Supplements

Von Spielern über Spieler für Spieler...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:Sein wir doch mal ehrlich. Das, was Ihr Euch hier so genussvoll
um die Ohren haut, geht doch an den meisten Kollegen in den
meisten Mannschaften völlig vorbei. Leider!

Ich schätze die durchnittliche Spielerzahl, die pro Mannschaft
regelmäßig ein Studio besucht, auf maximal 20%. Damit ist nicht
die reine Mitgliedschaft gemeint, denn die leistet sich ja dann
doch so mancher, ohne freilich hinzugehen. Super fürs Studio -
schlecht für den Sportler.

All die schönen Dinge, die man neben dem Studio noch veranstalten
kann, interessieren dann vielleicht noch einmal 5% der Leute.
Die können sich dann zum Teil auch noch aus den Studiogängern
rekrutieren. Also ergibt sich maximal ein Viertel der Mannschaft, der
regelmäßig trainiert.

Freilich kann man sich über so manchen Trainingsplan ereifern, so
manche Betätigung verteufeln oder deren Sinnhaftigkiet absprechen.
Fakt ist: Wer trainiert, hat die besseren Karten. Da ist der Trainings-
inhalt erst einmal wurscht.

Ich stelle meinen Plan im Studio z.B. nicht primär auf Football ab.
Mir geht es um eine allgemeine Fitness und - weil wir ja ehrlich sein
wollten - um dicke Keulen. Also schlicht optische Aspekte.
Ansonsten würde ich von der Beinpresse, den Beincurls, der Waden-
presse und eventuell einigen Brustübungen wohl nicht mehr weg-
kommen.

Joggen schlecht für die Gelenke? Mag sein (und ich weiß, wovon ich
spreche), aber es ist auch gut gegen Plauzen und die allwinterliche
Totalverfettung. Wobei ich nicht den Fleiß zeige, der nötig wäre.
Ganze zwei Mal pro Woche für ca. 6 km kriege ich mich aufgerafft.
Aber, und da sind wir beim Kern der Sache, ich weiß, dass ich damit
immer noch mehr mache, als die meisten Jungs diesseits und jenseits
der LOS.

Spätestens die Leistungstests und Tryouts zeigen dann ein jämmerliches
Bild, wenn so mancher 130+ Kilo-Koloss bei der Aufwärmrunde beatmet
werden muss und dann beim Bankdrücken erstmals sieht, wieviel doch
100 Kilo sein können. "Wie jetzt? DAS anheben?!"
Das stimmt wohl leider. Deswegen sagen die Jungs von früher auch immer das es heutzutage an Trainingsdiziplin mangelt.

Warst du beim letzen Try Out dabei wo der Rookie sich benahe die 80 kg fast unbremst auf den Kehlkopf hat fallen lassen. Kommentar danach: ich wusste nicht wie schwer das ist, ich hab das noch nie gemacht.

:roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Ja, ich war derjenige, der Hilfestellung gab.
Allerdings konnte ich nicht so schnell zu-
packen, wie die Hantel in die Tiefe rauschte.

Rausheben, loslassen, beim Sterben zugucken.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:Ja, ich war derjenige, der Hilfestellung gab.
Allerdings konnte ich nicht so schnell zu-
packen, wie die Hantel in die Tiefe rauschte.

Rausheben, loslassen, beim Sterben zugucken.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bei er ersten WDH rechnet damit auch kein Mensch :shock: 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@ guard

180cm
115Kg
OL/DL
10 Jahre
ja
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:@ guard

180cm
115Kg
OL/DL
10 Jahre
ja
Na dann sind wir ja fast ziemlich identisch.

bin nur etwas grösser, etwas leichter und weniger Spielerfahrung.

Wie lange machst du die 2er Splits schon ?

Wie ist deine Ernährung ausgelegt ?
Zuletzt geändert von guard68 am So Okt 15, 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:Hui, schon zwei Tage fürs Brusttraining :lol:

Aber mal ernsthaft, eine komplette Treiningseinheit für Arme zu verschwenden ist schon etwas zweifelhaft. Dazu kommt nur eine Einheit pro Woche für Beine?
Gerade als Liner solltest du da mehr Zeit investieren, denn um die Line zu dominieren braucht man eben Dampf aus den Beinen.
Zwei Einheiten Brust sind gut und schön, aber geführte Übungen ersetzen einfach die Übungen mit Freihanteln nicht. Tape dir doch die Handgelenke wenns nicht anders geht.
Und 30-45 Minuten pro Muskelgruppe?????????

Wie wäre es mit nem ordentlichen 2er Split (Brust, Schulter, Arme an Tag 1 und Beine, Rücken an Tag 2, je 2x die Woche) ? Wäre evtl. etwas effektiver?

Naja und außerdem siehst du auf den Players Meeting Fotos auch nicht viel größer aus als der Svishy, und der ist bei aller Hochachtung eben nur QB! :lol:
Na das hört sich doch mal vernünftig an! Wobei mich der Split direkt an das Kraftprogramm vom Zup erinnert - hier ein Link zu seiner Bibel (finde sein Programm persönlich besser umsetzbar als die der NFLE bzw. realistischer):

http://www.amazon.de/Conditioning-Footb ... ks-intl-de
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Sebalicious hat geschrieben:
Abenteurer Harry H. hat geschrieben:Hui, schon zwei Tage fürs Brusttraining :lol:

Aber mal ernsthaft, eine komplette Treiningseinheit für Arme zu verschwenden ist schon etwas zweifelhaft. Dazu kommt nur eine Einheit pro Woche für Beine?
Gerade als Liner solltest du da mehr Zeit investieren, denn um die Line zu dominieren braucht man eben Dampf aus den Beinen.
Zwei Einheiten Brust sind gut und schön, aber geführte Übungen ersetzen einfach die Übungen mit Freihanteln nicht. Tape dir doch die Handgelenke wenns nicht anders geht.

Wie wäre es mit nem ordentlichen 2er Split (Brust, Schulter, Arme an Tag 1 und Beine, Rücken an Tag 2, je 2x die Woche) ? Wäre evtl. etwas effektiver?

Naja und außerdem siehst du auf den Players Meeting Fotos auch nicht viel größer aus als der Svishy, und der ist bei aller Hochachtung eben nur QB! :lol:
Na das hört sich doch mal vernünftig an! Wobei mich der Split direkt an das Kraftprogramm vom Zup erinnert - hier ein Link zu seiner Bibel (finde sein Programm persönlich besser umsetzbar als die der NFLE bzw. realistischer):

Also dann erkläre mir doch einmal der Vorteil des 2er Spilts gegenüber den anderen Programmen, sowie auch die Auswirkungen auf Erholzeiten, anabolen Effect etc.
Sebalicious
Defensive Back

guard68 hat geschrieben:
Sebalicious hat geschrieben:

Also dann erkläre mir doch einmal der Vorteil des 2er Spilts gegenüber den anderen Programmen, sowie auch die Auswirkungen auf Erholzeiten, anabolen Effect etc.
Gegenüber welchen Programmen - bissel konkretere Hinweise könnten nicht schaden. Abgesehen davon, soll ich mir wirklich die Mühe machen und darüber referieren, warum ich persönlich 2er Splits für sinnvoll erachte und dann wieder die Antwort bekomme, dass Du es eh nicht glaubst bzw. mein post für den Popo ist. Ich glaube persönlich, dass hier Manfred Nerlinger anonym einen Trainingsplan posten könnte und trotzdem sein Spot ernten würde. Also, wofür die Mühe? Erklär mir doch Du besser warum Du den 2er Split nicht gut findest?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Sebalicious hat geschrieben:Gegenüber welchen Programmen - bissel konkretere Hinweise könnten nicht schaden. Abgesehen davon, soll ich mir wirklich die Mühe machen und darüber referieren, warum ich persönlich 2er Splits für sinnvoll erachte und dann wieder die Antwort bekomme, dass Du es eh nicht glaubst bzw. mein post für den Popo ist. Ich glaube persönlich, dass hier Manfred Nerlinger anonym einen Trainingsplan posten könnte und trotzdem sein Spot ernten würde. Also, wofür die Mühe? Erklär mir doch Du besser warum Du den 2er Split nicht gut findest?
Der Popopost war nur weil du alle Leute die Supps nehmen für unfähig hälst du trainieren das mag ja bei mir stimmen aber du verurteilst auch alle anderen
:lol:

Manfred Nerlinger könnte wenigstens begründen warum er dies so macht. Von dir hört man sich konstruktives. Aber geb dir mal keine Mühe mehr. Ein anderes Mitglied hat mit das argumentativ nähergebracht und ich werde es berücksichtigen.

Ach und bei Manfred Nerlinger wüsste ich auch mit wem ich es zutun habe. Aber das weiss ich auch so, nicht wahr Herr B.
Sebalicious
Defensive Back

Augen auf beim Lesen, ich verurteile nur Leute die nix leisten und deswegen direkt meinen auf andere Hilfsmittel zurückgreifen zu müssen. Wie gesagt, Leute wie Heyer oder Yancy haben ein gewissen Leistungsgrad erreicht bzw. haben eine entsprechende Trainingsauslastung und brauchen deswegen Eiweiss etc. - keine Frage!
Deine Leistungen sind gemessen an der Körpergröße und Gewicht an sich lächerlich - und daran ist nix zu rütteln, wenn man über genügend Realistätvermögen verfügt. Ich hab auch eigentlich kein Problem damit - jeder ist anders, jedem das Seine.
Sorry, aber bei Deinen posts und Kommentaren weiß ich echt nicht, ob ich eine Voodoo-Puppe mit Deiner ehemaligen Jerseynummer organisieren soll oder einfach nur weniger im Forum lesen soll. Du gehörst nämlich der Kategorie Mensch an, die nur excuses bringen und sich ständig rechtfertigen müssen.

Und wenn Du unbedingt mal konstruktives hören möchtest - erm erm, 13 Jahre sage ich nur zu - dann würde ich doch mal versuchen beim Bankdrücken oder der Brustpresse die Handgelenke gestreckt zu lassen.
Bei einem 90 Grad Winkel kommt es zu einer Überdehnung.Eine durchwegs geradlinige Stauchung bei möglichst gestrecktem Handgelenk ist eher konform mit unserem Gelenkaufbau und weniger unnatürlich vom Bewegungsablauf. Wenn Du theoretisch berufl. mit dem Rechner viel zu tun hast oder nur im Forum abhängst könnte es nen weiteren Grund für die Handgelenksbeschwerden geben. Ich würds mit richtiger Technik und Bandagen probieren.

Abgesehen davon, unterlass das mit den Anspielungen Herr A., Herr B., Herr C. Schreib den Namen entweder aus, wenn Du glaubst zu wissen wer ich bin, oder lass es bleiben. Das ist doch echt lächerlich dieses Kinderspiel.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Kann mal einer einen Link zur wissenschaftlich fundierten Wirkungsweise von Kreatin anbringen?

In welcher Darreichungsform wird was erreicht? Und ähnliches.

Nerlinger hier, mein dicker Freund da die Oma dort. Toll. Da kann man dann gleich bei Astro TV anrufen und sich die Karten legen lassen.

Hat also jemand enen Link oder eine Quelle. Bin gerade dabei aus meinen Unterlagen eine Studie rauszusuchen, die Kreatin bei oraler Einnahme eine fast nicht vorhandene Wirkung in Sachen muskulärer Veränderung bescheingen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sebalicious
Defensive Back

skao_privat hat geschrieben:Kann mal einer einen Link zur wissenschaftlich fundierten Wirkungsweise von Kreatin anbringen?

In welcher Darreichungsform wird was erreicht? Und ähnliches.

Nerlinger hier, mein dicker Freund da die Oma dort. Toll. Da kann man dann gleich bei Astro TV anrufen und sich die Karten legen lassen.

Hat also jemand enen Link oder eine Quelle. Bin gerade dabei aus meinen Unterlagen eine Studie rauszusuchen, die Kreatin bei oraler Einnahme eine fast nicht vorhandene Wirkung in Sachen muskulärer Veränderung bescheingen.
Gute Frage, angeblich gibt es ja keine großartigen Langzeitstudien jeglicher Form für Creatin, obwohl es das Zeug seit den 80ern in den Gyms gibt und seitdem ordentlich konsumiert wurde.
Aber wenn, dann würde ich bei der SpoHo Köln anfragen bzw. unter http://www.dopinginfo.de nachschauen, ob es evtl. dort was nützliches gibt für Dich.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Sebalicious hat geschrieben:Und wenn Du unbedingt mal konstruktives hören möchtest - erm erm, 13 Jahre sage ich nur zu - dann würde ich doch mal versuchen beim Bankdrücken oder der Brustpresse die Handgelenke gestreckt zu lassen.
Bei einem 90 Grad Winkel kommt es zu einer Überdehnung.Eine durchwegs geradlinige Stauchung bei möglichst gestrecktem Handgelenk ist eher konform mit unserem Gelenkaufbau und weniger unnatürlich vom Bewegungsablauf. Wenn Du theoretisch berufl. mit dem Rechner viel zu tun hast oder nur im Forum abhängst könnte es nen weiteren Grund für die Handgelenksbeschwerden geben. Ich würds mit richtiger Technik und Bandagen probieren.
Getappt wird schon, Harry hatte schon darauf hingewiesen. Beim Bankdrücken hast du aber immer diesen Winkel beim schweren Gewicht.
Abgesehen davon, unterlass das mit den Anspielungen Herr A., Herr B., Herr C. Schreib den Namen entweder aus, wenn Du glaubst zu wissen wer ich bin, oder lass es bleiben. Das ist doch echt lächerlich dieses Kinderspiel.
Ganz meiner Meinung dann klär uns doch auf :lol:
Sebalicious
Defensive Back

guard68 hat geschrieben:
Sebalicious hat geschrieben:Und wenn Du unbedingt mal konstruktives hören möchtest - erm erm, 13 Jahre sage ich nur zu - dann würde ich doch mal versuchen beim Bankdrücken oder der Brustpresse die Handgelenke gestreckt zu lassen.
Getappt wird schon, Harry hatte schon darauf hingewiesen. Beim Bankdrücken hast du aber immer diesen Winkel beim schweren Gewicht.
a) Excuses, gell. Nee, hat es nicht, es ist eine reine Technik bzw. Trainingssache die Handgelenke MÖGLICHST geradlinig zu stabailisieren und wenn nicht dann halt wie gesagt mit Bandagen - aber lehn es ruhig wieder ab, da es ja von mir kommt. 8)
b) Klär Du besser auf, ich spekuliere nicht all zu gerne - das ist nun wirklich Deine Aufgabe.
Sebalicious
Defensive Back

guard68 hat geschrieben:
a) Excuses, gell. Nee, hat es nicht, es ist eine reine Technik bzw. Trainingssache die Handgelenke MÖGLICHST geradlinig zu stabilisieren und wenn nicht dann halt wie gesagt mit Bandagen - aber lehn es ruhig wieder ab, da es ja von mir kommt. 8) Ansonsten kenne ich 90 Grad nur vom engen Drücken wo es nun wirklich nicht anders geht.
b) Klär Du besser auf, ich spekuliere nicht all zu gerne - das ist nun wirklich Deine Aufgabe bzw. Du bist derjenige der hier Anspielungen nötig hat.
Antworten