Jugendregionalliga NRW 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Düsseldorf Typhoons
21
36%
Essen Assindia Cardinals
11
19%
Langenfeld Longhorns
6
10%
Solingen Steelers
9
15%
Troisdorf Jets
5
8%
Uerdingen Tomahawks
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

chewbacca
Rookie

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von chewbacca »

So, nachdem sich jetzt alle wieder beruhigt haben, kommen meine Tipps :lol:

Düsseldorf-Troisdorf: Die Typhoons haben nach eigener HP-Meldung alle kritischen Stimmen Lügen gestraft und gegen Solingen ihr bestes Spiel gemacht - Leistungsabfall sieht auf jeden Fall anders aus :roll: . Das Ergebnis zeigt deutlich an, dass sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollen - daher wird es wohl auch für die Jets wieder nichts werden. Ich drücke den Jets aber die Daumen, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen und auch mit ihrer Offense wieder punkten - das 0:56 gegen die Tomahawks war doch eine ziemlich herbe Klatsche :!: Gespannt bin ich, ob die Typhoons einige Spieler vor dem Spitzenspiel gegen Uerdingen schonen werden oder mit alle Mann volle Pulle gehen. Falls die zweite Variante zutrifft und die Jets den Lauf nicht stoppen können, könnte es für sie ähnlich bitter werden wie letzte Woche. Ich denke aber, dass sie ihren Tiefpunkt hinter sich haben: Düsseldorf +28

Langenfeld-Solingen: Die Longhorns haben sich im Verlauf der letzten Wochen sehr gesteigert. Jetzt gilt es gegen die Steelers im Kampf um Platz 3 zu bestehen. Nach dem letzten Wochenende sieht es auch so aus, dass sie Favorit sind und das Ding - wenn auch knapp - gewinnen sollten. Bei den Steelers wird sich zeigen, wie sie die Klatsche gegen die Typhoons verdaut haben; hier hatten sie sich im Vorfeld wohl doch mehr erwartet und sind dann recht unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden :shock:. Entscheidend wird sein, ob sie den Laufangriff der Longhorns um RB #5 stoppen können. Langenfelds Schlüssel zum Sieg ist die Passverteidigung und Big Plays des RB mit der #10/19 zu vermeiden. (@Adama: Diese 2 Backs sind zusammen mit Düsseldorfs #23 meiner Meinung nach die stärksten RBs der Liga - jeder mit unterschiedlichen Qualitäten). Wie dem auch sei - die Longhorns sind für mich "the hotter Team": Langenfeld +4

Essen-Uerdingen: Essen hat die Saison wohl schon abgehakt, das sah zuletzt doch sehr lustlos aus. Für sie wird es wichtig sein, nicht gleich schnell in Rückstand zu geraten, sonst könnten hier alle Dämme brechen. Wichtig wird es sein, die tiefen Pässe des Uerdinger QBs zu vereiteln - ihr starker FS #32 wird hierbei der Schlüsselpieler sein. Schafft er es, die tiefen Pässe abzuwehren bzw. früh eine INT zu ergattern, könnte dies dazuführen, dass die Tomahawks verstärkt auf den Lauf setzen, was die Cardinals ganz gut verteidigen können. Für die Tomahawks geht es in diesem Spiel v.a. darum, keine Fehler zu machen und damit den Gegner aufzubauen. Für sie wird es entscheidend sein, das Laufspiel zu etablieren (ok 5€ ins Phrasenschwein :wink: ), um den tiefen Raum für lange Pässe zu öffnen. Schaffen sie das, sollte es einen ungefährdeten Sieg geben und früh die Backups auf den Platz bringen, um die Starter für das Düsseldorfspiel nächste Woche zu schonen; das sollte gelingen: Uerdingen +21

Möge die Macht mit euch sein! :up:
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Die Nummer 5 von Langenfeld hat den Fuß gebrochen wird die Saison wohl nicht mehr spielen...
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

TFG und Uerdingen Siege waren ja klar.

Dass Langenfeld ohne QB und RB gegen Solingen gewinnen, zeigt ihre wahre Stärke. Kaum auszudenken was passiert wäre, wenn sie den Saisonfehlstart nicht hingelegt hätten.

Es scheint so, dass jedes der Top 4 Teams eine schwache Phase hatte.
Langenfeld die ersten beiden Spiele, Uerdingen die Spiele 3 und 4, Solingen die Spiele in der Mitte und Düsseldorf die Spiele 5 und 6.

Düsseldorf konnte allerdings den Schaden minimieren und ist daher verdient Tabellenführer, die Verfolger können alle noch auf 6 Siege kommen.

Mal sehen wie das kommende Wochenende wird:
Steelers - Cardinals +28
Ich habe das Cardinals - Tomahawks Spiel nicht gesehen, aber 47:8 ist doch zu eindeutig. Ich halte die Tomahawks für gut, aber ich glaube nicht, dass Essen genauso gespielt hat wie im Hinspiel. Vermutlich das übliche Auseinanderfallen am Ende einer Saison.
Solingen dürfte daher auch keine Probleme haben, und sollte sich darauf besinnen, seine Spieler für das letzte Spiel gegen Uerdingen zu schonen.

Tomahawks - Typhoons +7
Die Tomahawks haben den besten Angriff der Liga. Die Typhoons die beste Verteidigung. Wir kennen alle den Spruch das Offenses Spiele und Defenses Meisterschaften gewinnen. Ich mag beide Teams, finde beide Teams gut gecoached, und würde mich freuen, wenn es ein Unentschieden gäbe. Aber realistisch denke ich, dass die Tomahawks zwar die vielen Fehler aus dem Hinspiel nicht mehr machen, das Spiel aber trotzdem knapp verlieren werden.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
mattes
Defensive Back

Beitrag von mattes »

Steelers vs. Cardinals 56-00 (42-00)
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Nach der inoffiziellen Herbstmeisterschaft haben die TFG Typhoons heute in Krefeld Uerdingen bei ihrem bisher schärfsten Verfolger die Meisterschaft 2013 in der U19 Regionalliga von NRW klar gemacht. Herzlichen Glückwunsch! - Sollte ergänzend dazu am nächsten Sonntag (Kick-off gegen Langenfeld ist schon um 11.00 Uhr) das letzte Heimspiel ebenfalls gewonnen werden, dann hat man eine tolle "Perfect Season" hingelegt.

Die Frage, die sich aber jetzt schon stellt: Verzichtet man nach dem freiwliigen Rückzug aus der Westgruppe der GFL-J zum Ende der Saison 2012 auf das erneute Aufstiegsrecht oder können wir uns im kommenden Jahr wieder auf Lokalderbys gegen die Panther Rookies freuen?

CYOU
Pitti
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Meinen Glückwunsch an die Typhoons !
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Solingen-Essen habe ich nicht gesehen, aber das Ergebnis zeigt, dass Essen sich offensichtlich moralisch auflöst.

Tomahawks-Typhoons war ein sehr ansehnliches Spiel. 250 oder mehr Zuschauer im Stadion der Tomahawks. Eine Feldbemalung, die man in vielen GFL oder GFL2 Spielen noch nicht gesehen hat. Hut ab an die Organisatoren.

Uerdinges Passangriff ähnlich "durchschnittlich" wie im Hinspiel. Düsseldorfs Passangriff bis auf den letzten Drive der 1. Halbzeit nicht existent.
Uerdingens Laufangriff aber auch ohne Akzente, und hier war der Unterschied. Düsseldorf lief Uerdingen in Grund und Boden. Wobei mir da ein wenig zu viel Trickserei bei war. Hat Düsseldorf auch einige Male Meter gekostet.

Düsseldorf gewinnt aber auf jeden Fall verdient. Glückwunsch! Die Frage ist nun: Wiederaufstieg oder nicht?

