Spieltag 30. Juli 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Um die Defense der Lions mache ich mir im Moment wenig Sorgen, wenn auch noch Finke zurückkommt. Die Offense hat mit den Ausfällen von Enders und Römer ein Problem. Spielt Landi dann QB fehlt er als TE. Enders hat bislang eine sehr gute Saison gespielt und man sollte Kiel Respekt für die Leistung zollen, da die Lions nicht ins Rollen gekommen sind.

Die Frage ist, kommt Enders zurück nachdem er bereits aus Wien eine Gehirnerschütterung mitgebracht hat. Steht CT zur Verfügung oder muss Landi weiter übernehmen. Nun geht es glücklicherweise (nur) gegen D-Dorf und die Adler. Bin gespannt, wie es sich entwickelt und wünsche Enders gute Besserung und hoffe auf eine Rückkehr.

Da zeigt sich mal wieder, was grundsätzlich bei Ausfällen passieren kann. Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Da zeigt sich mal wieder, was grundsätzlich bei Ausfällen passieren kann. Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
Sehe ich auch so. FU hat als derzeit einziges GFL-Team neben einer Top-Defense zwei offensichtlich gleichwertige QBs und ist so in der Lage, den Ausfall des Starters zu verschmerzen. Dies gilt in gleicher Weise für die Lions nur dann, wenn CT wieder dabei ist. WIe mein Vorredner schon erwähnt hat, spielt Landi für einen "Aushilfs-QB" zwar durchaus solide, aber ohne ihn als TE/Receiver ist die Offense doch deutlich weniger variabel.

Ein Germanbowl Lions (mit CT oder Enders) vs Universe dürfte für eines der besten GFL-Footballspiele seit langem sorgen. Das von gestern zwischen den Lions und den Canes (Danke nochmals für den Stream) war zwar auch spannend, aber nicht von sehr hoher Klasse. Und imho wäre es mit Enders oder CT als QB auch nicht so spannend geworden.

Nachtrag: Ohne Enders und ohne CT könnte es allerdings passieren, dass die Monarchs mit einem guten Tag am 27. August die Lions als Nordmeister entthronen und diese dann bereits im HF in Frankfurt antreten müssen - vorausgesetzt, diese gewinnen am 03.09. mit mehr als 5 Punkten Differenz gegen die Unicorns :wink:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

PeterPan hat geschrieben:... Und bislang hat Frankfurt gegen Hall auch bloß verloren. ...
witzig ... bei wievielen Spielen?
PeterPan hat geschrieben:... Dresden, Kiel und die Rebels sind mindestens gleichauf mit Frankfurt.
Weil sie noch nie gegen Frankfurt verloren haben? :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

emmitt22 hat geschrieben:Nachtrag: Ohne Enders und ohne CT könnte es allerdings passieren, dass die Monarchs mit einem guten Tag am 27. August die Lions als Nordmeister entthronen und diese dann bereits im HF in Frankfurt antreten müssen - vorausgesetzt, diese gewinnen am 03.09. mit mehr als 5 Punkten Differenz gegen die Unicorns :wink:
OMG, jetzt zitiere ich mich schon selbst :keule:

Aber das wäre natürlich auch ein höchst interessantes Spiel, wenn Hall im Halbfinale ausnahmsweise mal auswärts gegen Dresden antreten müsste. Da weiß man ja gar nicht, was anschauen 8)
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Brutal Widow hat geschrieben:
groev hat geschrieben:Und warum sieht man in der GFL eine Ejection wegen Schraubsollen?? :keule:
Ist doch richtig- mangelhafte Ausrüstung- und auch nicht neu.
Ist vor paar Jahren auch dem Dresdner Paul Krems passiert
Ich meine auch eher, warum man auf dem Niveau spielt und so blöd ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

TIMI hat geschrieben: Zum Glück bist du da und weißt auf jede noch so schlimme und üble Szene der Kieler hin. Das hätte den Lions womöglich noch den Sieg gekostet. Man man man
Was ist dein Problem?
Im dem Moment hatte er Glück nicht noch vom Platz zu fliegen. Schon relevant für das Spiel in Hildesheim, zumal die Anzahl der Spieler in der Kieler Teamzone in Braunschweig so schon erschreckend überschaubar war.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben: Zum Glück bist du da und weißt auf jede noch so schlimme und üble Szene der Kieler hin. Das hätte den Lions womöglich noch den Sieg gekostet. Man man man
Was ist dein Problem?
Im dem Moment hatte er Glück nicht noch vom Platz zu fliegen. Schon relevant für das Spiel in Hildesheim, zumal die Anzahl der Spieler in der Kieler Teamzone in Braunschweig so schon erschreckend überschaubar war.
34, und?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

emmitt22 hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Und imho wäre es mit Enders oder CT als QB auch nicht so spannend geworden.
Richtig, denn dann hätten die Canes das gewonnen (edit: Mit Enders als QB), denn die Offense mit Enders als QB hatte man weitestgehend im Griff. Smith und McCants (zusammen auf dem Feld) hingegen hatte man nicht auf der Uhr und zunächst keine Mittel dagegen.
CT ist ein anderer Schnack, aber den als "Hätte, wenn und aber" aus dem Hut zu zaubern, finde ich schon etwas frech... :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das ist nicht viel.
Luck is when opportunity meets preparation.
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Barfly hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Und imho wäre es mit Enders oder CT als QB auch nicht so spannend geworden.
Richtig, denn dann hätten die Canes das gewonnen (edit: Mit Enders als QB), denn die Offense mit Enders als QB hatte man weitestgehend im Griff. Smith und McCants (zusammen auf dem Feld) hingegen hatte man nicht auf der Uhr und zunächst keine Mittel dagegen.
CT ist ein anderer Schnack, aber den als "Hätte, wenn und aber" aus dem Hut zu zaubern, finde ich schon etwas frech... :keule:
Das sehe ich sehr ähnlich. Es wird immer erzählt wie gut doch QB Enders wäre, gestern hat er jedenfalls nicht geliefert. 7 Punkte mit ihm (HZ1 + 1. Drive 2.HZ), 17 Punkte ohne ihn. Verletzungsanfällig ist er obendrein. Braunschweig wird da sicher versuchen, CT wieder zurückzuholen (Ich würde es an Ihrer Stelle zumindest tun.).
Last Minute Fan
Defensive Back

Barfly hat geschrieben:
Vielleicht lese ich die Zitate falsch, aber von mir kommt die Aussage zu Enders und CT nicht.
Vince Lombardi
philip
Safety

Beitrag von philip »

Barfly hat geschrieben:
Und mit Enders als QB hätten die Kieler Smith und McCants im Griff gehabt ?
Last Minute Fan
Defensive Back

redone hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
Das sehe ich sehr ähnlich. Es wird immer erzählt wie gut doch QB Enders wäre, gestern hat er jedenfalls nicht geliefert. 7 Punkte mit ihm (HZ1 + 1. Drive 2.HZ), 17 Punkte ohne ihn. Verletzungsanfällig ist er obendrein. Braunschweig wird da sicher versuchen, CT wieder zurückzuholen (Ich würde es an Ihrer Stelle zumindest tun.).
Nun, ich weiß nicht, ob hier immer erzählt wird, wie gut Enders ist. Meiner Meinung nach ist er ein guter QB. Erfolg hängt bekanntlich nicht nur vom QB ab, sondern neben der Umsetzung der Offense auch von der gegnerischen Defense. Und diese war im Falle Kiel hervorragend eingestellt.

Wer CT nachfolgt, hat es erwartungsgemäß schwer und was hat Enders bisher erreicht? Er ist EB Sieger und mit ihm wurde diese Saison kein Spiel verloren. Wie es mit ihm gegen Kiel weitergegangen wäre, bleibt offen.

Schau'n mer mal, wie es weitergeht und natürlich werden die Lions die Option CT prüfen, alles andere wäre fahrlässig und unprofessionell.
Vince Lombardi
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Um mal den Alumützenträgern und sonstigen Anhängern der "Braunschweig Verschwörung" neues Material zu liefern:

Enders ist gar nicht wirklich verletzt. Das ist alles nur Show um einen nachvollziehbaren Grund zu haben um Super-Casey wieder einzufliegen!

:popcorn: :joint: :popcorn:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Exillöwe hat geschrieben:Um mal den Alumützenträgern und sonstigen Anhängern der "Braunschweig Verschwörung" neues Material zu liefern:

Enders ist gar nicht wirklich verletzt. Das ist alles nur Show um einen nachvollziehbaren Grund zu haben um Super-Casey wieder einzufliegen!

:popcorn: :joint: :popcorn:
Man merkt aber schon das CT ein echten Unterschied macht. Enders ist doch sicher kein schlechter. Vom Rest des Lions kaders mal zu schweigen.
Diese Saison verläuft viel spannender. Ich hoffe Enders spielt wieder und CT kommt nicht.
Einfach um zu sehen ob es die Lions auch so schaffen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten