Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
EustassKid
DLiner

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von EustassKid »

Prime hat geschrieben: Fr Jun 13, 2025 16:48
Bom Trady hat geschrieben: Fr Jun 13, 2025 16:01
Prime hat geschrieben: Fr Jun 13, 2025 15:33 Taulia wird höchstwahrscheinlich morgen in Duisburg auflaufen. Jemand hatte bei Reddit behauptet, dass Taulia bei Instagram der ELF und den Sea Devils entfolgt ist. Und wir wissen ja wie so etwas in der Vergangenheit ausgegangen ist. Da man aber bei Instagram sieht, dass es nicht wahr ist, ist es wohl ein Troll gewesen.
Also entweder bin ich blöd oder er ist tatsächlich beiden Accounts entfolgt. Naja, wir werden sehen…
Taulia5 ist sein offizieller Account. Er folgt den Sea Devils, der ELF und hat auch was von denen gepostet. Also das ist sicher eine Ente. Was tendenziell gut für die Spannung für das Spiel morgen ist.
Ich sehe nicht, dass er den accounts folgt. :popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 13, 2025 16:52 Ich hoffe er bleibt und macht hier und drüben positive Schlagzeilen
https://europeanleague.football/news/ta ... evils-3420

:lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

EustassKid hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 10:39
Bom Trady hat geschrieben: Fr Jun 13, 2025 16:01

Also entweder bin ich blöd oder er ist tatsächlich beiden Accounts entfolgt. Naja, wir werden sehen…
Taulia5 ist sein offizieller Account. Er folgt den Sea Devils, der ELF und hat auch was von denen gepostet. Also das ist sicher eine Ente. Was tendenziell gut für die Spannung für das Spiel morgen ist.
Keine Ahnung, warum du es nicht siehst. Ich hab es nochmal gecheckt gerade.

Davon unabhängig haben die Sea Devils aber leider bestätigt, dass Taulia die Sea Devils verlässt und heute auch nicht in Duisburg spielen wird. Warum man ihn jetzt für zwei Spiele geholt hat, versteht kein Mensch. Aber Weitz wird sicher seine Gründe haben.

Edit: Micah Leon kommt zurück von der IR. Das erklärt es natürlich dann.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Und Maack spielt.

Also Spiel heute hat sich damit erledigt.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 11:28 Und Maack spielt.

Also Spiel heute hat sich damit erledigt.
Ich vermute leider auch, dass es jetzt nicht sehr spannend wird. Man kann jetzt eigentlich nur auf ein paar gute Plays hoffen. Die einzige Chance liegt eigentlich darin, dass Rhein Fire die Sea Devils jetzt deswegen total unterschätzt und nicht konzentriert genug spielt.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber vielleicht wäre es möglich, dass mal jemand den aktuell etwas frei fliegenden Moderator vom ELF-Subreddit einfangen kann. Der scheint zunehmend in einen Lösch- und Bann-Wahn geraten zu sein. Gestern hatte dort jemand das Gerücht aufgebracht, dass Taulia die Sea Devils verlässt und der hatte den Thread ordnungsgemäß mit "Rumor" getaggt. Erst hat der Mod eine Warnung ausgesprochen, weil er wohl dachte, dass es ein Troll sein könnte. Dann wurde der Thread später gelöscht. Eventuell wurde sogar der User verbannt, wie es bereits in der jüngeren Vergangenheit mehrfach passiert ist. Selbst wenn die Meldung nicht wahr gewesen wäre, fände ich allein schon das Löschen des Posts völlig überzogen.

