Panthers Wroclaw

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von TemplateR »

Knapp 5k ist deutlich mehr als wenn man nur 2k Tickets verkauft und das in einer Stadion für knapp 45k Zuschauer. Vielleicht liegt es daran, dass die Stadt "Wrocław" (oder auf Deutsch "Breslau") keine großartige Tourismuss anbietet als andere ELF-Standorte wie "Madrid" oder "Prag". Würde mich nicht wundern, wenn der Standort "Wrocław" gegen einen anderen polnischen Stadt wie "Warschau" oder "Krakau" ersetzt wird.

Ich bin in Kattowitz geboren und fahre so gut wie jedes Jahr durch (bzw. auf der Autobahn nebenan) Breslau. Und deswegen habe ich ein kleines Herz für das polnische ELF-Team..............die aktuell irgendwie stärker bei mir als Anfang der ELF-Ära daherkommt.

Was ich sagen will, dass ein polnischer Standortwechsel (wenn es mal iwann passieren sollte) bei mir kein traurigkeit oder so auslöst sondern mehr freude spüren könnte.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 617
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Do Mai 09, 2024 11:20 Knapp 5k ist deutlich mehr als wenn man nur 2k Tickets verkauft und das in einer Stadion für knapp 45k Zuschauer. Vielleicht liegt es daran, dass die Stadt "Wrocław" (oder auf Deutsch "Breslau") keine großartige Tourismuss anbietet als andere ELF-Standorte wie "Madrid" oder "Prag". Würde mich nicht wundern, wenn der Standort "Wrocław" gegen einen anderen polnischen Stadt wie "Warschau" oder "Krakau" ersetzt wird.

Ich bin in Kattowitz geboren und fahre so gut wie jedes Jahr durch (bzw. auf der Autobahn nebenan) Breslau. Und deswegen habe ich ein kleines Herz für das polnische ELF-Team..............die aktuell irgendwie stärker bei mir als Anfang der ELF-Ära daherkommt.

Was ich sagen will, dass ein polnischer Standortwechsel (wenn es mal iwann passieren sollte) bei mir kein traurigkeit oder so auslöst sondern mehr freude spüren könnte.
Das bezweifle ich. Auch wenn Esume dieses Jahr mal in Warschau war :up:

1. Ist Wroclaw ist geographisch deutlich besser gelegen als Warschau zu den restlichen Teams. Und Reisen ist und bleibt ein großes Thema in der ELF.
2. Wroclaw war ja das beste Team aus Polen vor der ELF und hat super Bedigungen (Stadion, Traningsplatz, Gym, Office etc). Ich bezweifle, dass es da andere Teams gibt die ähnliche Voraussetzungen haben.
3. So lange der Wurst Millionär da weiter so viel Kohle rein ballert, bleibt Wroclaw ein Top Team in der ELF. Siehe der vermutlich teuerste Coaching Staff der Liga mit ich meine 6 Vollzeit US-Import Coaches ? Und ein Spiel im großen Stadion was eigentlich ein finanzielles Desaster werden dürfte bei 10k in einem 45k Stadion, aber anscheinend gibt es da kein Problem.
4. Der Wurst Millionär ist mitlerweile Minority Owner der Liga (ca. 3%) und offizieller Snack Partner

Ein Problem was ich sehe, ist das viele nichts mit dem Namen Wroclaw anfangen können. Ich bin ehrlich, ich hab vor der ELF noch nie was von Wroclaw gehört, ich hab gedacht, das wäre ein Dorf irgendwo in Polen. Nach ein wenig Recherche habe ich dann den deutschen Namen Breslau rausgefunden, der gerade den Deutschen doch deutlich bekannter ist...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von _pinky »

bambule hat geschrieben:
Lamer hat geschrieben: Mi Mai 08, 2024 23:25
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mai 08, 2024 15:59 Tja. Wieder mal falsch. Es wurden WEGEN der ELF so viele Karten überhaupt erst verkauft.
WTF, warum sollte das Stadion voller aussehen, wenn der Grund für die Zuschauerzahl die ELF ist? 5000 Leute sind 5000 Leute, oder sind in der ELF die Fans alle pummeliger?
Die ELF weiß wie man Kameras postioniert ;)
Breitbild.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Do Mai 09, 2024 13:27 Ein Problem was ich sehe, ist das viele nichts mit dem Namen Wroclaw anfangen können. Ich bin ehrlich, ich hab vor der ELF noch nie was von Wroclaw gehört, ich hab gedacht, das wäre ein Dorf irgendwo in Polen.
Inwiefern ist deine Bildungslücke für die Gesamtbetrachtung jetzt relevant? Kannst du Veszprém oder Kielce auf der Landkarte platzieren? Nö? Standen beide mehrfach im Finale der Handball Champions League, müsste man den mitteilen, dass die schlechte Standorte sind, weil bambule die nicht kennt.

Prag und Mailand kennt in Deutschland vielleicht jeder (ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass Breslau in Deutschland so unbekannt ist), scheint sich aber auf den Ticketverkauf vor Ort nicht so wirklich auszuwirken. Was nicht überrascht. Die Tickets müssen ja in Prag und Mailand verkauft werden, nicht in Kaiserslautern oder Ulm.
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 617
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von bambule »

Fighti hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 08:19
bambule hat geschrieben: Do Mai 09, 2024 13:27 Ein Problem was ich sehe, ist das viele nichts mit dem Namen Wroclaw anfangen können. Ich bin ehrlich, ich hab vor der ELF noch nie was von Wroclaw gehört, ich hab gedacht, das wäre ein Dorf irgendwo in Polen.
Inwiefern ist deine Bildungslücke für die Gesamtbetrachtung jetzt relevant? Kannst du Veszprém oder Kielce auf der Landkarte platzieren? Nö? Standen beide mehrfach im Finale der Handball Champions League, müsste man den mitteilen, dass die schlechte Standorte sind, weil bambule die nicht kennt.

Prag und Mailand kennt in Deutschland vielleicht jeder (ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass Breslau in Deutschland so unbekannt ist), scheint sich aber auf den Ticketverkauf vor Ort nicht so wirklich auszuwirken. Was nicht überrascht. Die Tickets müssen ja in Prag und Mailand verkauft werden, nicht in Kaiserslautern oder Ulm.
Naja TemplateR hatte ja vorgeschlagen, dass ein Team in Warschau oder Krakau mehr Sinn macht, weil dort mehr Tourismus ist.
Und wenn man als vielleicht deutscher Touri noch nie was von dem Ort Wroclaw gehört hat dann wäre Breslau als Name vielleicht schon hilfreicher . (sorry für meine Bildungslücke :ugly:)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Fighti »

In Prag ist auch Tourismus. Wer nach Prag fährt, dürfte aber Football irgendwo auf Position 150 der Must see things haben, weil die Stadt so viel spannenderes zu bieten hat. Wäre in Warschau oder Krakau nicht anders, die Stadien liegen ja auch dort überraschenderweise nicht mitten in der Altstadt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1549
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 10:24 In Prag ist auch Tourismus. Wer nach Prag fährt, dürfte aber Football irgendwo auf Position 150 der Must see things haben, weil die Stadt so viel spannenderes zu bieten hat. Wäre in Warschau oder Krakau nicht anders, die Stadien liegen ja auch dort überraschenderweise nicht mitten in der Altstadt.
Wenn dann umgekehrt. Man fährt zum Football und hängt noch etwas Tourismus dran. Da ist Breslau vielleicht weniger attraktiv.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von defregger »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 12:06
Fighti hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 10:24 In Prag ist auch Tourismus. Wer nach Prag fährt, dürfte aber Football irgendwo auf Position 150 der Must see things haben, weil die Stadt so viel spannenderes zu bieten hat. Wäre in Warschau oder Krakau nicht anders, die Stadien liegen ja auch dort überraschenderweise nicht mitten in der Altstadt.
Wenn dann umgekehrt. Man fährt zum Football und hängt noch etwas Tourismus dran. Da ist Breslau vielleicht weniger attraktiv.
Schon mal da gewesen? Wenn es um das städtebauliche Attraktivitäts-Ranking gehen würde, würden einige deutsche ELF-Standorte aber abkacken… 😜
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1549
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Kreuzteufel »

defregger hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 14:13 Schon mal da gewesen? Wenn es um das städtebauliche Attraktivitäts-Ranking gehen würde, würden einige deutsche ELF-Standorte aber abkacken… 😜
Nein, war nur mal in Łódź. Aber gut, schau ich mir den Heimspielplan der Panthers mal genauer an :up:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 12:06
Fighti hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 10:24 In Prag ist auch Tourismus.
Wenn dann umgekehrt. Man fährt zum Football und hängt noch etwas Tourismus dran.
Deshalb empfehle ich Prag:

Das Stadion in Gehweite von sowohl Bahnhof als auch Stadtkern, das beste Bier der Welt in Strömen und die VIP-Tickets gibts zum Diskontpreis.

Und: Esume taucht dort garantiert nicht auf
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 12:06 Wenn dann umgekehrt. Man fährt zum Football und hängt noch etwas Tourismus dran. Da ist Breslau vielleicht weniger attraktiv.
Und die Leute sind dann für ein Spiel da. Absolute Zielgruppe.
Und wie schon angedeutet, Breslau dürfte touristisch um einiges interessanter als Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Hannover sein...
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1582
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 15:47 Deshalb empfehle ich Prag:
...
Und: Esume taucht dort garantiert nicht auf
wer wird denn da zum "Gottesdienst" angebetet?
Der heilige Nepomuk ist ja gegen Esume mit seinen zigmillionen Jüngern nur 3. liga... :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von amadeus »

defregger hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 14:13
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 12:06
Fighti hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 10:24 In Prag ist auch Tourismus. Wer nach Prag fährt, dürfte aber Football irgendwo auf Position 150 der Must see things haben, weil die Stadt so viel spannenderes zu bieten hat. Wäre in Warschau oder Krakau nicht anders, die Stadien liegen ja auch dort überraschenderweise nicht mitten in der Altstadt.
Wenn dann umgekehrt. Man fährt zum Football und hängt noch etwas Tourismus dran. Da ist Breslau vielleicht weniger attraktiv.
Schon mal da gewesen? Wenn es um das städtebauliche Attraktivitäts-Ranking gehen würde, würden einige deutsche ELF-Standorte aber abkacken… 😜
Wroclaw ist eine sehr schöne Stadt und wir haben da sehr viel gesehen und unternommen, von Zwergerlsuche am Tag bis DJ Event an einem alten Bahnhof bis spät in die Nacht :up: Ich hoffe sehr, dass die Franchise in Polen den Standort nicht ändern wird.
vikings Fire go fight wi(E)n
Wackelpudding
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Wackelpudding »

Die Wrocław Panthers sollen sich nach dem deutschen Namen der Stadt benennen, weil ein paar Menschen immer noch nicht wissen, dass diese Städte seit Jahrzehnten nun einmal aus ganz guten Gründen mit ihren polnischen Namen benannt werden?

Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1549
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Panthers Wroclaw

Beitrag von Kreuzteufel »

Wackelpudding hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 14:57 Die Wrocław Panthers sollen sich nach dem deutschen Namen der Stadt benennen, weil ein paar Menschen immer noch nicht wissen, dass diese Städte seit Jahrzehnten nun einmal aus ganz guten Gründen mit ihren polnischen Namen benannt werden?

Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Na, als wenn Du nicht schon mehr in diesem Forum gelesen hättest :wink: Aber ich geb Dir Recht, viel dämlicher gehts kaum.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten