@ TB: ... im vorliegenden Fall wird ja auch nicht aus taktischen Gründen ein
Heimspiel IN die SOMMERPAUSE verlegt und das so knapp wie...
( irgendwie hatten wir das doch schonmal... )
@ CM Guard ist retired ( aber die Einstellung retired NIEMALS und wenn
doch dann zahle ich Eintritt... oder bin unter der
Erde... )
@ Guard : an Bier nach einem Spiel kann ich mich erinnern, obwohl Du
kaum jemanden treffen wirst der mich mal von Bier angeheitert
gesehen hat...
Coach Bobo hat geschrieben:@ TB: ... im vorliegenden Fall wird ja auch nicht aus taktischen Gründen ein
Heimspiel IN die SOMMERPAUSE verlegt und das so knapp wie...
( irgendwie hatten wir das doch schonmal... )
In dem von dir zitierten Fall wurde höflich angefragt ob der Termin genehm ist und von der anderen Seite offiziell zugestimmt. Das hatte sogar nicht mal taktische sondern organisatorische Gründe. Der Unterschied zum Rebels Fall: hier gab es zunächst offizielle Übereinstimmung. Nach Feststellung des internen Kommunikationsdefizites wurden dann taktisch attestiert, während man bei den Rebels jetzt gerade terminlich rotiert.
So und jetzt noch mal die Frage:
Wann werden die Spiele jetzt offiziell nachgeholt?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
PS: der Ralle ist nicht retired sondern stillgelegt...
Wegen erheblicher Mängel an tragenden Teilen der Karosserie
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Die Guards dieser Welt werden mental IMMER -irgendwie- Footballspieler bleiben, auch, wenn sie schon nicht mehr unfallfrei geradeaus gehen können , genau so, wie die Poser ihr Leben lang Poser bleiben werden .
Axo, übrigens: Spielausfälle finde ich generell Sch.........
Langsam frage ich ob wir beide den gleichen Fall meinen
naja eine subjektive Meinung verändert sich über einen gewissen zeitlichen Abstand halt auch noch weiter ( früher war alles besser... )...
Im Zweifelsfall sagte man: die Antwort gibts auf dem Platz...
Ergo ( incl der geänderten BSO zu diesem Fall ) ist es in der Geschichte
des AF in der BRD ein kleiner Ausschnitt mit unterschiedlichen persönlichen betrachtungsweisen einiger Zeitzeugen...
Die aktuelle Runde sieht für mich wie Wertung aus... schade...
Also neben der persönlichen Betrachtungsweise habe ich da noch irgendwo die schriftliche Anfrage sowie die ebenfalls schriftliche Zusage zum Sommerpausen Termin. Das lässt nicht viel raum für Betrachtung
Wertung? Was soll da gewertet werden? Also eben das gleiche wie damals beim Spiel egen WOB: das Spiel findet ohne Wertung nicht statt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
... kann es sein, daß die geballte Berliner Fraktion hier irgendwie grad versucht den Langenfeldern daraus ne lange Nase zu drehen, weil diese eventuell in der Sommerpause einem theoretischen Nachspieltermin möglicherweise nicht nachkommen könnten?
Wie hohl ist das denn?? Eine ganze Football Nation stellt sich mental, zeitmässig und überhaupt auf eine seit einem halben Jahre bekannte, sechswöchige Sommerpause ein und jetzt versucht mancher, daraus jemandem einen Strick für etwas zu drehen, was diese nicht mal "verbockt" haben?
Also eine Nichtwertung ist kein Antreten in der Sommerpause. Definitiv nicht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
Sind halt zwei paar Schuhe. Der aktuelle fall muss irgendwie über die Bühne gebracht werden. UNd man muss sehen, wie man sich in Zukunft zum Beispiel bei Ausweich/Nachholterminen und bei der Kostenübernahme bei Ausfällen verhält.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
@Bobo und Oaks: Wollt ihr nicht eure Diskussion ueber das Spiel Leipzig vs. Red Cocks von vor nen paar Jahren beim Training fortsetzen? Oder ihr erklaert nochmal ausfuehrlich was damals geschehn ist. Ich glaube die meisten verstehen z.Zt. nur Bahnhof.
- Bleib doch mal locker
Coach Bobo hat geschrieben:
@ Guard : an Bier nach einem Spiel kann ich mich erinnern, obwohl Du
kaum jemanden treffen wirst der mich mal von Bier angeheitert
gesehen hat...
Du hättest mich erstmal abends erleben sollen als ich in einer dunkelen Spelunke auf St. Pauli mir den Frust vom Spiel wegdesinfiziert habe
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Karsten hat recht, Eure Argumentation müffelt ein wenig.
Was mir bei der Argumenation von Bobo auffällt ist, dass er diejenigen, die in der Sommerpause ihren Urlaub geplant haben, mal so eben in die Schublade "nicht ernsthafte Footballer" steckt. Das nenne ich dann auch mal Frechheit!
Wir reden hier schließlich nicht über einen offiziellen Nachholspieltag, der zufällig in den Sommerferien liegt, sondern über einen Vorschlag, das ausgefallene Spiel mitten in den Ferien nachzuholen. Ohne "Vorwarnung" vor der Saison, und inzwischen nur ein paar Wochen vorher. Dass dies Wettbewerbsverzerrung aufgrund der Urlaubszeit bedeutet, hat nichts mit mangelnder Einstellung oder sonstigem zu tun.
Copy von Seite 7....------------------------------------------------------------
Nun unter Frech verstehe ich etwas anderes...
War früher ( wollte genau das eigentlich vermeiden ) in der Mannschaft
KEINE Frage... Urlaub in der Saison, wie geht den sowas... im Gegenteil
da haben z.B. die Polizisten vor wichtigen Spielen x-tra Urlaub genommen
um nicht noch einberufen zu werden usw...
Machen heute auch noch einige Jungs so ( Adler 2007 z.B. glaube ich fast
alle )
Sorry aber was soll ich als Coach von einem Spieler halten der sagt:
Teutonengrillen auf Malle ist wichtiger als hier sein ???
AUF der anderen Seite macht KEIN Coach AUCH ICH NICHT einem
Familienvater einen Vorwurf wenn er einen Urlaub in den Sommerferien
gebucht hat...
also komm runter, wenn man weiter oben mitmischen will kann man es
sowieso nicht mit einer Truppe von Urlaubern, ist einfach so...
Es ist doch auch nichts neues das solche Dinge passieren...
Mal etwas praktischer:
Spieler x MUSS Sommerurlaub bei seinem Brötchenüberlasser im Januar
einreichen und fährt DEM SPIELPLAN entsprechend in der 6 Wochen Sommerpause OHNE das dort Nachholtermine weg...
Im laufe der Saison fallen 2 wichtige Spiele um Auf/Abstieg wegen Spiel-
absagen dort rein... Sommerpause gestrichen....
Möglichkeit A: Spieler fährt => ich als Coach 100% Verständniss Ende
Möglichkeit B: Spieler bleibt => s.o. + Begeisterung weil ist da !!!
Ist Sommerurlaub wichtig für Dich, fein dann mach ihn, ABER auf wen
soll/muss/kann ich mich den als Coach verlassen, auf die für die AF auf
Ihrer persönlichen Prioritätenliste auf Platz 27 steht oder auf den wo AF
auf Platz 4 kommt ???
Plan Du mal eine Saison im Amateurbereich und mach Dich finanziell von
Spielern abhängig UND dann sag mir mal welche Dir lieber sind ???
DAMIT ist nicht gesagt das die anderen den Sport NICHT ernst nehmen, aber Ihre Prioritätenliste läßt bestimmte Dinge nicht zu und darauf MUSS
ich als Coach auch entsprechend reagieren (dürfen) oder ?
Denke in den letzten 25 Jahren habe ich genug Spieler gesehen die, für einen kurzen Zeitraum, AF auf Platz 3-5 hatten und DIE haben Mannschaften getragen. Nicht das es ohne die anderen gegangen wäre...
Die Kette reist am schwächsten Glied...
egal wie stark die anderen sind...