Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Cook
OLiner

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Cook »

Hallo Biene,

ihr macht gute Arbeit bei den Phantoms, habt mit jungen Spielern euch seit dem letzten Jahr extrem verbessert, habt ne schöne Spielstätte mit gutem Catering zu sehr fairen Preisen.
In Neu-Ulm habt ihr zurecht gewonnen, weil ihr an dem Tag einfach euer bestes Spiel gebracht habt und mental (ja, teilweise vielleicht auch "physikal") besser wart. Deshalb war das trotz der Niederlage das Spiel, das dieses Jahr den meisten Spaß gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Alles ist gut!

Gruß
Daniel Koch
Headcoach Neu-Ulm Spartans
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Biene hat geschrieben:aber - und auch da gebe ich redskins recht - dieses gemetzel der schwachen teams ist einfach nur unsportlich und ne sauerei ... und da pack ich alle in den selben sack. selbst wenn man dann meint weiter mit der ersten garde scoren zu müssen für ein 96:00 oder 80:00 braucht man es danach net pressemässig derart auszuschlachten höchstes ergebnis ever und sich tagelang auf die schulter klopfen bis sie blau ist ... klar haben die bayreuthern dann mitgefeiert ... aber mal ehrlich, was bleibt den bayreuthern sonst als gute miene zum bösen spiel zu machen??? denkt jemand mal drüber nach was es für die spieler bedeutet game für game mit solchen scores nach hause gehen zu müssen? das bringt doch niemand weiter ... jeder kann morgen ein bayreuther sein weil er dahin zieht, dort studiert oder oder oder ... die zuschauer sind reihenweise gegangen bei dem spiel, von den üblen kommentaren auf der tribüne mal ganz zu schweigen ... und da kamen die neu-ulmer genauso schlecht weg wie die bayreuther ... die leute sind ja nicht blöd. klar hätte das team sich mit so vielen rookies und den grossen abgang nach graf eher für die aufbauliga melden sollen aber das entscheiden selten die spieler sondern andere. aber wenn es nun so ist ... lieber spielen sie bis auf das eine (immer noch sorry für passau) durch und versuchen sich irgendwie der situation zu stellen statt wie rosenheim gar nimmer zu erscheinen ... und nochmal, bei solchen scores und gegner die sie abschlachten sind das keine gamedays auf die man sich freut als spieler. das erzählt mir keiner.
Na dann lassen wir uns doch mal von eurem Auftritt am Sonntag in Bayreuth überraschen. Bin mal gespannt, ob sich die Phantoms besser darstellen werden, als das was du bei anderen anprangerst.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

zusel hat geschrieben:Na dann lassen wir uns doch mal von eurem Auftritt am Sonntag in Bayreuth überraschen. Bin mal gespannt, ob sich die Phantoms besser darstellen werden, als das was du bei anderen anprangerst.
kannste ... haben wir auch im hinspiel schon bewiesen ...
wichtig an dem weekend ist, dass jeder auf sich achtet, was schon die belastung durch das wetter auf einen zukommt ...

hoffe bei allen spielen am weekend, dass es verletzungsfreie schöne begegnungen sind, für die meisten ja die letzten spiele für diese saison! :(

have fun!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Cook hat geschrieben:Hallo Biene,

ihr macht gute Arbeit bei den Phantoms, habt mit jungen Spielern euch seit dem letzten Jahr extrem verbessert, habt ne schöne Spielstätte mit gutem Catering zu sehr fairen Preisen.
In Neu-Ulm habt ihr zurecht gewonnen, weil ihr an dem Tag einfach euer bestes Spiel gebracht habt und mental (ja, teilweise vielleicht auch "physikal") besser wart. Deshalb war das trotz der Niederlage das Spiel, das dieses Jahr den meisten Spaß gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Alles ist gut!

Gruß
Daniel Koch
Headcoach Neu-Ulm Spartans
danke coach koch für dieses öffentliche lob.
ich gebe, was das spielerische angeht, das sehr gerne an meine jungs weiter und spass gemacht hat es uns auch - aber das versuchen die jungs eh bei jedem spiel zu haben.
wir wären auch froh, hätten wir einen coaches stuff und teilweise bedingungen vor ort, die bei euch gegeben sind.
bei dem spiel in nu waren uns von anfang an klar, dass die siegchancen minimal bzw. nicht da waren, schon bei spieleinteilung. wir sind angetreten um uns so gut wie es geht zu verkaufen. auch als es 14:00 für euch stand war bei uns kein stress angesagt weil wir einfach weniger aufzubieten hatten und an dem tag einfach schon gar nicht das personal um mitzuhalten um bei der hitze dauernd zu wechseln. einer meiner o-liner sagte: ich hab jedes q einen anderen DE vor meiner nase. das sind einfach gute voraussetzungen für einen hc + coachestaff und ein team gegner zu dominieren. auch waren wir stolz bis zum schluss so gut mithalten zu können, dass wir erst gegen ende q3 überrannt wurden.

dass die jungs dann zurück kamen 4 min vor spielende und weiter kämpften - es einen gleichstand gab - das war letztendlich deren verdienst und die eigentliche leistung. der sieg denke ich war am schluss dann glücksache, das hätten beide teams gewinnen können und wir hätten damit auch gut leben können zu verlieren. manchmal hat man glück, manchmal pech ... das kennt jeder und hatten wir dieses jahr gegen würzburg auch kassiert, völlig unnötig und dann ärgert es einen noch mehr.

also auch alles gut, aber bei der selbstdarstellung vielleicht das eine oder andere noch überdenken - und das soll bitte nicht überheblich oder belehrend klingen! :up:
Nasty
Rookie

Beitrag von Nasty »

Biene hat geschrieben:
also auch alles gut, aber bei der selbstdarstellung vielleicht das eine oder andere noch überdenken - und das soll bitte nicht überheblich oder belehrend klingen! :up:

Haha :D! Das sagt gerade die richtige! Siehe Spielbericht Bamberg Phantoms gegen Würzburg Panthers!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Nasty hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:

Haha :D! Das sagt gerade die richtige! Siehe Spielbericht Bamberg Phantoms gegen Würzburg Panthers!
komm ... geh wieder zu den anderen und trinkt auf eueren sieg, war doch so wichtig ...
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Biene hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Ja moment, der Verband zieht da schon auch eine klare Linie: JEDER muss unten anfangen!
wieso haben dann die spartans nicht in der aufbauliga angefangen?
Da musst Du schon Deinen Obmann fragen... allerdings kurz vor Saisonende das zu monieren? :roll:
Generell gerade das gedisse auf Neu-Ulm muss man nicht verstehen?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

a) disse ich nicht, ich sage was mich ärgert, und das hat nichts mit nu im speziellen zu tun
b) klingt das wieder als wäre alles schlechte von mir :irre:
c) ist das sicherlich KEINE entscheidung des obmanns
d) habe ich nur eine frage in den raum geworfen, kann ja coach koch sicherlich am besten beantworten
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Okay, ich dachte das des u.a. in sein Aufgabengebiet fällt!
Interessant, dass Du dich da sofort angegriffen fühlst! Schlechtes gewissen? ;)
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben:Interessant, dass Du dich da sofort angegriffen fühlst! Schlechtes gewissen? ;)
NOPE, ein klares nein ...
im gegensatz zu anderen sage ich meine meinung und man weiss wer ich bin ...

by the way ... wenn du mich zitierst und ich antworte ... wieso ist das eine reaktion auf angriff?
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Neu-Ulm hat nicht in der Aufbauliga angefangen, weil es kein neuer Verein ist.
Auch keine Fusion aus zweien, sondern die Barracudas nach einer Namensänderung und vielen Veränderungen.
Und aus der Aufbauliga muss man ja nicht im klassischen Sinne aufsteigen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

danke coach!
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Biene hat geschrieben:by the way ... wenn du mich zitierst und ich antworte ... wieso ist das eine reaktion auf angriff?
Gut, da hätte ich wohl den Satz anders einleiten müssen! Aber i dacht des "Generell" ist verständlich ;)
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

genau die aufbauliga ist ja keine Liga in dem sinn. will sie natürlich nicht schlecht reden.
aber es gibt keine aufsteiger. genauso wie es absteiger aus der landesliga gibt.
die landesliga ist die erste bzw. letzte liga (aus welcher sicht man das auch immer sehen will)
selbst wenn es ein neuer verein wäre könnte man doch in der Landesliga melden, wenn die voraussetzungen gegeben sind. oder nicht?

warscheinlich wäre es schon besser gewesen von anfang an mit nord und süd liga zu spielen.
Aber hätte wäre wenn.. so ist es halt jetzt. lasst uns das beste draus machen..

ich für meinen teil reg mich natürlich auch auf das die Teams vor uns durch die 35 gewerteten 20:00 spiele vor uns stehen :mrgreen:
Aber wenn man mal davon ausgeht das jedes der ausgefallenen spiele eh gewonnen worden wäre, stehen sie zu recht da.
Glaube nicht das es da irgendwelche überraschungen gegeben hätte.

Natürlich wäre es interessant gewesen auch gegen Neu-Ulm oder Passau zu spielen. Aber da wären wir wieder bei dem Hätte hätte fahrradkette..
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Glückwunsch nach Passau :D Killer Schmidt
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Antworten