GFL-Spieltag 10./11.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL-Spieltag 10./11.05.

Beitrag von Fighti »

Sentinel hat geschrieben: Letztendlich waren die Bandits ohne Chance, sie wehrten sich aber nach Kräften. Die MM machten sich selber das Leben durch vollkommen dämliche Strafen immer wieder schwer. Wenn nichts mehr half, ein langer Pass zum TD. So einfach kann Football sein, wenn man das entsprechende Personal und der Gegner eine überforderte Passverteidigung hat. Letzteres ist man ja eigentlich aus MR gewohnt, diesmal war sie aber relativ sattelfest.
Erinnert an die Pirates letzte Woche...
Luck is when opportunity meets preparation.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Sentinel hat geschrieben:...die Reaktion der Marburger Spieler und der Fans sprach Bände !!
Uhm... ohne den Hit jetzt gesehen zu haben: Nur weil viele Betroffene über eine Entscheidung maulen muß sie nicht unbedingt auch gleich falsch sein :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Die Woche der Überraschungen! Fazit: Düsseldorf auch ohne Engelmann offenbar nicht so schlecht wie manch einer gedacht hat(und BS nicht so überragend wie sie selber + halbes Forum gedacht haben). Fazit 2: Wenn bei Kiel genug Leute ausfallen kann sogar *öln sie schlagen (auch wenn man neidlos die starke Leistung von Robert Demers anerkennen muss).
So interessant darf es gerne am nächsten Wochenende weitergehen! :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Exillöwe hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:...die Reaktion der Marburger Spieler und der Fans sprach Bände !!
Uhm... ohne den Hit jetzt gesehen zu haben: Nur weil viele Betroffene über eine Entscheidung maulen muß sie nicht unbedingt auch gleich falsch sein :mrgreen:

Uhm ... ohne den Hit jetzt gesehen zu haben: Nur weil viele Betroffene über eine Entscheidung 70 - 80 Meter von ihrer Nase entfernt maulen muss sie nicht gleich von dem, der dafür ausgebildet ist und 10 Meter daneben steht unbedingt auch falsch getroffen werden.

Aber von Marburg kennt man das ja: Selbst ein Marburger Defender der den QB am Facemask rumschleudert macht ja kein Foul ...

PS: Wer Regeln zum Schutz verteidigungsloser Spieler "albern" findet dem sei der Tip von Dieter Nuhr empfohlen : "Einfach mal die Fresse halten"
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Junge, Du hast gar keine Ahnung, oder?
Tony war schon vor mehr 10 Jahren bei den Crocodiles nur Aushilfs-QB und seine GFL-Zeiten als Spieler (hauptsächlich WR, Special Teams) sind bzw. waren lange vorbei.
Jetzt steht auf einmal aus der Not geboren mit 44 (!!) Jahren als QB auf dem Feld, das Ergebnis ist besser alles man sich erträumen konnte,und Du bist enttäuscht von ihm!
Hey Unwissender,

natürlich habe ich nicht sooo viel Ahnung von Football wie Du :keule:
Grundsätzlich habe ich als Footballfan mit ca 30 Jahren Fan Erfahrung aber zumindest ein paar grundsätzliche Anforderungen an einen QB (auch an einen Ersatz QB der genau deshalb auch im Roster des Teams ist, weil er soooo viel Erfahrung in dem Sport hat, auch auf der Position des QB):

Schmeiss den Ball weg wenn Du aus der Pocket bist und keine Anspielstation finden kannst!!

Sorry, aber diese Anforderung habe ich sogar an C Jugend QB´s.

Alles übrigens nur meine Meinung, erzähl mir aber nicht wieder, ich hätte keine Ahnung von dem Sport. Ca 99% aller Football Sachkundigen werden in diesem Fall die gleiche Meinung haben wie ich...und die Trainer erst.

Liebe Grüße an den Unwissenden
Unwissender
Linebacker

chiefsfan hat geschrieben:Liebe Grüße an den Unwissenden
Für die Grüße möchte ich mich herzlich bedanken.
Bevor Du dich weiter zum Affen machst: Das was Du da zitierst und worüber Du dich so aufregst stammt nicht von mir, sondern von informer.
Übrigens bin ich in der Sache ziemlich nah bei informer: Tony Moore ist ursprünglich als Coach gekommen, nicht als Spieler. Dass er überhaupt einspringt und uns nicht zwingt jetzt aus der Not irgendjemanden nach zu verpflichten weil es eben keinen anderen Ersatz-QB gibt, ist aller Ehren Wert. Für einen Notnagel der er eigentlich ist, schlägt Moore sich achtbar.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Last Minute Fan hat geschrieben:Leider zeigen die Verletzungen, wie schnell im Football die Auswirkungen sind. Einen Schlüsselspieler zu kompensieren, ist für jede Mannschaft schwer.

Auch für die NYL, die völlig überschätzt werden.

Der genannte Ersatz QB steht allerdings für Kiel nicht zur Verfügung, warum wohl?
Lamaison wohl mit Kapselriss im Daumen (bis 4 Wochen Ausfall möglich), Dohrendorf mit Knöchelverletzung. Man könnte jetzt darauf spekulieren, Panther und Rebels mit dem (in Köln nicht anwesenden) deutschen Backup-QB zu spielen, für das Spiel in Braunschweig am 14.06. sollte die Genesungszeit ausreichend sein. Dort würde man aber ohne den Ami-QB alt aussehen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

chiefsfan hat geschrieben:
Junge, Du hast gar keine Ahnung, oder?
Tony war schon vor mehr 10 Jahren bei den Crocodiles nur Aushilfs-QB und seine GFL-Zeiten als Spieler (hauptsächlich WR, Special Teams) sind bzw. waren lange vorbei.
Jetzt steht auf einmal aus der Not geboren mit 44 (!!) Jahren als QB auf dem Feld, das Ergebnis ist besser alles man sich erträumen konnte,und Du bist enttäuscht von ihm!
Hey Unwissender,

....grundsätzliche Anforderungen an einen QB (auch an einen Ersatz QB der genau deshalb auch im Roster des Teams ist, weil er soooo viel Erfahrung in dem Sport hat, auch auf der Position des QB):

Schmeiss den Ball weg wenn Du aus der Pocket bist und keine Anspielstation finden kannst!!

Sorry, aber diese Anforderung habe ich sogar an C Jugend QB´s.
Alles übrigens nur meine Meinung, erzähl mir aber nicht wieder, ich hätte keine Ahnung von dem Sport. Ca 99% aller Football Sachkundigen werden in diesem Fall die gleiche Meinung haben wie ich...und die Trainer erst.

Liebe Grüße an den Unwissenden
Deine 30 Jahre Fan-Erfahrung scheinen Dir wenig zu helfen (abgesehen von der Fähigkeit, richtig zu zitieren!)

1. Moore steht als WR im Roster, nicht als QB!
2. Was meinst Du, trainiert Moore mehr als Spieler oder als Trainer mit dem Team?
Wann hat er wohl zuletzt für die Position des QB trainiert, mit seinen 44 Jahren?

Fan-Erfahrung ist toll, den Sport mal ausgeübt zu haben, hilft aber deutlich mehr bei Beurteilung
von Leistungen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist egal, als was er im Roster steht. Wichtig ist, als was er auf dem Feld steht. Ich weiß genau, welche Szene er meint, und ich hatte da genau den gleichen Gedanken.
Bewertung:
Gesamtleistung: Für einen Footballopa ganz gut.
In der Szene für einen 44jährigen Footballveteran mit gaaaanz viel Erfahrung als Trainer und Spieler und mit soviel Zeit und Raum: Setzen! Sechs!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Meine Damen und Herren, idF: Tony Moore, der einzige Footballspieler, der eine schlechte Szene hatte. :ugly:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

In der Kölner Presse wurden die Canes einfach so besiegt...da gab es keine Verletzten, die eventuell einen kleinen Beitrag zur Niederlage geleistet haben :mrgreen:
http://mobil.ksta.de/lokalsport/footbal ... 96752.html
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In der Kölner Presse ist es ja auch der erste Sieg gegen die Hurricanes überhaupt, was ja auch nicht stimmt.
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ist schon irgendwie traurig daß real existierende Mannschaften (und zwar so, wie sie am Spiel teilgenommen haben) gewinnen oder verlieren und nicht die, die hätten sein können, wenn nicht <xxx> gerade auf dem Klo gewesen oder rechtzeitig in Form gekommen wäre.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben:Meine Damen und Herren, idF: Tony Moore, der einzige Footballspieler, der eine schlechte Szene hatte. :ugly:
Echt?

Dann muß ich revidieren:

Keine gute Leistung. Auch nicht eines Footballopas. Wenn sonst niemand eine schlechte Szene hatte, war er der schlechteste Spieler überhaupt.

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Der "böse hit" in Marburg war ein Hit gegen einen WR, der gerade den Ball gefangen hatte. Der Hit kam von Vorne und der Receiver hat sogar den Ball nach dem Hit noch in der Hand gehabt, glaube ich. Von weit weg sah das alles bilderbuchmäßig aus.

Wenn die Refs aufgrund der "neuen" Regel gezwungen werden, Spieler wegen sowas vom Platz zu stellen, können wir bald alle Flag-Football spielen. Meine Meinung.

Im gleichen Spiel wurde dem QB Brown der Helm mit einem Facemask Foul vom Kopf gerissen. Da gabs auch nur eine 15y Strafe. Auch nach der Regel.

Es sind dann wohl die Regeln über die wir diskutieren müssen und nicht die Leistungen/Aktionen von Spielern, Trainern oder Refs.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten