Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Urgestein »

Mit Eugen Kremser können die Munich Cowboys einen ausgewiesenen Spezialisten als Running Game Coordinator sowie für die O-Line verpflichten.

Frank Roser wird neuer Passing Game Coordinator/QB Coach. Jetzt fehlt noch Robert Zernicke als " DL Coach " und die #22 der Raiders aus 2015.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

:up: Das sind genau die richtigen für die anstehenden Aufgaben. Besonders deren gute Vernetzung im Münchener Umland wird den Cowboys massiv beim Recruiting helfen. Mir gefällt auch die offensive Herangehensweise des neuen HC sehr. Vom letztjährigen "Mittelfeld geht auch billiger" scheint da nichts mehr übrig zu sein.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

hackepeter hat geschrieben::up: Vom letztjährigen "Mittelfeld geht auch billiger" scheint da nichts mehr übrig zu sein.
War wohl nur 'ne "Nebelkerze"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Neues Motto: 'Mittelfeld geht auch teurer.'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Yard
Newbie

Beitrag von Yard »

Hauptsache man hat draus gelernt, dass das ausrufen von solchen Parolen nix bringt, wenn man nicht weiß ob man sich dran halten kann...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wieso müssen eigentlich immer nur die Vereinen lernen und nie die Fans?
Luck is when opportunity meets preparation.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

_pinky hat geschrieben:Neues Motto: 'Mittelfeld geht auch teurer.'
Eigentlich räume ich München gute Chancen auf Platz zwei hinter Hall ein.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Ruudster »

Nate Morris von Schw. Hall nach Frankfurt. (Cornerback, #3)
http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/4 ... iel-morris
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Cook hat geschrieben:

Kommt drauf an, was die Comets zusammenkaufen. Frankfurt wird in erster Linie mehr regional in Stuttgart, Hall, Saarland und Mannheim wildern und dort schwächen. München und Kempten sind wegen der Entfernung bisschen außen vor. Deswegen tippe ich mehr auf #3 oder #4. je nachdem wie sich Frankfurt sportlich gebärdet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Cook hat geschrieben:
Wodurch? Allerdings: Chancen hat jeder.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Weil ich dem aktuellen Coaching Staff zutraue, dass die das Potential, das es in der Region gibt, auch gebündelt bekommen.
Was die letzten Jahre ja nicht so funktioniert hat.
Oberlandla
Newbie

Beitrag von Oberlandla »

Cook hat geschrieben:Weil ich dem aktuellen Coaching Staff zutraue, dass die das Potential, das es in der Region gibt, auch gebündelt bekommen.
Ich denke, dass die Verpflichtungen bisher definitiv die richtigen waren, man jedoch im ersten Jahr nicht zu viel erwarten darf. Ich denke auch, dass der Plan nicht auf ein Jahr ausgelegt wurde.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Oberlandla hat geschrieben:
Cook hat geschrieben:Weil ich dem aktuellen Coaching Staff zutraue, dass die das Potential, das es in der Region gibt, auch gebündelt bekommen.
Ich denke, dass die Verpflichtungen bisher definitiv die richtigen waren, man jedoch im ersten Jahr nicht zu viel erwarten darf. Ich denke auch, dass der Plan nicht auf ein Jahr ausgelegt wurde.
Klingt ja so, wie wenn der Cowboys Vorstand plötzlich den Masterplan gefunden hat. Das glaub ich nach den letzten Jahren nicht.
Bis jetzt sind nur drei neue Coaches da, wobei Kremser/Roser keine Coaches zum länger planen sind, die fahren ihr eigenes Programm. Dazu gibts ein inhaltleeres Werbevideo. Da haben die Cowboys mit wenig Aufwand einen guten Hype gestartet, den sie aber über die Season halten müssen. Ich bin mal gespannt und prophezeihe dass die Season 2016 besser laufen wird als die letzte, aber der Hype ist spätestens 2017 vorbei und alles ist beim alten.
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Lamer hat geschrieben:
Oberlandla hat geschrieben:
Klingt ja so, wie wenn der Cowboys Vorstand plötzlich den Masterplan gefunden hat. Das glaub ich nach den letzten Jahren nicht.
Bis jetzt sind nur drei neue Coaches da, wobei Kremser/Roser keine Coaches zum länger planen sind, die fahren ihr eigenes Programm. Dazu gibts ein inhaltleeres Werbevideo. Da haben die Cowboys mit wenig Aufwand einen guten Hype gestartet, den sie aber über die Season halten müssen. Ich bin mal gespannt und prophezeihe dass die Season 2016 besser laufen wird als die letzte, aber der Hype ist spätestens 2017 vorbei und alles ist beim alten.
Eine, wie ich finde, realistische Einschätzung des ganzen. Die drei Coaches sind sicher top (fachlich sowie vom Bekanntheitsgrad) und werden mit den Cowboys eine gute Saison hinlegen. Was jedoch im darauf folgenden Jahr ist wird sich erst zeigen müssen. Vom "Beginn einer neuen Ära" zu sprechen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig überzogen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass erstens Kremser/Roser in den letzten Jahren häufig gewechselt sind (das ist übrigens nicht negativ gemeint, bevor sich jmd beschwert) und zweitens die Fluktuation zwischen den Münchner Vereinen recht hoch ist. Was ist zum Beispiel, wenn viele Spieler, die sich jetzt von dem, "Hype" angezogen fühlen mehr Zeit auf der Bank verbringen als ihnen Recht ist? Dann hat man gleich mal wieder eine Abwanderunsgwelle.
Aber wie gesagt, dass wird sich alles zeigen. Ich wünsche den Cowboys auf jeden Fall viel Glück und es würde mich freuen, wenn sie wieder eine wichtigere Rolle im Süden spielen würden-
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Ich sehe da durchaus auch langfristig potential. Zwar sind Teams wie die Comets deutlich besser aufgestellt in Bezug auf Vereinsführung, Organisation und Coaching, aber der große Vorteil der Cowboys ist der Standort München. Im Münchener Umland hat man eine Menge Football Teams und dementsprechend auch einen großen Talentpool auf den man zugreifen könnte. Bedingung dafür ist natürlich das es die Cowboys an die Spitze der "Nahrungspyramide" in der Region schaffen. Die letzten Jahre waren sie da keinesfalls. Falls sie es an die Spitze schaffen sollten, gehe ich davon aus, dass sie über mehrere Jahre schlagfertige GFL-Teams zusammenstellen können.
Gesperrt