Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Die Idee mit der angepassten A/E-Kontigenten-System ist an sich nicht schlecht, aber wie willste denn Sicherstellen, dass schwache Teams, wie Prag Lions oder Fehérvár Enthroners, auch entsprechende Spieler-Qualität bekommt?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 18:39 Die Idee mit der angepassten A/E-Kontigenten-System ist an sich nicht schlecht, aber wie willste denn Sicherstellen, dass schwache Teams, wie Prag Lions oder Fehérvár Enthroners, auch entsprechende Spieler-Qualität bekommt?
Naja scouten müssens schon noch selber :D
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 18:43
TemplateR hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 18:39 Die Idee mit der angepassten A/E-Kontigenten-System ist an sich nicht schlecht, aber wie willste denn Sicherstellen, dass schwache Teams, wie Prag Lions oder Fehérvár Enthroners, auch entsprechende Spieler-Qualität bekommt?
Und was passiert, wenn die besten Spielern einfach weggenommen werden? Hier sehe ich die Chance eine Art "Draft System" dafür einzusetzen, um sicherzustellen das solche schwache Teams die bessere Chance haben gute Qualität zu sichern und das unabhängig vom Gehalt. Allerdings ist leider ein Draft System nicht mit EU-Recht vereinbar, soweit ich es mitkriegen.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:49 Solche Summen sind ja utopisch leider.
Da geht es doch nicht unbedingt um diese Summe...Jungs(und Mädels) nochmal...

Die Liga gibt seit Beginn vor Professionell zu sein...professioneller als alle Anderen vorher sowieso :ugly:

Dann sollte ich als Liga sowas nach 4 Jahren langsam anfangen umzusetzen indem man klare Statuten vor gibt...wer sich nicht dran hält...kommt nicht rein...oder wer drin ist wird bestraft und fliegt im schlimmsten Fall...

Beispiel...Fire rekrutiert (versucht)aus der GFL so wie vor zwei Wochen...Liga zieht ihnen n Sieg ab und wertet das Spiel für das Unterlegene gegnerische Team...-> Exempel statuiert
Und wie willst Du entscheiden, wem der Sieg zugeteilt wird? Bis vor zwei Wochen hatte glaube ich jeder Gegner außer Madrid gegen Rhein Fire verloren.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02 Barcelona kriegt den Übergang Alt auf Neu nicht hin...-> Strafzahlung
Super Idee, da Barcelona ja vor Geld strotz. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, ist doch genau das Geld der Grund für die derzeitige Situation von den Dragons. Ergo könnten die auch gleich zumachen ...
Macht es vor allem leichter Nachfolger für eine Franchise zu finden.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02 Prag packt es zum zweiten Mal/Leipzig bzw. Barcelona das erste mal nicht eine Saison in einem Stadion das angegeben wurde bzw überhaupt ordentlich zu Ende zu spielen...-> nach der Saison scheidet die Franchise aus
Ja klar, du denkst echt, dass die Ligaführung ihre Francises rauswirft? Die werden doch gebrauch um Esumes gehalt zahlen zu können ... Und was passiert, wenn eine geht? Es muss einen neue Francise her, um die Platz aufzufüllen, sonst werden ja die Franchisegebühren weniger und die Liga selbst nimmt weniger Geld ein, dann muss Esume am Ende noch auf eine Gehaltserhöhung verzichten ... Und by the way, die Kölner haben immer noch kein Stadion für die letzten Heimspiele ... Ich befürchte da auch, dass es keine Stadion mehr geben wird und die Spiele nicht mehr stattfinden werden, aber noch hoffe ich, dass ich unrecht habe ...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 18:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 18:43
Und was passiert, wenn die besten Spielern einfach weggenommen werden? Hier sehe ich die Chance eine Art "Draft System" dafür einzusetzen, um sicherzustellen das solche schwache Teams die bessere Chance haben gute Qualität zu sichern und das unabhängig vom Gehalt. Allerdings ist leider ein Draft System nicht mit EU-Recht vereinbar, soweit ich es mitkriegen.
Was "A" betrifft:

Es gibt unfassbar viele potentielle (sportlich und vom Willen) "A"s die nicht mal wissen dass es die ELF gibt. Und unfassbar viele Coaches die es auch nicht Wissen aber ihren Schützlingen zur ELF raten würden (teils aus persönlichen Gründen)

Ein Freund von mir lebt fürs (aber nicht vom) Coachen, sein direkter Nachbar ist Offensive-Coordinator eines D1 College. Beide wußten nicht dass die ELF existiert.

(Wenn wer fragt: Ja, der die kommenden Probetrainings von zwei österreichischen U20-WM-Footballern bei einem D1-College gefickt eingeschädelt hat: Das war ich....)
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Da hat der heilige recht.

Es gibt über 100 div1 Colleges. Die verlieren jedes Jahr ca 5000 Seniors.
250 landen über die draft in der nfl das gleiche vielleicht nochmal als free agents.

Da wird bei den restlichen schon noch was für elf übrig bleiben 😜
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 19:03
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:49 Solche Summen sind ja utopisch leider.
Da geht es doch nicht unbedingt um diese Summe...Jungs(und Mädels) nochmal...

Die Liga gibt seit Beginn vor Professionell zu sein...professioneller als alle Anderen vorher sowieso :ugly:

Dann sollte ich als Liga sowas nach 4 Jahren langsam anfangen umzusetzen indem man klare Statuten vor gibt...wer sich nicht dran hält...kommt nicht rein...oder wer drin ist wird bestraft und fliegt im schlimmsten Fall...

Beispiel...Fire rekrutiert (versucht)aus der GFL so wie vor zwei Wochen...Liga zieht ihnen n Sieg ab und wertet das Spiel für das Unterlegene gegnerische Team...-> Exempel statuiert
Und wie willst Du entscheiden, wem der Sieg zugeteilt wird? Bis vor zwei Wochen hatte glaube ich jeder Gegner außer Madrid gegen Rhein Fire verloren.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02 Barcelona kriegt den Übergang Alt auf Neu nicht hin...-> Strafzahlung
Super Idee, da Barcelona ja vor Geld strotz. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, ist doch genau das Geld der Grund für die derzeitige Situation von den Dragons. Ergo könnten die auch gleich zumachen ...
Macht es vor allem leichter Nachfolger für eine Franchise zu finden.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02 Prag packt es zum zweiten Mal/Leipzig bzw. Barcelona das erste mal nicht eine Saison in einem Stadion das angegeben wurde bzw überhaupt ordentlich zu Ende zu spielen...-> nach der Saison scheidet die Franchise aus
Ja klar, du denkst echt, dass die Ligaführung ihre Francises rauswirft? Die werden doch gebrauch um Esumes gehalt zahlen zu können ... Und was passiert, wenn eine geht? Es muss einen neue Francise her, um die Platz aufzufüllen, sonst werden ja die Franchisegebühren weniger und die Liga selbst nimmt weniger Geld ein, dann muss Esume am Ende noch auf eine Gehaltserhöhung verzichten ... Und by the way, die Kölner haben immer noch kein Stadion für die letzten Heimspiele ... Ich befürchte da auch, dass es keine Stadion mehr geben wird und die Spiele nicht mehr stattfinden werden, aber noch hoffe ich, dass ich unrecht habe ...
Hast du natürlich recht..wäre erst bei einem Einsatz des Spielers und einem Sieg gegen jenes Team so gegangen...

Barcelona hat nicht erst seit letzter Woche mega Probleme...das hätte man frühere machen müssen als Warnung...

Und mal ehrlich...lieber hab ich weniger Franchise die regelmäßig die Gebühr bezahlen als welche die ständige Zahlungsznfähig sind...denn unter sowas leiden auch die anderen Franchise
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Man stelle sich vor, ein US Spieler kommt zu Fire, die kommen ins Finale und er hat ne gute Zeit, will da weiter spielen und die Franchise verlängert nicht mit ihm wegen des Grundes, dass sie nur noch 1 A Spot haben, aber er dürfe sich ja gern mal in Ungarn melden. :ugly:
Dann werden manche Teams die ab der Hälfte der Saison keine Chance mehr haben auf die Playoffs, weil nur 6 von 17 Teams in den Playoffs stehen, anfangen zu tanken für die extra A und E Spots. Geil!
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 20:05 Man stelle sich vor, ein US Spieler kommt zu Fire, die kommen ins Finale und er hat ne gute Zeit, will da weiter spielen und die Franchise verlängert nicht mit ihm wegen des Grundes, dass sie nur noch 1 A Spot haben, aber er dürfe sich ja gern mal in Ungarn melden. :ugly:
Dann werden manche Teams die ab der Hälfte der Saison keine Chance mehr haben auf die Playoffs, weil nur 6 von 17 Teams in den Playoffs stehen, anfangen zu tanken für die extra A und E Spots. Geil!
Man stelle sich vor es gäbe eine ausgeglichenere Liga...dann haben zur Hälfte der Saison wahrscheinlich noch fast alle eine Chance auf die Playoffs und keiner macht so einen Scheiss...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 20:05 Man stelle sich vor, ein US Spieler kommt zu Fire, die kommen ins Finale und er hat ne gute Zeit, will da weiter spielen und die Franchise verlängert nicht mit ihm wegen des Grundes, dass sie nur noch 1 A Spot haben, aber er dürfe sich ja gern mal in Ungarn melden. :ugly:
In der NFL müssen sich Teams ständig von Star Spielern verabschieden, die sich beim Team sehr wohl gefühlt haben, weil die Spieler-Gehälter ansonsten ihren Cap Space sprengen.
Ist auch eine Form von Ausgleich. Da kann man leider nicht immer Rücksicht auf die Gefühle der Teams und der Spieler nehmen.
Wollen wir eine ausgeglichenere Liga oder nicht?
Als ob ELF Teams, für die zahlende Zuschauer überlebensnotwendig sind, anfangen absichtlich zu verlieren, damit sie in der nächsten Saison mehr Imports haben können :irre:
Wenns soweit kommt, dann können wir den Laden gleich dicht machen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 20:35
Als ob ELF Teams, für die zahlende Zuschauer überlebensnotwendig sind, anfangen absichtlich zu verlieren, damit sie in der nächsten Saison mehr Imports haben können :irre:
Wenns soweit kommt, dann können wir den Laden gleich dicht machen.
Fun fact:

In der UFL hat heuer der Commissioner IN DER WOCHE DES SPIELS definiert dass der SIEGER(!) - und nicht der Verlierer - des anstehenden Spiels der beiden Letztplatzierten den 1st round pick erhält.

War krass, hat aber die Spannung des Spiel ausgemacht
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 20:46 In der UFL hat heuer der Commissioner IN DER WOCHE DES SPIELS definiert dass der SIEGER(!) - und nicht der Verlierer - des anstehenden Spiels der beiden Letztplatzierten den 1st round pick erhält.

War krass, hat aber die Spannung des Spiel ausgemacht

...richtig guter ansatz. gefällt mir, die idee!

zu notwendigen änderungen der elf:
viele andere ligen haben einen prozess zur jährlichen lizenzerteilung, in dem genügend mittel nachzuweisen sind, um die saison sicher abgedeckt und bis zum ende spielen zu können. sowas wäre auch hier nötig. gesicherte etats, wirklich vorhandenes geld. nicht nur optimismus, dass das schon hinhauen wird.
denn wer glaubt, mit minimaletat antreten zu können und sich dann beschwert, wenn er mit 50+ pts zur ht aus dem stadion geschossen wird, hat schon vorher was falsch gemacht.

eine draft dagegen wird es nicht geben (können), da du spieler nicht zwingen kannst, dort zu unterschreiben, wo es gemäß draft vorgesehen wäre. was ich schon seit langem sage: die limitierung bei "e" würde in jeder football-liga fallen, wenn mal einer den arsch in der hose hätte und klagen würde. umso wichtiger wird dann aber eine vernünftige(!) salary cap und der nachweis im lizensierungsverfahren, dass man da auch mithalten kann.

dann wäre da noch das offenkundige problem, dass man jedem, der mal angeblich vor der karriere irgendwo einen ball gefangen hat, das als hg anrechnet. bitte keine tricks mehr. aber das könnte sich mit dem kippen des "e"-limits sowieso erledigen, dann wären selbst alle nfl-spieler, die einen eu-pass haben, hgs. marburg läßt grüßen...

ach ja, sowas wie die nummer von fire neulich gehört auch geregelt. darf nicht passieren. muss administrativ verhindert werden.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Ein Draft wäre möglich wenn die Draft Spieler bei der Liga angestellt wären und dann als "Dienstreise" zu den jeweiligen Franchises gehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Aber wenn diese Liga eins scheut, dann Kosten.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...exakt, fighti... :up:
Antworten