Glaub ich auch nicht. Mein Ort macht ja auch ein PV und das ist nicht UEFA organisiert gewesen. Ich glaub einfach, dass das denen einfach nicht einfällt.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 14:30Auch das ist sicher bei einigen der Fall...von 17 Franchises spielen aber nur die Ösis Fire Berlin & Köln generell in Stadien die wohl Veranstaltungstechnisch voll ausgelastet sind...kbausg97 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 12:59Ich weiß jetzt nicht wie es in diesem Falle ist, aber ein großer Punkt ist auch noch die Stadionbelegung. Da kein Team ein eigenes Stadion besitzt sind alle in ihren Stadien Untermieter und müssen je nachdem auch die noch freien Termine nehmen (auch wenn es nicht ihr Wunschtermin ist)Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 10:46
Danke...also liegt's auch daran dass das FreeTV mit dabei ist...und man einen festen Sendeplatz hat?
Klar weiß man das vor dem Turniere bei der UEFA nicht...Aber die ELF sollte sich für die Zukunft wappnen und sowas mit in Betracht ziehen..wenn man bei solchen Kollisionen flexibler reagieren kann hat man viel gewonnen...
Anstoßzeiten werden von den Fussballverbänden immer zur Primetime gewählt...sowas weiß man...also lass ich da grundsätzlich nicht spielen in diesem 4 Wochen...
Bei den anderen kann ich mir nicht vorstellen dass da permanent Veranstaltungen oder Trainings anderer Mannschaften sind (was ja dann auch mal getauscht werden kann)
Lass mich aber von Insidern gern eines Besseren belehren![]()
Was ich z.B.null verstehe ist warum meines Wissens kein einziges Spiel mit anschließendem Puplic viewing angenoten/beworben wurde...
Gerade in Deutschland...hat da die UEFA ganz klar vorgegeben dass es nur ausgewählte PV's gibt...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Week 7/24
-
- OLiner
Re: Week 7/24
-
- OLiner
Ich übergebe hiermit an Barfly...lass laufen und geb deinen Senf dazu...
Nein jetzt mal Im Ernst...
Wenn das tatsächlich so wäre wie du schreibst...man.man.man...was ne verschenkte Chance über 4 Wochen

Nein jetzt mal Im Ernst...

Wenn das tatsächlich so wäre wie du schreibst...man.man.man...was ne verschenkte Chance über 4 Wochen
...drei stunden football mit zwei stunden an-/abreise und dann noch mal zwei stunden ledertreter im selben stadion auf der anzeigetafel? wär jetzt ehrlich gesagt nix mehr für mich...
-
- OLiner
Ach Karl...für mich auch nicht...aber will man nicht sowieso auf das junge hungrige Publikum eingehen um dieses ins Stadion zu locken?
-
- Linebacker
Während der ganzen Zeit entstehen Kosten z.B. Ordner und Verkaufsstände, Videoleinwand Vorplatz etc. Hätte man mal durchkalkulieren müssen ab wann sich sowas rechnet.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Und dann beginnt aber auch schon fast OlympiaEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 09:50 Eigentlich müsste das ab Sonntag schon besser werden...da ist rum...
Und da alles Deutschsprachige, Italien, sowie Osteuropa raus ist wäre bei den nächsten Spielen schon zu Wünschen das wieder mehr Leute ins Stadion kpmmen
When it´s game time, it´s pain time baby!
Na ja, man wird es halt nicht schaffen, alle anderen Sportarten aussetzen zu lassen, damit die Leute Football schauen.
Klar, dieses Rundballtreten interessiert die meisten, dagegen anzutreten war schwer.
Aber Olympia? Menschen, die bereit sind, 30-40 Euro für ein Footballspiel auszugeben, sollten vielleicht auch dazu bereit sein, wenn gleichzeitig Rhythmische Sportgymnastik oder Feldhockey laufen.
Klar, dieses Rundballtreten interessiert die meisten, dagegen anzutreten war schwer.
Aber Olympia? Menschen, die bereit sind, 30-40 Euro für ein Footballspiel auszugeben, sollten vielleicht auch dazu bereit sein, wenn gleichzeitig Rhythmische Sportgymnastik oder Feldhockey laufen.
-
- OLiner
Du sagst es...
