Saarland vs Adler

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ja klar hat der jetzige Gesprächsverlauf nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Aber dennoch halte ich die teilweise sehr ausführlichen Posts dazu für wichtig. Deshalb habe ich den Thread nicht geschlossen und ihn auch nicht umbenannt.

Eigentlich ist so gut wie alles gesagt worden. Daher denke ich, dass jetzt auch nicht mehr allzu viele Posts kommen werden. Deshalb nehmen wir uns an der Aufforderung von nordisch ein Beispiel und diskutieren in einem Spiel-Thread auch tatsächlich nur über ein Spiel.

Gern auch Braunschweig vs. Marburg... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

Der Gesprächsverlauf hatte schon sehr schnell nichts mehr mit dem Topic zu tun.. liegt wohl daran, daß keine näheren Info´s zum Spiel mehr gepostet wurden..und alles relativ schnell in ´nen 1A Hate-Thread gegen das berühmte "1.Liga GFL-Team dessen Namen nicht zu nennen ist" umschlug.
Was war los bei Berlin.. keine Info´s auf der HP.. im Forum der BA wilde Spekulationen über HC/DC, OC und leere Kassen sowie die Abfahrt um 2:00 nachts sollen als Ursache für schlechten Saisonstart herhalten!?..auf der SH Seite auch nicht mehr Info´s .. 2 pdf´s mit Statistics.. ok..die Jungs sind gelaufen, haben gepasst, ab und zu auch gekickt..kann man von einem Football-Spiel auch erwarten,oder :wink: nähere Info´s von Beteiligten wären nett und würden durchaus die (sachliche) Diskussion wieder anfachen..
*just my 2 Cents*
Fotsch sagt: "..ärscht schnäppe, donn stumpä, donn blockä.."
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Sorry Blue aber was willst du denn noch wissen. Es gibt einen Bericht, die Stats vom Spiel und eine Play by Play Liste auf der HP von Saarland.

Willst du noch ein Video oder was?

Ist doch klar das Berlin jetzt überall nach Ausreden für die Niederlage sucht. Saarland hat Berlin geschlagen und fertig.
8)
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

latimer hat geschrieben:
Willst du noch ein Video oder was?
Wurde schonmal diskutiert...Mediabereich muß her :wink: *grübel-Höllenhund mal Feuer machen?*

Aber wenn Du Video hast kannst es mir gerne zukommen lassen -dann spar ich mir so manches Minütchen hier..
:lol:
Fotsch sagt: "..ärscht schnäppe, donn stumpä, donn blockä.."
Lunina
Newbie

Beitrag von Lunina »

Bleu de Q hat geschrieben:Der Gesprächsverlauf hatte schon sehr schnell nichts mehr mit dem Topic zu tun.. liegt wohl daran, daß keine näheren Info´s zum Spiel mehr gepostet wurden..und alles relativ schnell in ´nen 1A Hate-Thread gegen das berühmte "1.Liga GFL-Team dessen Namen nicht zu nennen ist" umschlug.
Was war los bei Berlin.. keine Info´s auf der HP.. im Forum der BA wilde Spekulationen über HC/DC, OC und leere Kassen sowie die Abfahrt um 2:00 nachts sollen als Ursache für schlechten Saisonstart herhalten!?..auf der SH Seite auch nicht mehr Info´s .. 2 pdf´s mit Statistics.. ok..die Jungs sind gelaufen, haben gepasst, ab und zu auch gekickt..kann man von einem Football-Spiel auch erwarten,oder :wink: nähere Info´s von Beteiligten wären nett und würden durchaus die (sachliche) Diskussion wieder anfachen..
*just my 2 Cents*

Ich war zwar nicht wirklich beteiligt, aber unter den Zuschauern: die Defense war ein zweites Mal in Folge sehr stark und die Offense hat zugelegt... Wir sahen ein schönes, verdient gewonnenes Spiel.

Auf der Canes Seite findet man noch dieses...

..Die Jugend hatte also vorgelegt. Nun war es an den Aktiven nachzuziehen und die Schlappe in München vergessen zu machen. Mit den Adlern aus Berlin waren immerhin die Deutschen Meister des Jahres 2004 zu Gast. Das man sich für die Lorbeeren der Vergangenheit nichts mehr kaufen kann, musste der Angriff der Hauptstädter schnell erkennen. Von Beginn an war die Verteidigung der Saarländer gut auf die Gäste eingestellt. Sie ließen zwar immer mal wieder ein First Down zu, aber mehr auch nicht. Am Ende des Tages hatten Sie zum zweiten Mal in Folge in dieser Bundesligasaison keinen Touchdown zugelassen und den Gegner zur Verzweiflung getrieben. Im Angriff zeigten sich die Canes mit einem wieder genesenen Quarterback Scott Vossmeyer wesentlich gefährlicher als zuletzt. Dank eines funktionierenden Passspiels konnte sich dann auch Waldemar Weizel als Running Back in Szene setzen. Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle der verbliebenen Offense Linie gezollt werden. Zwei verletzungsbedingte Ausfälle und ein Abgang in die NFL-Europe müssen die schweren Jungs der Canes kompensieren. Mit Peter Reinhardt muss ein Rookie sogar beide Wege gehen und machte dabei noch ein riesiges Spiel! Mit zunehmender Spielzeit kam die Offense immer besser ins Rollen. Die ersten Punkte der Saison markierte Thorsten Scherer im 2. Viertel. Nach der Halbzeit erhöhte Chad Wedeking. Steve Carballo war es dann überlassen im letzten Viertel für den Endstand zu sorgen. Alle drei Receiver wurden von Scott Vossmeyer per Pass bedient. So kann es weiter gehen. ....

Quelle:
http://www.saarland-hurricanes.com/News ... php?id=149
Wer verstehen will, hat verstanden!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Canes eine passable Leistung gezeigt haben. Aber die Adler so ganz ohne Offense? Gut, der RB war nicht da, aber da sind doch auch noch andere, die Football spielen können. Was war denn da nun los???
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Lunina
Newbie

Beitrag von Lunina »

hanswurst hat geschrieben:Kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Canes eine passable Leistung gezeigt haben. Aber die Adler so ganz ohne Offense? Gut, der RB war nicht da, aber da sind doch auch noch andere, die Football spielen können. Was war denn da nun los???
So genau, kann ich das auch nicht sagen. Was ich von oben beobachten konnte war, dass Pässe oft nicht ankamen oder ein Canesspieler dazwischen stand.
Wer verstehen will, hat verstanden!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was ja eventuell daran leigen kann, das der QB kein erstliga Fornat hat!
Monchichi
Rookie

Beitrag von Monchichi »

Also ich denke den Spielverlauf kann man an Hand der Stats gut nachvollziehen!
Da will ich mal bei aller Kritik an den Saarländern, hierfür mal grosses Lob aussprechen. Da können sich einige ein Scheibchen abschneiden!

Wie das Ergenis einzuordnen ist(Saarland stark oder Berlin schwach!!) kann man glaub ich erst in ein paar Wochen sagen.
Es sind noch zu wenige Spiele gespielt um aussagekräftige Kreuzvergleiche zu machen (wenn die überhaupt was taugen)!

Also fürmich ist Berlin ganz weit vorne!!

Und zwar in der Safety Statistik!!!! :)
Zwei Spiele, zwei Safeties!!!
Das ist doch auch was!!!
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

skao_privat hat geschrieben:Was ja eventuell daran leigen kann, das der QB kein erstliga Fornat hat!
Soweit es meinem Kenntnisstand entspricht, haben die Berliner Outlaw. Der ist meines Erachtens GFL-tauglicher als so manch anderer Schmeisser, der in der GFL spielt. Auch er mag mal einen schlechten Tag haben, aber ich denke, dass es an ihm am wenigsten gelegen haben wird.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Gegen die Monarchs hatte Outlaw nur ganz wenige helle Momente. Mit Schmuck und Judis hat er eigentlich zwei gute Reciever und mit Friedrich auch einen guten TE. Aber irgendwie wirkte es auf mich so, als ob die Abstimmung überhaupt noch nicht stimmt.

Ich hatte Outlaw aus seinem Jahr bei den Blue Devils wesentlich besser und effektiver in Erinnerung. Gut, ist auch schon wieder zwei Jahre her und es ist noch Anfang der Saison. Mal schauen, was die Rückkehr von Dreier und Cooper bewirkt. Mit einem etablierten Laufspiel dürften es die Adler auch einfacher durch die Luft haben.

hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Aha, Dreier war auch nicht dabei. Mit Cooper und ihm müssten die Adler ein verdammt gutes Laufspiel aufziehen können - wenn denn da eine OL ist...

Und ist der Lauf erstmal etabliert, dann ist das Passspiel etwas einfacher - denke ich, habe aber nicht wirklich Ahnung.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jep, als Dreier im ersten Viertel gegen die Monarchs noch gespielt hat, haben sie den Ball ganz gut übers Feld bewegt, wenn es auch noch nicht zwingend zu Punkten führte. Als Dreier raus war, brachte die Offense so gut wie gar nichts mehr zustande und stand sich vor allem durch Strafen selbst im Weg.

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Outlaw war schon immer Licht und Schatten, auch wenn ihn einige hier 2004 wie sonstwas gelobt haben. Die Devils fuhren 2004 (ok, auch wegen 2 Punkten Abzug) Anfang Juli als Tabellenletzter nach Hannover, am Ende reichte es mit Müh und Not zu Platz 4, der Rest ist ja hinläglich aufgrund der kombiniert schwachen Leistungen der 3, der 84 und des Playcallers bekannt. Auch da hatte Outlaw ein Dream Team um sich, auch wenn Cooper verletzt war, mit von Garnier, Gregersen, Meinhardt, Soumah, Nommensen, Hippler waren da ja schon ein paar gute Hände dabei und trotzdem wurd das nix. Bis auf ein knapp gewonnenes Spiel gegen Berlin und ein sehr sehr sehr glückliches Comeback gegen Dresden, was aber mehr Glück als Verstand war (was schmeißt der Dresdner QB ne Minute vor Schluss auch nen tiefen Pass), hatten die Devils gegen starke Gegner das Jahr nicht den Hauch einer Chance, dass es in Braunschweig nicht wieder 0:35 endete lag nur daran, dass die Lions irgendwann die Backup-D aufs Feld schickten...

Outlaw hat doch in der 2. Liga auch nicht wirklich was gerissen, gegen Lübeck 1 Unentschieden und eine Niederlage, gegen Kiel verloren. Cooper war 2003 wahrscheinlich mit Ricky Brown der beste RB der Liga, seit der Verletzungssaison 2004 aber nur noch ein Schatten von dem was er vorher war...
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Also 7 abgewehrte Pässe, 2 Interceptions und jede Menge Druck auf den QB. Ok nur ein Sack aber oft war es ziemlich knapp. Es gab hier und da auch ein paar gute Läufe auf seiten der Berliner. Nach dem 14:02 im 3. Quarter hat fast nur noch Brüning QB gespielt und Outlaw war WR. Outlaw hat auch ein paar Bälle gefangen aber das hat am Spielverlauf nix mehr geändert.

Aber wie schon erwähnt kann mann alles aus den Stats rauslesen.
Dafür werden die ja auch erstellt.

Monchichi hat geschrieben
Also ich denke den Spielverlauf kann man an Hand der Stats gut nachvollziehen!
Da will ich mal bei aller Kritik an den Saarländern, hierfür mal grosses Lob aussprechen. Da können sich einige ein Scheibchen abschneiden!
Es ist doch schön wenn jemand sich etwas Mühe gibt diese auch zu Anerkennung führt.

8)
Antworten