So ein Forum ist doch kein Nachrichtenportal und deren User sind keine Journalisten, die Meldungen erst 100 % verifizieren müssen. Im Gegenteil: Ein Forum lebt davon, dass Informationen zusammengetragen werden. Vielleicht ist die tatsächliche Lage noch etwas unklar, aber man möchte trotzdem schon darüber reden. Und es ist ja nun mal häufig so, dass an Gerüchten etwas dran ist, auch wenn sie erstmal unwahr klingen. Selbst wenn dann mal die ein oder andere Ente dabei ist oder jemand sogar absichtlich trollt, dann kann man das doch tolerieren, solange es keine großen Ausmaße annimmt oder systematisch gemacht wird, um dort den Frieden zu stören. Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass eine kleine Gruppe von Leuten in der ELF-Community entscheidet, was gepostet werden darf. Und vor allem wer überhaupt was posten darf. Wie gesagt: Aktuell werden dort augenscheinlich unter fadenscheinigen Gründen User verbannt. So etwas spaltet meiner Meinung nach die ELF-Community und die Fangruppen. Und es sorgt auch dafür, dass Meinungen mundtot gemacht werden. Wenn man abweichende Meinungen nicht aushalten kann, dann kann man die Kommentarfunktion eigentlich ganz ausschalten und lässt nur Beiträge von besonders autorisierten Nutzern zu. Wenn man ein Forum für eine europäische Football-Liga mit europäischen liberalen Werten betreibt, sollte man im Zweifel immer für die Meinungsfreiheit entscheiden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du rufst auch bei der Lufthansa an, wenn deine Waschmaschine defekt ist?
Luck is when opportunity meets preparation.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Prime hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 12:31 Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber vielleicht wäre es möglich, dass mal jemand den aktuell etwas frei fliegenden Moderator vom ELF-Subreddit einfangen kann. Der scheint zunehmend in einen Lösch- und Bann-Wahn geraten zu sein. Gestern hatte dort jemand das Gerücht aufgebracht, dass Taulia die Sea Devils verlässt und der hatte den Thread ordnungsgemäß mit "Rumor" getaggt. Erst hat der Mod eine Warnung ausgesprochen, weil er wohl dachte, dass es ein Troll sein könnte. Dann wurde der Thread später gelöscht. Eventuell wurde sogar der User verbannt, wie es bereits in der jüngeren Vergangenheit mehrfach passiert ist. Selbst wenn die Meldung nicht wahr gewesen wäre, fände ich allein schon das Löschen des Posts völlig überzogen.

So ein Forum ist doch kein Nachrichtenportal und deren User sind keine Journalisten, die Meldungen erst 100 % verifizieren müssen. Im Gegenteil: Ein Forum lebt davon, dass Informationen zusammengetragen werden. Vielleicht ist die tatsächliche Lage noch etwas unklar, aber man möchte trotzdem schon darüber reden. Und es ist ja nun mal häufig so, dass an Gerüchten etwas dran ist, auch wenn sie erstmal unwahr klingen. Selbst wenn dann mal die ein oder andere Ente dabei ist oder jemand sogar absichtlich trollt, dann kann man das doch tolerieren, solange es keine großen Ausmaße annimmt oder systematisch gemacht wird, um dort den Frieden zu stören. Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass eine kleine Gruppe von Leuten in der ELF-Community entscheidet, was gepostet werden darf. Und vor allem wer überhaupt was posten darf. Wie gesagt: Aktuell werden dort augenscheinlich unter fadenscheinigen Gründen User verbannt. So etwas spaltet meiner Meinung nach die ELF-Community und die Fangruppen. Und es sorgt auch dafür, dass Meinungen mundtot gemacht werden. Wenn man abweichende Meinungen nicht aushalten kann, dann kann man die Kommentarfunktion eigentlich ganz ausschalten und lässt nur Beiträge von besonders autorisierten Nutzern zu. Wenn man ein Forum für eine europäische Football-Liga mit europäischen liberalen Werten betreibt, sollte man im Zweifel immer für die Meinungsfreiheit entscheiden.
Die Mods dort sind sowieso lost. Da wird reguliert und gedownvoted bis zum geht nicht mehr.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 12:31 oder jemand sogar absichtlich trollt,
Es gibt ein update des mods dazu und ich glaube (kann es aber nicht beweisen da der post gelöscht wurde) dass es auch mit DIR zu tun hat:

Du warst doch der der diesen Scheiß mit „mussten sich entscheiden ob Spieluhr oder Coach“) aufgebracht hat („the one stating that the sea devils had to sell their gameclock or get rid of the headcoach“).

Fand eigentlich niemand lustig und war trolling dass sie dort im Gegensatz zu hier nicht akzeptieren und der der das Gerücht mit Taulia gepostet hat bekommt das zu spüren.

Ich finde das Vorgehen der Mods allerdings weinerlich und nachdem sich das Thema Taulia als wahr herausgestellt hat sollte man den user wieder freischalten.

PS:
Der mod der (Dir? Oder wurdest Du nicht gesperrt?) das wohl getan hat (Krypt) ist ein Wiener und Ex-Viking ;-).
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 13:42
Prime hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 12:31 oder jemand sogar absichtlich trollt,
Es gibt ein update des mods dazu und ich glaube (kann es aber nicht beweisen da der post gelöscht wurde) dass es auch mit DIR zu tun hat:

Du warst doch der der diesen Scheiß mit „mussten sich entscheiden ob Spieluhr oder Coach“) aufgebracht hat („the one stating that the sea devils had to sell their gameclock or get rid of the headcoach“).

Fand eigentlich niemand lustig und war trolling dass sie dort im Gegensatz zu hier nicht akzeptieren und der der das Gerücht mit Taulia gepostet hat bekommt das zu spüren.

Ich finde das Vorgehen der Mods allerdings weinerlich und nachdem sich das Thema Taulia als wahr herausgestellt hat sollte man den user wieder freischalten.

PS:
Der mod der (Dir? Oder wurdest Du nicht gesperrt?) das wohl getan hat (Krypt) ist ein Wiener und Ex-Viking ;-).
Nachtrag:
Wurde gerade aufgeklärt „Krypt“ sei KEIN Ex-Viking. Immerhin etwas :-)
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 13:42 und war trolling dass sie dort im Gegensatz zu hier nicht akzeptieren und der der das Gerücht mit Taulia gepostet hat bekommt das zu spüren.
Akzeptiert? Das Footballforum besteht größtenteils aus Trollen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 15:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 13:42 und war trolling dass sie dort im Gegensatz zu hier nicht akzeptieren und der der das Gerücht mit Taulia gepostet hat bekommt das zu spüren.
Hier ist es wenigstens lustig und bunt und es gibt Gut und Böse.

Das gute dort ist halt die Internationalität - trotz der Moderatoren dort die fun dort gar nicht aufkommen lassen wollen. Ist wie Nachrichten auf ARD/ZDF/ORF so sehen. Faktenbasiert langweilig.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 11:23
EustassKid hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 10:39
Keine Ahnung, warum du es nicht siehst. Ich hab es nochmal gecheckt gerade.

Davon unabhängig haben die Sea Devils aber leider bestätigt, dass Taulia die Sea Devils verlässt und heute auch nicht in Duisburg spielen wird. Warum man ihn jetzt für zwei Spiele geholt hat, versteht kein Mensch. Aber Weitz wird sicher seine Gründe haben.

Edit: Micah Leon kommt zurück von der IR. Das erklärt es natürlich dann.
Na hör mal. „Family Reasons“. Wie kann man so unsensibel sein?
040
Rookie

Beitrag von 040 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 15:22
Ist wie Nachrichten auf ARD/ZDF/ORF so sehen. Faktenbasiert langweilig.
Der war gut, Witz des Jahres :mrgreen:
---= Keep Trump great =----
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 15:22
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jun 14, 2025 15:07
Hier ist es wenigstens lustig und bunt und es gibt Gut und Böse.

Das gute dort ist halt die Internationalität - trotz der Moderatoren dort die fun dort gar nicht aufkommen lassen wollen. Ist wie Nachrichten auf ARD/ZDF/ORF so sehen. Faktenbasiert langweilig.
Du solltest ab und zu mal in Deine Signatur schauen und darüber nachdenken.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten