Regionalliga Süd Umfrage

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird der heroische Sieger der Regio/Süd 2008?

Umfrage endete am Fr Mai 02, 2008 10:13

Aschaffenburg Stallions
21
40%
Erding Bulls
16
30%
Regensburg Phönix
1
2%
Starnberg Argonauts
5
9%
Burghausen Crusaders
1
2%
Allgäu Comets
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

bka
DLiner

Beitrag von bka »

37:6 für die argos
letmehollaatyou
Newbie

Beitrag von letmehollaatyou »

Stallions: Burghausen 55:00
eyewitness
Rookie

Beitrag von eyewitness »

letmehollaatyou hat geschrieben:Stallions: Burghausen 55:00
ooops. doch so eindeutig :shock:
lynch
Rookie

Beitrag von lynch »

phoenix 28
comets 31

zwischen stand ca hälfte 2. Quarter 28:0 für Regensburg
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ comets

Gratulation an meine alten Kameraden, bis jetzt macht ihr ja da weiter wo ihr aufgehört habt. 12 Sieg in folge, das hätte ich nicht gedacht.
Respekt, laßt es krachen und macht weiter so.

@all

Bis jetzt rocken die Aufsteiger die Liga, das diese den schwung mitnehmen ist ja bekannt. Aber das schaut schon ziemlich gut für Argos und Comets aus. Meine Befürchtungen bei den Bulls, scheinen sich ja leider zu bestäteigen. Die fehlenden recken und der letztjährige QB machen sich halt leider bemerkbar. Schau das du deine Jungs nocheinmal motivierst Hans.

Bin gespannt was es zum Spiel Phoenix vs. Comets zu berichten gibt, war ja schon ein bißchen seltsame Presemitteilung der Phoenix im Vorfeld.Da stand "Bis jetzt hatte man die Comets immer gut im griff", und bei einer so hohen Führung noch zu verlieren, hat sich ein Schlüsselspieler der Phoenix verletzt oder die Comets dann einfach aufgedreht??.

Bis bald
:x :wink:
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

Gibt es Infos vom Bulls Spiel??
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein, wegen der Werbefläche!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!
eyewitness
Rookie

Beitrag von eyewitness »

AnglerMUck hat geschrieben:Gibt es Infos vom Bulls Spiel??
soviel zum thema 'public relations' :wink:

das spiel phoenix-comets muß ja dann ein kracher gewesen sein. 28-0 und dann noch umgedreht... glaube, da hab ich was verpasst. mit tut es ehrlich gesagt nur leid für die regensburger. die sind schon letztes jahr ein paar mal in letzter sekunde gestrauchelt. und jetzt dieses jahr schon wieder. würde denen gönnen, mal das glück auf deren seite zu sehen. na, crusaders und erding kommen ja noch. vielleicht klappts ja dort.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Bericht Spiel Bulls

Beitrag von ERDING*BULLS »

Erdinger Artikel
Auch ihrer Heimpremiere gegen die Starnberg Argonauts verloren die Bulls mit 6:37 in einem bis zum Ende sehr fairen aber kampfbetonten Spiel.
Gleich zu Beginn zeigte sich, dass dieses Spiel unter keinem guten Stern für die Semptstädter steht. Beim ersten Laufspielzug der Bulls konnte Runningback Ramon Ramirez den Ball nicht kontrollieren, den freien Ball schnappte sich der Starnberger Verteidigungsspieler Julian Schubert und trug in die Erdinger Endzone. Den Rückstand von 0:7 konterten die Erdinger Footballer mit einem weitern Pass auf Senad Salkic, der erst kurz vor der Endzone gestoppt werden Konnte. Für den Touchdown sorgte Ramon Ramirez und es stand 6:7, da der Extrapunktversuch der Bulls fehlschlug. Die Argonauts antworteten ebenfalls per Pass auf Widereceiver Nicky Fegert und zogen auf 6:14 davon. Aber es kam noch schlimmer für die Bulls, den nach nur wenigen Minuten im 2. Spielviertel verletzte sich Quarterback Chris Beckham so schwer, das er durch Senat Salkic ersetzt werden musste und dies brachte die Angriffsmaschinerie der Bulls komplett aus dem Konzept. Die Starnberger nutzten die Probleme der Bulls aus und erhöhten, wiederum per Pass, diesmal auf Derek Baldry, auf 21:6
Nach der Halbzeit änderten sich zwar die Seiten, aber nicht die Probleme. Der Starnberger Raphael Heilig konnten den Erdinger Eröffnungskick über 85 Yards zum Touchdown zurücktragen und ein Fieldgoal von Michael Rubin brachten die 30:6 Führung nach dem 3. Quarter. Leider konnten die Bulls auch im 4. Spielviertel nicht Punkten und so blieb es den Argonauts vorbehalten die letzten Punkte in der Partie zu machen, Lars Speek schnappte sich nach einem Befreiungskick das Lederei und trug es zum Touchdown. Nach dem Ausfall von Chris Beckham merkte man wie schwer dieser Verlust war, den nicht nur er fehlte dem Team, sondern auch Senat Salkic der seine Position einnahm fehlte im Luftangriff der Bulls. Nun kommt es am 25.11. in Erding zum ersten Kellerduell gegen die Burghausen Crusaders.

Starnberger Artikel
Die Spitzenposition in der Regionalliga Süd haben die Starnberg Argonauts durch einen Sieg in Ihrer gestrigen Partie bei den Erding Bulls bestätigt. Mit 6:37 konnten sich die Footballer aus der Seestadt relativ deutlich durchsetzen. Über weite Strecken bestimmten dabei die Starnberger Defense und Special Teams das Spiel. "Wir hatten in unserer Angriffsmaschine sprichwörtlich Sand im Getriebe. Es lief nicht so rund, wie in den ersten beiden Partien," kommentiert Offense Coordinator Jan Radewald. So startete auch die Starnberger Vertei-
digung den Punktereigen. Im ersten Spielzug konnte LB Julian Schubert ein Fumble erobern und über 30 yards zum Touchdown zurücktragen. Doch Chris Beckham QB der Gastgeber wusste die richtige Antwort, er bediente seinen WR durch einen tiefen Pass, die verbleibenden zwei Yards zur Endzone legte dann Erdings RB zurück Im weiteren Spielverlauf fand dann Argo-QB Radewald Nicky Fegert und Derek Baldry für zwei weitere Touchdowns und den 6:21 Halbzeitstand. Doch zu oft musste der Starnberger Angriff den Ball an diesem Tag den Ball durch Punts abgeben. "Wir sind verwöhnt. Normalerweise hält uns der Angriff mit 30-40 Punkten den Rücken frei. Umso besser, dass die Defense gegen die Bulls selbst für Punkte gesorgt hat. Sonst wäre es vielleicht nochmals knapp geworden," sagte LB Coach Wolfgang Rehdes. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sich dann die Special Teams profiliert. Raphael Heilig trug den Ball nach hervorragenden Blocks über 85 Yards zum Touchdown zurück. Die Offense steuerte in Person von Michael Rubin ein weiteres Fieldgoal bei, den Schlusspunkt setzte Lars Speek nach einem Punt Return Touchdown. Zugute kam den Argonauts der Ausfall des Quarterbacks der Gastgeber. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Bulls Angriff dadurch erheblich eingeschränkt. "Jetzt gilt es die gute Leistung der Verteidigung in die nächste Partie mitzunehmen. Hier müssen wir glänzen auch wenn wir stärker gefordert werden. Im Angriff müssen wir uns von der Partie frei machen und einfach dort anknüpfen, wo wir gegen Regensburg aufgehört haben. Nur wenns auf beiden Seiten des Balles optimal läuft sind die Comets zu schlagen," meinte Argo Präsident Ludwig Kastenmeier abschliessend. Gegen die Allgäu Comets, momentan ebenfalls noch ungeschlagen, treten die Argos am 24.5. im Stadion am Riedener Weg in Starnberg an.
GockoLocko
DLiner

Beitrag von GockoLocko »

Zum Spiel gegen die Crusaders:

Schade für die Jungs mit so vielen Rookies antreten zu müssen. Der MLB mit #33 kann was und andere auch im Team. Aber die Dichte an erfahrenen Spielern ist einfach zu gering. Hoffe für Burghausen, das Sie das in den nächsten Jahren wieder aufbauen können. Wäre Schade wenn ein weiteres traditions Team zurückziehen müsste.

Was Starnberg, Regensburg und Kempten leisten überrascht mich und hätte ich so nie für möglich gehalten, da muss ich meine Aussage echt revidieren. Glaube da warten noch einige geile Spiele die Saison.

Und sämtliche Prognosen würde ich komplett über den Haufen werfen, so wie ich das sehe ist da im Moment noch alles drin...für fast alle!
Seid lieb zu mir...eines Tages werde ich die Welt beherrschen...
Alfons.H
DLiner

Beitrag von Alfons.H »

Ich bin mal gespannt wies mit erding ausschaut ... wenn sich da mehr leute verletzten dann könnten(müssten) die evtl zurückziehen...

wenn sich schon verletzte usw. umziehen müssen um überhaupt den passcheck fürs spiel zu überstehen...

hoffe dass der beckham nicht länger ausfällt...
ERDING*BULLS
Defensive Back
Wir packen das schon

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Alfons,

natürlich tut uns heuer jeder Ausfall weh ,aber keine Angst, wir packen die Saison schon. Die Stimmung und der Zusammenhalt im Team passt und daß ist daß wichtigste. .

Wie heißt der Spruch: wenn du Pech hast, dann kommt Unglück auch noch dazu, aber totgesagte leben länger...und nach jedem Regen kommt auch wieder Sonne
Alfons.H
DLiner

Beitrag von Alfons.H »

das will ich sehr hoffen, hätte euch letztes jahr den aufstieg in die 2. bundesliga sehr gegönnt.

gruß
eyewitness
Rookie

Re: Wir packen das schon

Beitrag von eyewitness »

ERDING*BULLS hat geschrieben:
Wie heißt der Spruch: wenn du Pech hast, dann kommt Unglück auch noch dazu, aber totgesagte leben länger...und nach jedem Regen kommt auch wieder Sonne
woll grad sagen, daß in erding jetzt wohl eher regen angesagt ist. nach 2 mal platz 1 startet man mit 2 klatschen in die saison. hoffen wir (für die bulls) dass sich d a bald wieder bessere zeiten einstellen.
Alfons.H
DLiner

Beitrag von Alfons.H »

WE 24./25.05

Was sind eure Tipps für diesen Spieltag?
Meine Tipps:

Starnberg Argonauts : Allgäu Comets 6+ Argos

Aschaffenburg Stallions : Regensburg Phoenix 3+ Phoenix

Erding Bulls : Burghausen Crusaders Crusaders 10+
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

Meine Tips für den 24./25.05.

Argos:Comets +6 Comets

Stallions: Phoenix +10 Stallions

Bulls:Crusaders +10 oder mehr Bulls
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
Antworten