#91 von Uerdingen stand später noch mit den Natio-Coaches am Spielfeldrand. Wäre für die Uerdinger ja eine Sensation... Hab leider nicht gesehen, wer von den Düsseldorfern angesprochen wurde.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Gibt es dieses Wochenende Spiele?
Wenn ja bitte Tipps :)
JA'69
Rookie

Beitrag von JA'69 »

Uerdingen : Solingen 50:8

Typhoons : Longhorns 18:15
JA'69
Rookie

Beitrag von JA'69 »

Essen : Troisdorf 14:00
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Ich war in Uerdingen. Erneut 200+ Zuschauer und gute Stimmung.
Sehr nett fand ich, dass dort von beiden Teams die Seniors namentlich erwähnt wurden und einlaufen durften. Habe ich im Jugendbereich noch nicht gesehen.

Solingen von Anfang an nervös. Der erste Kick Off Return wurde gefumbelt. Das erste Offense Play wurde gefumbelt. Die Tomahawks nutzten das eiskalt und waren schnell mit 7:0 in Führung. Im nächsten Angriff dann eine Interception von Solingen und wieder Punkte Tomahawks. 14:0. Solingen brachte sich die ganze Zeit erneut durch Nickeligkeiten in Bedrängnis. Anfangs haben die Refs recht nervös gewirkt. Die Uerdinger Teamzone reagierte nach 2 Dead Ball Aktionen ein wenig lautstark, allerdings nachvollziehbar, da der Uerdinger Spieler nach der Aktion verletzt liegen blieb und am Nacken behandelt werden musste.

Im 2. Spielviertel verletzte sich der sonst starke Solinger RB und humpelte von nun an übers Feld und verlor deutlich an Produktivität.

Uerdingen besonders in den Special Teams überragend. Der einzige Angriff der ersten Halbzeit nicht mit einem Score abgeschlossen wurde, wurde gepuntet. Der Punt wurde - wie schon so oft - von den Uerdingern an der 1 oder 2 gestoppt. Solingen wurde in der Endzone für einen Safety getackelt.
Ich habe selten so gut trainierte Special Teams gesehen. Der Kicker ist echt klasse, aber auch die Head Hunter beim Punt sind immer da wo der Ball runterkommt um ihn in der Nähe der Goalline zu stoppen. Hut ab!

Wie dem auch sei, zur Halbzeit stand es schon 30:08 für Uerdingen und Solingen schien sich geschlagen zu geben.

Im 3. Viertel wurde es dann nur noch unschön was Solingen sich leistete. Bei einem Extrapunkt gabs ein Roughing The Kicker. Der Kick wird wiederholt und (der gleiche Spieler? #10?) rought erneut den Kicker/Holder. Für mich scheinbar beide Male ohne den Versuch den Kick wirklich zu blocken. Der Ref wirft die zweite Fahne, will wohl gerade zur Strafansage gehen dann dreht er sich um, schaut #10 an und wirft noch eine Fahne für unsportliches Verhalten. Mich würde interessieren was #10 da gesagt hat, denn mit der Aktion wurde er ejected.
#10 hob dann die Fahne des Refs auf, meckerte rum, warf die Fahne und machte ebenfalls Zeichen für unsportliches Verhalten und schien sich über den Hauptschiedsrichter lustig zu machen.

Was ich bemerkenswert fand war die Reaktion der Tomahawks-Coaches. Ein Coach beschwert sich beim Hauptschiedsrichter, die anderen Coaches versuchten die gefoulten Spieler zu beruhigen, die natürlich aufgebracht waren, dass sie so offensichtlich gefoult wurden.

Der Kickoff wurde dann von der Solinger 35 Yard Linie ausgeführt und vom Uerdinger Kicker durch die Torstangen geschossen. War schon zum Schmunzeln wie sich alle feierten, als hätte er ein Field Goal geschossen. Der Stadionsprecher hatte einiges zu tun um zu erklären, dass das keine 3 Punkte gibt. Nebenbei: Guter Job vom Stadionsprecher, sachliche und gute Informationen.

Unschön war am Ende, dass der Solinger Headcoach quer über den Platz die Uerdinger Teamzone anbrüllt, sie würden die Punkte hochtreiben, das wäre unsportlich, usw.
Uerdingen spielte ab der Mercy Rule mit dem Backup QB, und vielen weiteren Backups. Solingen kam aber dagegen auch nicht besser an oder wurde durch Fouls wieder zurückgeworfen. Gefühlt waren das erneut 150yds an Strafen.

Eine sehr rührende Aktion gab es am Ende. Die Tomahawks spielten - augenscheinlich zum Unwollen des Solinger HCs - einen Vierten Versuch an der Solinger 30 aus zum First Down.
Der Uerdinger Ballträger war bereits durch hätte die Chance auf den Touchdown, ließ sich dann aber fallen. Uerdingen brachte dann einen Spieler aufs Feld, der abknien durfte.
Als nach dem Spiel die ausscheidenden Spieler alle nochmal vors Team traten und ihre Zeit rekapitulierten, erzählte der Spieler der sich fallen ließ, dass das geplant gewesen sei. Der Spieler der abkniete sei eigentlich verletzt gewesen, war aber zusammen mit dem QB/Kicker der letzte Spieler der das Team vor 5 Jahren gegründet habe. So waren beide beim ersten und letzten Play der Tomahawks in ihrer Zeit auf dem Feld.

Rührende Verabschiedung der Seniors, schön dass die Spieler so im Mittelpunkt stehen können.
Solingen sollte sich über eine neue Führungsriege Gedanken machen. Sportlich war das Team durchaus in der Lage oben mitzuspielen, aber mit so vielen Personal Fouls und so vielen Strafen macht man sich das Leben unnötig schwer. Und aus Fehlern scheint man dort auch nicht zu lernen.

Ist denn nun der GFL Aufstieg in Uerdingen geplant oder nicht? Oder wollen die Typhoons doch hoch?
Cardinalsfan
DLiner

Beitrag von Cardinalsfan »

Die Cardinals Juniors haben die Saison mit einem wirklich schönen Spiel und einem 14:0 Sieg gegen Troisdorf beendet.
Damit endet für einige jetzt auch die Zeit bei den Juniors.
Ich wünsche den neuen Cardinals Seniors eine geile Zeit im First Team und viel Spaß und Erfolg bei den Men in Blue.

Rockt die Liga Jungs!!! :laola:

Gruß Dirk
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Wie sieht es denn mit der Zukunft der Cardinals aus? Die haben sich in den Spielen davor ja meistens gerade spielfähig gemeldet und sportlich nicht viel hinbekommen.
Rücken welche aus dem Nachwuchs nach? Verliert man viele Stammspieler?

Eine Frage nach Solingen: Nachdem der letzte Spieler wegen groben Foulspiels vom Feld geflogen ist auch aus dem Team geschmissen wurde, zieht ihr das bei Eurem Top-RB nun auch durch, oder ist es da was anderes? Letztes Mal war BigDawg ja sehr schnell hier. Dieses mal fehlt er mir hier irgendwie. Mich würde auch interessieren, warum er so sauer war beim letzten Spiel. Vielleicht äußert er sich ja noch.

Wie geht es jetzt weiter? Steigen die Typhoons doch auf? Oder nicht? Geht Uerdingen hoch, oder gar Langenfeld? Wer weiß was? Bis wann muss sich jeder entscheiden?
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Aufstiegskandidaten zur GFL Juniors West müssen sich bis 01.08. bei ihrem Verband und dieser bis 15.08. beim AFVD melden.

Dann erfolgt ein Relegationsspiel gegen den letzten der GFL West (außer er will 2014 nicht mehr GFLJ spielen)
abcde
Newbie

Beitrag von abcde »

Woher weißt du das/wo steht das mit dem Relegationsspiel?
Antworten