Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Richtig!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nein, nicht alle wären so extrem.

Ich gehe immer noch davon aus, das man hier von einen 80er Roster redet?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

fb_moppel hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben:Es wird immer davon geredet mehr "Professionalität" in die GFL zu bringen.
Jetzt rekrutiert Berlin einen "professionelleren" großen Kader und schon wünschen sich alle die "keksverteilmethode" aus dem Kindergarten.

jaja, die bösen berliner....

BTW.: aber so´n biss´l muss ich ja feiern bei den HATEPAROLEN von DD-Town. und dem damit vorgetragenen EIGENFRUST. :lol:
Sorry Hardy, aber erinnere Dich bitte daran, auch Börlün darf nur mit 11 Spielern auf dem Feld stehen (ist auf jedenfall erstmal mehr Fans...) und daran kann auch Fatah nix drehen oder "umwerben"...! Und auch diese 11 sind Menschen und diese können auch Fehler machen... Also Achtung! IHR habt für dieses Jahr noch keinen Ring...
Wo steht was von mehr als 11 Spieler in meinem Beitrag???
Wieso dran drehen???
Wo steht geschrieben, dass die Adler Meister werden???
Hast wohl nen Falschen Beitrag gelesen oder die Zusammenstellung der einzelnen Buchstaben missverstanden!!!
könnte aber auch an dem zeug liegen, was du rauchst.....
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Nr.20
DLiner

Beitrag von Nr.20 »

Um nochmal zu den Abgängen zu kommen.
Weizel 2009 nicht bei den Blue Devils!
Wüsste gerne mal wo der hingeht!
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich fände es übrigens Klasse, wenn alle GFL Teams 80+ Kader hätten. Das würde der GFL gut tun!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Nr.20 hat geschrieben:Um nochmal zu den Abgängen zu kommen.
Weizel 2009 nicht bei den Blue Devils!
Wüsste gerne mal wo der hingeht!
Waldemar wird in diesem Jahr für die Kaiserslautern Pikes auflaufen.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:Ich fände es übrigens Klasse, wenn alle GFL Teams 80+ Kader hätten. Das würde der GFL gut tun!
Es würde allen Football Teams gut tun, wenn Sie einen grossen Kader hätten. Das hat rein gar nichts mit der GFL zu tun.

Und klar könnte man jetzt mit GFL = beinahe Semi-Pro = Grösser Verschleiss , weil höhere Intensität kontern.
Aber die NFL Teams kommen auch mit einen kleineren Roster aus.

Berlin soll sich gerne 80, +10 weitere zur Mitte der Saison gönnen.

Als Smart für den Football insgesamt betrachte ich das aber nicht.
20 weniger, wäre IMHO in der Tat mehr.

Es wäre was anderes, wenn wir uns alle nicht vor Spielern retten könnten aber so sieht es in Deutschland nun mal nicht aus.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

-ts-
Rookie

Beitrag von -ts- »

Wann äußert sich mal jemand zu den Abgängen der ADLER?
Größtenteils wird nur über die Anzahl der Zugänge und die Motivation der jeweiligen Spieler gemault!
Auf http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2009.pdf ist nur ein Teil der Zu/Abgänge aufgeführt, wie jeder erkennen kann, der das Roster vom letzten Jahr mit 2009 vergleicht!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Auf wen sprichst Du denn speziell an?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-ts-
Rookie

Beitrag von -ts- »

Piwi: Schlage in dem Stadionheft nach, was Du Dir sicher bei Deinem letztjährigen Besuch besorgt hast, dann weißt Du, von wem ich z.B. rede ...

Kommentar, der hier eigentlich nicht hingehört: Übrigens ist das Stadionheft der ADLER in Inhalt, Form, Aktualität und Erschwinglichkeit beispielgebend für die gesamte GFL! Das mal zur immer wieder gern geäußerten "fehlenden Professionalität des Hauptstadtclubs".
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nicht jeder hier hat ein Stadionheft der Adler aus 2008 und dazu gibt es noch weniger die das aufbewahren und dazu kommen noch weniger die damit und einer Forumsliste Quervergleich anstellen.

