habe keine insider, ich bin nur 0815-Fan, kann es natürlich auch sein, dass hier gerade der Gipfel erreicht ist... (Sterbephase eines Angehörigen zB?!)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn er nicht mehr in der Verantwortung ist, warum sollte er dann erreichbar sein? (also davon mal ab, dass er natürlich vielleicht grad akutere Sorgen hat)
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 20:52 Laut Breidenbach (ELF Gametime Podcast) versuchen Rhein Fire Spieler seit Tagen verzweifelt Jim Tomsula zu kontaktieren, aber der antwortet einfach nicht.
Warum? Ist er noch angestellt bei Rhein Fire?
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ich mach mir jetzt schon sorgen über Rhein Fire 2026...

Man ist im Alltag angekommen und man ist nicht mehr der Favorit. Sportlich verläuft die Saison nicht wie erwartet.

Das es keine Kommunikation zwischen Jim und RF gab ist nicht neu. Das war seit Januar so.
Ich glaube auch, das die Eskalation mit der ELF unter JT so nicht statt gefunden hätte.
Ich bin mir sicher, wenn kein Wunder geschieht und Jim für die Saison 2026 zurückkehren wird und das rechtzeitig bekannt wird, wird RF auseinander brechen. Das Niveau unter Jim ist jetzt ein anderes... Das ist nix besonderes mehr und das findet man auch bei anderen Teams.

Es scheint im Moment so, dass die Politik wichtiger ist als der Sport ist und das gefällt nicht jedem Spieler...

Es gibt nur eine Möglichkeit...
RF holt den 3. Ring und Jim kommt zurück.
Beides halte ich für aussichtslos!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 21, 2025 18:28 Ich glaube auch, das die Eskalation mit der ELF unter JT so nicht statt gefunden hätte
Das denke ich auch.
Es scheint im Moment so, dass die Politik wichtiger ist als der Sport ist und das gefällt nicht jedem Spieler...
Wenn man Sven Breidenbach im Game Time Podcast so reden hört, dann bekommt man den Eindruck, dass die Spieler mit der Rhein-Fire-Führung unzufrieden sind, weil ihnen Dinge versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass alle anfangen miteinander zu reden um gemeinsam Lösungen für die Probleme zu finden, anstatt alles öffentlich immer mehr hochzuschaukeln. Und damit meine ich die Liga-Führung, die EFA-Führung und den Spieler-Rat, falls es den noch gibt.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 21, 2025 18:28 Ich glaube auch, das die Eskalation mit der ELF unter JT so nicht statt gefunden hätte.
Äpfel, Birnen, Ananüsse.

Es gibt exakt null Zusammenhang zwischen dem was jetzt passiert und dem (großartigen) Coaching-Leuchtturm der ELF.

Ihr scheint die Gründe vergessen warum die ELF durch die EFA-Liga ersetzt werden soll
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 21, 2025 21:36 Ihr scheint die Gründe vergessen warum die ELF durch die EFA-Liga ersetzt werden soll
Und du scheinst zu vergessen wer der große Lautsprecher der EFA ist.
Es gibt offensichtlich niemanden bei Rhein Fire, der ihm sagt, dass es besser ist die Dinge Liga-intern zu klären.
Diese öffentliche Schlammschlacht schadet nicht nur der ELF, sondern auch allen Teams ... auch den EFA Teams.
Ich denke dass Tomsula da eventuell einen schlichtenden Einfluss gehabt hätte.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 21, 2025 22:34
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 21, 2025 21:36 Ihr scheint die Gründe vergessen warum die ELF durch die EFA-Liga ersetzt werden soll
Und du scheinst zu vergessen wer der große Lautsprecher der EFA ist.
Es gibt offensichtlich niemanden bei Rhein Fire, der ihm sagt, dass es besser ist die Dinge Liga-intern zu klären.
Diese öffentliche Schlammschlacht schadet nicht nur der ELF, sondern auch allen Teams ... auch den EFA Teams.
Ich denke dass Tomsula da eventuell einen schlichtenden Einfluss gehabt hätte.
Ok dann verstehe ich das Wort „Eskalation“ offenbar anders

Was ich meinte ist:
Die EFA mit dem Anspruch die Liga zu übernehmen oder halt sich abzuspalten hätte es gegeben egal ob Tomsula da gewesen wäre oder nicht.

(Dass Wagner eine unguided missile ist und er der EDA-Sache mit seinen Worten mehr schadet als nützt wissen alle außer ihm selbst)
Antworten