Fullback#1 hat geschrieben:wenn ich hier lese wie oft das wörter zahlen oder geld kommt mir das kotzen. echt hammer wie sich der sport verändert hat. die ganzen söldner sind in meinen augen keine teamspieler sondern nur auf die kohle aus. früher hat mann auch ohne geld titel gewonnen.
Dann solltest Du aufhören hier mit zu lesen. Mindestens 90% der Spieler die hier als gekauft, bezahlt etc. bezeichnet werden kriegen kein Geld in ihren Vereinen. Fahrtgeld, also keine Bezahlung sondern Erstattung der Fahrtkosten, kriegen dann vielleicht 50% der hier Erwähnten, die dann Fahrgemeinschaften bilden um zum Training zu kommen. Das ganze „bezahlte Söldner“ Gerede ist oft die Aussage von Leuten die:
a) keine Ahnung von der GFL haben
b) neidisch sind auf ein Team weil dieses erfolgreich Spieler rekrutiert
c) sich wichtigmachen wollen und die GFL zu einer Profiliga hochjubeln wollen
d) einfach nur gerne scheiße erzählen
e) a+b+c+d
Jeder der ein halbes Gehirn hat kann 1 und 1 zusammen zählen und wird wissen, dass Bezahlung in der GFL einfach unmöglich ist. Also, die GFL hat 12 Teams mit jeweils, sagen wir mal, 40 Spielern. Macht 480 Spieler, Imports inklusive. 20% davon wären 96. Machen wir 100 draus damit es einfacher wird. Sagen wir mal die kriegen im Schnitt 500€ im Monat, was in Sportskreisen ja eine lächerliche Entlohnung ist (eigentlich müsste man ja viel höher rechnen nach dem was man hier oft liest). Jeder halbwegs gute Kreisliga Fußballer kriegt mehr. Egal. Das macht dann 50.000€ im Monat. Wenn wir davon ausgehen, dass sie von April bis Ende September Geld kriegen, also nur während der Saison, sind es 300.000€ im Jahr. Und das wie gesagt, wenn nur 20% der GFL-Spieler (mehr schlecht als recht) "bezahlt" werden würden! Also, gerade mal 8 Stars (Imports inklusive) pro Team!
So, wer jetzt noch glaubt in der GFL werden pro Jahr 300.000€ pro Jahr alleine für Gehälter ausgegeben dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist so ungefähr das gesamte Jahresbudget von Marburg und Schwäbisch Hall... zusammen. Und da könnte sogar noch etwas übrig bleiben.
Wahrscheinlich überzeugt das einige Verschwörungstheoretiker immer noch nicht. Die Glauben dann bestimmt an Schwarzgeld was von Sponsoren, Gönnern, Milieu-Größen, Aliens oder sonst wem unter der Hand gezahlt wird. Dann ist es aber sowieso zu spät. In dem Sinne, träumt weiter.