Schon von Beginn des Spiels an gabs immer wieder Streitereien zwischenn Alex Borgs (#55 DP) und John McCardle (#10 MM). Wäre mehrfach fast eskaliert da Borgs etwas übermotiviert schien. Als dann ein Play abgepfiffen wurde und McCardle nur noch übers' Feld gegangen ist und Borgs 1-2sek nach dem Pfiff ihm noch in die Knie springt, verständlich das McCardle sich das nicht gefallen lässt. Beide hätten eine Strafe verdient, diese hätten sich aufgehoben und alles wäre beim Alten, wieso der Stress?
Naja für all die Hater :arrow: 43:21
so weit wie ich das gesehen habe, war das nicht #55, sondern #2 die da nach dem pfiff in McX gekracht ist.
Das ist ein late hit und somit ein peronal foul!!!
das nachschlagen war aber klar zu sehen. und das vor einer menge zuschauer!!! das gibt immer eine rote karte bzw. ejection!!!
die #47 ist da für weit aus weniger vom platz geflogen!
ansonsten waren die mavs einfach besser.
ich hoffe nur das das team 2010 der mavs auch so in der gfl1 spielt. und hoffentlich bleiben da auch ein paar spieler dieser saison über.
denn für den langfrisitgen erfolg müssen sich die spieler auch mit dem team identifizieren und man kann von wirklicher arbeit der coaches reden.
wenn man aber in der gfl1 wieder durch geldspritzen sich ein team zusammenkauft platzt die blase irgendwann einmal. siehe BS. geld macht kein team!!!
viel glück für die restliche saison und hoffentlich steigen die mavs auf!
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Herr je, wie das Niveau hier doch immer weiter absinkt.....
Können wir nicht einfach mal festhalten, dass es sich hier um ein sehr emotional geladenes Lokalderby gehandelt hat und am Ende das bessere Team gewonnen hat?
Emotionen gehören zum Sport, aber American Football hat sich bisher immer dadurch ausgezeichnet, dass er anders ist, als der Rundballsport. Aber mit den Anfeindungen und zum Teil beleidigenden Äußerungen hier im Forum sät Ihr den Boden für Schlimmeres. Lasst es einfach sein!
Die Düsseldorf Panther haben das Spiel in MG möglicherweise schon Jahre vorher verloren, indem sie ihre eigenen fähigen Leute und ausgebildeten Top-Spieler immer haben ziehen lassen bzw. schlecht behandelt haben. Das ist zwar nicht der Fehler des jetzigen Düsseldorfer Managements (die arbeiten gut!), sondern das sind die Fehler der vielen Vorgänger. Ihre eigenen Kinder machen den Panthern nun in MG vor, wie es mit einem guten Management und guter Jugendarbeit voran gehen kann. Und wollen wir gute Management-Arbeit gepaart mit vorzüglicher Coaching-Arbeit an den Pranger stellen? Nein! Es ist genau das, was wir im Football brauchen!
Die Panther haben im Rückspiel immer noch die Möglichkeit zu zeigen, dass sie aus den Fehlern in MG gelernt haben. Marcel Friedrich hat letztendlich auch genau das treffend erkannt und gesagt!
"Die Düsseldorf Panther haben das Spiel in MG möglicherweise schon Jahre vorher verloren, indem sie ihre eigenen fähigen Leute und ausgebildeten Top-Spieler immer haben ziehen lassen bzw. schlecht behandelt haben."
@LB56 : Du hast damit vollkommen Recht!!! Absolut auf den Punkt gebracht!!!
Zudem kommt dann noch eine völlig überzogene und impertinente Hochnäsigkeit bei einigen Spieler die ihres Gleichen sucht... und genau diesen wurde gestern eindeutig und mit aller Härte gezeigt, dass es möglich ist, die Panther deutlich zu dominieren und zu schlagen.
American Football
Mavericks nicht zu stoppen
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 05.07.2010
(RP) Das Topspiel voller spielerischer Raffinesse, spektakulärer Touchdowns und viel Hektik gewannen die Gladbacher 47:21 gegen die Düsseldorf Panther. Nur noch ein Team kann sie noch am Aufstieg hindern: sie selbst.
Der Stratege, der die Mavericks zum Sieg gegen Düsseldorf führte: Quarterback Colin Clancy (Nummer 2) ist eine der zentralen Säulen bei den Stieren. Foto: Dieter WiechmannAmerican Football Es gab viel zu diskutieren auf dem Kunstrasen des Hockeyparks. Im Schein des Flutlichts echauffierte sich Martin Hanselmann, Trainer der Düsseldorf Panther, man habe eine schreckliche Schiedsrichter-Leistung gehabt. John McCardle, Runningback der Mavericks, erklärte, er hätte vielleicht überreagiert. Nachdem er permanent von der Düsseldorfer Defensive Mit Attacken diesseits und jenseits der Grenze des Erlaubten gepiesackt worden war. Gladbachs Headcoach Walter Rohlfing sagte ganz einfach: "Das war American Football." Ein Spitzenspiel zwischen den beiden Rivalen um den Aufstieg in die Erste Bundesliga, dass die völlig überlegenen Gladbacher 47:21 gewannen und nun praktisch kaum mehr von der Qualifikation zur Aufstiegsrelegation zu verdrängen sind. "Die Mannschaft ist über sich hinaus gewachsen", jubelte Sportdirektor Wahab.
Die 1800 Zuschauer im Hockeypark bekamen ein Spiel voller spielerischer Raffinesse, harten Tackles und spektakulären Touchdowns zu sehen. Weil Düsseldorf großen Wert auf die Bewachung John McCardles legte (der trotzdem seinen Raumgewinn machte), verlegten sich die Gladbacher auf das Passspiel. Dazu braucht es einen guten Quarterback und Ballfänger. Beides haben die Mavericks. Die Pässe von Spielmacher Colin Clancy über 30 und 40 Yards auf Christian Würz und Erik Galas, die beide den Ball im Sprung in der Endzone fingen, waren große Football-Kunst. Da stand es bereits 33:13. Zuvor hatten bereits der herausragende Würz mit zwei Touchdowns und Kicker Danny Lange per Field Goal die Mavericks bereits 17:0 in Führung gebracht. Die Stiere profitierten aber auch davon, dass die Schiedsrichter eine Strafe nach der anderen gegen die Gäste aussprachen. Deren Defensive war wild durcheinander gewürfelt, nachdem Nationalspieler Sebastian Schönbroich wegen eines angeblichen Tritts des Feldes verwiesen wurde. "Wir haben sie spielerisch dominiert", sagte Maroan Wahab.
Die Gladbacher hingegen hatten sich kurz vor Spielbeginn noch mit dem Amerikaner Schweizer Abstammung Pete Pidermann verstärkt. Damit stand die Defensive bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher. Nach einem weiteren Field Goal Langes lagen die Stiere nach dem zweiten Viertel bereits 20:6 vorne und bauten den Vorsprung noch aus. Beide Mannschaften spielten stark auf, nur wurde es im dritten und vierten Abschnitt ruppig. Panther-Headcoach Martin Hanselmann musste auf die Tribüne, nachdem er den Schiedsrichter gefragt hatte: "Merkst du nicht, dass das Spiel verpfiffen wird?" Es wurde hektisch, Düsseldorfer Spieler reagierten nach Schlusspfiff mit zum Teil gehässigen Gesten. Eine neue Rivalität entsteht offenbar. Den Mavericks kann es egal sein: Nach dem Sieg können sie sich nur noch selbst stoppen.
Hitman97 hat geschrieben:GFL2/B-Junioren] Spiele für Sonntag abgesagt
Die für Sonntag, den 04.07.2010 angesetzten Spiele bei den B-Junioren gegen die Wuppertal Greyhounds sowie die GFL2.Partie gegen die Magdeburg Virgin Guards müssen aufgrund extremer Regenfälle und Stromproblemen im Stadion Hohenhorst abgesagt werden. Diese Nachricht übermittelte am Abend das Sportamt der Stadt Recklinghausen, nachdem im Stadion und Umgebung erhebliche Probleme aufgrund der gewittrigen Regenfälle aufgetreten sind. Nachholtermine werden noch bekannt gegeben.
Es hat genau 25 minuten geregnet, unwetter wahr nicht wirklich vorhanden. Was eine Farce...
Naja hier hats schon ordentlich geschüttet! Also durchaus möglich. Abgesehen mal davon, das man gegen einen Platzwart nicht an kommt.
Oder bei den Diamonds im Süden! Gleiches Spiel anderer Platz.
Aber nochmal zum Spiel:
Die DP fand ich recht gut. Die OL war halt mit der DL total überfordert.
Und ja, ich sehe das genauso: der RB der Mavs hätte raus gemusst! ganz klar und da gibt es mE keine Alternative. Nach dem Rauswurf gegen den Pantherspieler hätte das klar sein müssen.
Den Late Hit fand ich nicht so schlimm, weil die meisten den Tackle angesetzt hätten. Der Pfiff kam ganz minimal vor dem Kontakt. Und ich hab da auch nicht viel gesehen von abbremsen.
Abgesehen davon fand ich den RB von den Mavs nicht soooo cool wie erhofft. Solide aber nichts besonderes. Ist halt sau schnell aber auch eine Dancing Queen und Blocks lesen ist auch nicht so richtig sein Ding. Ist aber halt ein Athlet und kann mit seinen Moves richtig was bewirken.
Alles in allem, coole Lokation für Football. Rahmenprogramm (Also Fressbuden usw.) stimmt nur 9 Euro fand ich bissel happig, aber das ist wohl dem Stadion geschuldet.
Und die Panther müssen bissel an der Einstellung arbeiten. mit Geldscheinen wedeln (#2) ist einfach kein Stil. Auch wenn manche Schiedsrichterentscheidung überzogen und falsch war. Das NRW Schiedsrichter nicht soooo gut sind, davon können wir Hessen ja ein Lied singen!
Das Problem mit den Preisen in Gladbach ist,das wir von der Stadt kein
für diese Liga würdiges Stadion bekommen und so müssen die MM halt
etwas mehr Geld für das Stadion zahlen als andere,wenn die überhaupt
was zahlen müssen.In Düsseldorf kostet der Eintritt glaube ich 7Euro
plus 1 Euro fürs Parken,wären 8,also auch nicht viel teurer.Dafür spielen
wir in einem tollen Stadion wo man alles sehen kann egal wo man sitzt,
auch wenn es ein bisschen kleiner ist.
Da momentan die Rundballtretter oberste Priorität haben schauen wir
noch in die Röhre.Ich hoffe das wird sich irgendwann ändern wenn das
Jugendprogramm weiter so gut läuft und die 1 aufsteigen sollte.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
diver hat geschrieben:Das Problem mit den Preisen in Gladbach ist,das wir von der Stadt kein
für diese Liga würdiges Stadion bekommen und so müssen die MM halt
etwas mehr Geld für das Stadion zahlen als andere,wenn die überhaupt
was zahlen müssen.In Düsseldorf kostet der Eintritt glaube ich 7Euro
plus 1 Euro fürs Parken,wären 8,also auch nicht viel teurer.Dafür spielen
wir in einem tollen Stadion wo man alles sehen kann egal wo man sitzt,
auch wenn es ein bisschen kleiner ist.
Da momentan die Rundballtretter oberste Priorität haben schauen wir
noch in die Röhre.Ich hoffe das wird sich irgendwann ändern wenn das
Jugendprogramm weiter so gut läuft und die 1 aufsteigen sollte.
Ich fand das Stadion super. War am Samstag zum ersten Mal dort. Den Preis zahle ich bei so einer Akustik und Sicht definitiv gerne - vor allem bei den "Konkurrenzpreisen" wie z.B. in Düsseldorf.
Die Rheinische Post und die Öffentlichkeit nehmen die Arbeit der Mavericks inzwischen positiv auf. Hier ein weiterer Bericht von heute, den ihr auch "online" lesen könnt.
Kurzfazit: Die Mavericks arbeiten professionell und nach nun vier Jahren knochenharter Aufbauarbeit der Gladbacher Verantwortlichen scheint man die Früchte der Arbeit ernten zu können. Zumindest wird man neben Borussia MG mehr als nur wahr genommen...
American Football
Die neue Attraktion
VON O.E.SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 05.07.2010
(RP) Mal "Hockey-Hauptstadt", mal "Sportstadt": Wenn es darum geht, sich wohlklingende Titel zu verleihen, ist Mönchengladbach Spitze. Dumm nur, dass die Wirklichkeit anders aussieht.
Die Bürger wissen das – und haben der Stadt bei einer von ihr in Auftrag gegebenen wissenschaftlichen Erhebung die Antwort gegeben: Sie sind nicht zufrieden mit dem Angebot der selbsternannten Sportstadt.
Mönchengladbach: Das ist sportlich in allererster Linie Borussia und ihr Bundesliga-Fußball. Dann kommt mit weitem Abstand Hockey, wo die "Hauptstadt" selbst allerdings nur noch in der Zweiten Liga spielt, in vier Wochen mit der Champions Trophy aber immerhin ein Turnier mit den besten Nationen der Welt im Hockeypark läuft.
Doch nun wächst etwas Neues heran, das Besucher anlockt. American Football ist auf dem besten Weg zur Nummer zwei in der Mönchengladbacher Rangliste der Zuschauer-Gunst. Der Vorwärtsdrang der Stiere führt offenbar im Durchmarsch in die Erste Liga. 1200 Zuschauer, die schon in dieser Saison im Schnitt zu den neun Heimspielen kommen: Das wird, abgesehen natürlich von Borussia, nur noch auf der Trabrennbahn knapp übertroffen.
American Football beschert zudem dem Hockeypark ein weiteres Standbein. 320 Mitglieder haben die Mavericks, die vor drei Jahren hier ihre Heimat fanden, bereits. Darunter sind 200 Jugendliche. Ein Verein mit Zukunft und ein Mosaikstein mehr zu einer wirklichen Sportstadt.
„Ich bin als Spieler und Trainer noch nie des Feldes verwiesen worden. Nach einer, aus meiner Sicht mehr als fragwürdigen Entscheidung, fragte ich einen Schiedsrichter, ob er nicht merkt, dass das Spiel verpfiffen wird“, so Cheftrainer Hanselmann. Das gab den Unparteiischen allerdings Grund genug Hanselmann auf die Tribüne zu verweisen. Diese Entscheidung konnten allerdings auch die Zuschauer nicht nachvollziehen und so gab es wüste Beschimpfungen von den Rängen. „Wir sind nicht in die Partie gekommen und konnten unser Spiel nicht richtig aufbauen. Immer wieder waren einige Entscheidungen der Schiedsrichter mehr als fragwürdig. Wir müssen jetzt aber nach vorne blicken. Die Saison ist noch nicht vorbei und durch einen Rückschlag dürfen wir uns von unseren Zielen nicht abbringen lassen“, so Hanselmann weiter.