ich kenn da zwar keinen einzigen davon.. aber ist doch cool wenn ein verein wächst und sich so nach oben arbeiten kann. zeigt doch das die wirtschaftliche situation sehr gut ist in dem verein
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Laut Bekannten von mir sind die beiden Augsburger A.Kelz und M.Moser noch bei diversen Erst- und Zweitligisten im Gespräch. Bereitet man sich auf deren Abgang vor?
Mit Andreas Biendl wechselt ein weiter Spieler der Plattling Blackhawks zu den Dukes. Andy spielte 2009 und 2010 als "Starting Center" für die Plattlinger. Letztes Jahr wurde er auf Grund seiner Leistungen zum Tryout für die Nationalmannschaft eingeladen.
Mit dem Football spielen begann er 2006 bei den Straubing Spideres, bei denen er auch bis zu seinem Wechsel zu den Blackhawks spielte. Bei den Dukes wird Andy eine wertvolle Unterstützung für die O-Line sein, besonders, da der bisherige Center Eugen Haaf in dieser Saison nur noch als Headcoach tätig sein wird.
Andy meinte: "Nachdem ich mit meinen ehemaligen Teamkameraden gesprochen hatte bin ich einfach mal mit nach Ingolstadt gefahren und war vom Training, der Trainingsbeteiligung sowie dem Programm und den Zielen der Dukes begeistert. Deshalb stand für mich fest in der kommenden Saison für die Footballer der MBB-SG Manching zu spielen.
Wir freuen uns Andy als neues Mitglied der Dukes Familie begrüßen zu dürfen.
Ich finde es ja toll, dass bei den Dukes soviel geht und sicherlich sind die Top für die Bayernliga und werden vermutlich auch in die Regio einziehen.
Doch die Nachhaltigkeit fehlt immer noch.
Was ist nun mit einer Jugend?
Wenn ich recht informiert bin gibts für 2011 ja noch nicht mal eine SG mit irgend einem anderen Team.
Also ist keine Jugend vorhanden!
Das erste Jahr in der Regio ist dann ja noch ein Karenzjahr. Aber spätestens danach muss eine Jugend her bzw. eine SG.
Das wird sicherlich nicht einfach werden in so kurzer Zeit eine Jugend aus den Boden zu stampfen.