GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Pamp
Safety

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Pamp »

Evtl. verteilen die auch zu viele Freikarten um auf ihre Zuschauerzahlen zu kommen :laola:
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

750€ für strom halte ich für falsch.
50€ = 33l und generatoren die bis 30kVA produzieren brauchen maximal 2l/h = 15std einsatz

so und die miete soll 700€ betragen wenn man einen generator für 2000€, ja ne ist klar...
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Da sollte sich die Zahnfee mal besser informieren als irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen. Schon mal nach einem Preis für Kabel nachgefragt?? Die sind nämlich teurer als die Miete für das grosse Aggregat. Und wenn du glaubst das man das ganze Event mit einem 2.000€ Aggregat bewältigen kann liegst du leider falsch.

Es geht ja auch nicht darum über die Kosten zu streiten, ich wollte lediglich aufzeigen, dass man in Frankfurt um diese Kosten nun mal leider nicht rumkommt. Dies spiegelt sich dann natürlich auch in den Ticketpreisen nieder.

Zu deiner Gewinnrechnung. Die aufgezeigten Preise sind die Kosten pro Spieltag und nicht für die ganze Saison!!! Wie kommst du auf Saisonkosten von 9980€?????
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

waren zuschauerzahlen aus eurem forum =)

und joa kp was genau war nur überschlagen, dachte mir nur musikanlage und vllt die paar kühlschränke haben nicht mehr als 30kVA, aber gut ist wie es ist.
wird schon seine richtigkeit haben die knappe kostenkalkulation, weil mit dem gewinn nichts anfangen kann
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

universefan hat geschrieben:Hinzukommen die von der Stadt auferlegten externen Sicherheitskräfte, die Toiletten, die Absperrgitter, Müllentsorgung, Stadionsprecher, Beschallungsanlage und Gema. Da kommen auch noch mal geschmeidige 2000€ bis 2.500€ zusammen.
Die geschmeidigen 2.000,00 € - 2.500,00 € reichen für die von Dir aufgezählten Punkte niemals aus, denn alleine Euer Stadionsprecher bekommt mal von vorneherein ...... € :guru:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
universefan
OLiner

"Vom drauflegen leben die Nutten im Puff"

Natürlich will man wie in jedem anderen Verein auch gewinn machen, nur ist das in Frankfurt durch die schlechten Begebenheiten nunmal recht schwierig und das schlägt sich letztendlich auf die ticketpreise nieder.

Es geht mir auch darum einfach mal aufzuzeigen, das Universe die Fans nicht abzocken möchte und mit den angelichen riesigen Gewinnen grosse Party´s feiert und massenhaft Importspieler holt.

Vielmehr sind die Ticketpreise ein leider notwendiges Übel. Kleines Beispiel: Bei der Sitzplatztribüne wurden in den letzten Jahren nicht mal die Kosten wieder reingeholt die entstanden sind.

Bei aktzebtablen Bedingungen in Frankfurt könnte der Eintrittspreis sicherlich nach unter korrigiert werden.

Im Gegenzug werfden die GFL2 Süd Vereine aber auch merken, das Universefans gerne bereit sind den einen oder anderen Euro mehr an Eintritt zu bezahlen um die Footballvereine in Deutschland zu unterstützen. Da kann man gerne mal unsere gegner aus der vergangenheit befragen. da waren die Anhänger der Lila/orangenen immer gerne gesehene Gäste!
universefan
OLiner

Doch Bernd das haut schon hin mit der kalkulation. Die mehrkosten für den stadionsprecher gleichen wir durch Einsparungen beim Toilettenpapier wieder aus :mrgreen: :irre: :mrgreen:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Ist klar, wenn Du das von Dir zu Hause benutzte mit bringst. :up: :irre:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ich hasse dünnes kratziges Papier! Oder gibts gar keins?
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Ich verstehe jetzt die Diskussion um die Eintrittspreise nicht wirklich, was mich viel mehr stört, sind die hohen Spritpreise.
Die fallen bei meinen Stadionbesuchen in Frankfurt mehr ins Gewicht.
Da ist es mir relativ egal, ob die in Frankfurt 7 oder 13 Euro Eintritt verlangen.
Mir persönlich ist es die in Frankfurt angebotene Variante des Produktes "American Football" wert.
Schaue mir aber auch gerne andere Spiele in meinem Umkreis an und da ist von kostenlos und trotzdem wenig Zuschauer und kein drumrum bis vom Preis/Leistungsverhältnis nicht passend alles dabei.

Also von daher kann ich den Weg und die Preise der Frankfurter verstehen.

Grüße aus dem sonnigen Süden
universefan
OLiner

Pamp hat geschrieben:Ich hasse dünnes kratziges Papier! Oder gibts gar keins?
Bei den Sitzplatztickets sind 4 Blatt einlagiges Schleifpapier(80er körnung) kostenlos mit dabei :keule: :irre: :keule:

Urgestein ist das ja gewöhnt. Bei ihm im Schwabeländle gibts eh nichts anderes. :mrgreen:
Zuletzt geändert von universefan am Di Mär 20, 2012 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Nimm doch die Rolle aus deinen Auto. http://s32.dawandastatic.com/Product/27 ... 40-939.jpg
universefan
OLiner

twolf hat geschrieben:
Nimm doch die Rolle aus deinen Auto. http://s32.dawandastatic.com/Product/27 ... 40-939.jpg
falsche Farben!!!

Ausserdem werdenn solche Mitbringsel in Frankfurt durch die Einlasskontrolle konfisziert! :laola:
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

twolf hat geschrieben:
Da würde dein Auto auch drunter passen.
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

Klar könnte man Kosten hier und da sparen. Ist aber auch vollkomen egal. Die Unverse haben Ihren Haushalt geplant und brauchen nunmal diesen Eintrittspreis. Ob der Haushalt am Ende des Jahres dann noch stimmt ist die andere Frage.

GEMA 500 Euro ?
Das wundert mich jetzt ein wenig.
Rechnet Ihr tatsächlich mit rund 6000 Zuschauern je Spiel? Selbst beim Saison Opener hattet Ihr niemals so viele Zuschauer?
Übrigens gibt es für alle Vereine über die Landessportverbände eine pauschale Vereinbarung mit dem DOSB darin wird wie folgt abgerechnet:

Bis zu 1000 Zuschauern kostet es keine GEMA Gebühren
Bis zu 2000 - Euro 196,29
Bis zu 3000 - Euro 269,33
usw.
Antworten