Ordner und Fressbuden sind ja eh schon da bzw.besetzt...klar der Mehraufwand an Zeit kostet was...aber wenn du dadurch einfach mal mehr Leute vor allem von der Couch ins Stadion bringst...wird das sicher funktionieren
Lass bei sowas die Mannschaft mithelfen und den Kontakt zu den Fans pflegen...der QB am Grill...die O-Line hinter der Bar usw...kann mir keiner erzählen das sowas nicht zieht...
Wenn ich lese das Fire mit Spielerfrauen Cheerleadern und Fans nach Madrid fliegt...alle mit anpacken...und ne geile Zeit haben..
Ja dann sollte wenigstens 1!!! Einziger Standort sowas probieret haben...oder?
-
- Linebacker
Den Musketeers geht dank Olympia erstmal ihr Stadion flöten.zusel hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 15:11Und dann beginnt aber auch schon fast OlympiaEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 09:50 Eigentlich müsste das ab Sonntag schon besser werden...da ist rum...
Und da alles Deutschsprachige, Italien, sowie Osteuropa raus ist wäre bei den nächsten Spielen schon zu Wünschen das wieder mehr Leute ins Stadion kpmmen
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- OLiner
Weswegen sie erstmal 4x hinter einander zu Hause antreten und dann 4x auswärts ran dürfen...das hat die ELF gut gelöst...um mal ein Lob auszusprechen...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 15:29Den Musketeers geht dank Olympia erstmal ihr Stadion flöten.zusel hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 15:11Und dann beginnt aber auch schon fast OlympiaEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 09:50 Eigentlich müsste das ab Sonntag schon besser werden...da ist rum...
- skao_privat
- Defense Coordinator
4x zu Hause hintereinander und dann auswärts ist alles andere als „gut“. Egal welche Liga. Eine Notlösung, die wirtschaftlich Probleme bereitet.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- OLiner
Das wirst du sicher gleich noch fundiert erklären gell...skao_privat hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 15:37 4x zu Hause hintereinander und dann auswärts ist alles andere als „gut“. Egal welche Liga. Eine Notlösung, die wirtschaftlich Probleme bereitet.
Ach ne halt...das war ja Barfly...sorry mein Fehler...
Natürlich ist ein ausgewogener Spielplan dankbarer: Die Einnahmen kommen kontinuierlicher.
Und vermutlich kommen mehr Einnahmen, weil es mehr Leute gibt, die vier gut über den Sommer verteilte Heimspiele schauen wollen, als vier recht knapp hintereinander.
Allerdings ist das halt ein generelles Problem des Footballs hier, dass halt Stadien nur mitgenutzt werden. Das ist kein ELF-Problem. So haben z.B. auch die Münster Blackhawks letztes Jahr in der GFL 2 alle Heimspiele zu Saisonbeginn gespielt, in der Sommerpause von Preußen Münster.
Und vermutlich kommen mehr Einnahmen, weil es mehr Leute gibt, die vier gut über den Sommer verteilte Heimspiele schauen wollen, als vier recht knapp hintereinander.
Allerdings ist das halt ein generelles Problem des Footballs hier, dass halt Stadien nur mitgenutzt werden. Das ist kein ELF-Problem. So haben z.B. auch die Münster Blackhawks letztes Jahr in der GFL 2 alle Heimspiele zu Saisonbeginn gespielt, in der Sommerpause von Preußen Münster.
Die Zuschauerzahl vom Heimspiel der Panthers ist jetzt bekannt:
https://x.com/pantherswroclaw/status/18 ... 4441580643Panthers Wrocław @pantherswroclaw
4447 – that's how many fans watched our Sunday game against the Prague Lions from the stands!We have two more home games in the regular season – 27.07 against the Fehervar Enthroners and 18.08 against the Frankfurt Galaxy. Will we break 5000?
-
- Wide Receiver
Ich hab mir schon bei der Übertragung gedacht dass die Seitenbereich der Tribüne sehr gut besucht waren.Sonny1 hat geschrieben: ↑Mi Jul 10, 2024 18:45 Die Zuschauerzahl vom Heimspiel der Panthers ist jetzt bekannt:
https://x.com/pantherswroclaw/status/18 ... 4441580643Panthers Wrocław @pantherswroclaw
4447 – that's how many fans watched our Sunday game against the Prague Lions from the stands!We have two more home games in the regular season – 27.07 against the Fehervar Enthroners and 18.08 against the Frankfurt Galaxy. Will we break 5000?
Die genannte Zahl scheint das zu bestätigen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“