Da Du dies alles getan hast... schreib es doch einfach mal.

skao_privat
Defense Coordinator

Booya hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ich fände es übrigens Klasse, wenn alle GFL Teams 80+ Kader hätten. Das würde der GFL gut tun!
Es würde allen Football Teams gut tun, wenn Sie einen grossen Kader hätten. Das hat rein gar nichts mit der GFL zu tun.

Und klar könnte man jetzt mit GFL = beinahe Semi-Pro = Grösser Verschleiss , weil höhere Intensität kontern.

Es wäre was anderes, wenn wir uns alle nicht vor Spielern retten könnten aber so sieht es in Deutschland nun mal nicht aus.
Ich sehe das ja nicht nur quantitativ:

Es ist klar, dass nicht jeder in einem 80er Kader völlig glücklich ist. Nachvollziehbar. Aber wenn es dennoch genügend Reiz gibt, dass sich Spieler trotz gewisser Unzufriedenheit dem GFL Team anzuschließen, muss es da was geben, was dennoch motivierend ist. Vermutlich mehrere Sachen.
Davon profitiert die GFL mehr als von den reinen Zahlen.
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Mär 05, 2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

-ts- hat geschrieben:Wann äußert sich mal jemand zu den Abgängen der ADLER?
Größtenteils wird nur über die Anzahl der Zugänge und die Motivation der jeweiligen Spieler gemault!
Auf http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2009.pdf ist nur ein Teil der Zu/Abgänge aufgeführt, wie jeder erkennen kann, der das Roster vom letzten Jahr mit 2009 vergleicht!
Dann maul hier nicht nur rum, sondern tu was für die Community und schreib mal die Abgänge hier rein... der Urheber und Pfleger der Liste freut sich ganz sicher darüber! :wink:
Don't feed the trolls!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:

Ich sehe das ja nicht nur quantitativ:

Es ist klar, dass nicht jeder in einem 80er Kader völlig glücklich ist. Nachvollziehbar. Aber wenn es dennoch genügend Reiz gibt, dass sich Spieler trotz gewisser Unzufriedenheit dem GFL Team anzuschließen, muss es da was geben, was dennoch motivierend ist. Vermutlich mehrere Sachen.
Davon profitiert die GFL mehr als von den reinen Zahlen.
Es gibt 2 Ausgangssituationen:

Entweder Du weisst das Du dich einen 80er + x Kader anschliesst oder Du weisst es nicht.

Ein Spieler der weiss das er sich einen 80er Kader anschliesst, wird das aus unterschiedlichen Motivationen heraus tun.

1) Er ist dem Team schon seit langen treu ergeben und gehört zum alten Eisen des Teams
2) Er kann seine Spielstärke gut einschätzen und weiss das er genügend Spielzeit bekommen wird.
3) Er überschätzt seine Spielstärke und denkt fälschlicherweise das er ne Spielzeit bekommen wird, weil er nicht weiss was ein 80er Roster am Gameday bedeutet.
4) Er kann seine Spielstärke nicht gut einschätzen und hofft das es schon reichen wird.
5) Er will einfach was lernen und akzeptiert deswegen auch, das er im Training vielleicht nur 3 reps bekommt.
6) Er hat keine andere Wahl gefunden.

Dann gibt es noch die Jungs, die unter falschen Vorrausetzungen zugesagt haben und eben nicht wussten wie gross der Kader wirklich wird.

z.b.
Diejenigen die am Anfang zugesagt haben, als der Kader noch bei 45 war.
Oder denjenigen denen erzählt wurde, das auf ihrer Positionen keiner mehr kommt, der besser als sie sein wird.
Das berühmte: "Du bist unser Starting RB und wir holen keinen Ami wenn Du bleibst...unterschreib hier und du wirst der Star hier."

skao_privat
Defense Coordinator

Also wenn alle einen 80kader haben, gehe ich mal davon aus, dass das bekannt ist.

Vielleicht sind die ja nur leistungswillig. Ohne jede Hintergedanken.

Oder wenn es mal soweit ist, dass alle 80er Kader haben, dann gibts auch Geld für alle ;-)
Wer weiß...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten