KA und RF schiessen öffentlich gegen Braunschweig?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

bugs bunny hat geschrieben:Andere Vereine und Organisationen lösen das halt anders, im Stillen und auch besser.
Andere Vereine zahlen jahrelang ihre Schulden, weil sie eben nicht jedes mal ne neue GmbH gründen wollen, wenn es mal eng wird.

Vielleicht sollte das Hamburger/Braunschweiger Modell ja für alle GFL-Teams eine Vorbildfunktion haben? Jedes Jahr ein neuer, unabhängiger Betreiber der sich nicht um die Forderungen des Vorgängers kümmert, und der einen Tag nach dem letzten Spiel Insolvenz anmeldet. So lassen sich Altlasten elegant vergessen. Aber ob verbrannte Erde hilft, neue Partner zu finden?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Rocco13 hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Andere Vereine und Organisationen lösen das halt anders, im Stillen und auch besser.
Andere Vereine zahlen jahrelang ihre Schulden, weil sie eben nicht jedes mal ne neue GmbH gründen wollen, wenn es mal eng wird.

Vielleicht sollte das Hamburger/Braunschweiger Modell ja für alle GFL-Teams eine Vorbildfunktion haben? Jedes Jahr ein neuer, unabhängiger Betreiber der sich nicht um die Forderungen des Vorgängers kümmert, und der einen Tag nach dem letzten Spiel Insolvenz anmeldet. So lassen sich Altlasten elegant vergessen. Aber ob verbrannte Erde hilft, neue Partner zu finden?
Hat in Köln auch nicht so ganz funktioniert.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

bugs bunny, du sprichst so wahr

Deswegen frage ich mich nach dem Sinn, der "hidden agenda" dieses inszenierten Theaters.

Die Angelegenheit in dieser Form hochwerfen und öffentlich rum zu heulen ist die denkbar schlechteste Alternative.

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

cane89 hat geschrieben:Willst Du mir damit sagen, dass ein Andreas Konrad in Braunschweig nichts mehr zu sagen hat?
Richtig, so ungefähr meine ich das!
cane89 hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, war er damals Teil des Ganzen und ist immer noch in Braunschweig involviert.
Ja, weil er so ziemlich der Einzige ist, der in der Lage war, in so kurzer Zeit die meisten Sponsoren davon zu überzeugen, ihr Engagement doch weiter zu führen. Er kümmert sich bei den Lions ausschließlich nur noch um Sponsorenkontakte und Marketing.

Dieses wurde so, vom GF der Sports Emotions GmbH, Mirko Schulz, übrigens beim 1. Fan-Stammtisch beschrieben und diese Leistung von A. Konrad, dass die meisten Sponsoren weiterhin am Start sind, hervorgehoben. Es war ein anstrengender Winter in Braunschweig, das kannst du glauben!
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

cane89 hat geschrieben: Willst Du mir damit sagen, dass ein Andreas Konrad in Braunschweig nichts mehr zu sagen hat? Soweit ich das verstehe, war er damals Teil des Ganzen und ist immer noch in Braunschweig involviert.
Rede nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Du weißt bestimmt was in Kiel los ist, aber kennst Du Dich wirklich in Braunschweig aus? Wundert mich sowieso, wer hier alles Kommentare abgibt ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Materie zu haben. Strange.

Ich bin hier jedefalls raus, zuviele Neunmalkluge die mit Halbwissen aus der Distanz meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ribba hat geschrieben:
cane89 hat geschrieben: Willst Du mir damit sagen, dass ein Andreas Konrad in Braunschweig nichts mehr zu sagen hat? Soweit ich das verstehe, war er damals Teil des Ganzen und ist immer noch in Braunschweig involviert.
Rede nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Du weißt bestimmt was in Kiel los ist, aber kennst Du Dich wirklich in Braunschweig aus? Wundert mich sowieso, wer hier alles Kommentare abgibt ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Materie zu haben. Strange.

Ich bin hier jedefalls raus, zuviele Neunmalkluge die mit Halbwissen aus der Distanz meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Wenn Du doch solche Ahnung hast, dann laß uns doch an deinem Wissen einfach teilhaben und stelle die Dinge richtig, damit die Diskussion auf eine vernünftige Basis geführt werden kann.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

@cane89

Mitleid mit dir -
nun bekommst du die geballte Ladung aus BS und deren "Virtual" GF's ab.
Da die BS-Insider mit allen Rohren ballern, kann man ja auch fast glauben, dass an allem mehr Wahres daran ist, als ich bisher vermutet habe.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

wow. was stand da im artikel, die lizenz war dank der schulden in gefahr? und da gründet man wirklich nen neuen betreiber nur um die schulden nicht bezahlen zu müssen? ist es echt so einfach? irgendwie dachte ich solches verhalten wäre mit den blue devils ausgetrocknet gewesen.

will den lions nicht an den karren strullern, aber wie die verantwortlich so offen über dieses unseriöse finanzgebahren sprechen als wäre das normal, das entsetzt mich doch etwas. ist aber vielleicht in unserer heutigen finanzwelt wirklich normal, das kann auch sein.
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Ribba hat geschrieben: Ich bin hier jedefalls raus, zuviele Neunmalkluge die mit Halbwissen aus der Distanz meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Tschüss 8)
Zuletzt geändert von cane89 am Fr Aug 31, 2007 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

redzone hat geschrieben:nun bekommst du die geballte Ladung aus BS und deren "Virtual" GF's ab.
Da die BS-Insider mit allen Rohren ballern, kann man ja auch fast glauben, dass an allem mehr Wahres daran ist, als ich bisher vermutet habe.
Also man wird doch wohl noch seine private Meinung und seine Sicht der Dinge sagen dürfen. Ich bin jedenfalls froh, dass es in BS weiterhin American Football auf hohem Niveau gibt und die Truppe weiterhin "Braunschweig Lions" heißt!

Welche virtuellen Geschäftsführer, denn? Weißt du was, Herr von und zu, was wir nicht wissen? :roll:
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

schlueri hat geschrieben: Ja, weil er so ziemlich der Einzige ist, der in der Lage war, in so kurzer Zeit die meisten Sponsoren davon zu überzeugen, ihr Engagement doch weiter zu führen. Er kümmert sich bei den Lions ausschließlich nur noch um Sponsorenkontakte und Marketing.
Danke für die Aufklärung. Guck mal Ribba, so geht das auch :wink:

Ich melde mich hier jetzt auch aus dem Kreis. Es ist, glaube ich, Alles und noch viel mehr gesagt worden. Es gibt mehrere Meinungen und aus dem Thema ist, glaube ich, auch nichts mehr Vernünftiges rauszuholen.

Let´s play Ball :wink:
Zuletzt geändert von cane89 am Fr Aug 31, 2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

[/quote]

Ich bin jedenfalls froh, dass es in BS weiterhin American Football auf hohem Niveau gibt und die Truppe weiterhin "Braunschweig Lions" heißt!

[/quote]

Ich glaube letzten Endes sind alle froh, dass in Braunschweig noch Football auf hohen Niveau gespielt wird.......
Aber dennoch hätte ich es nicht gedacht, das es in Braunschweig so schlimm gestanden haben soll.....

Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

Hi Guys
Forgive me if I am wrong in my translation.
1. BL claimed insolvency-bankrupt no money and their obligations to pay debts they owe they have no responsibility to pay.
2. They form a new Organization- but still are the Football team B Lions?
3.The GFL governing body excepts this?

1 if a team goes broke and changes the name , are they not a new team and thus must be sent down. And if not why?
A: they must draw up a new constitution
B. They are not responsible for Debts of old club
They say they are new club, there -fore should they not be treated as a new club.
C. GFL license should go to responsible clubs because it reflects on the whole liga.

I am not taken sides here fellas, just want to know why?
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Rocco13 hat geschrieben:
Exakt das wollte ich ausdrücken. :wink:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

bugs bunny hat geschrieben:
Rocco13 hat geschrieben:
Exakt das wollte ich ausdrücken. :wink:
Das sind ja edle Vorsätze, die ihr da habt. Nur wenn da jemand beteiligt ist, mit dem man nicht mehr zusammen arbeiten kann oder möchte, dann muss man eine andere Lösung suchen.

Wie Ribba schon meinte, ihr habt Halbwissen aus der Distanz. Schlaue Reden schwingen kann man schnell, geschwitzt haben andere.
Antworten